Zerg vs Terran MMMWM

Mitglied seit
08.12.2006
Beiträge
9.975
Reaktionen
0
MC ist übrigens Protoss, falls ihr das vergessen habt.

Und selbst die Statistiken geben mir ja recht, 60% win für Protoss im tvp ...
dazu kommt halt noch, dass das matchup extrem behindert ist, tvz macht deutlich mehr spaß und ist auch um eingies sehenswerter
 
Mitglied seit
01.02.2007
Beiträge
6.830
Reaktionen
0
Was erwartest Du denn anderes vom größten Terranerpropagandaminister aller Zeiten, Mister Naruto? :D

Nur seine Begeisterung für Bogus kann ich verstehen, weil der einfach zu gut ist. Macht Laune ihn spielen zu sehen.

Und Swisslink, warum Dir keiner ein Beispiel geben kann, ist ganz einfach, es gibt keins. :D

Kannst mir ja gern nen anderen Terraner zeigen der so gut wie INnoVation spielt.. du wirst halt nichtmal 3 Spiele rauspicken können, weils keinen gibt. Darüberhinaus hat er nicht nur die höchste Winrate, sondern die höchste Winrate über die meisten gespielten TvZ.

"Propagandameister" wäre es so schlimm, wäre Sleep wohl nicht aus einer Gruppe mit 3 Terranern rausgekommen.


Btw kein Beispiel?
Heute GSL Sleep vs einen der Terras auf Derelict.. gutes Beispiel. Und Sleep ist keiner der hochklassigen Zergs von den Mechanics her, hat einfach ein wenig Brain gezeigt. Maru/Dream hingegen zählen ja laut einigen hier zu den besten TvZ Spielern und sind auf jeden Fall Top Terraner. Warum sah das denn nicht so aus wie bei INnoVation? Komisch oder...

irgendwo müsst ihr euch doch fragen, warum jedes TvZ von INnoVation a) gleich aussieht b) komplette ZERSTÖRUNG ohne Chance ist

Ich sag mal wieder was ich öfter sagte: Ma Jae Yoon
God of the Battlefield - finden ,lesen, verstehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
19.08.2010
Beiträge
1.333
Reaktionen
0
Taeja, Bomber und Flash sind imo MINDESTENS genauso gut.

Und ja, DU bist der Terrapropagandaminister hier im insc Forum.

Ein Patch wird kommen, mal sehen wie Du den dann rechtfertigst, wahrscheinlich ist dann Blizz Zerg favored usw.

Maru und Dream sind imo Trash, ja ich habs gesagt. Deal with it. Maru wird NIE wieder ne GSL gewinnen, das war halt einmal nen lucky Punch.

@Naruto, wichst Du dir jeden Abend vorm zu Bett gehen einen auf Innovation?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
21.09.2010
Beiträge
10.069
Reaktionen
0
Ort
Mainz
zerling - eine letzte verwarnung. sonst gibts urlaub. beleidigungen kannst du per pm verschicken aber hier im forum geht das gar nicht
 
Mitglied seit
21.10.2008
Beiträge
20.837
Reaktionen
3.747
Ort
München
naja, innovation ist nur göttlich im tvz. das liegt imho v.a. daran, dass tvz derzeit das mechanischste terramatchup ist und innovation die besten mechanics aller terraner hat. sein macro, seine splits, sein multitasking - alles absolut top.
 
Mitglied seit
21.09.2010
Beiträge
10.069
Reaktionen
0
Ort
Mainz
ehm nein flash hat die besten mechanics.a ber flash ist zu predictable und hat noch 1-2 andere probleme
 
Mitglied seit
08.12.2006
Beiträge
9.975
Reaktionen
0
hab letztens flashs stream angeschaut, dieses vod.
mechanics mögen godlike in bw gewesen sein, aber in sc2 ist er noch nicht top
 
Mitglied seit
21.09.2010
Beiträge
10.069
Reaktionen
0
Ort
Mainz
da hat er aber auch nicht ernsthaft gespielt so wie man lesen konnte. top ist er aber nicht toptoptop^^
 
Mitglied seit
05.03.2011
Beiträge
557
Reaktionen
0
Kannst mir ja gern nen anderen Terraner zeigen der so gut wie INnoVation spielt.. du wirst halt nichtmal 3 Spiele rauspicken können, weils keinen gibt. Darüberhinaus hat er nicht nur die höchste Winrate, sondern die höchste Winrate über die meisten gespielten TvZ.

"Propagandameister" wäre es so schlimm, wäre Sleep wohl nicht aus einer Gruppe mit 3 Terranern rausgekommen.


