Nachrichten, Randnotizen und Kurioses v3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mitglied seit
10.10.2001
Beiträge
3.998
Reaktionen
0
Ihr dürft nicht vergessen das die kollison for 1,2 Milliarden jahren stattgefunden hat die Gravitationswelle auch eine dem entsprechende Ausbreitung hat.
Würde die Quelle der Gravitationswelle unmittelbar neben dem manipuliertem Objekt stattfinden (So wie bei einem praktischen nutzen) wäre der Energiebedarf vermutlich um Milliarden Faktoren kleiner wenn nicht sogar um Billionen je nach dem ob sie sich Kreis oder Kugelförmig ausbreitet.
 

Tür

Kunge, Doppelspitze 2019
Mitglied seit
29.08.2004
Beiträge
14.915
Reaktionen
160
Ich glaube wenn die Quelle so nah wäre hätten wir ganz andere Probleme
 

cReAtiVee

SC2-Turniersieger 2019
Mitglied seit
26.02.2008
Beiträge
1.924
Reaktionen
14
Helfer wird zu Freiheitsstrafe auf Bewährung verurteilt.

Ich frage mich, ob er auch verurteilt worden wäre, wenn er nicht geholfen hätte. Dann halt wegen unterlassener Hilfestellung. Wieso können Richter sich über das vom Staat geforderte Urteil hinwegsetzen? Es ist doch ein Strafverfahren und damit ist der Staat der Ankläger. Find das einfach unter aller Sau..

http://www.stuttgarter-nachrichten....fer.0e912ce4-0806-486e-9f32-86239c65dee6.html
 
Mitglied seit
16.08.2010
Beiträge
6.311
Reaktionen
1.157
Einfach nur #kotzerle. Wenn sogar die Staatsanwältin auf unschuldig plädiert... Heator, werde doch mal superrichter greif da ordentlich durch :deliver:
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
HA. ha. hahaha. für diesen hungerlohn diese drecksarbeit machen und sich tagtäglich mit dem abschaum des landes befassen? ha. hahaha. :(
 
Mitglied seit
25.12.2005
Beiträge
3.261
Reaktionen
2
Dann auch bitte nicht beschweren, wenn nur die Gutmenschen am Werk sind :mad:
 
Mitglied seit
16.08.2010
Beiträge
6.311
Reaktionen
1.157
Hab gerade mal geguckt, das durchschnittliche Richtergehalt scheint doch deutlich höher zu sein als das durchschnittliche Anwaltsgehalt, insbesondere wenn man die Altersvorsorge berücksichtigt, die bei Richtern ja anscheinend recht gut ist und nicht vom Brutto abgeht.

Aber ich vergaß, Heator ist natürlich Harvey specter-mäßig unterwegs und steht für weniger als 50k im Monat nicht mal auf :deliver:
 
Zuletzt bearbeitet:

mfb

Mitglied seit
18.07.2003
Beiträge
791
Reaktionen
0
da hat herr aad aber glück gehabt :ugly:
Erstautor von hunderten von Publikationen :ugly:. Es ist einfach nicht sinnvoll festlegbar, wer wie viel zu welcher Publikation beigetragen hat, also wird die gesamte Kollaboration Autor jeder Veröffentlichung, alphabetisch sortiert. Aad, Aaij, Aaltonen, Abazov und Abulencia tauchen damit "etwas" häufiger als Erstautor auf.
Bei CMS (auch beim Higgs dabei gewesen) wird zuerst nach Land Institut sortiert, dort ist Chatrchyan der alphabetisch erst im alphabetisch ersten Land (Armenien).

3.6*10[sup]49[/sup] Watt war die Spitzenleistung bei den Gravitationswellen - das ist ein Faktor 50 mehr als alle Sterne im beobachtbaren Universum zusammen als Licht ausstrahlen. Für eine kurze Zeit hat die Leistung dort (in einem Bereich kleiner als der Mond) die Leistung des gesamten beobachtbaren Universums übertroffen.

