[WW] Die Kolonie New Na Pali

Mitglied seit
17.05.2006
Beiträge
11.492
Reaktionen
0
wer ist eigentlich foo rear? der name sagt mir mal überhaupt nichts.

daher:
vote foo rear
 
Mitglied seit
03.05.2000
Beiträge
3.179
Reaktionen
0
da ich nun gleich weg muss und ich alle verdächtig finde, muss einer dran glauben der sich noch komplett nicht gemeldet hat - egal ob wwolf oder einfach mal bissl RL :troll:

foo rear hat schon ne stimme, also

vote VoodooDog
 

Telmata

SC2-Forum
Mitglied seit
15.10.2004
Beiträge
3.027
Reaktionen
0
Ich werde nun auch meine Stimme abgeben

vote GeckoVOD
 
Mitglied seit
09.01.2002
Beiträge
5.855
Reaktionen
0
ich würde für myta Voten.
grund: er protected seinen wolfsbuddy quint indem er für lyrinx voted.

hängt myta!

vote myta[/QUOTE]


danach bist du dran big Daddy, einfach weil ichs kann :hrr
 

EasyRider

Tippspielmeister WM 2014
Mitglied seit
03.07.2000
Beiträge
4.529
Reaktionen
5
Ort
Dortmund
mag sein, aber voodoodogs logik folgen ist normalerweise wie ein Selbstmordattentat.
Daher:

vote GeckoVOD

warum? schnell einen Präsentiert, sonst sehr zurückhaltend.
 

GeckoVOD

Guest
mag sein, aber voodoodogs logik folgen ist normalerweise wie ein Selbstmordattentat.
Daher:

vote GeckoVOD

warum? schnell einen Präsentiert, sonst sehr zurückhaltend.

Du einen, ich mehr? Wo ist das zurückhaltend? Ha, du bist eindeutig der Wolf. Sieht wohl so aus, als ob ich's werde dank den einzigen zwei Votes auf einer Person bis jetzt, der Rest wird sich ja nicht einig.
 

EasyRider

Tippspielmeister WM 2014
Mitglied seit
03.07.2000
Beiträge
4.529
Reaktionen
5
Ort
Dortmund
Ja, hätte nach dem Aufstehen nicht direkt posten sollen. Dachte du hättest nur den Anfangspost gegen sheeperich verfasst und danach nichts mehr gepostet :8[:
Wobei die Hetze gegen Quint nicht unverdächtig ist ;)
 
Mitglied seit
05.01.2008
Beiträge
1.315
Reaktionen
148
Ich schließ mich einfach mal einen derjenigen an, der mit den längsten Text geschrieben hat und sich wohl was dabei gedacht hat:

vote Easy Rider
 

Quint

,
Mitglied seit
13.08.2002
Beiträge
6.602
Reaktionen
0
Bisher gibt es imo keine richtigen Hinweise. Der Mord an Satire um mich ins Rampenlicht zu bringen war klug gewählt, allerdings auch zu schnell/offensichtlich. Richtig "verdächtig" haben sich bisher nur Lyrix, Das Schaf und GeckoVod durch ihre sehr schnellen Votes verhalten, was man allerdings auch ihrer Unerfahrenheit zusprechen kann. Da ich aber jemanden wählen muß und Gecko bisher am negativsten aufgefallen ist (keine Argumentation, "Du bist! Du bist! *kicher*) wähle ich ihn. Und ich schließe nicht aus, dass das ein riesiger Troll von ihm ist und er die Aufmerksamkeit als Wolf absichtlich sehr früh auf sich lenkt.

Vote GeckoVod
 
Mitglied seit
17.05.2006
Beiträge
11.492
Reaktionen
0
also lyrinx ist alles, aber sicher nicht unerfahren.
vielleicht sollten wir ihn einfach am nächsten tag hängen, nur um sicher zu gehen.
 

Das Schaf

Tippspielmeister WM 2018
Mitglied seit
27.06.2002
Beiträge
18.972
Reaktionen
3.953
Ort
Wo auf den Bergen Schlösser wachsen
Ich sehe das so: Die pelzlosen Bewohner haben eigentlich 0 Infos. Das heißt, die einzigen, die sich durch die Exekution wissentlich bevorteilen können, sind Werwölfe. Deshalb ist es für jeden Nicht-Werwolf die sinnvollste Abstimmstrategie, gegen den aktuellen Trend zu votieren. Also für jemanden, der nicht die meisten Stimmen hat, bzw. noch überhaupt keine.
Was mich zum Schluss führt: Jeder, der bei der ersten Hinrichtung für einen Spieler stimmt, gegen den es schon Stimmen gibt, ist direkt mal verdächtig.

