Werwölfe

Mitglied seit
24.02.2011
Beiträge
3.048
Reaktionen
0
Ich finde übrigens, dass das Retten des Engels einen Buff kriegen könnte zoiX. Ich hatte mir gegen Ende tatsächlich überlegt überhaupt keinen mehr zu schützen, denn der Vorteil, den die Wölfe durch den allgemeinen Vertrauensverlust kriegen, wenn niemand stirbt, ist irgendwie schon krass. Die Hexe z.b. fand ich da viel zuverlässiger stark und das obwohl ich eh schon das große Glück hatte, Hauptmann geworden zu sein und meine Fähigkeit jede Runde einsetzen konnte.
 
Mitglied seit
03.05.2000
Beiträge
3.179
Reaktionen
0
Gestern nacht fiel die Wahl im Endeffekt zwischen Kohlmeise und Myta.
Leider falsch geraten :ugly:
 

Das Schaf

Tippspielmeister WM 2018
Mitglied seit
27.06.2002
Beiträge
18.705
Reaktionen
3.883
Ort
Wo auf den Bergen Schlösser wachsen
Ich finde übrigens, dass das Retten des Engels einen Buff kriegen könnte zoiX. Ich hatte mir gegen Ende tatsächlich überlegt überhaupt keinen mehr zu schützen, denn der Vorteil, den die Wölfe durch den allgemeinen Vertrauensverlust kriegen, wenn niemand stirbt, ist irgendwie schon krass. Die Hexe z.b. fand ich da viel zuverlässiger stark und das obwohl ich eh schon das große Glück hatte, Hauptmann geworden zu sein und meine Fähigkeit jede Runde einsetzen konnte.

ich glaube du darfst anfangs niemanden schützen. erst wenn jemand wirklich gefährdet ist
 
Mitglied seit
24.02.2011
Beiträge
3.048
Reaktionen
0
ich glaube du darfst anfangs niemanden schützen. erst wenn jemand wirklich gefährdet ist

Wenn der echte Seher sich outed und sagt "lolol xyz werwolf" kann ich ihn auch nicht schützen, klappt ja nur wenn wir einen Nicht-WW lynchen. Von daher is das so ne Sache.
 

Das Schaf

Tippspielmeister WM 2018
Mitglied seit
27.06.2002
Beiträge
18.705
Reaktionen
3.883
Ort
Wo auf den Bergen Schlösser wachsen
naja das problem an der fähigkeit ist ja a) dass du henker sein musst, also quasi hauptmann
und b) dass du jeden nur einmal schützen kannst.

und dein argument hab ich auch so nicht bedacht.
evtl sollte der engel dann unabhängig einen schützen können.
 
Mitglied seit
28.08.2008
Beiträge
801
Reaktionen
0
Wäre auch gerne wieder dabei.

ich gebe zu ich habe nicht so gut gespielt wie ich es gekonnt bzw gewollt hätte, aber habe momentan harten Klausurenstress.


Wo ist das Beobachterforum btw?
 
Mitglied seit
03.05.2000
Beiträge
3.179
Reaktionen
0
Schön zu sehen, dass mein Kein Schimmerthal doch von ein paar Leuten gewürdigt wurde :deliver:
 
Mitglied seit
02.08.2002
Beiträge
2.982
Reaktionen
7
zu Beginn der Runde hätte ich nicht gedacht, dass die Fähigkeit eines Engels jemals eintritt. Das war schon sehr glücklich, dass ausgerechnet Freesta die Rolle des Schutzengels hatte.
Wie am Anfang im WW-Forum der Smilie dauernd vorkommt und direkt mal evilshady nennt :deliver:
 

ReVenger!

Community-Forum, Organisator ohne Grenzen OT-Turni
Mitglied seit
24.03.2007
Beiträge
3.134
Reaktionen
0
Vor allem war der Post den ich gesehen hatte eigentlich von Schaf.
 

ReVenger!