Ihr dürft nicht vergessen das die kollison for 1,2 Milliarden jahren stattgefunden hat die Gravitationswelle auch eine dem entsprechende Ausbreitung hat.
Würde die Quelle der Gravitationswelle unmittelbar neben dem manipuliertem Objekt stattfinden (So wie bei einem praktischen nutzen) wäre der Energiebedarf vermutlich um Milliarden Faktoren kleiner wenn nicht sogar um Billionen je nach dem ob sie sich Kreis oder Kugelförmig ausbreitet.
Energiebedarf ist nicht das Problem, nur diese Energie als Gravitationswellen loszuwerden ist schwierig. Das Erde/Sonne-System strahlt ca. 200 W an Gravitationswellen ab. Wenn wir hier auf der Erde irgendeine Maschine bauen, ist die nochmal um viele Größenordnungen schwächer. Bis zur Detektion künstlicher Gravitationswellen müssten die Detektoren ca. einen Faktor 10[sup]15[/sup] empfindlicher werden. Vielleicht nicht unmöglich, aber weit jenseits aller geplanten Projekte.

Woher weiß man eigentlich, dass es sich da um zwei schwarze Löcher handelte? So wie ich das verstehe ist diese Art von Messtechnik quasi erst mit diesem Signal bestätigt worden. Woher weiß man dann, wie die Gravitationswellen von zwei schwarzen Löchern im Gegensatz zu anderen fetten Objekten aussehen?
Zum einen mit dem Vergleich vorher berechneter möglicher Signalformen, wie schon gesagt.
In der Publikation rechnen sie es aber auch noch einmal explizit nach - es gibt keine anderen Objekte, die so schwer sind und sich so schnell umkreisen können.
 
Mitglied seit
10.05.2003
Beiträge
5.146
Reaktionen
373
Helfer wird zu Freiheitsstrafe auf Bewährung verurteilt.

Ich frage mich, ob er auch verurteilt worden wäre, wenn er nicht geholfen hätte. Dann halt wegen unterlassener Hilfestellung. Wieso können Richter sich über das vom Staat geforderte Urteil hinwegsetzen? Es ist doch ein Strafverfahren und damit ist der Staat der Ankläger. Find das einfach unter aller Sau..

http://www.stuttgarter-nachrichten....fer.0e912ce4-0806-486e-9f32-86239c65dee6.html

:kotz:
Irgendwie fände ichs ja lustig wenn die Richterin mal so von ner Gruppe Jugendlicher niedergeschlagen wird die dann auf sie eintreten, und dann die umstehenden so: ne, wir greifen lieber nicht ein, am Ende machen wir uns noch strafbar.

Naja mal schaun was die Berufung bringt...
 
Mitglied seit
06.01.2003
Beiträge
1.024
Reaktionen
3
Was ich mich bei diesen Notwehr Urteilen immer wieder frage:
Auf welcher Basis treffen Richter da eigentlich ihre Entscheidungen, wie zB was in der Situation angemessen war und was nicht?
Folgen die da einfach ihrer eigenen Einschätzung? Das schiene mir irgendwie ziemlich absurd, da meiner Erfahrung nach die allermeisten Leute die keine Erfahrung mit kämpfen haben so etwas überhaupt nicht einschätzen können.
Oder werden da die Meinungen von Experten eingeholt? Kann ich mir irgendwie auch kaum vorstellen bei dem was ich schon an Urteilen und insbesondere auch an Begründungen von Urteilen gelesen habe.
 