Das betrifft jetzt vor allem Das Schaf, der offenbar Quint tot sehen will. Warum? Einen vernünftigen Hinweis darauf, dass Quint Werwolf ist, haben wir nicht. Dass Satire tot ist sagt gar nichts, ich verstehe das eher noch als Scherzmord, egal von wem. Ich werte es mal als Entlastung für Schaf, dass andere Spieler ihn ohne guten Verdacht töten wollten. Spricht eher dafür, dass er unschuldig ist.

Daher geht von mir einfach eine ausgewürfelte Stimme an

vote Easy Rider




du verwirrst mich mich

aber ja alle nicht wölfe haben null information

und quint hat nen caster schild, sit das nicht genug grund ihn zu töten?


ich weiß schon gegen wen ich morgen hetzen kann
 
Mitglied seit
06.01.2003
Beiträge
1.024
Reaktionen
3
Lyrinx scheint mir am verdächtigsten (was in der 1. Runde nicht viel heißt, aber einer muss ja sterben..).

VOTE Lyrinx
 
Mitglied seit
02.08.2002
Beiträge
2.982
Reaktionen
7
vote Lyrinx

aufgrund des schnellen Votes. Ansonsten wäre meine Wahl auf Myta gefallen. Ich hätte aber genauso gut würfeln können.
 
Mitglied seit
10.05.2003
Beiträge
5.136
Reaktionen
365
also lyrinx ist alles, aber sicher nicht unerfahren.
vielleicht sollten wir ihn einfach am nächsten tag hängen, nur um sicher zu gehen.

Interessant, also für einen erfahrenen Spieler hat er sich zu verdächtig verhalten, ich empfehle ihn auf jeden Fall baldmöglichst zu hängen. Mal schaun ob in dieser Runde noch genug Stimmen dafür rumkommen.

Vote Lyrinx
 
Mitglied seit
02.08.2002
Beiträge
2.982
Reaktionen
7
eine gute Taktik als Wolf könnte ich mir vorstellen, aber auch erst einmal nicht abzustimmen und dann auf den Zug aufzuspringen und gegen einen zu stimmen, der schon paar mal genannt wurde.
 
Mitglied seit
17.05.2006
Beiträge
11.492
Reaktionen
0
eine gute Taktik als Wolf könnte ich mir vorstellen, aber auch erst einmal nicht abzustimmen und dann auf den Zug aufzuspringen und gegen einen zu stimmen, der schon paar mal genannt wurde.

wie zoix einfach trollt und 16 werwölfe ins spiel gebracht hat.

so fühlt sich das zumindest an :nervous:
 
Mitglied seit
10.05.2003
Beiträge
5.136
Reaktionen
365
ist eigentlich bekannt wieviele Werwölfe es überhaupt gibt?
Durch die fehlenden Sonderrollen haben Dorfbewohner sowieso einen großen Nachteil, ich glaube nicht dass sie ernsthaft gewinnen können wenn mehr als drei Wölfe gibt. Und auch bei drei wirds sehr sehr schwer.
 

zoiX

Administrator
Mitglied seit
07.04.2002
Beiträge
22.322
Reaktionen
9.677
Zur Abenddämmerung kehrt langsam Ruhe in der Diskussion ein. Als ihr die Stimmen auszählt, die im Laufe des Tages abgegeben wurden, kommt ihr zum Schluss, dass ihr euch nicht einig werden konntet, wer gehängt werden sollte. Auf Lyrinx und GeckoVOD entfallen jeweils 3 Stimmen. "Hängen wir einfach beide!" ertönt es aus der Masse. "Ohja, töten wir beide!" stimmt irgendwer zu. Schnell finden sich in der Werkzeugkammer zwei Seile, die im Lagerraum über eine Dachstrebe geworfen werden. Noch jeweils eine Schlinge geknüpft, fertig sind die improvisierten Galgen.
"Irgendwie ist das schon barbarisch, beide zu hängen." - "Was? So ein Quatsch, hier muss ein Exempel statuiert werden - außerdem, was sollen wir tun? Sie haben gleich viele Stimmen!". Der Einwand wird abgewiesen. Lyrinx, dem die Panik ins Gesicht geschrieben steht meint: "Werft doch eine Münze....hier, ich hätte eine zur Hand!". Jemand greift sich die Münze und sinniert laut: "Nunja, damit hätten wir unser Exempel. Und nur einen Toten. Ganz sicher sind wir uns ja nun auch nicht..." - "Also, Kopf oder Zahl - Geck, wähle zuerst!" GeckoVOD ist etwas überfordert mit der Situation, stammelt allerdings ein "Zahl" zurecht. Die Münze wird geworfen, gefangen, und ein Blick in die Hand des Fangenden verrät..."Halt! Ihr könnt doch nicht die Münze eines der Delinquenten nehmen. Sie könnte gezinkt sein." - "Ach, nu komm...der Andere hat doch gewählt - er hatte eine faire Chance die gezinkte Seite zu wählen.". Gemurmel wird laut, nicht jeder ist mit der Erklärung zufrieden. "Gut....hat jemand eine Münze? Ungezinkt am Besten...". Eine neue Münze wird gefunden, geworfen, landet auf dem Boden. GeckoVOD und Lyrinx werden beide kreidebleich und beugen sich nach vorn über die Münze. "Za....Zahl...ZAHL!" Während GeckoVOD jubelnd davontaumelt greift die Menge sich Lyrinx und knöpft ihn auf. Minuten später baumelt er leblos unter dem Dach der Lagerhalle. Alle schauen hinauf. "Was sollte passieren, wenn er ein Werwolf ist?" - Ratlosigkeit macht sich breit. "Nunja, ich denke....er sollte sich verwandeln. Lasst uns noch ein paar Momente warten." Doch auch Minuten später baumelt immernoch ein Mensch unter dem Dach der Lagerhalle.
"Wir sollten morgen einen Anführer wählen. In einer solchen Situation brauchen wir einen Anführer..." - dieser Satz bricht die bedrückende Stille und erntet Zustimmung.
Wenig zufrieden mit dem Ausgang des Tages gehen alle zurück in ihre Hütten und betten sich zur Nacht. Heute ist ein Unschuldiger gestorben.