Community-Forum, Organisator ohne Grenzen OT-Turni
Mitglied seit
24.03.2007
Beiträge
3.134
Reaktionen
0
Egal, Evilshady fand ich auch so verdächtig. Nur wollte das irgendwie keiner hören.
 
Mitglied seit
27.12.2002
Beiträge
4.956
Reaktionen
562
Von den Wölfen fand ich Ugly noch am Besten, der Rest hat zum Teil auf eigene Faust gespielt und deswegen imo zurecht verloren.

ich habe, als es schaf wegen seiner recht schlechten tarnung (verzeihbar weil er wenig zeit hatte) an den kragen ging, es so aufgebaut, dass er den seher claimt, was seine letzte chance war, aber noch eine realistische, daher hab ich meine bis dahin recht gute tarnung bisschen in gefahr gebracht.
dass er es dann einfach besser wusste und meinte "ne is zu allin!" und stattdessen diese rage-keinezeit-strähnchen-wall geschrieben hat nehm ich ihm schon übel, hätte ich das vorher gewusst, hätte ich ihn direkt geopfert anstatt das mühsam so aufzuziehen und meine tarnung wär weiterhin ok gewesen, sogar noch besser.

betreib handel damit schaf :deliver:
 

ReVenger!

Community-Forum, Organisator ohne Grenzen OT-Turni
Mitglied seit
24.03.2007
Beiträge
3.134
Reaktionen
0
Das lustige ist ja, dass durch das kommische Outing und dein "Aufdecken" davon dich auf die Unschuldsliste brachte und dass Schafs Post im Wolfforum dann genutzt hat dich zu überführen.
 

Das Schaf

Tippspielmeister WM 2018
Mitglied seit
27.06.2002
Beiträge
18.705
Reaktionen
3.883
Ort
Wo auf den Bergen Schlösser wachsen
nochmal spiel ich echt nicht mit wenn ich weiß dass ich die meiste zeit der woche nicht in pc nähe bin.

dachte dass das weniger aufwand wird. aber hab mich total geirrt.

ich glaube trotzdem nicht dass irgendwer mir den seher claim abgenommen hätte
 
Mitglied seit
20.07.2002
Beiträge
1.386
Reaktionen
10
nochmal spiel ich echt nicht mit wenn ich weiß dass ich die meiste zeit der woche nicht in pc nähe bin.

dachte dass das weniger aufwand wird. aber hab mich total geirrt.

ich glaube trotzdem nicht dass irgendwer mir den seher claim abgenommen hätte

Das Problem hatte ich auch, daher habe ich mich bei meiner Verteidigung ja auch selbst verwirrt...

Sollte für die nächste Runde allerdings funktionieren.
 
Mitglied seit
06.07.2004
Beiträge
3.826
Reaktionen
0
Ich bin jetzt erstmal nach dieser Runde durch, da es wirklich viel Zeit frisst, süchtig machen kann und man paranoid wird.

:rofl2: wie wir dank Kleinschreibung auf Valhalla gekommen sind, obwohl er nichtmal im WW-Forum gepostet hat. Maximalst geiler Zufall.

Gute, solide Arbeit von zoiX.
 
Mitglied seit
24.09.2007
Beiträge
4.537
Reaktionen
1
Jo, danke nochmal an Zoix für die Organisation. :deliver:

Leider war das glaube ich für alle Wölfe das erste Mafia-Spiel und ein paar Sachen wie der Raccoon-Kill am Anfang echt sinnlos. Die Sonderrollen vom Dorf fand ich allerdings auch sehr potent, z.B. dass der Hexer unzerstörbar war und man ihn deswegen nicht kontern konnte (Selbstheilung). Den Schutzengel direkt zum Hauptmann zu wählen hat natürlich auch nicht geholfen. :D Als dann die Technokraten dann ihren eigenen Sieg aufgaben um sich mit den Dorfbewohnern zu verbünden wars eh vorbei (einfach den Rest lynchen gg)...
Wir hätten wohl konsequenter die guten Spieler rausnehmen sollen (aber wenn man die Leute noch nicht einschätzen kann ist das manchmal schwierig, vor allem wenn sie erst nach ein paar Tagen rauskommen). Dachte zumindest bei Endrox, dass er ne Sonderrolle hatte weil er Lyrinx' verzweifelte Anspielungen auf die Bewohner-PM nicht verstand.