Mitglied seit
06.01.2003
Beiträge
1.024
Reaktionen
3
Das war uebrigens eine völlig ernst gemeinte Frage. Kennen sich unsere Juristen da vielleicht aus?
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
6.194
Reaktionen
0
Richter bewerten in den meisten Fällen die Aussagen von Zeugen und Sachverständigen mittels ihrer eigenen Erfahrung (hierbei fließt sowohl Lebens- als auch juristisch-kriminologische Erfahrung mit ein) sowie natürlich beider Anwälte. In Kammern mit mehreren Richtern wird sich natürlich auch untereinander ausgetauscht. Es soll sogar Richter geben, die tatsächlich ähnlich gelagerte Fälle und Expertisen recherchieren. Einen gewissen politischen Ausdruckswillen darf man natürlich auch nicht ganz ausschließen, das "Signal" von dem man in den Medien dann immer gern spricht - obwohl der da imho nichts zu suchen hätte, aber Richter sind auch nur Menschen.

Wenn in einem Fall jedoch gegen alle Zeugen, Indizien und Meinung von Verteidigung und Staatsanwaltschaft dennoch eine Verurteilung erfolgt, sollte die Urteilsbegründung es echt in sich haben. Hab ich bisher zumindest noch nie persönlich erlebt so einen Fall (bin zwar kein Jurist, aber oft bei Prozessen dabei).
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
02.09.2003
Beiträge
10.769
Reaktionen
1
Ort
MUC
es geht mir jetzt nicht um die juristischen Aspekte von Notweher usw.., aber wie kann es sein, dass sich jemand "vom schubsen" den Kiefer bricht? :troll: (steht so in dem Artikel)
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
6.194
Reaktionen
0
Da steht auch, er hätte ein paar Mal um sich geschlagen und getreten um die Leute vom Opfer weg zu bekommen. Gegen 'nen Typen mit nicht ganz so kräftigem Körperbau muss ein Treffer mit der bloßen Faust gar nicht wirklich hart sein um 'nen Kiefer zu brechen. Passiert schon mal.
 
Mitglied seit
02.09.2003
Beiträge
10.769
Reaktionen
1
Ort
MUC
ok man sieht, dass ich noch nicht in vielen Schlägereien verwickelt war.. :troll:
 
Mitglied seit
06.01.2003
Beiträge
1.024
Reaktionen
3
Danke schonmal syzygy. Was aber wenn es darum geht ganz konkret die einzelnen Handlungen (nehmen wir mal an es ist ausreichend geklaert was sich abgespielt hat, zB aufgrund von Filmaufnahmen) zu beurteilen.
Also zB: A wird Nachts in der Ubahn von B und C bedrängt. Nachdem er zunächst immer weiter zurück gewichen ist (während B und C folgen) verpasst er plötzlich B einen Ellenbogen ins Gesicht (der ihn ausknockt), setzt sofort nach und knockt auch C mit einer Geraden aus. Wie kräftig A B und C sind ist dem Gericht natürlich bekannt, die Kampfsport Erfahrung von A auch.
Wie entscheidet das Gericht jetzt ob der Schlag gegen C noch notwendig war? Hätte A C noch Gelegenheit geben müssen zu fliehen oder hätte er sich durch zögern in zu grosse Gefahr begeben? Oder war der Ellenbogen gegen B bereits über zogen? Hätte er vielleicht erst versuchen müssen die Angreifer die ja noch nicht zugeschlagen haben wegzustossen?
Voellig fiktives Beispiel, mir geht es auch nicht un die konkreten Fragen, sondern darum wie das Gericht jetzt versucht diese zu beantworten.
 
