• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Flüchtlingsströme Richtung Europa

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Reaktionen
419
da kann ich benrath nur zustimmen. nationen haben viel zu unterschiedliche interessen, um gemeinsam weltverbesserer zu spielen. würde z.b. die EU ernsthaft versuchen afrika auf die beine zu helfen, hätte mindestens china etwas dagegen haben.

zum zweiten gilt "wär ich nicht arm, wärst du nicht reicht." wieviele menschen in den westlichen demokratien sind denn tatsächlich bereit substantiell bereit wohlstand zu gunsten anderer aufzugeben? eine sehr kleine minderheit will ich meinen.

Reaktionen
0
Was passiert, wenn man von außen versucht, Diktatoren abzusetzen, haben wir in den letzten Jahrzehnten gesehen. Ein Desaster. Man muss einfach mal realisieren, dass einige dieser "armen Völker" schlichtweg vom reinen Mindset nicht reif für eine Demokratie westlichen Maßstabs sind. Die wollen das nicht und die wollen das auch (noch) nicht lernen. Teile der Jugend vielleicht, aber nicht die Mehrheit. Denen sind ganz andere Werte wichtig und die werden noch 2, 3, 5 Generationen brauchen, bis sie so weit sind. Und dann befreien sie sich selbst. Diesen Prozess kann man durch Empowerment unterstützen, z.B. Studentenaustausch, dort investieren, Tourismus und und und, denn jede nächste junge Generation merkt, wie geil wir hier doch leben und wie eingeschränkt das Leben dort ist. Und Stück für Stück bröckelt der Rückhalt des Diktators im Inneren. Mit den Gräueln bis dahin müssen wir einfach leben, denn sie sind die bei weitem bessere Alternative, so hart das klingt. Saddam und sein Regime hätten bis an ihr Lebensende niemals auch nur ein 10tel der Opfer verursacht, die die westliche Intervention verursacht hat.

@Abschiebungen: Xantos hat da schon ein paar Punkte angesprochen, allerdings halte ich die Bundeswehr als Helfershelfer einfach nicht für geeignet. Abschiebungen sind 'ne rein hoheitliche Aufgabe und imho sollte die entsprechende Behörde alle Mittel dafür haben, ohne auf die Kooperation privater Unternehmen mit ihren Piloten oder Crews die einfach "nö weil Gerichtbeschluss interessiert mich nicht, ich halte das für böse!" so einen Flug sabotieren können, angewiesen zu sein. Das ist ja nicht nur für den Betroffenen Stress ohne Ende, auch die Beamten die solche Einsätze dann abbrechen müssen, wieder für dumme Nüsse Dienst geschoben haben. Alles Bullshit. Die Bundespolizei braucht ein paar eigene Flugzeuge (oder mietet welche von der BW oder Charterunternehmen - aber stellt die Crew selbst), genauso wie sie auch Hubschrauber haben. Verbeamtete Piloten und dann läuft das unter alleiniger Kontrolle der BuPol von Abholung bis zur Entlassung in Kabul. Müssen auch keine Jumbojets sein, kleine Maschinen die max. 50 Leute transportieren können, reichen voll aus. Oh aber die Kosten, die Kosten!!! Lol, die sind angesichts der Milliarden die uns die Migrantenverwaltung kostet, nicht mal ein winziger Tropfen auf 'ner Herdplatte.

Reaktionen
489
http://www.zeit.de/gesellschaft/zei...ner-polizei-gefaehrder-freilassung-haftbefehl

:deliver:

Syzygy, du als unser lokaler Polizeiinsider: hast du ne Ahnung, wie sowas passieren kann? Ich weiß, von rechter Seite wird jetzt sofort tönen, dass die rot-rot-grüne Regierung schuld ist, da diese es politisch so wolle. Aber ich versuche mir vorzustellen: Als Polizist mit Herz am "rechten Fleck" würde man doch da zumindest Einspruch erheben, oder? Daran waren doch nicht nur ein oder zwei Personen beteiligt, wieso kommt das erst jetzt raus? Naja, AfD freut sich ...

