- Reaktionen
- 273
"Man kann es nicht ausschließen!" diese aussage lässt sich über alles machen. Ein negativ zu beweisen ist auch irgendwie verdammt schwer.
Ist ja auch total unwahrscheinlich, dass so eine Terrormiliz aus der Ostukraine mit ungewohntem Kriegsgerät was falsches abschießt. Fehler passieren im Krieg schließlich nie.
Uhm... Wenn ich auf ein Flugzeug schiesse, ohne zu wissen was genau für ein Flugzeug das ist und was drin ist, was ist das dann?
Wenn ich mit nem Raketenwerfer auf nen Zug schiesse und dann sterben die Insassen. Kann ich mich dann auch damit verteidigen zu sagen, dass ich nicht gewusst hätte, dass sich Personen/Zivilisten in dem Zug befinden?
Nein das halte ich für die wahrscheinlichste Erklärung, habe ich auch mehrfach geschrieben. Ich bezog mich auf den von mir gequoteten Post.
Und wenn es so war, dann handelt es sich weder um Mord noch um Terrorismus, weder im rechtlichen noch im moralischen oder sogar wörtlichem Sinne.
Gut dass du kein Jura studierstniedere beweggründe gepaart mit bedingtem Vorsatz, gj!
Fragt mal bei der Bundeswehr worunter die das bei sich einordnen.
Soldaten sind Mörder.
und ponys sind rosa und leben bei mir im garten. es muss schön sein, wenn man sich noch so ein weltbild leisten kann.
Gut dass du kein Jura studierstniedere beweggründe gepaart mit bedingtem Vorsatz, gj!
Nene, er hängt nur dem Glauben an, dass jeder, der Russland kritisiert, das Fehlverhalten anderer (etwa der USA) billigt oder gar gut heißt. Klassischer Anfängerfehler
Ich denke mal in der Ukraine werden durch das Kiever Militär auch schon einige Zivilisten gestorben sein...da braucht man gar nicht erst auf Amerika zurückgreifen. Dann kämpfen da Terroristen gegen TerroristenNene, er hängt nur dem Glauben an, dass jeder, der Russland kritisiert, das Fehlverhalten anderer (etwa der USA) billigt oder gar gut heißt. Klassischer Anfängerfehler![]()
Den Schluss zu den USA hast Du gezogen, nicht ich. Und nein, es braucht keine Threads über Offensichtlichkeiten. Russen und Amis sind mir beide gleichermaßen egal. Ich nenn nur gleiche Dinge beim gleichen Namen, egal wer sie tut. Ist natürlich schlecht, wenn Dich das ärgert, weils nicht so gut in einfach strukturierte Weltbilder passt.Du hast richtig Weltschmerz, oder? Würde ein eigener Thread zum Thema "USA = Böse" dir Linderung verschaffen?
Denkt doch mal bitte einer an die Kinder? Wieso denkt hier denn niemand an die Kinder?Ist natürlich schlecht, wenn Dich das ärgert, weils nicht so gut in einfach strukturierte Weltbilder passt.
Tschurkin kritisierte, der russischen Regierung sowie den prorussischen Separatisten in der Ostukraine sei ohne jegliche Beweise vorgeworfen worden, in den Abschuss von Flug MH17 verwickelt gewesen zu sein. Vor dem Sicherheitsrat der Vereinten Nationen in New York erklärte der Botschafter, eine transparente und objektive Untersuchung des Flugzeugabsturzes sei nur unter Beteiligung der UN möglich.
Der niederländische Ministerpräsident Mark Rutte erklärte am Freitag, es sei weiterhin „zu gefährlich“, sich an die Absturzstelle zu begeben. Die Mehrheit der niederländischen Ermittler in der Ukraine werde deshalb in ihre Heimat zurückkehren.
Das so viele Leute diesem Glauben nacheifern liegt vielleicht daran, dass wenn Amerika oder die Türkei, Rebellen mit Waffen, Söldnern und Bomben unterstützen, die Europäischen Regierungen ihnen Geld in den Arsch blasen, damit es für sie ja nicht zu Teuer wird.
