• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Game of Thrones auf HBO

Seingalt

Guest
Stimmt.

Hatte auch ganz vergessen, dass noch woanders ne Auseinandersetzung ansteht.

Man sieht, wo ich eher mitfiebere.^^

Btw, warum fällt eigentlich nächste Woche aus?

[edit] Memorial Day, seriously? :mad:

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Buchspoiler
Jetzt, da Oberyn so toll eingebaut wurde, kann man ihn doch sicher für die Serie so umschreiben, wie es bei Jorah bereits getan wurde, d.h. er verschwindet net aka er überlebt. Das fänd ich ja toll

Reaktionen
0
wenn in dieser Serie irgendwas feststeht, dann das nichts feststeht.
ich würde sag von
"tyrion stirbt" über der "kampf findet nicht statt" bis zu "tyrion stirbt nicht" ist alles drin.
darum rockt die Serie ja so

Reaktionen
0
Tyrion und spinne: Serie
Tyrion zu Spinne: Hey ich hab diese Stadt am Blackwater gerettet. Hast du das vergessen?
Spinne: Ich vergesse nie etwas.
-> Spinne fädelt auch hier was in der Hinterhand um Tyrion zu retten.

Buchspoiler über spinne
Ist es nicht so, dass er den Targaryen loyal ist und irgendwie die Rückkehr dieser schon von langer Hand plant? Hab ich glaub ich irgendwo mal gelesen.

Meine Spekulation über das Ende von GoT
Arya wird Assassin und killt Daenerys. Dragonqueen dead.

Reaktionen
0
Ich hab ja ein bisschen die Befürchtung, dass er das Season-Highlight sein soll. Und das kommt üblicherweise in Folge 9. Wäre ein bisschen enttäuschend, zumal sie die Kämpfe bisher nie so richtig hinbekommen haben imo.

Außerdem würde ich ohne Kenntnis des Buchs mal sagen, dass der Ausgang des Kampfes aus dramaturgischen Gründen schon feststeht:
1. Tyrion wird eher nicht sterben.
2. Oberyn wurde gerade erst eingeführt, wird also höchst wahrscheinlich auch nicht gleich abkratzen.

Bad times für Ser Clegane...

Andererseits hätte ich ähnlich wohl auch vor der Red Wedding argumentieren können. :8[:

Du amüsierst mich gerade köstlich.

Reaktionen
0
Buchspoiler über spinne
Ist es nicht so, dass er den Targaryen loyal ist und irgendwie die Rückkehr dieser schon von langer Hand plant? Hab ich glaub ich irgendwo mal gelesen.

ja genau das sit es. er destabilisiert und schwächt westeros und versucht währenddessen dany rüberzuschiffen.
deswegen tötet varys doch später tywins bruder - oder sojemand der eine stabilisierung in westeros hervorbringen könnte

Photon

Lyric-Contest Sieger 2012
Reaktionen
0
Übrigens # an Satire-Spekulation. Denke ich auch. Vielleicht Ergebnis anders.

Reaktionen
0
Interessant wäre auch die Beziehung Littlefinger - Spinne - Iron Bank. Bücherfrage:

Ist Littlefinger OneManArmy und kämpft nur für sich und hat daher Stark vs. Lannister auflaufen lassen oder knüpft er auch Beziehungen zur Spinne oder gar Iron Bank?

Iron Bank - Lannister haben ja einen riesen Schuldenberg. Iron Bank hat in der Serie gleich noch Stannis Geld gegeben. Wenn supportet die Iron Bank sonst noch? Targaryen pro oder contra?

Spinne und Iron Bank - haben die Kontakt oder sonst ne Verbindung?

Reaktionen
0
Hmm die Szene mit Lysa fand ich eher mittelmässig.
Im Buch war das ja ein sehr gutes Chapter (als Finale von Buch3) und es wurde dort ja mitunter revealed
dass Lysa ihren Mann für Littlefinger getötet hat.

Warum nicht in der Serie :hum:
wobei für mich hat das eh nie wirklich Sinn ergeben, dass sie Jon Arryn getötet haben soll. Aber darüber könnte ich länger diskutieren. Viellecht sollte ich mal einen eigenen thread dafür machen :elefant:

chinak

Replays, , Moderator, Starcraft2-Forum
Reaktionen
0
wobei für mich hat das eh nie wirklich Sinn ergeben, dass sie Jon Arryn getötet haben soll. Aber darüber könnte ich länger diskutieren. Viellecht sollte ich mal einen eigenen thread dafür machen :elefant:

weil sie alles halt gemacht hat, was littlefinger von ihr verlangt hat, is doch ganz einfach. die alte hatte halt nen schaden (vor liebe unter anderem). und littlefinger konnte die starks und die lannister gegeneinander ausspielen. littlefinger is eigentlich das größte arschloch/ strippenzieher in dem ganzen got universum, wird halt so langsam deutlich