tl; dr:
Lyrinx wurde gelyncht, er war ein Bewohner. Es ist jetzt die zweite Nacht bis vorraussichtlich 19:00
 

zoiX

Administrator
Mitglied seit
07.04.2002
Beiträge
22.322
Reaktionen
9.677
Als der Morgen anbricht ist die ganze Kolonie noch wie in Schockstarre ob der Ereignisse des vorangegangenen Abends. Es dauert, bis ihr realisiert, dass VoodooDogs Hütte aufgebrochen wurde. Niemand von euch traut sich recht nachzusehen, doch irgendwann sammelt jemand seinen Mut und blickt durch die Tür. Er findet VoodooDog entzwei gerissen auf dem Boden vor. Einer der Mörder hat ihm einen Arm ausgerissen und mithilfe Dogs Finger und seinem Blut an seine Hüttenwand groß 'Wir kriegen euch alle!' geschrieben.
"Exempel statuieren. Scheint großartig gegen diese Barbarei zu wirken."
Ihr entschließt euch, es sei das Wichtigste nun einen Anführer zu wählen und einen Plan aufzustellen, wie ihr dem Problem Herr werden könnt. Ihr wählt wieder den Frachtraum des größten Kolonieschiffs als Versammlungsort und findet euch zusammen. Bevor ihr zur 'Tagesordnung' übergehen könnt fällt euch etwas auf...

"Hier hinten hat sich jemand an Frachtkisten zu schaffen gemacht!"
"Fehlt etwas?"
"Schwer zu sagen - wo sind die Papiere?"

Ihr macht euch auf, rauszufinden, was in den aufgebrochenen Kisten sein sollte. Der Vorteil privater Kolonisierungsmissionen wie dieser hier ist, dass sie zwar nur kleine Mannstärken aufweisen, aber dafür hervorragend organisiert sind, was die Fracht angeht. Schnell findet ihr heraus, dass die Kisten verschiedene Laborgeräte beinhalten sollten. Mikroskope, Zentrifugen, Aufbereiter für Wasser zur Analytik, Brutkästen und anderer Kleinkram. Niemand weiß so recht, wer hier etwas mit diesen Gerätschaften anfangen sollte.

"Irgendjemand kennt sich mit dem Zeug hier aus. Verhökern will ers hier wohl kaum...."
"In dem kleinen Transporter sind auch ein paar Kisten aufgebrochen!"
"Was fehlt da?"
"Den Papieren nach zu urteilen nur verschiedenes Baumaterial und Ersatzteile für Maschinen - Rohre, Stahlfedern, Druckluftflaschen, einige Bolzen. Vielleicht will sich jemand ein besonders stabiles Bett bauen...."

Nachdem ihr bilanziert habt, was abhanden gekommen ist versammelt ihr euch endlich im üblichen Frachtraum.

"Wer hat eigentlich heute Nacht noch durchs Camp gegröhlt? Die Werwölfe morden leiser als dieser Depp. nachts hat hier Ruhe zu sein."
"Oh ja, ich habs auch gehört. Lästig sowas - schwer genug hier zu schlafen."
"Leute....Leute - wir strafen ihn einfach. Er darf heute nicht abstimmen!"

tl; dr:
Es ist der zweite Tag. VoodooDog ist in der Nacht den Wölfen zum Opfer gefallen. Außerdem wurdet ihr bestohlen...

