[WW] Die Kolonie New Na Pali

Telmata

SC2-Forum
Mitglied seit
15.10.2004
Beiträge
3.027
Reaktionen
0
da ich nicht weiß ob ich heute nochmal reinschaue und es morgen auf keinen Fall etwas wird:

Vote BigD
 
Mitglied seit
05.01.2008
Beiträge
1.315
Reaktionen
148
So ich wart noch ne Stunde auf neue Erkenntnisse dann wähl ich jmd. der freesta auf den Gewissen hat. Da muss ja der ein oder andere Werwolf dabeigewesen sein, es sei denn diese spielen Super-passiv.
 
Mitglied seit
06.01.2003
Beiträge
1.024
Reaktionen
3
nochmal deutlicher:

@Biologe: Falls du merkst, das wir heute einen unschuldigen lynchen würden UND du noch mehr wichtige Informationen hast, solltest du dich outen!

@all: deshalb müsst ihr ankündigen für wen ihr stimmen werdet!
 

deleted_24196

Community-Forum
Mitglied seit
06.07.2001
Beiträge
19.787
Reaktionen
1
Bauchgefühl ist nichts für Frauen. :rage:

Da ich nicht weiß ob ich es heute Abend noch schaffe: vote Telmata
 

Deleted_504925

Guest
kein plan was ich voten soll.
ich bleibe einfach bei myta, einen vote hat er ja schon, vielleicht schließen sich ja noch welche an.
vote Myta
 
Mitglied seit
10.05.2003
Beiträge
5.136
Reaktionen
365
Bauchgefühl? Also mir stellt sich die Frage wieso myta noch nicht gefressen wurde. Entweder er tappt die ganze Zeit im Dunkeln, oder er ist ein Wolf.

In Nacht 2 und 3 hätte es keinen Sinn gemacht mich zu fressen (und Nacht 1 habe ich noch gar nichts geschrieben). Ich war relativ verdächtig und hatte mich geirrt, ich gehe davon aus dass die Wölfe jedesmal damit gerechnet haben dass sie eine gute Chance haben dass ich gelyncht werde. Und somit der kill verschwendet ist. Für Werwölfe ist es praktisch wenn es möglichst viele Verdächtige gibt.
Interessant ist es erst ab Nacht 4 geworden. Ich glaube nicht dass die Werwölfe da noch davon ausgegangen sind das ich gelyncht werde (ich gehe jedenfalls nicht davon aus). Allerdings hätte dieser Mord eine Aussage über meine Theorie von Tag 3 gemacht, und auch die letzten Zweifler überzeugt dass ich unschuldig bin. Das erschien den Wölfen wohl unklug.
Ausserdem, wenn ich gefressen werde gebe ich den Hauptmannposten weiter. Und das ziemlich sicher nicht an einen Werwolf.

Nebenbei möchte ich nochmal anmerken (auch für weitere Runden):
Lange und viele Posts nützen den Bewohnern. Ein Grund warum wir nicht vorankommen ist dass es so viele Leute gibt die wenig sagen. Alles was die Bürger haben um weiterzukommen sind die Sachen die geschrieben werden.
Wenn keiner was sagt, sagen die Werwölfe einfach auch nix, und die Bewohner können nur raten (und da hat Arvor schonmal angegeben, bei 4 Wölfen ist die winchance 92% für die Wölfe). So wie es jetzt ist weil es verdammt viele gibt die wenig sagen. Woher sollten wir wissen dass Schops ein Wolf ist und Foo Rear nicht? Wenn von beiden nicht viel mehr als ein vote xy kommt können wir nur raten. Wenn alle Bewohner viel schreiben MÜSSEN die Werwölfe mitziehen wenn sie nicht auffallen wollen, und dann haben wir posts die wir bewerten können. In der offline Variante kann man noch unglaublich viel Information aus Mimik und Stimmlage ziehen, hier hilft nur der Text.
Der größte Vorteil der Bewohner bei dem Spiel ist dass glaubhaftes Lügen schwieriger ist als die Wahrheit zu sagen.
 
Mitglied seit
05.01.2008
Beiträge
1.315
Reaktionen
148
Da ich pennen muss und randvoll mit Schmerzmitteln bin :stupid3:

Vote BigD


Richtig Interessant wird eh erst ne neue Runde mit vorher gekannten Sonderrollen und eingespielten Bewohnern.