Reaktionen
270
Warum nicht in der Serie :hum:

Buchspoiler zu Littlefinger, Lysa und John Arryn

Naja ich finde das macht schon Sinn, sie war schon als junges Ding in Littlefinger verschossen, wurde von ihm geschwängert, ihr Vater hat sie gezwungen das Kind abzutreiben anstatt sie Littlefinger heiraten zu lassen. Später wurde sie dann mit dem alten Sack John Arryn verheiratet, weil der vor dem abkratzen dringend einen Erben brauchte und daher "beschädigte Ware" akzeptiert hat so lange klar war, dass sie fruchtbar ist. Wird sicherlich nicht die große Liebe gewesen sein.
Das mit dem schwängern hat ja dann auch ganz gut geklappt nach zahlreichen Fehlgeburten aber. Robert, ihr einziges Kind. Jetzt wollte aber John den Sohn wie das eben üblich ist als Page bzw. Knappe zu irgend jemand anderen wegschicken. Das konnte Lysa natürlich nicht zulassen. Sie hat also nicht nur ihre Liebe zu Littlefinger als grund sondern auch ihre Obsession um ihren Sohn.

Reaktionen
0
Ich glaube sowas musst du nicht in den spoiler setzen. Littlefinger und Spinne sind Chef :cool:

Reaktionen
0
Ja, ich hab auch weniger gemeint, dass mir Lysas Motivation unklar ist, als dass mir Littlefingers Motivation unklar ist.
Er konnte ja unmöglich die ganzen Ereignisse der ersten drei Bücher voraus berechnen. Eine häufige Erklärung ist "er wollte einfach nur Chaos stiften". Aber dazu hat er doch eigentlich auch viele andere, weniger Risiko-reiche Möglichkeiten.

Insgesamt fand ich, dass die Story vom ersten Buch mehr Sinn ergeben hat, bevor im Nachhinein in den späteren Büchern diese neuen Details hinzugefügt wurden. Im ersten Buch war ja noch ziemlich klar, dass es alles eine grosse Verschwörung durch die Lannisters ist und Ned ist halt hineingeraten und muss dafür sterben.
Jetzt im Nachhinein stellen die Ereignisse sich als absurde Aneinanderreihung von Zufällen heraus. Jeder hat einfach irgendetwas gemacht, und zufällig hat es zusammengepasst.
*Die Lannisters waren mehr oder weniger komplett unschuldig in der ganzen Sache, bis Cersei dann plötzlich ihren Mann vergiften liess.
*Der Mordversuch auf Bran mit dem Dolch (der ja wichtig war, um Catelyn ins Spiel zu bringen und die Story ins Rollen zu bringen) hatte nichts damit zu tun, dass er Jaime&Cersei beim Inzest erwischt hatte, sondern Joffrey hat das lediglich zum Spass und ohne einen echten Grund aufgetragen.
*Lysas Überzeugung, dass Tyrion an allem Schuld ist, ist im Nachhinein nicht mehr so richtig nachvollziehbar (ok, sie ist halt "verrückt", aber vorher hat es trotzdem mehr Sinn ergeben).
*Und Littlefinger hat eben auch anscheinend unabhängig von den Lannisters gehandelt...

Ich finde, das ergibt nicht mehr eine ganz so kohärente Story, wie die, die sich jemandem darstellt, der nur das erste Buch gelesen hat. Es wirkt ein bisschen, als wollte der Autor mit diesen ganzen späteren Enthüllungen eher nur schockieren, ohne richtig darauf zu achten, ob das sehr wahrscheinlich/sinnvoll ist.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Reaktionen
0
Ist schon okay, dass du bzgl. des Königs Tod keine Buchspoiler benutzt, Brusko :8[:

PWD

Reaktionen
0

Ich packs mal in en Spoiler für alle die die letzte Folge Nummer07 noch nicht gesehen haben.

Reaktionen
0
Ist schon okay, dass du bzgl. des Königs Tod keine Buchspoiler benutzt, Brusko :8[:

Hmm, ist das in der Serie nicht bekannt, wer den vergiftet hat?
Ich seh es aber jedenfalls nicht als wirklichen Spoiler, weil das wurde auch im Buch nur mal so nebenbei erwähnt. Ist no big deal.

Shihatsu

Administrator
Reaktionen
9.817
Website
broodwar.net
Leute, seid vorsichtiger mit den spoilern! Brusko, ach, ALLE: wenn irgendwer sich in die hose puschert wegen einem zuwenig gespoilerten beitrag, dann macht ihr folgendes nicht: lolol puscher dir mal nicht in die hose! nein, ihr macht folgendes: ihr zieht euch nackich aus, bietet ihm eure hose an und SETZT DEN VERDAMMTEN SPOILER FFS!