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
1.596
Passt doch zum Parteiprogramm der Linken.
Auszug daraus:
"Fluchtursachen bekämpfen - nicht Flüchtlinge" lautet eine Überschrift im Wahlprogramm der Linken. Um das Ertrinken Tausender Menschen im Mittelmeer zu stoppen, soll es legale und sichere Fluchtwege nach Europa geben. Die EU-Grenzen müssten offen bleiben für schutzsuchende Menschen. Flüchtlinge dürfen nach den Vorstellungen der Partei frei wählen, in welches EU-Mitgliedsland sie gehen. Die Linke fordert, das Asylgrundrecht in seiner Substanz wiederherzustellen und die Regelungen zu sicheren Dritt- und Herkunftsstaaten abzuschaffen. Als Ziel nennt sie auch das Ende der Residenzpflicht, der Wohnsitzauflagen und der Unterbringungen der Asylsuchenden in Sammellagern. Das Asylbewerberleistungsgesetz und die Mindestlohnausnahmen sollen ebenfalls wegfallen, um Einwanderer und Asylsuchende bei der Grundsicherung, beim Zugang zu Arbeit und zur Gesundheitsversorgung allen anderen gleichzustellen. Abschiebungen lehnt Die Linke ab. Sie wendet sich auch gegen Hürden beim Familiennachzug. Wer mindestens drei Jahre legal in Deutschland lebt, soll einen Rechtsanspruch auf Einbürgerung bekommen. Wer hier geboren wird, soll auch einen deutschen Pass erhalten, ohne die Staatsbürgerschaft der Eltern abgeben zu müssen.
D.h. die Linke möchte, dass Islamisten jederzeit leicht nach Europa reisen können.
Dort sich aussuchen dürfen, nach Deutschland zu kommen.
Hier sofort volle Grundsicherung erhalten.
Und da es keine Abschiebungen gibt lebt sehr schnell jeder 3 Jahre legal hier und erhält den dt. Pass.

Quelle:
https://www.tagesschau.de/inland/bt...gin-fcb25c31-13e0-423e-976c-5a3b74276df6.html

Reaktionen
5
Saddam und sein Regime hätten bis an ihr Lebensende niemals auch nur ein 10tel der Opfer verursacht, die die westliche Intervention verursacht hat.

Stimme deinem Post, bis auf dieses Statement, zu. Insinuiert als hätten amerkanische Soldaten die heute bekannten Opferzahlen zu verantworten. Das ist schlichtweg falsch: das sind Schiiten und Sunniten die sich dort innerhalb von konfessionellen Konflikten abschlachten. Ein Konflikt der schon seit Jahrhunderten unter der Oberfläche gebrodelt hat und nicht durch die (falsche und völkerrechtswidrige) amerikanische Invasion 2003 verursacht wurde.

Reaktionen
153
also Saddam hatte im ersten Golfkrieg ordentlich zugepackt (Wikipedia, 300-500k wohl), dann halt noch seine normalen Gräueltaten (wieder wikipedia, HRW schätzt viertelmillionen,...).

Vergleich seit Irakkrieg:
https://en.wikipedia.org/wiki/Casualties_of_the_Iraq_War#Tables

stark schwankende Zahlen, etc. Schätzungen gehen da von grob 100k bis 1,2Millionen (das letzte wird überall stark kritisiert).

Man sollte im Westen auch nicht so drüber lästern, besonders wenn man wie Deutschland auch sehr schmerzhafte Erfahrungen auf dem Weg zur Demokratie hat erleiden müssen.