Mitglied seit
23.01.2005
Beiträge
4.829
Reaktionen
2
Danke schonmal syzygy. Was aber wenn es darum geht ganz konkret die einzelnen Handlungen (nehmen wir mal an es ist ausreichend geklaert was sich abgespielt hat, zB aufgrund von Filmaufnahmen) zu beurteilen.
Also zB: A wird Nachts in der Ubahn von B und C bedrängt. Nachdem er zunächst immer weiter zurück gewichen ist (während B und C folgen) verpasst er plötzlich B einen Ellenbogen ins Gesicht (der ihn ausknockt), setzt sofort nach und knockt auch C mit einer Geraden aus. Wie kräftig A B und C sind ist dem Gericht natürlich bekannt, die Kampfsport Erfahrung von A auch.
Wie entscheidet das Gericht jetzt ob der Schlag gegen C noch notwendig war? Hätte A C noch Gelegenheit geben müssen zu fliehen oder hätte er sich durch zögern in zu grosse Gefahr begeben? Oder war der Ellenbogen gegen B bereits über zogen? Hätte er vielleicht erst versuchen müssen die Angreifer die ja noch nicht zugeschlagen haben wegzustossen?
Voellig fiktives Beispiel, mir geht es auch nicht un die konkreten Fragen, sondern darum wie das Gericht jetzt versucht diese zu beantworten.

Wenn du an einen drecks richter kommst dann hast du einfach pech gehabt.
 
Mitglied seit
29.10.2002
Beiträge
9.577
Reaktionen
792
Wie kommt so was überhaupt vor Gericht?
Bei erfolgreicher Notwehr geht das "Opfer" ja einfach nach Hause und hat ne Geschichte mehr...
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
6.194
Reaktionen
0
Hä? Die Notwehr wird überhaupt erst vom Gericht festgestellt, dennoch ist es eine Körperverletzung. Und selbstverständlich wird die erstmal angezeigt. Bei Notwehr bleibst Du lediglich straffrei, weil es Rechtfertigungsgründe gibt.
 

Moranthir

GröBaZ
Mitglied seit
11.10.2003
Beiträge
6.921
Reaktionen
11
dafür sind die krimsektexporte bestimmt angestiegen. :troll:
blabla, nicht geschützt...
 
Mitglied seit
10.10.2001
Beiträge
3.998
Reaktionen
0
Also auf den aktuellen Krimflaschen steht immernoch Ukraine^^
Und Wodka ist momentan einfach nicht mode das ist der simple Grund kein Schwanz trinkt weniger Russenwodka weil der Russe so böse ist.
 
Mitglied seit
07.03.2005
Beiträge
1.751
Reaktionen
96
Also auf den aktuellen Krimflaschen steht immernoch Ukraine^^
Und Wodka ist momentan einfach nicht mode das ist der simple Grund kein Schwanz trinkt weniger Russenwodka weil der Russe so böse ist.

Insbesondere in der ukraine, wo der wodka konsum allein bei russischen importmarken gefallen ist, duerfte das ganz klar der grund sein. Das ist genauso logisch wie mit den russischen imigranten, die das land nun verlassen, weil es ihnen so gut geht :rofl:
 
Mitglied seit
17.05.2006
Beiträge
11.492
Reaktionen
0
hätte man den artikel gelesen, hätte man auch festgestellt das knapp 40% der vodka exporte in die ukraine gehen und in der ukraine die umsätze für russischen vodka um 90% gefallen sind, während im rest der welt die umsätze lediglich um 10-20% sanken.
dafür hätte man allerdings den artikel lesen müssen, was steep offensichtlich nicht getan hat :deliver:
 
Mitglied seit
29.10.2002
Beiträge
9.577
Reaktionen
792
Die Schweiz hat 2015 einen budgetüberschuss von 2.3 Milliarden "erwirtschaftet".

Natürlich muss trotzdem noch mehr gespart werden :rolleyes:
 
Mitglied seit
17.01.2007
Beiträge
2.962
Reaktionen
0
naja, zumindest das BKA hat die möglichkeit, physische kopien der handyspeicher anzufertigen und dadurch quasi so viel rumzuprobieren wie sie lustig sind - theoretisch jedenfalls - denn bei 10k möglichen kombinationen dürfte es trotzdem einiges an arbeit kosten :troll:

aber mit ein bisschen social engineering und die häufigsten kombinationen durchgehen, ist das sicherlich in einer woche machbar.
 

