- Reaktionen
- 113
https://www.golem.de/news/paypal-al...dler-bisher-kaum-ueberzeugen-2604-208022.htmlWichtig ist vor allem Wero zu etablieren, sonst ist das eh für die Tonne.

https://www.golem.de/news/paypal-al...dler-bisher-kaum-ueberzeugen-2604-208022.htmlWichtig ist vor allem Wero zu etablieren, sonst ist das eh für die Tonne.

Und dabei wäre die Lösung einfach:
Nicht so klar. Schweiz hat 2017 beschlossen ein eigenes mobiles Zahlungssystem mit Twint einzuführen. Kann man nen QR-Code scannen und dann per App zahlen, funktioniert auch mit den üblichen Kreditkartengeräten, die dann den QR-Code anzeigen.Es kommt halt einfach viel zu spät. Man kann ja nichtmal davon sprechen, dass man den First Mover Moment nur knapp verpasst hat, sondern eher so um zwei Jahrzehnte.
Mein letzter Stand war dass PayPal wesentlich teurer war.Ich seh da nicht so schwarz. VISA & Mastercard sind sauteuer für Händler. Wenn da jemand günstiges in Markt kommt sind die sofort dabei. Viele kleinere Bars gehen in Deutschland sogar zurück auf Bargeld. Bei denen würd ich marketingtechnisch ansetzen. Und von da aus gehts dann schon. Die Einstiegshürden sind nicht so hoch, schnell mal ne App installiert, damit man beim Späti nicht mit Bargeld zahlen muss. Dann noch 2-3 ganz grosse bestechen, gratis P2P anbieten (was Wero schon tut) und schon kriegt man das im Playbook von Twint vermutlich immer noch hin.
Reibungslos funktionieren muss es natürlich und niedrige Gebühren haben. Beides sollte aber heutzutage machbar sein, die plusseite ist doch, dass die Tech heute nicht mehr so kompliziert zu entwickeln ist.
Edit: gerade nachgelesen, dass Wero schon 50m registrierte Nutzer hat. Die meisten davon in Frankreich. Das kommt. Ein grosses europäisches Land reicht. Auf die Amis hat doch keiner Bock.
Also was so google-Resultate sagen ist Wero wohl ne Ecke günstiger als Paypal, aber zB gegen Visa ist wohl schon ein starkes "kommt auf den Fall an". Denn bei hohen Kartenumsätzen (>50k/Monat) scheint VISA besser zu sein bei kleinen (<25k) Umsätzen halt schlechter.Ich seh da nicht so schwarz. VISA & Mastercard sind sauteuer für Händler. Wenn da jemand günstiges in Markt kommt sind die sofort dabei.
Dann hoffen wir mal, dass Du recht behälst und es einfach nur noch eine Frage der Zeit ist bis Wero flächendeckend Einzug findet.Ich seh da nicht so schwarz. VISA & Mastercard sind sauteuer für Händler. Wenn da jemand günstiges in Markt kommt sind die sofort dabei. Viele kleinere Bars gehen in Deutschland sogar zurück auf Bargeld. Bei denen würd ich marketingtechnisch ansetzen. Und von da aus gehts dann schon. Die Einstiegshürden sind nicht so hoch, schnell mal ne App installiert, damit man beim Späti nicht mit Bargeld zahlen muss. Dann noch 2-3 ganz grosse bestechen, gratis P2P anbieten (was Wero schon tut) und schon kriegt man das im Playbook von Twint vermutlich immer noch hin.
Reibungslos funktionieren muss es natürlich und niedrige Gebühren haben. Beides sollte aber heutzutage machbar sein, die plusseite ist doch, dass die Tech heute nicht mehr so kompliziert zu entwickeln ist.
Edit: gerade nachgelesen, dass Wero schon 50m registrierte Nutzer hat. Die meisten davon in Frankreich. Das kommt. Ein grosses europäisches Land reicht. Auf die Amis hat doch keiner Bock.
50k im MonatAlso was so google-Resultate sagen ist Wero wohl ne Ecke günstiger als Paypal, aber zB gegen Visa ist wohl schon ein starkes "kommt auf den Fall an". Denn bei hohen Kartenumsätzen (>50k/Monat) scheint VISA besser zu sein bei kleinen (<25k) Umsätzen halt schlechter.
Ich denke er meint Händler / Betreiber, das sind schon halbwegs normale Umsätze, abhängig vom Geschäft.50k im Monat
Das sehen die meisten Menschen in D nicht mal im Jahr.