Reaktionen
20
D.h. die Linke möchte, dass Islamisten jederzeit leicht nach Europa reisen können.
Dort sich aussuchen dürfen, nach Deutschland zu kommen.
Hier sofort volle Grundsicherung erhalten.
Und da es keine Abschiebungen gibt lebt sehr schnell jeder 3 Jahre legal hier und erhält den dt. Pass.
Einfach nur unfassbar beknackt. :|

Ich habe nie verstanden, wieso links sein auch bedeutet für Flüchtlinge sein zu müssen. MMn kann man auch links und gegen Flüchtlinge sein, d.h. mal den Millionen armen Menschen HIER IN DEUTSCHLAND unter die Arme zu greifen, Bildungssystem sanieren etc.

Aber won't happen. Rechts von der CDU wähl ich nicht, links von der SPD auch nicht wegen o.g., CDU will ich nicht wählen wegen der unsagbaren Kanzlerin, SPD genausowenig.

Bleibt niemand übrig. Seltsam.

Gustavo

Doppelspitze 2019
Reaktionen
2.619
Ich habe nie verstanden, wieso links sein auch bedeutet für Flüchtlinge sein zu müssen. MMn kann man auch links und gegen Flüchtlinge sein, d.h. mal den Millionen armen Menschen HIER IN DEUTSCHLAND unter die Arme zu greifen, Bildungssystem sanieren etc.

Ist doch eigentlich relativ offensichtlich: Die meisten Linken halten Nationalität für weniger entscheidend weil arbiträr und sind reflexhaft auf Seite des "Schwächeren." Und bevor jetzt irgendwer meint, mir einen ellenlangen Post schreiben zu müssen, der das bestreitet: Das ist nicht MEINE Meinung. Meine Meinung: Das mag eine an sich noble Haltung sein, nur kann man darauf nun mal keinen funktionierenden Staat aufbauen. Politisch finde ich es äußerst bedauerlich, wie asymmetrisch die Handhabe in der Flüchtlingskrise ist: Ich finde die AfD zwar relativ degoutant und bin mit ihrer Einstellung zu Flüchtlingen nicht einverstanden, würde aber jederzeit konzedieren, dass ihre Haltung als Staatsräson durchaus gangbar wäre. Dasselbe kann man über die Linke nicht sagen: Mit dem Programm der Linken würde auf Dauer eine ernsthafte Staatskrise unvermeidlich.

Reaktionen
0
Stimme deinem Post, bis auf dieses Statement, zu. Insinuiert als hätten amerkanische Soldaten die heute bekannten Opferzahlen zu verantworten. Das ist schlichtweg falsch: das sind Schiiten und Sunniten die sich dort innerhalb von konfessionellen Konflikten abschlachten. Ein Konflikt der schon seit Jahrhunderten unter der Oberfläche gebrodelt hat und nicht durch die (falsche und völkerrechtswidrige) amerikanische Invasion 2003 verursacht wurde.
Es geht nicht nur ums Abschlachten sondern um die Sekundärfolgen, wie erhöhte Kindersterblichkeit, gesunkene Lebenserwartung, mangelnde Wasserversorgung etc. pp. Will das auch gar nicht weiter ausführen sondern nur klarstellen, dass ich nie "den amerikanischen Soldaten" die Schuld für die Toten gegeben habe. Fakt ist, hätte man Saddam machen lassen und gewartet bis sein Volk in 20, 30 oder 50 Jahren genug emanzipiert ist um das Regime von innen aufzulösen und diesen Zersetzungsprozess meinetwegen nach kräften politisch unterstützt, hätten unterm Strich wesentlich weniger Menschen leiden und sterben müssen.

Und komm jetzt nicht mit "Aber Hitler!!!!!". Das ist 'ne komplette und grundlegend andere Geschichte. Mit den Argumenten gegen Saddam könnte man in jedem zweiten Land der Erde intervenieren, tut man aber nicht, also muss man sich die Frage gefallen lassen, ob die Entscheidung denn im Falle des Iraks die Richtige war. Und wenn ich mir das Leben im Irak (oder in Lybien, Syrien whatever) vor und nach der westlichen Intervention ansehe, dann treffe ich für mich die Entscheidung, dass der Eingriff grundfalsch war, egal wie toll moralisch man die Gründe dafür ausschmücken mag.