Seh das ganze eher als Test.
 
Mitglied seit
03.05.2000
Beiträge
3.179
Reaktionen
0
Macht keinen Fehler hier..
Ich habe doch nun schon mehrfach gesagt wie sehr ich Myta nicht mag, weil er mich immer beschuldigt, ihn aber nie gevoted hab..warum wohl.
 
Mitglied seit
10.05.2003
Beiträge
5.136
Reaktionen
365
Irgendwie gefallen mir die vielen votes nicht so recht... jetzt steht fast schon wieder eine Entscheidung zwischen Myta und xx an.
Wahrscheinlich lassen mich genau für sowas die Wölfe am leben. Damit wird die Gefahr auf Wolf vs xx minimiert.
Bei BigD hab ich irgendwie ein ungutes Gefühl auch wenn er bei meinen Hauptverdächtigen steht.

Wenn ich nochmal meine letzgenannten Verdächtigen anschaue:
BigD, Misfit, Foo Rear, Schops und peeping tom

Dann haben jetzt schon gewählt
Misfit: Myta (2. Myta wahl)
Schops: BigD (3. BigD wahl)
Foo Rear: noch nicht
peeping tom: Telmata
BigD: noch nicht

Könnte sein dass hier genau das Versucht wird, wieder ein Finale Myta vs Unschuldiger. Wäre das dritte Mal jetzt. Es ist doch wirklich offensichtlich das ich Bewohner bin.
 
Mitglied seit
03.05.2000
Beiträge
3.179
Reaktionen
0
da ich mich jetzt in die falle haue und nicht weiß, ob ich morgen rechtzeitig wieder reinschauen kann, hab ich ja keine wahl. myta fällt raus und dann bleibt nur noch foo rear, um eine realistische chance zu haben, nicht zu sterben.
auch wenn ich da sicherlich gleich die retourkutsche von ihm bekommen werde.
vote foo rear

eine gute (letzte?!) nacht.
 
Mitglied seit
10.05.2003
Beiträge
5.136
Reaktionen
365
Nun der Tag neigt sich dem Ende zu.
Uns steht eine weitere Nacht und ein weiteres Opfer bevor.

Keine leichte Entscheidung - wenn es nach mir ginge würden jetzt sechs Leute hängen, nur um sicherzugehen. Leider habe ich diese Wahl nicht.

Im Prinzip kann ich nur noch zwischen foo rear und BigD wählen...
Um es kurz zu machen:

vote foo rear

Er hat Stimmen von Arvor und Quint denen ich noch am meisten traue. Und war viel zu lange viel zu leise.
 

zoiX

Administrator
Mitglied seit
07.04.2002
Beiträge
22.296
Reaktionen
9.669
"Es wird dunkel..."
"Ja, der Astronomiecomputer scheint langsam mit den Verhältnissen hier klar zu kommen"
"Das heißt, wir schreiten zur Tat?"

Die Unsicherheit schwebt wie ein Schwert über euch.

"Foo Rear?"
"Ja, ich weiß schon - fünf Stimmen für mich, vier für BigD. Und Myta hat für mich gestimmt, damit...."

Er scheint völlig gefasst zu sein. Als hätte er sich schon länger damit abgefunden, New Na Pali nicht lebend zu verlassen. Solltet ihr euch heute wieder irren, müssen am nächsten Tag fast alle Dorfbewohner für den selben Kandidaten stimmen, sonst gewinnen die Werwölfe die Abstimmung.

"Letzte Worte?"

Foo Rear überlegt einen langen Moment - dann gibt er der Kolonie seine Nachricht mit:

"Geht noch einmal in euch, sucht nach Hinweisen - es muss Anhaltspunkte geben!"

Ihr stockt - das würde doch kein Wolf sagen.

"Hängt ihn, dass ist ein Täuschungsmanöver! Es ist beschlossen!"

Jemand tritt die Kiste weg, auf der Foo Rear steht. Sein Todeskampf dauert nicht lange. Ihr habt ein gewisses Geschick im Knüpfen der Schlinge entwickelt, sodass der Knoten ihm beim Sturz das Genick bricht. Somit erfahr ihr schnell, dass ihr einen fürchterlichen Fehler gemacht habt. Auch Foo Rear war Bewohner. Seine Hütte ist nahezu leer. Keine Bilder, kein Tagebuch, keine verschwundene Laborausrüstung.
In der Ferne ist Donnergrollen zu hören. Ein Gewitter hängt über einem Gebirge, gar nicht weit entfernt von euch.

