Der Shopping Thread

Das Schaf

Tippspielmeister WM 2018
Mitglied seit
27.06.2002
Beiträge
18.702
Reaktionen
3.883
Ort
Wo auf den Bergen Schlösser wachsen
Habs mir dann tatsächlich geholt und bisher an sich zufrieden. Ding ist mit Plastikhülle etwas schwer, muss sich meine Hand und Handglenk noch etwas dran gewöhnen. Die Panzerglasfolie schick ich glaub ich heim. Mir reicht die Hülle.

Es dauert immer etwas bis man alles wieder so eingerichtet hat. Der Rückwärtsknopf ist jetzt rechts statt links...

Bisschen Paranoia hab ich jetzt welche Apps ich noch deinstallieren sollte. Hab extra Gast Wlan aufgemacht wegen @parats oder wer hatte das gesagt`?
Du kannst den Knopf auch nach links wieder legen. Eine meiner ersten aktiven bei Xiaomi Handys.
Das geht einfach über die Einstellungen
 

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Mitglied seit
21.05.2003
Beiträge
19.300
Reaktionen
1.329
Ort
Hamburg
Bisschen Paranoia hab ich jetzt welche Apps ich noch deinstallieren sollte. Hab extra Gast Wlan aufgemacht wegen @parats oder wer hatte das gesagt`?
Ich hatte das Gäste WiFi zusammen mit YNC angesprochen im Zusammenhang mit unseren Roborock Saugern. :ugly:
 
Mitglied seit
09.02.2021
Beiträge
1.727
Reaktionen
1.301
TlmjfBt.png


so absurd billig als leasingwagen bekommen, das wir uns den jetzt noch als drittwagen angetan haben.
 

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Mitglied seit
21.05.2003
Beiträge
19.300
Reaktionen
1.329
Ort
Hamburg
Du weißt, dass du aber immer nur einen zur Zeit fahren kannst? :troll:
 

Shihatsu

Administrator
Mitglied seit
26.09.2001
Beiträge
44.610
Reaktionen
8.165
Das stimmt bei nem Smart und dem YNC zur Verfügung stehenden "Zugfahrzeug" ja so nicht ganz...
 
Mitglied seit
19.09.2004
Beiträge
2.419
Reaktionen
223
svartpilen_701.jpg

außerdem Führerschein Klasse A. Ich hoffe ich muss nie wieder eine Fahrschule betreten, glaube als Schüler war das damals nicht so nervig wie als Berufstätiger.
 

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Mitglied seit
21.05.2003
Beiträge
19.300
Reaktionen
1.329
Ort
Hamburg
Eine umgebaute Kettensäge, sehr gut! :D
 
Mitglied seit
19.09.2004
Beiträge
2.419
Reaktionen
223
Fun-Fact: "Husqvarna ist nach Royal Enfield und noch vor Harley-Davidson die zweitälteste ununterbrochen Motorräder produzierende Marke der Welt. 1903 wurde, drei Monate vor Harley-Davidson, das erste Motorrad gefertigt. Dazu wurde ein Husqvarna-Fahrrad mit einem zugekauften 1,5 PS starken Einzylindermotor versehen. Das Fabrikmuseum besitzt noch eine Maschine von 1911." Wikipedia

Dachte bis vor kurzem auch die bauen nur Gartenwerkzeug :eagle:
 
Mitglied seit
29.10.2003
Beiträge
1.162
Reaktionen
23
Anhang anzeigen 3454

außerdem Führerschein Klasse A. Ich hoffe ich muss nie wieder eine Fahrschule betreten, glaube als Schüler war das damals nicht so nervig wie als Berufstätiger.

Schickes Teil :)
Hab meinen A Führerschein auch erst mit ca. 30 gemacht. Ich fand die praktischen Fahrstunden aber viel nerviger. In der Theorie hab ich mich nur reingesetzt und meine Zeit abgesessen und natürlich grundsätzlich auf die Fragen des Fahrlehrers (bei den B-Stunden) falsch beantwortet weil man halt in der Realität anders fährt :ugly:
 
Mitglied seit
26.09.2004
Beiträge
2.324
Reaktionen
66
black friday ist und neuer TV soll her - nur welcher?

Sony KD-65X80J BRAVIA LED

LG 65NANO869PA TV LED

SAMSUNG Q65A (2021) 65 Zoll 4K QLED (<- kommt mir für QLED sehr günstig vor)

hab langjährig sehr gute erfahrung mit samsung gemacht, ansonsten generell ein fan von sony (wer die playstation erfunden hat kann nicht schlecht sein), LG war früher eher billig-ramsch hat sich aber inzwischen recht gemausert find ich
 

Shihatsu

Administrator
Mitglied seit
26.09.2001
Beiträge
44.610
Reaktionen
8.165
Keiner von denen. OLED einfach zu viel besser als LED.
 

Shihatsu

Administrator
Mitglied seit
26.09.2001
Beiträge
44.610
Reaktionen
8.165
Gib mehr aus. Eine der wenigen Dinge wo dich der Mehrwert quasi anspringt... Just saying. OLED is the pwn
 

haschischtasche

Ährenpenis
Mitglied seit
28.09.2002
Beiträge
26.338
Reaktionen
5.299
Solange du das Teil nicht primär als Computermonitor zum Arbeiten verwenden willst, ist OLED schon eine andere (und zukunftssicherere) Welt, die den Mehrwert wert ist.
 