@BaBaUTZ: Du hast als Polizist "an der Front" relativ wenig Ermessensspielraum. Wenn bestimmte Bedingungen für eine Haft oder einen Gewahrsam nicht oder nicht mehr erfüllt sind weil irgend eine vorgesetzte Stelle einen Termin oder eine Frist verpennt oder ein Schreiben von Staatanwalt oder Richter XYZ kommen, dann muss man einfach tun was das Gesetz fordert. Da kannst Du auch nirgendwo "Einspruch" erheben. Das reicht schon, wenn Du innerhalb einer bestimmten Zeit keine Antwort einer anderen Behörde bekommst, deren Daten Du brauchst. Kommt die Antwort nicht, musst Du den Betreffenden auf freien Fuß setzen und kannst ja versuchen, Dein Verfahren später wieder aufzunehmen wenn Du hast was Du brauchst. Kein Polizist lässt sicherlich leichten Herzens jemanden gehen, von dessen Schuld oder Gefährlichkeit er überzeugt ist. Aber Recht ist Recht und manchmal passieren auch einfach rein menschliche Fehler, alle Mitarbeiter der Behörden sind ja auch nur Menschen. Ich musste auch schon Leute vor die Tür setzen, von denen ich mir 99,99999% sicher war, dass die innerhalb der nächsten Tage wieder ein Kind vergewaltigen werden, aber wenn das Schreiben vom Gericht kommt, dass keine Haftgründe mehr vorliegen - ob ich damit einverstanden bin oder nicht - dann geb ich dem seine Sachen lass ihn gehen. 'ne andere Wahl hab ich nicht.

Reaktionen
1.596
Es kann doch nicht sein, dass bspw. ein Fingerabdruch nicht reicht, um europaweite Daten zum Aufenthaltsstatus und Crimilar Record zu prüfen. Wenn die Polizei das hier also nicht weiss / kann, dann ist dies ein Versagen der Politik, die solche No-Brainer-Projekte vorantreiben muss.

Reaktionen
0
"Die Politik" kann da leider oft selbst wenig machen, denn es gibt ja nicht "die Politik" sondern lokal drölfzig verschiedene Behörden mit anderen Prioritäten. Wir haben 16 Bundesländer mit 16 Polizeigesetzen und 16 Datenschutzbeauftragten. Es dauert selbst innerhalb Deutschlands manchmal Wochen, bis Informationen von einer Behörde zur anderen wandern. "Automatische Abfrage"? Wo denkst Du denn hin? Da müsste ja einer mal anfangen seine Infos mit allen anderen zu teilen. Geht ja gar nicht, was die CSU in Bayern als absolut notwendige Information betrachtet, ist für die Linkspartei in Berlin schon eine Verletzung der Menschenwürde. Europaweit noch viel schwieriger. Der Föderalismus fickt uns bei Polizeiangelegenheiten einfach mal so richtig tief ins Knie und innerhalb Europas verhandelst Du 20 Jahre über ein Datenaustauschabkommen, bis das in der Praxis funktioniert, ist das System völlig überholt.

Reaktionen
1.596
Natürlich kann die Politik da was machen.
"Die Politik" umfasst immerhin die Exekutive und die Legislative.
Merkel bspw. steht der Exekutive vor, und kann bspw. über den Innenminister Verwaltungspraxis im Rahmen der existierenden Gesetze beeinflussen.
Und Merkel ist auch CDU-Vorsitzende, und hat viel Einfluss auf die Legislative -- und kann Gesetzesvorhaben einbringen.
Gesetze können den Handlunbgsspielraum der Verwaltung, Justiz, Polizei erweitern oder einschränken.