"Es schaut eh nach Dämmerung aus, wir sollten uns verziehen."
"Wie lang wird es Nacht bleiben?"

Ein Blick auf den Computer verrät es euch: Nicht einmal eine Stunde Nachtruhe ist euch vergönnt. Wenigstens scheint das Gewitter über dem Gebirgszug fest zu sitzen.

Etwa eine Dreiviertelstunde später zerreißt ein heller Schrei die nächtliche Ruhe. Ein schrilles Fiepen reißt das Lager aus der Stille. Die Bewohner versammeln sich rasch in der Mitte des Lagers und erblicken die Hütte von GeckoVOD aufgebrochen. Jemand überwindet sich und inspiziert sie.

"Ich hab einen erwischt!"

GeckoVODs Worte erklingen nur leise. Sein Körper ist knapp oberhalb seiner Beine entzwei gerissen, sein Torso liegt in einer großen Blutlache, aber er ist noch bei Bewusstsein.

"Ich werds nicht schaffen, oder?"
"Doch Gecko, mach die Augen zu, ruh dich aus - wir schaffen dich in den Cryopod."

Die Worte sollen ihm das Loslassen erleichtern - er hat keine Chance. Es ist ein gespenstischer Anblick, wie seine Hände nach seinen Beinen tasten.

"Aber ich hab einen erwischt - habt ihr das gehört, wie sie schreien, wenn man sie erwischt?"

Ihr blickt euch um, seht ein blutiges Messer auf dem Boden liegen. GeckoVOD muss es benutzt haben, um sich zu wehren. Ihr erblickt allerdings keinen Werwolf. Gecko hat ihn scheinbar nur verletzt.

"Ziemlich gute Arbeit Gecko, dank dir schaffen wir es vielleicht doch noch."
"Ich ruh' mich jetzt aus...."

Es sind seine letzten Worte. Sekunden später tut er seinen letzten Atemzug.
Der spitze, fast piepsige Schrei des Werwolfs geht euch nicht mehr aus dem Kopf. Wenigstens sind sie verwundbar. Aber verwunden reicht nicht. Ihre Wunden heilen schnell.

"Diese Nacht war schnell vorüber, und das hier ist vielleicht unser letzter Tag. Geht noch einmal in euch. Was haben wir gehört, gesehen in den letzten Tagen? Wir haben nur noch eine Chance...."

tl; dr:
Ihr habt Foo Rear gehangen, er war Bewohner. GeckoVOD wurde von den Werwölfen getötet.
Es ist der fünfte Tag, Dämmerung ist morgen wieder um diese Zeit.
 
Mitglied seit
10.05.2003
Beiträge
5.136
Reaktionen
365
War Gecko der Ritter mit dem verrostetenden Schwert? Wenn ja ist die Information reichlich sinnlos, weil ALLE lebenden Spieler über ihm stehen.

Kann sich der Biologe nicht mal melden?
 

zoiX

Administrator
Mitglied seit
07.04.2002
Beiträge
22.296
Reaktionen
9.669
Er war Bewohner. Steht doch da. Keine Sonderrolle.
 
Mitglied seit
10.05.2003
Beiträge
5.136
Reaktionen
365
Ok war zu frueh am Morgen, dachte das Messer ist ein Hinweis auf eine Sonderrolle.
 

Deleted_504925

Guest
mal wieder ein bewohner kill mit myta als zünglein an der waage.
wir sollten uns diesmal als bewohner einig sein.

würde myta oder big d vorschlagen, das sind zumindest meine hauptverdächtigen.
 

Quint

,
Mitglied seit
13.08.2002
Beiträge
6.602
Reaktionen
0
Macht keinen Fehler hier..
Ich habe doch nun schon mehrfach gesagt wie sehr ich Myta nicht mag, weil er mich immer beschuldigt, ihn aber nie gevoted hab..warum wohl.

Da es jetzt sowieso kaum noch einen Unterschied macht: Bist du der Biologe?
 