Btw kein Beispiel?
Heute GSL Sleep vs einen der Terras auf Derelict.. gutes Beispiel. Und Sleep ist keiner der hochklassigen Zergs von den Mechanics her, hat einfach ein wenig Brain gezeigt. Maru/Dream hingegen zählen ja laut einigen hier zu den besten TvZ Spielern und sind auf jeden Fall Top Terraner. Warum sah das denn nicht so aus wie bei INnoVation? Komisch oder...

irgendwo müsst ihr euch doch fragen, warum jedes TvZ von INnoVation a) gleich aussieht b) komplette ZERSTÖRUNG ohne Chance ist

Ich sag mal wieder was ich öfter sagte: Ma Jae Yoon
God of the Battlefield - finden ,lesen, verstehen.

Wie schon gesagt: Sleep hat es heute geschafft. Frage mich wie es ausgesehen hätte, wenn er nicht ewig lange die Linge in der 3rd von BByong halten konnte. Denn imo war er vor dem Angriff zurück, bzw er verliert kurz darauf die 3. und wenn Bbyong da auf 3 Bases ist, hält der Zerg das nicht mehr lange. Mit "Brain spielen" hatte das wenig zu tun, Bbyong hatte nur versehentlich ein Depot zu wenig gebaut.
Aber gut, akzeptiert, gibt also in 2 Monaten (Schätzung, kA wann Season 2 angefangen hat) ein Spiel, in dem der Zerg verteidigen konnte :>

Zu Maru und Dream: Maru spielt alle Matchups seltsam (Wenn auch erfolgreich... vielleicht gerade deswegen), das ist ja kein Geheimnis. Dream hatte einige großartige Spiele im ATC, packts aber in den individuellen Ligen nicht.

Grundsätzlich spielt es ja auch keine Rolle, denn wie Zergling schon gesgt hat: Dass ein weiterer Patch kommen wird, ist so sicher wie das Amen in der Kirche, von daher muss man gar nicht viel diskutieren ;)
 
Mitglied seit
21.10.2008
Beiträge
20.837
Reaktionen
3.747
Ort
München
ehm nein flash hat die besten mechanics.a ber flash ist zu predictable und hat noch 1-2 andere probleme
jo, flash ist vom potential her sicherlich > bogus. er hat ja heute in der gsl auch richtig gut gespielt. bin gespannt, was er in bukarest zeigen wird. wäre schön, wenn er ähnlich wie jaedong auch bis in die spitze vordringen könnte.
 
Mitglied seit
28.07.2006
Beiträge
3.920
Reaktionen
306
lolz, flash > jaedong, seit Kespa SC2 trainiert.....

Flash muss nicht an die Spitze, Flash IST die Spitze!!

Um Tuniere zu gewinnen ist nunmal auch mindestens 30% Luck dabei.
 
Mitglied seit
21.10.2008
Beiträge
20.837
Reaktionen
3.747
Ort
München
wir werden sehen. ich hoffe, dass flash sich noch irgenwie für die blizzcon qualifizieren kann. dann gibts jaedong vs flash im finale!
und flash gewinnt 4-0.
 
Mitglied seit
01.02.2007
Beiträge
6.830
Reaktionen
0
"TvZ is 7-23 on the qualifier (can be some mistakes, couldn't get the race from some players and count the 1:0 as BYE), and at any rate 2-12 from the RO16 to finals."

IEM qualifier
 
Mitglied seit
11.10.2010
Beiträge
858
Reaktionen
0
ich hab letztens terra gespielt und kam aus dem lachen nichtmehr heraus... kosten von der widow mine 75/25 ?!?!?!?! dann noch mit reaktor...

als zerg kann man eine WM nicht kosteneffektiv töten außer mit mutas - ich denke mal wir sind uns alle einig dass diese powerunit defintiv zu stark ist

mein vorschlag :

-nichtmehr ausm reaktor baubar
oder
-kosten drastisch erhöhen

ich bin mir sicher dass der nächste patch die WM nerfen wird, das ist ja nichtmehr feierlich
 
Mitglied seit
26.07.2010
Beiträge
6.704
Reaktionen
0
außer mit mutas :deliver:

ich will aber drölf counter haben :rolleyes:

wb derpistole.
 