Und selbst da, wo sie dann an Landesgesetzen und Landesregierungen scheitert, kann sie diese Diskussion zumindest öffentlich machen und entsprechende Forderungen stellen.

Und damit waren wir jetzt nur bei Merkel. "Die Politik" umfasst ja auch den Senat und Landtag in Berlin.
Und selbst wenn Berlin sich maximal querstellt, so kann man über Bundesgesetzgebung Abschiebungen von Kriminellen natürlich massiv erleichtern. Ob über Druck auf Herkunftsstaaten, Änderung der Aufenthaltsrechtsgesetzgebung, Einführung von längerfristiger Beugehaft für ausreisepflichte Kriminelle etc.

Reaktionen
0
Verstehst Du das nicht? "Merkel" kann da *garnichts* machen, weil Polizei nunmal Ländersache ist. Auch der Bundesinnenminister ist in keinster Weise "Vorgesetzter" der Landespolizeien oder ähnliches und kann denen einen Pfurz vorschreiben. "Im Rahmen der existierenden Gesetze" findet seine Grenzen bei "Vorschlägen" und "Gesprächen" und den Rest müssen die Länder regeln. Tun sie aber nicht, weil sie alle unterschiedliche Interessen haben und sich über die Farbe von Scheiße nicht einig werden. Und entsprechende Forderungen bestehen seit Jahren, wenn nicht Jahrzehnten. Irgendwann regeln die dann auch mal wieder irgendwas, bis dahin sind aber 43.253 Verbrecher ungeschoren davon gekommen, so ist das halt. Das lässt sich nur auflösen, wenn man gewisse Zuständigkeiten an den Bund abgeben würde, damit er die mal zentral regeln könnte. Wird aber nie passieren, weil kein Land gern Kompetenzen abgibt, hat ja alles auch was mit Macht und Posten zu tun. Hör auf, da mit "Logik" oder "Menschenverstand" ranzugehen, das bringt überhaupt nichts.

Reaktionen
1.596
Das ist einfach Quark.
Natürlich hat Merkel unglaublich viel Einfluss.

Sie kann bspw. die europäische Fingerabdruckdatenbank für Migranten vorantreiben -- auch wenn das nicht garantiert, dass die Landespolizei Berlin sie nutzt. Tut sie das? Nein.

Sie kann extrem viel tun, um die Abschiebung Krimineller leichter zu machen, oder sie länger in Beugehaft gehalten werden können.

Sie kann selbst da, wo etwas klar Ländersache ist, über ihren medialen Einfluss und ihr politisches Gewicht Einfluss ausüben.
Doofes Beispiel: Die Aufhebung des Kooperationsverbotes bei Bildung steht auch im Koalitionsvertrag, auch wenn die Länder da noch zustimmen müssen.

Was deine Logik unterstützt ist das zurücklehnen und auf andere zeigen. Anis Amri bspw -- war immer wer anders schuld, da nunmal X Berhörden und X Gesetzgeber irgendwie involviert sind im Schlamassel.

Reaktionen
489
https://www.morgenpost.de/bezirke/f...ealer-war-kein-islamistischer-Gefaehrder.html

ein update zu dem fall, war wohl kein islamist und hatte nur eine geringe menge drogen mit. hat einfach nicht gereicht für einen haftbefehl.
die polizisten wussten angeblich nicht das er ausreisepflichtig war.

Fair point, hatte mich schon gewundert, warum der Fall keine stärkere Medienpräsenz hatte, am Ende wurde wohl etwas übertrieben. Wir haben aber immer noch den exemplarischen Fall eines kriminellen Flüchtlings mit Kontakten zur islamistischen Szene. Warum wird so jemand nicht direkt abgeschoben oder zumindest (falls Herkunftsland unbekannt) auf unbestimmte Zeit in Gewahrsam genommen?