Dieser Tag dauert wahrscheinlich bis zum späten Nachmittag morgen (min. 16 Uhr)


Ich habe einige Sonderrollen verteilt. Hinweise für zwei davon habt ihr gerade bekommen. Ich werde genau erläutern, was diese zwei tun (auch wenn erfahrene Spieler eine Ahnung haben sollten), wenn die nächste Nacht anbricht. Ursus darf heute keine Stimme abgeben (bzw. ich werde sie nicht zählen), da er sich nicht an das Nachtruhegebot gehalten hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
10.05.2003
Beiträge
5.136
Reaktionen
365
Konnte freesta eigentlich wirklich wissen wieviele Wölfe es gibt, ausser als Werwolf? Ich habe keine genaue Ansage gesehen, nur zoiX Frage ob 4 vernünftig sind, Foqq sagte ja, Satire sagte das is zuviel, und dann nur noch entscheidet halt der Spielleiter. Oder habe ich da was übersehen?

Ach ja, ausserdem bin ich natürlich betroffen vom Verlust unseres wertvollen Mitkolonisten. Wir sollten blutige Rache nehmen und noch einen Unschuldigen aufhängen.
 

Telmata

SC2-Forum
Mitglied seit
15.10.2004
Beiträge
3.027
Reaktionen
0
Verdammt, wir müssen etwas gegen diese Morde unternehmen....
Allerdings wissen wir nicht wer es war.... wir sollten aufjedenfall einen Anführer wählen, doch was wenn wir den falschen wählen und er hinter diesen schrecklichen Taten steckt?
 
Mitglied seit
17.05.2006
Beiträge
11.492
Reaktionen
0
Konnte freesta eigentlich wirklich wissen wieviele Wölfe es gibt, ausser als Werwolf? Ich habe keine genaue Ansage gesehen, nur zoiX Frage ob 4 vernünftig sind, Foqq sagte ja, Satire sagte das is zuviel, und dann nur noch entscheidet halt der Spielleiter. Oder habe ich da was übersehen?

das frag ich mich auch...
 
Mitglied seit
10.05.2003
Beiträge
5.136
Reaktionen
365
im Übrigen bin ich der Meinung dass wir Lyrinx letzten Wunsch ehren sollten und mich zum Anführer wählen.
Obwohl ich für seinen Tod gestimmt habe, hat er erkannt dass ich Unschuldig sein muss. Das dies ein nachvollziehbarer Irrtum aufgrund seines auffälligen Verhaltens war.

Ausserdem kann ich mir gerade nicht vorstellen für wen ich sonst als Anführer stimmen soll, ich traue keinem von euch.
 

GeckoVOD

Guest
Nach reiflicher Untersuchung werdet ihr euch jedoch darüber einig, dass es sich um vier verschiedene Spuren handelt. Und ihr seid euch sicher, dass sie noch unter euch sind...

...




Lesen.
€: blabla Regeln, Knopf verdrückt inb4 Doppelpost:

Ich vote immer noch für Quint als Hauptperson. Imo ziemlich deutlich, dass er es nicht war (erste Nacht, Satire, ausgenutzter Vote im anderen Thread). Abgesehen davon weiß ich nix, außer dass ich Telmata überhaupt nicht traue.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Das Schaf

Tippspielmeister WM 2018
Mitglied seit
27.06.2002
Beiträge
18.972
Reaktionen
3.953
Ort
Wo auf den Bergen Schlösser wachsen
ich trau niemandem mit adminschild.
und die komischen smurfs die ein "y" beinhalten kommen mir auch sehr sehr komisch vor.

kann man die eigentlich foltern?
achja gecko du bist nur neidisch dass du so schlechtes bier trinken musst bei dir daheim
 

Quint

,
Mitglied seit
13.08.2002
Beiträge
6.602
Reaktionen
0
"Den Papieren nach zu urteilen nur verschiedenes Baumaterial und Ersatzteile für Maschinen - Rohre, Stahlfedern, Druckluftflaschen, einige Bolzen. Vielleicht will sich jemand ein besonders stabiles Bett bauen...."

Ist das niemanden aufgefallen?
 

deleted_24196

Community-Forum
Mitglied seit
06.07.2001
Beiträge
19.787
Reaktionen
1
Zutaten für ein Gewehr.
ut_shoot2q4luz.gif
 

Telmata

SC2-Forum
Mitglied seit
15.10.2004
Beiträge
3.027
Reaktionen
0
Ich vote immer noch für Quint als Hauptperson. Imo ziemlich deutlich, dass er es nicht war (erste Nacht, Satire, ausgenutzter Vote im anderen Thread). Abgesehen davon weiß ich nix, außer dass ich Telmata überhaupt nicht traue.

danke ich dir auch nich ^-^
bin aber auch für Quint als Führung

Wobei das von dir als Täter und Quint als Komplize natürlich auch ein ausgeklügelter Schachzug sein könnte!
 
Oben