Deleted_228929

Guest
Habe ja letztes Jahr auch nen 65"-OLED gekauft und 2,2k€ bezahlt. Insofern deucht mir 1.150€ schon ein extremes Schnäppchen. Would buy.

€: Habe mir damals den gekauft:


Nachfolgemodell scheint derzeit bei 1.700€ zu liegen. Also ich kann dir keine große Detail-Expertise zu den ganzen technischen Aspekten geben, aber rein vom Preis sage ich: Nutz die Gelegenheit.
 

Shihatsu

Administrator
Mitglied seit
26.09.2001
Beiträge
44.610
Reaktionen
8.165
Naja das ist jetzt Äpel mit Birnen verglichen. Es gibt ja deutlich mehr als 1 OLED, und LG hat da auch durchaus qualitativ verschiedene Serien. Aber im allgemeinen gilt: Man muss schon mit einem High-End LED kommen um einem guten OLED auch nur ansatzweise Konkurrenz machen zu können...
 
Mitglied seit
26.09.2004
Beiträge
2.324
Reaktionen
66
Solange du das Teil nicht primär als Computermonitor zum Arbeiten verwenden willst, ist OLED schon eine andere (und zukunftssicherere) Welt, die den Mehrwert wert ist.

ein 65 zoll computermonitor?
:eagle:

wird für gaming, streamen, TV genutzt und hab mir den 65 zoll LG OLED nun auch bestellt
 

Der Ziegentobi

Hurensohn h.c. auf Lebenszeit
Mitglied seit
26.02.2005
Beiträge
31.858
Reaktionen
5.227
Erzähl mir mehr!
der xeno gc wird eingeloetet und sitzt dann zwischen dvd laufwerk und cpu, umgeht die region locks und laesst dich gebrannte dvds nutzen. auf die dvd habe ich swiss gebrannt damit ich spiele von der sd laden kann welche im serial port 2 sitzt
 

Deleted_38330

Guest
der xeno gc wird eingeloetet und sitzt dann zwischen dvd laufwerk und cpu, umgeht die region locks und laesst dich gebrannte dvds nutzen. auf die dvd habe ich swiss gebrannt damit ich spiele von der sd laden kann welche im serial port 2 sitzt
Da wäre es aber deutlich einfacher gewesen, eine Wii zu modden.
 

haschischtasche

Ährenpenis
Mitglied seit
28.09.2002
Beiträge
26.338
Reaktionen
5.299
Mit der Wii muss man aber auch immer ins OS booten und dann noch mit der Fernbedienung Nintendont starten. Ist relativ nervig wenn man primär an Gamecube interessiert ist. Zudem kein Gameboy support.

ein 65 zoll computermonitor?
Gibt überraschend viele Leute die ihren PC primär vom Sofa aus benutzen. :^
 

Deleted_38330

Guest
mir machts spass und viel aufwand war es nicht
Das respektiere ich :birb: Was spielst du so? Wollte ich eben mit meiner Wii auch machen, dann ist mir aber aufgefallen, dass es außer Double Dash kaum Spiele gibt, die mich überhaupt interessieren. Gibt es z.B. überhaupt 2D-Jump'n'Runs?
 

Der Ziegentobi

Hurensohn h.c. auf Lebenszeit
Mitglied seit
26.02.2005
Beiträge
31.858
Reaktionen
5.227
Das respektiere ich :birb: Was spielst du so? Wollte ich eben mit meiner Wii auch machen, dann ist mir aber aufgefallen, dass es außer Double Dash kaum Spiele gibt, die mich überhaupt interessieren. Gibt es z.B. überhaupt 2D-Jump'n'Runs?
double dash, smash bros melee hab mir noch metroid prime und windwaker runtergeladen aber noch nicht angefangen. fuer die wii u gibts ja super mario bros u und mario maker. fuer die switch dann mario maker 2
 

Der Ziegentobi

Hurensohn h.c. auf Lebenszeit
Mitglied seit
26.02.2005
Beiträge
31.858
Reaktionen
5.227
Die hatte ich damals auch als Original. Sind wirklich die besten. Soul Calibur, Super Mario Sunshine und Auto Modellista waren auch super.

lirl nein das stank.
sunshine moechte ich auch noch spielen und halt am liebsten auf der orginal hardware und nicht emuliert. auch wenn man echt nett online zocken kann mit dolphine
 

Shihatsu

Administrator
Mitglied seit
26.09.2001
Beiträge
44.610
Reaktionen
8.165
Stiefel gesucht:
  • Winter-Fit (also gefüttert, möglichst Wasserdicht aka Leder)
  • Notfalls Business-tauglich
  • Schön stabil auch für den Knöchel
Vorschläge?
 

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Mitglied seit
21.05.2003
Beiträge
19.300
Reaktionen
1.329
Ort
Hamburg
Hab hier noch den ersten Ghost in the Shell in der vierten liegen. :top2:
 
Mitglied seit
30.06.2007
Beiträge
5.626
Reaktionen
722
Leviathan Falls. Oldschool wie ich bin als Taschenbuch, auch wenn ich so noch zwei Wochen warten muss. Egal, bis dahin werden 1-8 nochmal gebinged.

Edit: :birb:
 

Deleted_38330

Guest
Da halte ich mit :birb:

51+gnj341ML._AC_SX679_.jpg
Übernächste Woche sind die Bügel wahrscheinlich wieder gebrochen. Aber dann kaufe ich sie eben nochmal! Taugen nicht wirklich was, aber für Podcasts zum Wandern etc. sehr angenehm. Mag In-Ears nicht, da juckt es mich in den Gehörgängen.
 
Oben