Mitglied seit
06.01.2003
Beiträge
1.024
Reaktionen
3
find Misfit, Telmata, BigD verdächtig, da wir bis jetzt aber immer noch 0 Informationen haben ist das halt nur ein Gefühl (mit dem ich bisher immer daneben gelegen habe.
 
Mitglied seit
10.05.2003
Beiträge
5.136
Reaktionen
365
Wir waeren viel weiter wenn ihr nicht staendig mich verdaechtigen wuerdet obwohl es offensichtlich ist das ich unschuldig bin.
Vielleicht sollten wir einfach Misfit haengen. Zumindest hilft er den Werwoelfen damit.
Andererseits hat sich in dem Thread gezeigt dass "verdaechtige Fehler" haeufig vorkommen, bis jetzt hat es immer Unschuldige getroffen.

Da die Werwoelfe wissen dass ich unschuldig bin, ist davon auszugehen dass sie aufgrund von confirmation bias glauben dass dies eigentlich sehr offensichtlich ist. Eigentlich sollten sie nicht so offensichtlich gegen mich vorgehen.
 
Mitglied seit
10.05.2003
Beiträge
5.136
Reaktionen
365
Nebenbei: der Biologe hat mich garantiert schon gescannt. Und haette garantiert was gesagt wenn ich Wolf bin.
 
Mitglied seit
06.01.2003
Beiträge
1.024
Reaktionen
3
neue Liste:

verdächtig:
BigD, Telmata, Foqq, Schops, Peeping Tom

eher unverdächtig:
Quint, Easy Rider,

sehr unverdächtig:
Myta, Misfit, Das Schaf

was sagt ihr?
 
Mitglied seit
18.10.2009
Beiträge
3.536
Reaktionen
0
ok, also wenn schaf der biologe ist bleiben noch:

morph
easy
quint
schops
telmata
bigd
 
Mitglied seit
06.01.2003
Beiträge
1.024
Reaktionen
3
unter anderem (!) hat er dafür plädiert PMs zu erlauben und auch die Strategie genannt (Biologe schreibt mir) die uns stark helfen würde.
 
Mitglied seit
10.05.2003
Beiträge
5.136
Reaktionen
365
Lebende Spieler

1 Myta - Lebt
2 Das Schaf - Lebt
4 Peeping Tom - Lebt
5 Easy Rider - Lebt
6 Misfit - Lebt
7 Foqq - Lebt
8 Arvor - Lebt, Bewohner
10 Quint - Lebt
11 Schops - Lebt
13 Telmata - Lebt
14 BigD - Lebt

Angenommen Schaf ist Biologe, dann sind koennen wir die garantiert unschuldigen entfernen.

4 Peeping Tom - Lebt
5 Easy Rider - Lebt
7 Foqq - Lebt
10 Quint - Lebt
11 Schops - Lebt
13 Telmata - Lebt
14 BigD - Lebt

Sieben Leute, davon 4 Werwoelfe (das Foqq sich selbst entfernt hat war ungueltig, von ihm Wissen wir nix).
Wenn Schaf NICHT der Biologe ist, waere es sinnvoll wenn der echte Biologe jetzt einschreitet und uns irgendwelche Infos gibt.
 
Mitglied seit
10.05.2003
Beiträge
5.136
Reaktionen
365
Hat gerade jemand das voteverhalten dieser sieben Leute da? Ich hab meine Liste noch nicht aktualisiert.
 
Mitglied seit
06.01.2003
Beiträge
1.024
Reaktionen
3
ahhhhhhhhhhh hab grad gemerkt das es foo rear kaum hätte sein können, hätte besser lesen sollen :(
 
Mitglied seit
05.01.2008
Beiträge
1.315
Reaktionen
148
braucht ihr net weil ich der biologe bin, warum sonst hätte ich valhalla retten wollen und warum sonst bin ich plötzlich davon abgerückt myta zu lynchen :deliver:

Macht keinen Fehler hier..
Ich habe doch nun schon mehrfach gesagt wie sehr ich Myta nicht mag, weil er mich immer beschuldigt, ihn aber nie gevoted hab..warum wohl.


Entweder unser wahrer Biologe ist noch im Kryptoschlaf(was eh unser Untergang ist) oder einer von beiden obrigen ist ein Werwolf.
 
Oben