Zuletzt bearbeitet:

Deleted_504925

Guest
Fair point, hatte mich schon gewundert, warum der Fall keine stärkere Medienpräsenz, am Ende wurde wohl etwas übertrieben. Wir haben aber immer noch den exemplarischen Fall eines kriminellen Flüchtlings mit Kontakten zur islamistischen Szene. Warum wird so jemand nicht direkt abgeschoben oder zumindest (falls Herkunftsland unbekannt) auf unbestimmte Zeit in Gewahrsam genommen?

ist ja das ding, die hatten die information nicht das er abgeschoben werden soll. für die war es nur einer von vielen mit einer geringen drogenmenge.

Reaktionen
1.596
Dass sie die Information nicht haben ist Problem 1.
Gibt es die Datenbank nicht, oder haben sie nur nicht zugegriffen? Warum?
Weil es optional ist und sie nicht wollten (→ verpflichtend machen!) oder weil sie es nicht dürfen (→ Gesetze ändern!)

Dass er nicht schon vorher abgeschoben wurde ist Problem 2.
mMn bedarf es hier klarer Regelungen, wie ...
1. Kriminelle ohne Aufenthaltsgenehmigung behandelt werden (→ High-Priority-Abschiebung, unlimitierte Abschiebehaft → Gesetzesänderungen ggf nötig)
2. Menschen mit Schutzstatus diesen verwirken, wenn sie kriminell über Bagatellschwelle werden (kein Problem übrigens, selbst bei den 1% mit Asyl, in Bezug auf die Genfer Flüchtlingskonventionen, ist darin sogar explizit erwähnt)

Reaktionen
0
Das kann überhaupt nicht sein. Es wurde mehrfach von allen Seiten klar gestellt, dass diese ganzen diffusen Ängste und das Gefühl des drastischen Veränderung und Überfremdung des eigenen Lebensumfeldes völliger Unsinn sind auf den man gar nicht weiter eingehen müsse. Das ist alles AfD Propaganda und hat nichts mit der wirklichen Entwicklung im Lande zu tun.

Klar Fakenews. Du solltest Dich schämen solche Hetze zu verbreiten. Niemandem geht es durch die Massenmigration in seinem persönlichen Leben irgendwie schlechter!

Nachtrag:
Den Vorwurf, er und sein Vorstand sei ausländerfeindlich, findet Sartor jedenfalls so absurd, dass er jetzt doch ein bisschen laut werden muss. „Es ist doch in Wirklichkeit so, dass wir Deutsche diskriminiert haben, so wie das hier lief.“ Seit zweieinhalb Monaten nehme die Tafel jetzt keine neuen Ausländer auf, aber seit zwei Jahren schon habe man immer mehr Deutsche aus dem Nutzerkreis ausgeschlossen. „Wir haben sie stillschweigend ausgeschlossen, wir haben nicht darüber gesprochen.“
http://www.faz.net/aktuell/politik/...ch-gegen-kritk-an-aufnahmestopp-15464771.html

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
https://www.welt.de/vermischtes/art...ling-ueber-sein-Leben-mit-zwei-Ehefrauen.html

In dem Beitrag von Andrew Moussa erzählt Ahmad A. von seinem Leben mit zwei Ehefrauen, die auch zu Wort kommen. Der Flüchtling lebt mit ihnen und sechs Kindern in einem großen Haus, das ihm von der Gemeinde zur Verfügung gestellt wurde.

Die Einrichtung des Hauses ist spartanisch, einfache Tische und Betten, mit Ausnahme eines neuen Kamins und eines großen Flachbildfernsehers. Ahmad wollte immer nach Deutschland, heißt es im Beitrag. „Sie geben uns Unterstützung, sie geben uns Sozialleistungen, sie geben uns dieses Haus“, schwärmt er. Auf die Frage, wie viel er bekomme, sagt der 32-Jährige: „Weiß ich nicht. Das Geld wird überwiesen. Ich gehe zur Bank und hebe es ab.“

Ahmad ist ungelernter Arbeiter und Analphabet.