Wenn Russland das selbe mit irgendwelchen Seperatisten macht, hagelt's Sanktionen.
Irgendwie begreiflich, wenn Leute anfangen zu glauben, dass hier mit zweierlei Maß gemessen wird.
Wie es bis heute für Hiroshima u Nagasaki u Vietnam VERBRECHEN an der Menschheit keine Entschuldigung gab.
+ Irak. 120k Zivile Opfer wegen einer Lüge
Wie es bis heute für Hiroshima u Nagasaki u Vietnam VERBRECHEN an der Menschheit keine Entschuldigung gab.
Eines zum Schluss ohne das jetzt gena auf die Ukraine zu beziehen: Es ist bekannt das bereits 1940,45 und die Jahrzehnte danach die CIA und Geheimdienste immer wieder Regionen und Länder systematisch destabilisiert haben.
Amerika darf also entscheiden wer wo regiert...faszinierendWenn die USA also einen brutalen Massenmörer absetzen (ja, mit einem falschen Grund)
Amerika darf also entscheiden wer wo regiert...faszinierend
Irgendwer hätte mal in Washington einmarschieren sollen, um Bush abzusetzen
PS: mal davon ab, dass es nicht nur die Absetzung eines Diktators war, denn wenn Amerika genau das gewollt hätte, hätten die sicher auch irgendein Spezialkommando in Bagdad absetzen können, was Saddam ein wenig die Kehle beschädigt hätte
hussein ist doch die ganze zeit über von den amis verschaukelt worden. dieser "brutale massenmörder" wurde solange von den amis toleriert wie er nützlich für sie war bis man ihn hat fallen lassen.
Klar ist das richtig. Das ändert aber nichts daran das es richtig war Saddams Regime abzusetzen. Besser spät als nie. Ich sehe das eher pragmatisch. Mal abgesehen davon das man "brutaler Massenmörder" sicherlich nicht in Anführungszeichen setzen muss. Saddam war nicht nur irgendein 0815 Diktator wie Assad oder Gaddafi oder so...
Um mal beim topic zu bleiben:
Die USA gewinnt im ukraine konflikt immer weil:
1.Sanktionen betreffen die USA kaum.
2.Sanktionen betreffen hauptsächlich russland und die EU, was sie öknomisch verschlechert sowie die beziehungen zueinandere versaut.
Was die USA nicht wollen ist eine russland und bei erweiterung china freundliche EU.
IN dem fall haben beide seiten hoch gepokert, jetzt wird die ostukraine unabhängig werden. Zumindest wäre das die beste exit strategie.
Lustig wie alles von der Perspektive abhängt.
Die EU hat es sich mit Putin versaut, weil sie dummerweise annimmt, dass es sich bei der Ukraine um ein souveränes Volk handelt, mit dem man über Annäherung zur EU sprechen kann.
Putin hat es sich mit der EU versaut, weil er einfach mal einen Bürgerkrieg an der EU-Ostgrenze anheizt und die Krim annektiert.
Außerdem tut Russland auch sonst alles dafür, dass die EU nicht russland-freundlicher wird:
http://www.spiegel.de/politik/ausla...-spricht-von-autoritaerem-staat-a-992768.html
aber schön wenn hier über eine Seite OT das beliebte Feindbild USA gepflegt wird.
sicher betreffen die Sanktionen die USA kaum. Allerdings haben deren Ausgaben für das Militär seit 1941 in Europa dafür gesorgt, dass wir jetzt nicht alle ex-Soviets sind, die mit ihrem autokratischen Staat anscheinend jetzt den selben Fehler nochmal wiederholen.
Ach ja, in wieweit engagiert sich nochmal Russland in Afrika zur Eindämmung der Ebola-Epidemie? Und bei den Verbrechen der ISIS? Den Bekloppten in Pakistan? DAS ist nämlich relativ aktuell, jedenfalls aktueller als die ollen Kamellen aus Opas Schublade wie Vietnam-Krieg oder ähnliches.