Mitglied seit
01.02.2007
Beiträge
6.830
Reaktionen
0
Kannst mir ja nochmal beschreiben wie nen Fight aussieht wo die Widowmines nicht so gut treffen. Achja warte. Komplette Zerstörung vom Terra. Muss den Zergs halt klar sein, dass du die Widowmines nicht krass nerfen kannst wenn du nichts buffst. Des Weiteren zeigen mittlerweile einigr Zergs wir es geht aber ja wenn nen mid eu gm Zerg vs nen 9 fachen Code S Terraner mithalten kann muss die imbalance wirklich krass sein
 
Mitglied seit
11.10.2010
Beiträge
858
Reaktionen
0
Des Weiteren zeigen mittlerweile einigr Zergs wir es geht aber ja wenn nen mid eu gm Zerg vs nen 9 fachen Code S Terraner mithalten kann muss die imbalance wirklich krass sein

Selbiger 14jähriger zergspieler holt eine map gegen Jaedong( besitzer der goldenen maus ) wowowowwoowwow.
 
Mitglied seit
01.02.2007
Beiträge
6.830
Reaktionen
0
Natürlich. Es ist und bleibt dennoch ein EU GM Zerg vs einen 9fachen Code S Terraner. Wäre die Imbalance so wie er es andeutet oder nur ansatzweise, wäre es wohl kaum möglich gewesen, dass er so ein Spiel abliefert. Kannst mich natürlich für bescheuert halten, aber ich behaupte SuperNoVa is doch nochmal deutlich besser als Serral.
 
Mitglied seit
23.01.2005
Beiträge
4.829
Reaktionen
2
Oh gott derpistole vs naruto in einem thread, das kann nur gut werden :D.
 
Mitglied seit
14.08.2008
Beiträge
3.221
Reaktionen
0
Ort
Landshut
Ich dachte ja echt ne zeit lang daß derPistole und Sokra ein und derselbe sind, nur daß derpistole mal seinen Namen gewechselt hat. Is anscheinend gar net so aber könnten Brüder sein. :troll: :-)
 
Mitglied seit
11.10.2010
Beiträge
858
Reaktionen
0
Natürlich. Es ist und bleibt dennoch ein EU GM Zerg vs einen 9fachen Code S Terraner. Wäre die Imbalance so wie er es andeutet oder nur ansatzweise, wäre es wohl kaum möglich gewesen, dass er so ein Spiel abliefert. Kannst mich natürlich für bescheuert halten, aber ich behaupte SuperNoVa is doch nochmal deutlich besser als Serral.

OK DAS IST JETZT DER BEWEIS FÜR BALANCE !!!11
Dass in groupstage 2 bei der DH ein mid gm zerg mit einem 9fachen Code S Terraner bei einem bo3 in EINEM MATCH mithalten konnte.

SuperNova hat bestimmt alles gegeben in der Killergruppe mit pal/targa/serral.
 
Mitglied seit
01.02.2007
Beiträge
6.830
Reaktionen
0
Wenn du Argumente liefern kannst, dann kannst du wiederkommen, ansonsten trägst du nichts bei außer Whine. :)
 
Mitglied seit
25.06.2012
Beiträge
1.677
Reaktionen
0
Ist-Zustand 54,5% TvZ in Korea noch schlimmer.
 
Mitglied seit
01.02.2007
Beiträge
6.830
Reaktionen
0
Wenn es unglaublich imbalanced wäre, würde es nicht auch folgende Stats geben:

IEM NY Korean/TW Qualifier
TvZ 17-35 (33%)

WCS Season 3 Korea
Overall: 20-17 (54%)
Up&Down: 9-4 (69%)
Code S: 11-13 (46%)

WCG Korea 2013 Qualifier
Overall: TvZ 51-48 (52%)
Group Stage: 47-46 (51%)
Main Tournament: 4-2 (67%)

Overall: 88-100 (46,81%)

Wie du siehst, ist nicht alles schwarz & weiß und ich würde behaupten, Schwankungen die mal knapp über die 3% Marke gehen, sollte man sich auch mal etwas genauer Anschauen. Das sind Daten nur für September und nur aus Korea.
 
Mitglied seit
23.01.2005
Beiträge
4.829
Reaktionen
2
Jo wähl deine tuniere noch selektiver aus plz, du drehst dir das ganze so zurecht wie du es gerade brauchst. Wird bald so sein dass in jedem major tunier mit entsprechender beteiligung vielleicht noch 1 zerg in der ro8 ist, kann mann jetzt schon absehen. Gleichzeitig aber über pvst balance heulen, großes kino. Aber halt moment, pvst ist spielerisch nicht lösbar, der toss kann machen was er will...
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
11.10.2010
Beiträge
858
Reaktionen
0
Ich nehme nur deine These auseinander "TvZ balanced weil mid GM EU zerg in einem match vs SuperNova mithält ( aber trotzdem verliert )"

Merkste nicht selber dass es absoluter quatsch ist ?

