TheGreatEisen
SC2-Turniersieger 2019
- Reaktionen
- 0
Auch die Koryphäen in der Juristerei sind Meister des Understatements
Klar liegt das an der eigenen Prägung, meine Familie gehört auch zu den Vertretern der Gattung, die Geld nicht allzu deutlich zeigen. Mein Vater hält seine Karriere fast für anstößig und weigerte sich in ein repräsentatives Heim umzuziehen weil meine Eltern sich unwohl damit gefühlt hätten. So schlimm wäre es bei mir sicherlich nie![]()
aber nur damit wir uns nicht missverstehen: du redest ja von schaumschlägern, also leuten, die tatsächlich gar nicht so hochqualifiziert oder gut sind, wie sie tun. ich rede von menschen, die eben sehr gut sind in ihrem feld und das auch nicht hinter falscher bescheidenheit verbergen, sondern offen dazu stehen und sich nicht hinter geheuchelten bescheidenheitsfloskeln verstecken. das ist als ob ein lebron james in einem ansonsten mittelmäßigen team sagen würde "wir sind alle absolut gleich wichtig, wir sind alle ein team". jeder weiß, dass es gelogen ist, warum will man sich anlügen lassen?
ich finds zugegebenermaßen sehr amüsant wie hier einigen topverdienern (>100-120k) auf grund ihrer arbeitslosen (ex)frauen mitsamt bälgern augenscheinlich am monatsende weniger überbleibt, als mir mit weniger als dem halben gehalt![]()
Ich hatte - jedenfalls gefühlt - als Student mehr Geld für mich zur Verfügung.
ich finds zugegebenermaßen sehr amüsant wie hier einigen topverdienern (>100-120k) auf grund ihrer arbeitslosen (ex)frauen mitsamt bälgern augenscheinlich am monatsende weniger überbleibt, als mir mit weniger als dem halben gehalt![]()
bei wohnung komplett bezahlt UND 900 euro obendrauf kein wunder
meanwhile in der realität: ein großteil der studenten bezieht bafög und/oder muss teilzeit arbeiten um sich den spaß zu finanzieren und muss schnell fertig werden.
Ey, da wird man ja depressiv, da fühle ich mich mit meinem einstiegsjob echt wie der letzte Vollhonk![]()
aber man muss schon bedenken, dass die gegend so ziemlich die teuerste für hausbau in ganz deutschland ist. hab da letztens einen bericht in der faz über nen berater gelesen, der 160k im jahr verdient aber sich halt kein ordentliches EFH in der nähe von FFM leisten kann. mehr als ein reihenendhaus kriegt er nicht finanziert, ein haus mit garten in dem er mit frau und zwei kindern platz hätte würde laut dem bericht mindestens 1 mio kosten und das ist auch bei 160k familieneinkommen zu viel. gut, ist halt auch ein mega luxus sich einfach mal zu erlauben die frau nicht arbeiten zu lassen, auf die idee würd ich nie kommen. aber trotzdem ist es schon hart, wenn man als mensch mit einem top 1% einkommen kein 150qm EFH bauen kann.
für den preis bekommst du zB hier im hamburger umland (also schon in SLH, nicht mehr im landesgebiet, aber halt mit +/- 30min fahrtzeit) locker etwas, was sich mit ein bisschen großzügigkeit schon als villa bezeichnen lässt.
Kommt drauf an, Versuch mal in unserer Gegend ein EFH zu mieten. Da zahlst du am Ende dasselbe an Miete was ich jetzt an kreditbelastung habe. Eine whg würde ich auch nicht zwingend kaufen.
Kommt drauf an, Versuch mal in unserer Gegend ein EFH zu mieten. Da zahlst du am Ende dasselbe an Miete was ich jetzt an kreditbelastung habe. Eine whg würde ich auch nicht zwingend kaufen.
wer zur hölle fängt um 7 uhr an zu arbeiten O_O
wäre meine persönliche hölle. lieber bis zehn uhr abends im büro als um sechs aufstehen.
bei den von dir genannten aktivitäten ist es doch völlig wumpe, ob du um 15 oder um 22 uhr aus dem laden kommst, zum sport & gammeln kannst du zu jeder uhrzeit, ich gehe sogar lieber um 23h zum sport als um, 16/17h, weil es einfach nicht brechend voll ist... andererseits besteht mein freundeskreis ebenfalls aus leuten, die eher spät nach hause kommen/unregelmäßige arbeitszeiten haben und mir kommt es dann entgegen...Aber wie gesagt das Thema hatten wir vor kurzem erst, weiß aber das dazugehörige Thema nicht mehr.
Is letzten endes aber jedem selbst überlassen, da eben jeder anders arbeiten will. Für mich wäre es die persönliche Hölle bis 22 Uhr im Büro zu sitzen, denn dann wäre mein Tag (für mich) gelaufen.
wer zur hölle fängt um 7 uhr an zu arbeiten O_O
bei den von dir genannten aktivitäten ist es doch völlig wumpe, ob du um 15 oder um 22 uhr aus dem laden kommst, zum sport & gammeln kannst du zu jeder uhrzeit, ich gehe sogar lieber um 23h zum sport als um, 16/17h, weil es einfach nicht brechend voll ist...
Du darfst ja aber vielleicht auch nicht automatisch davon ausgehen, dass du auch um 7 anfangen darfst. Außerdem sind bei Jobs, wo Überstunden nicht selbstverständlich sind, die Pausen dann auch schon mal oben drauf.Ich kann mir diese 35 h Woche gar nicht vorstellen. Wenn ich um 7 Uhr morgens anfange zu arbeiten und durcharbeite, kann ich dann tatsächlich um 14 Uhr jeden Tag nach Hause gehen?
Gibt es keine abendlichen Meetings/Calls, Abendessen, Arbeitsspitzen usw.?
was mich interessieren würde:
Welche Position muss man bei eurem Arbeitgeber erreichen, um 250 - 300 k zu verdienen? GF? Bereichsleiter? Oder gibt es diese Gehälter ggf gar nicht.
was mich interessieren würde:
Welche Position muss man bei eurem Arbeitgeber erreichen, um 250 - 300 k zu verdienen? GF? Bereichsleiter? Oder gibt es diese Gehälter ggf gar nicht.
Klar verdienen das wenige. Banken und Beratung, afaik liegt das Fixgehalt der Big4 Partner bei 250 k, bei uns in der Kanzlei (nicht mehr HM) verdient nur ein Partner 7stellig, bei den anderen gibt es extreme Unterschiede.