Stalker:
am Anfang arg irritierend, das Spiel erklärt viel zu wenig, und irgendwie hab ichs mit einem der Bad Endings durchgespielt ohne auch nur herauszufinden wer ich bin. Keine ahnung wie, aber obwohl es nicht wirklich viele fixe quests gibt, hab ich anscheinend die storyline irgendwo verpasst.
Metro 2033:
Geilo Geilo Geilo. Sobald es Last light nen bisschen günstiger gibt, werd ich mir wohl mal wieder ein spiel über 10€ kaufen.
www.cardhunter.com
Hab nun die Kampagne durch, soweit sie denn fertig ist, Spiel ist immer noch Beta, aber absolut geniale Mischung aus TCG-Deckbuilding und Tabletop-RPG alá Dungens and Dragons.
Chars erhalten mit jedem level neben HP erst zusätzliche Equiptmentslots und dann "Powertokens", die benötigt werden, um wirklich mächtige Gegenstände zu tragen. Style ist eben wirklich dungeons & Dragons, d.h. Rundenbasiert, rechteckiges Areal, Aufsteller. Wers kennt findet sich bei den Skills sofort zurecht, Angriffe, Blocks, Armor und alles andere werden aber eben durch Karten aus dem Deck representiert, das sich wiederum aus den ausgerüsteten Gegenständen ergibt. Denn jedes Item entspricht einigen Karten.
Ist eines dieser Spiele, das man 5 Minuten spielt und denkt: "wie kann es sein, dass da vorher keiner drauf gekommen ist?!"