:rofl:

Die Kommentare unter dem Artikel, dass das Haus noch nicht brennt ist alles. :O

Reaktionen
306
Deutschlands rechtsextreme Szene wird gefährlicher
Im Gefolge der Flüchtlingskrise werden in Deutschland mehr Ressentiments und Hassparolen öffentlich geäussert – und auch mehr Menschen glauben daran. Neonazis horten zudem offenbar vermehrt Waffen.

Das Bundesamt für Verfassungsschutz geht von derzeit über 23 000 rechtsextremen Personen aus, gut die Hälfte davon wird als gewaltorientiert eingestuft. Andreasch hält die Zahl allerdings für deutlich höher. Schliesslich würden rechtsextreme Texte, Videos oder Musik im Internet teilweise hunderttausendfach angeklickt.
https://www.nzz.ch/international/rechtsextreme-szene-ld.1357545

wow, es fällt mittlerweile sogar einer der konservativsten Zeitungen im deutschsprachigen Raum auf.

Reaktionen
0
ist das hier der rechte thread? is das nicht besser im afdthread aufgehoben?
krass find ichs auch, dass (zumindest bei uns aufm land) die ganzen alten npd "politiker" jetzt den gleichen kram (etwas abgeschwächt) sabbeln nur halt unter afd flagge.

Reaktionen
556
Da will wohl wieder jemand diffuse Ängste schüren scheinbar.

Reaktionen
1.596
https://www.nzz.ch/international/rechtsextreme-szene-ld.1357545

wow, es fällt mittlerweile sogar einer der konservativsten Zeitungen im deutschsprachigen Raum auf.

Der Bezug zum Thread ist, dass es tatsächlich weniger Auftrieb für die rechte Szene gäbe, wenn wir eine vernünftige Migrationspolitik hätten und ausländische Straftäter effektiv abschieben würden.

Du meinst es aber sicher anders, und möchtest von den Problemen der Migration ablenken, richtig?

Reaktionen
0
Die Anzahl der NAZIS im Land steigt tatsächlich. Schließlich sind die Mitarbeiter der Essener Tafel, die sich seit Jahren ehrenamtlich etliche Wochenstunden engagieren um Lebensmittel an Bedürftige (ironischerweise 75% Migranten ^^) zu verteilen, jetzt auch Nazis. Also aufpassen, Nazi wird man viel schneller als man denkt. Vielleicht auch Du!

https://www.weser-kurier.de/deutsch...lchef-hat-keinen-bock-mehr-_arid,1704472.html

Man könnte lachen, wenn es nicht so traurig wäre.

Reaktionen
20
Ist ja auch verständlich. Ich meine, die Leute arbeiten ehrenamtlich(?), das ist das eine. Wenn da dann noch das Gefühl hinzukommt, dass der Staat da a) nix unterstützt, sondern b) nur noch mehr Arbeit ranschafft, kann man irgendwann das Gefühl bekommen, dass es sinnlos ist.

Reaktionen
2
Hauptsache irgendwo Nazis drangeschmiert, damit hat man seinen sozialen Wert doch viel einfacher aufpoliert, anstatt sich mühsam wirklich mit dem Pöbel in einen Raum begeben zu müssen wie bei der Tafel :rofl2:

Reaktionen
419
meinst du den typen, der seit jahren migranten ehrenamtlich(?) mithilft zu versorgen?

vlt hat er schlicht erlebt, dass zu viele migranten in der praxis nicht funktioniert, weil zu viele asoziale darunter sind?

kannst ja nen crowdfund für nen privaten sicherheitsdienst starten, falls die nicht schon einen haben

edit: jörg sator´s entscheidung die nazi schmiereinen auf den autos zu belassen - beste!

edit2: stirlings hass post wurde gelöscht :(. netzwerkdruchsetzungsgesetz wirkt!