Das Mädchen hat am Ende ja noch gut geliefert, allerdings fand ich es ziemlich krampfig und nervig, dauernd drumrum zu schreiben (obwohl es sich die Rolle für die Forenlösung ja theoretisch perfekt anbietet).
 
Mitglied seit
17.05.2006
Beiträge
11.492
Reaktionen
0
Ich bin jetzt erstmal nach dieser Runde durch, da es wirklich viel Zeit frisst, süchtig machen kann und man paranoid wird.

:rofl2: wie wir dank Kleinschreibung auf Valhalla gekommen sind, obwohl er nichtmal im WW-Forum gepostet hat. Maximalst geiler Zufall.

das war echt super :top2:
hab allerdings auch im vorfeld nicht sonderlich viel gemacht um einen verdacht von mir zu lenken.

und ja, zoix hat wirklich top arbeit geleistet. das war super.
 
Mitglied seit
15.10.2002
Beiträge
3.663
Reaktionen
0
€: Kohlmeise war für mich der beste Townie - so spielt man eine Rolle ordentlich.

Vielen Dank, war mein erstes Mafia/Werwolf-Spiel. Ich hatte die ganze Zeit so viel Schiss, dass mich die Wölfe entdecken, weil ich immer meine Scans Nama/Misfit verteidigen musste, obwohl ich sie die ganze zeit vorher lynchen wollte und ständig auf den Seher verwiesen habe. Dachte eigentlich, dass Evilshady als er bei Schaf vs Nama im rage war wegen dem Seher mich erwischt hat :rofl2:

Dazu die ersten 5 Scans Engel und 4 Bewohner, zum ausrasten.
BigD war dann halt der Luckyshot, da er im letzten Spiel den Fake-Seher durchbekommen hat, dachte ich mir schon, dass sie ihn nehmen.

Hab dann einfach mit Regelfragen versucht mich dumm zu stellen :ugly2:

Vielen Dank an zioX, bin total begeistert von diesem Spiel, einfach nur gut und top Organisation! Freue mich schon auf die nächste Runde :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
27.12.2002
Beiträge
4.956
Reaktionen
562
gegen ende dann war ich mir auch ziemlich sicher, dass du der seher bist und wir warn einen milimeter davor dich zu killen statt myta letzte nacht, dann hab ich aber deine posthistory nochmal gelesen und irgendwie zweifel bekommen, also war schon gut getarnt.

e\ ich hab auch versucht, in euch irgendwie die vermutung zu wecken, dass ich der seher bin und euch versteckte hinweise darauf gebe, indem ich so ragemäßig mich auf den seher bezogen hatte, hat leider keiner gefressen :deliver:
 
Mitglied seit
03.05.2000
Beiträge
3.179
Reaktionen
0
Ja, vielen dank zoix!
:)

Können wir die Bilder von Gecko irgendwie im ersten Post des Threads verewigen? Und da auch irgendwie ne kleine Übersicht über die Runde reinbringen?
Quasi als kleine Historie?
 
Mitglied seit
12.01.2011
Beiträge
839
Reaktionen
0
@GeckoVOD pics

made my day ^_^

btw, habe ich meinen Sohn erst gevotet als so oder so schon klar war, das ein anderer Hängen muss. Damit wenn ich sterbe und als Technokrat enttarnt bin, Misfit nicht als mein Technokraten Bro verdächtigt wird.
Wenn ich in der Nacht nicht gestorben wäre, und weiter das vertrauen der Bewohner gewonnen hätte, hätte ich aber auch meinen Sohn und mich geopfert um einen Amoklauf für die Technokraten durchzuführen.