Reaktionen
1.182
gesoffen hat der doch eh immer, von "vergiften" kann man da nicht wirklich reden?

chinak

Reaktionen
0
wärs denn nicht besser den thread allgemein als dicken spoiler zu bezeichnen? jeder verfickter post besteht nur noch aus spoilern, wobei eh jeder, der hier drinn liest, mindestens die serie sieht. das is doch nurnoch albern. macht nen neuen got thread auf (nach 81 seiten kann man das ja mal machen) und schreibt SPOILER in die überschrift, und nurnoch buchsachen werden extra gespoilert. so is das doch lächerich.

Seingalt

Guest
Also ich finds so besser, weil ich hier auch manchmal reingucke, bevor ich die neueste Folge gesehen hab.

Achja, ein Vorschlag zu den Buchspoilern: Könnt ihr vielleicht dazu schreiben, wenn es ein nur erklärender Spoiler zu Abweichungen im Buch ist, der aber der Serienhandlung nicht vorausgreift?
Solche lese ich nämlich ganz gerne, trau mich aber immer nicht.^^

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
1.182
er bekommt extra starken Wein

also unter vergiften versteh ich was anderes ;)

Fänd Buch/Serientrennung auch gut... Oder wenn vor nem Buchspoiler zumindest erwähnt wird obs wirklich Inhalt spoilert oder nur was erläutert.

Zuletzt bearbeitet:

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
Er wurd in der Serie nicht vergiftet... ...

es ist nicht eindeutig. aber es gibt viele indizien, die es im buch auch gibt. zB der lannister knappe und die sache mit dem wein bei der jagd. falls du mit vergisten = tod durch vergiften meinst - das ist im buch auch nicht so passiert. ist schon so wie in der serie, der könig ist bei der jagd von einem wildschwein (?) stark verletzt worden. aber eben weil er vorher duch starkwein oder vielleicht auch drogen/gift im wein hart geschwächt wurde.

Seingalt

Guest
Die Andeutungen, dass da mehr als Wein im Spiel war, sind auch in der Serie eindeutig vorhanden. Gibt es nicht sogar ne Szene, wo Pycelle was von Essence of Nightshade oder so erzählt, das dafür in Frage käme? Kann mich nicht mehr richtig erinnern.

Reaktionen
0
wärs denn nicht besser den thread allgemein als dicken spoiler zu bezeichnen? jeder verfickter post besteht nur noch aus spoilern, wobei eh jeder, der hier drinn liest, mindestens die serie sieht. das is doch nurnoch albern. macht nen neuen got thread auf (nach 81 seiten kann man das ja mal machen) und schreibt SPOILER in die überschrift, und nurnoch buchsachen werden extra gespoilert. so is das doch lächerich.

Solange ich die jeweils aktuelle Folge nicht gesehen habe, schaue ich hier auch gar nicht rein. Aber zumindest Buchspoiler sollten dann schon gesetzt sein, sonst kann man die auch wieder abschaffen.

@Seingalt: Andeutungen sind nicht Faktenwissen. Es mag ein marginaler Spoiler sein, wenn man die Serie gesehen hat; mit dem Zeug das noch in dem Post steht, verdient es allerdings schon nen Spoiler. Aber ich will das hier eigentlich nicht lang und breit ausdiskutieren, wollte lediglich darauf hinweisen.

chinak

Reaktionen
0
es ist nicht eindeutig. aber es gibt viele indizien, die es im buch auch gibt. zB der lannister knappe und die sache mit dem wein bei der jagd. falls du mit vergisten = tod durch vergiften meinst - das ist im buch auch nicht so passiert. ist schon so wie in der serie, der könig ist bei der jagd von einem wildschwein (?) stark verletzt worden. aber eben weil er vorher duch starkwein oder vielleicht auch drogen/gift im wein hart geschwächt wurde.

bin mir nicht mehr genau sicher, aber gesteht lancel jamie neben der bümselei mit cersei nicht auch den mord an robert?

Reaktionen
0
2c0678333ac20514.gif

Reaktionen
1
kann verstehen wieso er für den Zwerg kämpft.. aber was weiß man zu seinen Kampfqualitäten!?

Seingalt

Guest
Eigentlich nichts, außer dass am Anfang der vierten Staffel mal erwähnt würde, er sei ebenso als Verführer wie als Killer bekannt oder so. :P

chinak

Reaktionen
0
kann verstehen wieso er für den Zwerg kämpft.. aber was weiß man zu seinen Kampfqualitäten!?

da ich mir nicht sicher bin, inwiefern in der serie nochmal drauf eingegangen wurde, hier mal als buchspoiler
er wird nicht umsonst viper genannt. ist ne fiese kampfsau und ist für den einsatz von giften bekannt. also seine waffen (speer) schmiert er ordentlich mit giften ein, eine verletzung damit führt somit unweigerlich zum tot :deliver:

Oben