Zuletzt bearbeitet:

Gustavo

Doppelspitze 2019
Reaktionen
2.619
Du meinst es aber sicher anders, und möchtest von den Problemen der Migration ablenken, richtig?

Was ist denn der Bezug der immerwährenden "Migrant X hat Straftat Y begangen" Posts hier? Gibt es irgendein anderes Politikfeld, das wir mit diesen Maßstäben vermessen?

@Szygy: "So many homophobes turn out to be secretly gay that I'm nervous I'm secretly a giant spider." Transferleistung: Das auf den "Nazi"-Vorwurf übertragen.

Reaktionen
419
und noch ne kleine anmerkung zu dem tafel gedöns. der leiter hat sich mit dem "nehmer-gen" natürlich ein ei ins nest gelegt. was er aber imo aber meinte ist, dass ein großer teil der migranten keine sozialisation erfahren hat, die rücksichtnahme, sich anstellen bis man an der reihe ist etc vermittelt.
der zweite punkt ist, dass das was die essener tafel macht im pinzip dasselbe ist, was in quasi jedem club/disco jeder deutschen großstadt von den türstehern durchgesetzt wird: schwarzköpfe werden nur ne handvoll reinlassen oder mit weiblicher begleitung, weil zu viele = probleme.
das wird man wohl noch sagen dürfen

Reaktionen
849
Diese Diskussionstrang ging ja eher darum, ob Muslims alle Kopftuch tragen werden wenn sie hier und dort Lehrer haben die ihre Religion offen zeigen. Das habe ich als monokausalitat verneint. Viel mehr hab ich bislang far nicht gesagt.

so wie niemand dein Zitat behauptet hat, hat auch niemand behauptet dass Lehrer das Idol für ihre Schüler sind. Setzen sechts.

Du gesellst dich btw jetzt für mich intern zu Btah. Ist mir einfach meine Zeit nicht mehr wert.

Appropos Tafeln:
https://www.neues-deutschland.de/ar...html?sstr=leo|fischer?pk_campaign=SocialMedia

Jetzt ist jeder der für Tafeln arbeitet nen Arsch. Wurde leider von Böhmi geteilt.

ReVenger!

Community-Forum, Organisator ohne Grenzen OT-Turni
Reaktionen
84

ReVenger!

Community-Forum, Organisator ohne Grenzen OT-Turni
Reaktionen
84
Man muss sagen, dass die AD, die die Strafanzeigen gestellt hat, aber selbst AKP-nahe ist und nicht gerade das ist, was wohl von den meisten gerne gesehen wird. Diese Taktik macht auch nur Sinn, wenn man die Eskalation sucht.

Reaktionen
419
dieser wunderbare neger(tm) nimmt eine vortreffliche einordnung vor

Reaktionen
1.786
Bist du etwa überrascht? :rofl2:
Es tritt doch genau das ein was jeder vernünftige rationale Mensch seit Anfang an gewusst hat.
Fehlende Bildung + mangelnde Perspektive + archaische kulturelle Erziehung + überlasteter Rechtsstaat = siehe Zeitungsartikel.
Jeder weiß es, keiner tut was. Und am Ende rollen wieder Züge und keiner wills gewesen sein.

Reaktionen
419
fasst den artikel gut zusammen.

meine anzeige wegen kv liegt nunmehr fast ein jahr bei der staatsanwaltschaft, ohne das ich irgendwas vernommen habe. hab neulich mal den zeugen angerufen, der seinerseits auch nicht kontaktiert worden ist. ob ich das nächste mal noch zur poilizei gehe oder das anderweitig versuche zu regeln, werde ich mir überlegen.

wieviele straftaten der kölner silvesternacht wurden nochmal bevor die lawine zum selbstläufer wurde zur anzeige gebracht?

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben