Das Schaf
Tippspielmeister WM 2018
ich hab auch nicht kapiert warum nama noch lebte
war doch obvious dass man ihn killen muss
war doch obvious dass man ihn killen muss
Dies. Hab jetzt zweimal gefragt und immer noch keine Antwort darauf bekommen, wieso du die Rolle so früh geclaimed hast :[
So einfach ist es nicht zu beantworten, weil sich ja auch die Gegebenheiten von Tag zu Tag ändern. Wenn du dadurch aber nicht die Assa an Tag1 rauslockst, was ich für sehr unwahrscheinlich gehalten hab, sollten die Vorteile fast immer größer sein.
Info
Gruppierungen
Analysebedarf der feindlichen Gruppierungen
"nur einen Bewohner erwischen"
etc.
Ich seh das halt wie Freesta, das ich auch Gewinner bin, wenn ich sterbe und meinem Team geholfen hab.
Man gewinnt das Spiel nicht in den ersten Tagen, selbst wenn du nen Lucky-Shot landest. War zumindest meine Meinung, wobei ich zum ersten mal Spiele. Dorfbewohner haben ja gewonnen in dem Szenario und ich glaube nicht, dass es ohne den Claim viel einfacher gewesen wäre, aber das sollen andere beurteilen.
Ich muss mich im Nachhinein noch bei den Analysten der Runde bedanken, die mich an Tag4 vor dem Tod bewahrt haben. Eigentlich hätte ich erwartet, dass mich der TK raushaut und ich nicht viel machen müsste. Deswegen war ich mir auch so sicher am nächsten Tag, dass Fexx Wolf wäre udn Photon sein Kumpel (als sie mal in die Enge gedrängt waren). Außerdem hätte ich erwartet, dass der TK zu dem Zeitpunkt die Ansagen machen würde, da er die meiste Information über die Leute hatte und man so am ehesten nen Wolf treffen würde (ist natürlich die Chance für ne Sonderrolle auch am höchsten, aber zu dem Zeitpunkt gabs nichts besseres). Dachte deswegen BigD wär TK (Myta-Run an Tag1 - Freesta liefert dafür die Tarnung)
An Tag4 hatten folgende Leute anfangs gegen mich geballert.
Freesta (wusste er ist Engel) (umgefallen) - Engel
Fexx am meisten (umgefallen) - TK
Evilshady (durchgezogen) - Wolf
Photon (umgefallen) - Techno
Slacxx (umgefallen) - Wolf
Satire halb - Glückspilz
Ulgybastard auch halb - Wolf
Das ich das gegen den Hauptmann und TK im Nachhinein überlebt hab ist einfach so unwahrscheinlich und nur Euch zu verdanken.
An Zoix natürlich großen Dank, Klasse Spielleitung.
Die nächste Runde werd ich aber definitiv ruhiger angehen.
Ihr hattet halt das ganze Spiel über keine Fakten, außer, dass Nama fragwürdig ist. Und dem seid ihr gar nicht nachgegangen. Das war so ein Ding, das ich im Obsforum überhaupt nicht auf die Reihe bekam.
Das ergibt doch überhaupt keinen Sinn. Gleiches an Satire. Ich hätte ihn gar nicht als Wolf oder Technokrat in der Nacht angegriffen, sondern halt genau dann aus dem Hut geholt, wenn die Bewegung auf mich zukommt. Auch als Btah oder PWD hätte ich in erster Linie auf ihn gezeigt. Die ersten zwei Lynchs waren halt einfach... unbegründet.
Fand übrigens super wie du dich mehr zurückgehalten hast diese Runde Myta. Ich hätte dich am Ende fast schon vermisst, wenn du gestorben wärst.*
*okay bist du ja aber da wars ja schon fast over
Die Argumentation stand doch im Thread:
-für einen ww oder techno ist dieses falsche outing wirklich dämlich, ob es für einen echten Assasinen oder Bewohner klug ist, darüber lässt sich streiten, aber für ww und techno ist es schlimmer (war ja auch Bewohner...)
-Wir können davon ausgehen dass er gescannt wurde (was sich ebenfalls als richtig herausgestellt hat) somit bringt ein kill keinen langfristigen Informationsgewinn, ausser der Seher stirbt bevor er sein Ergebnis mitteilt. Dann könnten wir immernoch überlegen ihn zu killen.
ich dachte bis zu seinem Tod dass Myta irgendeine verflixte Sonderrolle hat - eben weil er sich so anders als vorher benahm
Abgesehen davon verwirrt mich schon Namas eigene Aussage, er hätte einen Assassinen "herauslocken" wollen. Wäre der andere (echte) herausgerückt, wäre es zu einem Münzwurf gekommen, der in jedem Fall einen Bewohner gekillt hätte.
Es soll auch nicht böse klingen, aber auch Schafs erste Nominierung verstand ich nicht. Er hat sich zwar in die Scheiße geritten, aber bis dahin hattet ihr einfach keinen Faden im Spiel. Aus dem Glückstreffer haben sich halt mehr Anhaltspunkte entwickelt. Wäre es weniger Anfangsspam und weniger Angst vorm Wolf gewesen, hätte das auch ganz anders laufen können. Ich finde den Zug immer noch hochgradig naiv.
jo die 2 massiven hilfestellungen von zoix haben zu eurer fickdominierung sicher nix zu beigetragen
Wann gehts denn weiter?
jo die 2 massiven hilfestellungen von zoix haben zu eurer fickdominierung sicher nix zu beigetragen
Gecko gib mal Link und PW zu neuem Beobachterforum. Ich freue mich auf grosses Kino die nächsten Tage. Spieler enttäuscht mich nicht.
Spiel doch einfach mit, stirbst eh am ersten Tag.
Wie is des mit der Strafstimme?
der abtrünnige hat dann quasi ne 2te Stimme die er dem Spielleiter heimlich mitteilt oder?
Und gibts beim Biologen infos wenn er gehängt wird oder ist des was er gescant hat dann verloren?
Mich würd eher interessieren ob die Strafstimme für die Bewohner vor/bei der Abstimmung bekannt ist und ob man die 2 Stimmen auhc splitten kann?
Ich hatte mir zuerst Schops und Foqq angeschaut. Aber das war belanglos. Bei Schaf dagegen klang alles nach wie verstelle ich möglichst, um nicht aufzufallen. Alternative wäre slacxx oder Misfit gewesen. Das Spiel kann halt viele Wege gehen und die ersten Tage sind doch alle planlos.
Nama war halt nie "fällig", fand den Ansatz der Bewohner zu sagen "den können wir immernoch hängen, wenn wir keine Alternative mehr haben" total sinnvoll. Und er hat ja auch zum Erfolg geführt. Außerdem wars letztlich der Niedergang aller nicht-Bewohner, weil die halt die waren, die am lautesten geschrien haben "Nama! Nama!"
Die Leute die Nama jetzt als Technokraten verdächtigen, würd ich mal im Auge behalten. Es könnten auch WW sein, die sich nun nicht mehr an den Assassine rantrauen und andre Wege suchen ihn loszuwerden.
du nicht mehr dabei?
PW zum Beobachterthread, pls