@Misfit
warst du jetzt auch Technokrat oder Bewohner ?
(konnte mir noch nicht alles durchlesen.)

vielleicht kann man in den alten thred noch die ganzen Rollen und die Sieger editieren. :S

€: Natürlich nochmal großen Dank, an zoiX und alle aktiven Mitspieler !
 
Zuletzt bearbeitet:

zoiX

Administrator
Mitglied seit
07.04.2002
Beiträge
21.883
Reaktionen
9.505
Ich hab ja jetzt ein, zwei Runden Zeit, mir nen Buff für die Engel zu überlegen - leider hat man nicht die großen Möglichkeiten um zu tweaken in dem Spiel. Es gibt halt nur tot und lebendig und Wolf oder nicht-Wolf.
Aber ich werd mal sehen, was so zusammenkommt an Ideen.
Generell hat mir die Idee, beiden Fraktionen einen "Führer" mit prinzipiell potenten Fähigkeiten zu verpassen sehr gefallen (war ja auch von mir). Man könnte den Todesengel Wolfsanwärter (die dann mit den Werwölfen spielen, aber nur über mich mit dem WW-Forum kommunizieren) produzieren lassen - die kann der andere Engel dann nämlich wieder "heilen". :D
Auch die Technokraten brauchen nen dicken Buff. Ich hatte zwar damit gerechnet, dass sie am Ende verblassen (nachdem sie ihre Killpower verlieren halt), hätte aber die Macht der Manipulation größer eingeschätzt. Leider waren unsere Analysten zu gut, um sich verarschen zu lassen. Mal sehen, was mir so einfällt. Jetzt mach ich erstmal die Bühne frei für Leute, die sich offensichtlich auch gar großartige Dinge haben einfallen lassen :deliver:
 
Mitglied seit
25.06.2012
Beiträge
1.677
Reaktionen
0
Duftest du wen sprengen? Hätte das ausm Lore so rausgelesen, dass du die Hexe killen wolltest.

Btw @ zoix: War das ein Hint an Tag 2 mit den Suchergebnissen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
15.10.2002
Beiträge
3.663
Reaktionen
0
Duftest du wen sprengen? Hätte das ausm Lore so rausgelesen, dass du die Hexe killen wolltest.

Wenn man den Sohn lyncht läuft der Vater Amok und kann sich einen random Kill aussuchen.
Wenn die Wölfe den Sohn fressen begeht der Vater Selbstmord.

Da der Vater zuerst gestorben ist, hat der Sohn als Sonderrolle keine Bedeutung, außer man weiß halt er ist kein Wolf.
 
Mitglied seit
15.10.2002
Beiträge
3.663
Reaktionen
0
Hä? Und wieso ist dann mit Misfit nix passiert. Merc als Technokrat wurde doch von den Wölfen gefressen?
 
Mitglied seit
02.08.2002
Beiträge
2.982
Reaktionen
7

das kann ich bestätigem :deliver:

evtl könnte man die Rolle des kleinen Mädchen und des Vaters verbinden. Das kleine Mädchen bekommt zufällig vom Moderator einen Beitrag aus dem Wolfforum, die Namen sind aber geschwärzt. Dafür dürfen die Wölfe nicht spammen oder sowas in der Art.

Auch gerade mal das WW-Forum durchgelesen. Sau gut die Geschichte. Zuerst noch Angst vor den Technokraten und Nama. Dann alle happy und gegen Ende die pure Verzweifelung. Jetzt weiß ich auch wo der Valhalla Schwung herkam @BigD
 
Mitglied seit
02.08.2002
Beiträge
2.982
Reaktionen
7
Hä? Und wieso ist dann mit Misfit nix passiert. Merc als Technokrat wurde doch von den Wölfen gefressen?

wird der Sohn von de Wölfen gefressen, dann darf der Vater Amok laufen. Wird der Sohn aufgehängt, trauert der Vater und tötet sich in der Nacht selbst.
 