Problem im TvZ sind diese unaufhörlichen 11-15marines/4WM rallys die einfach dank mules nicht aufhören... ich bin momentan ziemlich gelangweilt vom stream gucken, zerg gewinnt meist nur mit irgendwelchen random roachtimings
 
Mitglied seit
01.02.2007
Beiträge
6.830
Reaktionen
0
Jo wähl deine tuniere noch selektiver aus plz, du drehst dir das ganze so zurecht wie du es gerade brauchst. Wird bald so sein dass in jedem major tunier mit entsprechender beteiligung vielleicht noch 1 zerg in der ro8 ist, kann mann jetzt schon absehen. Gleichzeitig aber über pvst balance heulen, großes kino. Aber halt moment, pvst ist spielerisch nicht lösbar, der toss kann machen was er will...

Welches Turnier fehlt dir denn? Ich hab alle aktuellen koreanischen Turniere genommen, die mir bekannt sind. IEM NY Quali, WCG Korea & die WCS? Bis auf die GSTL fehlt dort nichts und das sind bisher gesammte 4 Maps.

Aber du hast recht, es ist dennoch ein Fehler drin, weil WCG vor dem 1.9 beendet war. Dementsprechend würden 51-48 wegfallen.

sind dann TvZ 37-52 (41,57% Winrate) Darfst du gerne dann auch noch die GSTL adden, 3-1 TvZ (75%) dann wären es 43,01% Winrate, aber du kannst mir gerne weiter Cherrypicking vorwerfen, solang du mir aber nicht nennst welches Turnier ich in Korea übersehen hab, ist der Vorwurf wohl eher Schwachsinn?

Ich nehme nur deine These auseinander "TvZ balanced weil mid GM EU zerg in einem match vs SuperNova mithält ( aber trotzdem verliert )"

Merkste nicht selber dass es absoluter quatsch ist ?

Problem im TvZ sind diese unaufhörlichen 11-15marines/4WM rallys die einfach dank mules nicht aufhören... ich bin momentan ziemlich gelangweilt vom stream gucken, zerg gewinnt meist nur mit irgendwelchen random roachtimings

hyvaa/INnoVation
Bomber/soO
DRG/INnoVation

Ausm DRG Interview:
"In the 3rd set, despite the narrow paths around the map (Yeonsu) you profitted quite well with muta-ling.

Micro matters. I tried to keep a careful eye on mine-targeted zerglings and move them towards marines so that they would take damage. I think the outcome of 4M v. muta-ling depends a lot on controls."
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
25.06.2012
Beiträge
1.677
Reaktionen
0
Wenn es unglaublich imbalanced wäre, würde es nicht auch folgende Stats geben:

IEM NY Korean/TW Qualifier
TvZ 17-35 (33%)

WCS Season 3 Korea
Overall: 20-17 (54%)
Up&Down: 9-4 (69%)
Code S: 11-13 (46%)

WCG Korea 2013 Qualifier
Overall: TvZ 51-48 (52%)
Group Stage: 47-46 (51%)
Main Tournament: 4-2 (67%)

Overall: 88-100 (46,81%)

Wie du siehst, ist nicht alles schwarz & weiß und ich würde behaupten, Schwankungen die mal knapp über die 3% Marke gehen, sollte man sich auch mal etwas genauer Anschauen. Das sind Daten nur für September und nur aus Korea.

Vollkommen irrelevant. Der aktuelle Ist-Zustand der von der Community akzeptiert wird ist die August-Statistik (deine Worte :D )
 
Mitglied seit
01.02.2007
Beiträge
6.830
Reaktionen
0
Der Unterschied zwischen deiner Aussage und meiner Aussage ist, dass ich sagte, dass ist der IST-Zustand auf den sich die Community scheinbar geeinigt hat und der wird jeden Monat wieder aufgefrischt. Was ich nicht sagte ist, dass alles andere damit irrelevant wäre.

Was ich beschrieben hab, zeigt nur im Zusammenhang mit der Diskussion das scheinbar jetzt ohne Patch irgendwas anders läuft als vorher und Zergs einen Weg gefunden haben, ansonsten wären diese Statistiken nicht vorhanden.
 
Mitglied seit
19.08.2010
Beiträge
1.333
Reaktionen
0
Jetzt kommt Schwung in die Bude. Zum ersten Mal sind nicht mehr die Terraner in der Überzahl in diesem Thread. Bin gespannt, wie es weitergeht.

Welcome back, derpistole. :D
 
Mitglied seit
01.08.2007
Beiträge
436
Reaktionen
0
Vollkommen irrelevant. Der aktuelle Ist-Zustand der von der Community akzeptiert wird ist die August-Statistik (deine Worte :D )

das geile an der sache ist ja, dass man hier sogar wirklich fast von einem ist-zustand sprechen kann, weil die statistik nicht erst diesen monat t favoured ist.
 
Oben