nah, wenn der golfstrom erst versiegt, wird es hier eine ganze ecke kälterGenieß ihn, den kältesten Sommer den du ab jetzt in deinem Leben erleben wirst.
Denn die nächsten werden wahrscheinlich alle heißer.

Ich glaube es erst, wenn ich nass werde.jetzt kommt ja endlich regen die nächsten zwei wochen. wahrscheinlich stellenweise so viel, das wir absaufen, weil die böden es nicht aufnehmen können.
Anhang anzeigen 16080
Rhein in Düsseldorf ist mittlerweile offiziell bei Pegel 0
Ganz so lange hat man nicht warten müssen, die Klimakatastrophe ist da, noch deutlich schneller und heftiger als erwartet.Und da das nicht passieren wird können wir den Thread in 20 Jahren ja nochmal hochholen und Schauen wer recht hatte.![]()
Die ersten 3 Seiten dieses threads kicken 15 Jahre später btw hart rein...
Ich habe die letztens auch noch gelesen und konnte nur mit dem Kopf schütteln. Man sollte meinen, dass halbwegs intelligente Menschen da nicht so abgleiten... Hat mich ein wenig an die Muttis auf dem Spielplatz erinnert die Ihre Kinder nicht impfen weil das ja so belastend ist etc. pp. (das habe ich live gehört damals in Erlangen).Ganz so lange hat man nicht warten müssen, die Klimakatastrophe ist da, noch deutlich schneller und heftiger als erwartet.
Boah, ich hab jetzt die erste Seite durch und Clawgs Geschwurbel und Schemels halbernstes Getrolle ist nur schwer zu ertragen. Dicke Props an Tür, da die Contenance bewahrt zu haben.
prinzipiell bräuchten wir einen deutschland-plan auch für klimakatastrophen, ahrtal hat ja gezeigt, dass die nachgelagerte kette an katastrophenhilfe funktioniert, das dürfte imho aber noch mehr ineinander verzahnt werden mit klaren regionalen bezügen, da sind imho die landräte gefordert, das nochmal in die köpfe der bevölkerung zu hämmern. es wird kacke werden. dealt with it.

Dazu fällt mir das hier ein (leider paywalled, hab also auch nur die Schlagzeile gelesen und kenne Terli nicht)Heftig und gefühlt landen Meldungen darüber nur in Regionalnachrichten oder als Randnotizen.
Wie ich sehe, hat sich deine Wahl zur FW zu gehen gelohntich quote mich nochmal selbst. seit gestern abend kreisweit alles zusammengezogen, was fahren kann ohne den bestandsschutz zu gefährden. sogar ein flugfeldlöschfahrzeug wurde aus dem museum geholt und fit gemacht, ansonsten fahren alle landwirte ringsum weil das lokale trinkwassernetz nicht mehr genügend wasser hergibt um zu löschen. erschöpfte grüße nach 12h und nun ablösung gehen raus aus schramberg an die "war schon immer so"-fraktion. was uns jetzt vielleicht den arsch retten wird, ist der einsetzende regen. jedenfalls mittlerweile auch abteilungen aus freiburg, reutlingen und anderen teilen baden-württembergs im einsatz.
![]()
Waldbrände in Deutschland und Belgien: Feuer bei Schramberg weitet sich aus, leichtes Aufatmen im Westerwald
Waldbrände halten die Einsatzkräfte in Atem: Bei Schramberg in Baden-Württemberg erschwert das Gelände das Löschen. Im Hohen Venn in Belgien unterstützt die Bundeswehr. Aus Waldaschaff gibt es gute Nachrichten.www.spiegel.de
![]()
Waldbrand in Schramberg löst Großeinsatz der Feuerwehr aus
Nahe der Lauterbacher Straße in Schramberg ist ein Waldbrand ausgebrochen. Die Feuerwehr hat massive Kräfte mobilisiert, die Rauchwolke ist bis in eine Entfernung von mehr als zehn Kilometern zu sehen.www.nrwz.de
Anhang anzeigen 16099