Mitglied seit
27.12.2002
Beiträge
4.956
Reaktionen
562
, allerdings fand ich es ziemlich krampfig und nervig, dauernd drumrum zu schreiben (obwohl es sich die Rolle für die Forenlösung ja theoretisch perfekt anbietet).

deswegen halte ich sie ja für ungeeignet
hat nichts mit balance zu tun, sie mindert einfach krass den spielspaß der wölfe, das wird einem wohl erst klar wenn man selber wolf ist. und bei dem spiel steht der spielspaß ja klar im vordergrund
 
Mitglied seit
25.06.2012
Beiträge
1.677
Reaktionen
0
Ich muss mich im Nachhinein noch bei den Analysten der Runde bedanken, die mich an Tag4 vor dem Tod bewahrt haben. Eigentlich hätte ich erwartet, dass mich der TK raushaut und ich nicht viel machen müsste. Deswegen war ich mir auch so sicher am nächsten Tag, dass Fexx Wolf wäre udn Photon sein Kumpel (als sie mal in die Enge gedrängt waren). Außerdem hätte ich erwartet, dass der TK zu dem Zeitpunkt die Ansagen machen würde, da er die meiste Information über die Leute hatte und man so am ehesten nen Wolf treffen würde (ist natürlich die Chance für ne Sonderrolle auch am höchsten, aber zu dem Zeitpunkt gabs nichts besseres). Dachte deswegen BigD wär TK (Myta-Run an Tag1 - Freesta liefert dafür die Tarnung)

An Tag4 hatten folgende Leute anfangs gegen mich geballert.

Freesta (wusste er ist Engel) (umgefallen) - Engel
Fexx am meisten (umgefallen) - TK
Evilshady (durchgezogen) - Wolf
Photon (umgefallen) - Techno
Slacxx (umgefallen) - Wolf
Satire halb - Glückspilz
Ulgybastard auch halb - Wolf

Das ich das gegen den Hauptmann und TK im Nachhinein überlebt hab ist einfach so unwahrscheinlich und nur Euch zu verdanken.

An Zoix natürlich großen Dank, Klasse Spielleitung.

Die nächste Runde werd ich aber definitiv ruhiger angehen.
 
Mitglied seit
02.08.2002
Beiträge
2.982
Reaktionen
7
Namas Outing hat es vereinfacht gegen Ende die Wölfe zu finden. Dachte du wärest der Glückspilz und falls dich wer umbringen will, ist es dir ja egal.
 

GeckoVOD

Guest
Namas Outing hat es vereinfacht gegen Ende die Wölfe zu finden. Dachte du wärest der Glückspilz und falls dich wer umbringen will, ist es dir ja egal.

Ich warte immer noch, dass Nama mit einer supergenialen Sonderrolle rauskommt, die mit seinem Tod einen großen Bonus für die Bewohner gebracht hätte. Es war einfach hochgradig sinnfrei sich zu outen... Und dass er das komplette Spiel über ignoriert worden ist, ist mir auch unerklärbar. Hätte als Technokrat oder Wolf dagegen gehetzt, v.a. weil das andere Anti-Dorf-Lager mitziehen hätte müssen.
 

Quint

,
Mitglied seit
13.08.2002
Beiträge
6.602
Reaktionen
0
Ich warte immer noch, dass Nama mit einer supergenialen Sonderrolle rauskommt, die mit seinem Tod einen großen Bonus für die Bewohner gebracht hätte. Es war einfach hochgradig sinnfrei sich zu outen... Und dass er das komplette Spiel über ignoriert worden ist, ist mir auch unerklärbar. Hätte als Technokrat oder Wolf dagegen gehetzt, v.a. weil das andere Anti-Dorf-Lager mitziehen hätte müssen.

Dies. Hab jetzt zweimal gefragt und immer noch keine Antwort darauf bekommen, wieso du die Rolle so früh geclaimed hast :[

Was haltet ihr eigentlich von einem "Promi" Mafiaspiel? Wir laden diverse Forengrößen (Sabel, Kuma, etc.) ein und spielen Speed Mafia (dauert ein- maximal zwei Tage) :ugly:
 
Oben