mfb

Mitglied seit
18.07.2003
Beiträge
791
Reaktionen
0
Wenn das iPhone nach 10 ungültigen Versuchen den Inhalt löscht dann schon. ;)
Deswegen ja der physische Zugang. Du kannst den kompletten internen Speicher kopieren. Das iPhone löscht etwas? Oh wie schade, spielen wir das Backup drauf und versuchen es erneut.
Aber wieso so kompliziert? Die Pin selbst ist auf dem iPhone gespeichert. Vielleicht nur als Hash, aber bitte... wir haben nur 10000 Möglichkeiten. Was das iPhone in weniger als einer halben Sekunde kann (Pin prüfen), kann die US-Regierung sicher 10000 mal in einer Sekunde simulieren.

Sicher braucht das etwas reverse engineering des iPhones, aber es ist möglich. Und wie oben schon verlinkt, es gibt bereits Programme die das können.

Interessant wird es erst mit der Forderung nach Remote-Zugang.
 
Mitglied seit
10.10.2001
Beiträge
3.998
Reaktionen
0
hätte man den artikel gelesen, hätte man auch festgestellt das knapp 40% der vodka exporte in die ukraine gehen und in der ukraine die umsätze für russischen vodka um 90% gefallen sind, während im rest der welt die umsätze lediglich um 10-20% sanken.
dafür hätte man allerdings den artikel lesen müssen, was steep offensichtlich nicht getan hat :deliver:


Ich habe den Beitrag gelesen aber mal abgesehn von der Ukraine was natürlich nachvollziehbar ist ist der Rest der Welt trotzdem negatives Wachstum und mehr ausländische Konkurrenz. Das Angebot an Spirituosen wird immer breiter, teilweise neue Marken vieles aber auch Klassiker, die jetzt boomen weil die ganzen Egoisten drauf stehen unbedingt Suff zu haben den kein anderer hat bzw irgendein bekannter Hipster wieder irgendeine neue Alkoholsau durchs Dorf treibt.
Und davon ab sind keine 40% der Gesamtexporte in die Ukraine geflossen.
Zurückgerechnet auf 2014 hat Russland 166mio Dollar exportiert die Ukraine hat aber 2013 nur 39mio importiert und auch schon 2013 zu 2014 wird es einen Rückgang gegeben haben in den allgemeinen Wodka Exporten aus Russland.
 
Zuletzt bearbeitet:

Quint

,
Mitglied seit
13.08.2002
Beiträge
6.602
Reaktionen
0

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
denke für wolfsburg ist das ein netter marketinggag.
 
Mitglied seit
14.06.2004
Beiträge
1.226
Reaktionen
0
http://www.wiwo.de/politik/deutschl...-kindergeld-fuer-eu-auslaender-/12993998.html

Kindergeld für EU-Ausländer, deren Kinder in der Heimat wohnen? Schon lange wird darüber diskutiert. Nun hat Großbritannien der EU Änderungen abgetrotzt - und die könnten auch in Deutschland Folgen haben.

Osteuropäische Eltern, die ihre Kinder zuhause lassen, um hier zu arbeiten und Steuern zu zahlen bekommen Kindergeld gekürzt.

Roma die den ganzen Clan anschleppen und ein Gewerbe anmelden und danach leider keine Arbeit finden bekommen das Rundum-Sorglos-Paket vom Staat.

Das finde ich fair.

Lieber hätten sie mal diese "4 Jahre Arbeiten um Sozialleistungen zu erhalten" -Regelung von GB übernommen.

Dass das nicht sowieso Standard in der EU ist, geht nicht wirklich in den Kopf.
 
Mitglied seit
15.08.2000
Beiträge
9.877
Reaktionen
742
Ich schnalle es auch nicht.
Als die Verhandlungserfolge gefeiert wurden, konnte ich es gar nicht fassen, dass solche Dinge nicht selbstverständlich und seit Jahren umgesetzt sind.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben