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durchgespielt

ROOT

Technik/Software Forum, Casino Port Zion
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Mainquest von Oblivion gut?
Macht man da nochmal irgendwas anderes, als Obliviontore schließen?
Mir ging das nach dem dritten (mehrmals) so auf den Sack, dass ich das Spiel nie durchgezockt hab.
 
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Mainquest von Oblivion gut?
Macht man da nochmal irgendwas anderes, als Obliviontore schließen?
Mir ging das nach dem dritten (mehrmals) so auf den Sack, dass ich das Spiel nie durchgezockt hab.

#2 das war einfach nur nervende zeitraubende scheisse, vor allem gepaart mit dem unsäglichen lavelsacling system.
 
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Stalker:

am Anfang arg irritierend, das Spiel erklärt viel zu wenig, und irgendwie hab ichs mit einem der Bad Endings durchgespielt ohne auch nur herauszufinden wer ich bin. Keine ahnung wie, aber obwohl es nicht wirklich viele fixe quests gibt, hab ich anscheinend die storyline irgendwo verpasst.

Metro 2033:
Geilo Geilo Geilo. Sobald es Last light nen bisschen günstiger gibt, werd ich mir wohl mal wieder ein spiel über 10€ kaufen.

www.cardhunter.com

Hab nun die Kampagne durch, soweit sie denn fertig ist, Spiel ist immer noch Beta, aber absolut geniale Mischung aus TCG-Deckbuilding und Tabletop-RPG alá Dungens and Dragons.
Chars erhalten mit jedem level neben HP erst zusätzliche Equiptmentslots und dann "Powertokens", die benötigt werden, um wirklich mächtige Gegenstände zu tragen. Style ist eben wirklich dungeons & Dragons, d.h. Rundenbasiert, rechteckiges Areal, Aufsteller. Wers kennt findet sich bei den Skills sofort zurecht, Angriffe, Blocks, Armor und alles andere werden aber eben durch Karten aus dem Deck representiert, das sich wiederum aus den ausgerüsteten Gegenständen ergibt. Denn jedes Item entspricht einigen Karten.

Ist eines dieser Spiele, das man 5 Minuten spielt und denkt: "wie kann es sein, dass da vorher keiner drauf gekommen ist?!"
 
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Ich hatte ja sogar die GoTy oder wie auch immer das in dem Fall hieß edition -_-

Ändert aber nix daran, dass das Setting an sich halt schon saugeil ist. Metro last light scheint ja Megaerfolgreich zu sein ( mehr verkaufte Kopien in der ersten Woche als 2033 INSGESAMT ), von daher hoffe ich auf einen dritten Teil mit wirklicher Open World, das wäre unglaublich von dem Team. Gut, man bräuchte wahrscheinich nen neuen Pc ( oder 2 ), damit es bei großen Arealen weiter so gut aussieht, aber hey :ugly:
 
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Nettes Indiegame für zwischendurch. Man spielt quasi die Entwicklung vom Asteroiden zum Planeten, zur Sonne und dann zum Schwarzen Loch durch. Richtig gut wird es imho erst ab dem Loch. Hintergrundmusik ist ganz cool. Die Aufträge hab ich jedoch nie gemacht. (Bspw. als Asteroid die Dinos auslöschen) Die paar die ich ausprobiert habe waren nicht so spannend.. alles in allem 6/10
 

Stupid

Guest
Mainquest von Oblivion gut?
Macht man da nochmal irgendwas anderes, als Obliviontore schließen?
Mir ging das nach dem dritten (mehrmals) so auf den Sack, dass ich das Spiel nie durchgezockt hab.
Ich hab nur drei von denen geschlossen, und jedes davon war total unterschiedlich designet. Hat also nur einen kleinen Teil der Mainquest ausgemacht. Ich glaube es gibt noch einen Quest, in dem man mehrere davon schließen muss, aber der ist optional.


Wenn ihr Stalker Vanilla schon verbuggt findet, habt ihr Clear Sky noch nicht gespielt. Das ist selbst mit aktuellstem Patch unspielbar. ^^
 
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Jop, bei Oblivion muss man nicht so viele Tore schließen, z.B. ist es komplett optional gegen Ende alle Tore bei den Städten zu schließen, um Verbündete im Endkampf zu haben. Wenn man nen guten Helden hat, macht man eh alles im Alleingang platt.
Nervig fand ich in Oblivion da schon eher die scheiß Tore, die random in der Landschaft herumstanden.
 
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Nettes Indiegame für zwischendurch. Man spielt quasi die Entwicklung vom Asteroiden zum Planeten, zur Sonne und dann zum Schwarzen Loch durch. Richtig gut wird es imho erst ab dem Loch. Hintergrundmusik ist ganz cool. Die Aufträge hab ich jedoch nie gemacht. (Bspw. als Asteroid die Dinos auslöschen) Die paar die ich ausprobiert habe waren nicht so spannend.. alles in allem 6/10

Habe den Sinn von dem Spiel nicht ganz verstanden.
Erst kann man ewig viel Aufwand damit betreiben Missionen zu machen und Asteroiden und Planeten mit Lebensformen um sich herum zu sammeln. Das ist aber total für'n Arsch weil alles was man sich aufgebaut hat nutzlos wird, sobald man zum schwarzen Loch wird.
Dann gibt es nur noch einen "Gegner" (größere Löcher) die extrem einfach zu vermeiden sind.
Und irgendwann ist man wieder 'nen kleiner Asteroid und ... ja was dann? Wieso soll das Spiel ab Loch gut werden? Da gibt es doch eigentlich nichts mehr zu machen, oder?
Habe ein mal die komplette Evolution durchgespielt (das geht ja locker in 'ner Stunde) und es dann wieder gelöscht ...
 
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Habe den Sinn von dem Spiel nicht ganz verstanden.
Erst kann man ewig viel Aufwand damit betreiben Missionen zu machen und Asteroiden und Planeten mit Lebensformen um sich herum zu sammeln. Das ist aber total für'n Arsch weil alles was man sich aufgebaut hat nutzlos wird, sobald man zum schwarzen Loch wird.
Dann gibt es nur noch einen "Gegner" (größere Löcher) die extrem einfach zu vermeiden sind.
Und irgendwann ist man wieder 'nen kleiner Asteroid und ... ja was dann? Wieso soll das Spiel ab Loch gut werden? Da gibt es doch eigentlich nichts mehr zu machen, oder?
Habe ein mal die komplette Evolution durchgespielt (das geht ja locker in 'ner Stunde) und es dann wieder gelöscht ...

genau das hab ich auch gemacht... Die Lochgeschichte ist halt dann spaßig, weil man sonst immer elendig aufpassen musste nicht in Randomsysteme reinzufliegen... Finds ganz nett für 2h. Ein Must-play ist es nicht. Das Setting könnt man weiter ausbauen (nicht so Spore-Kids mäßig, sondern richtig).
 
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Imo hätte man das mit dem schwarzen Loch weglassen können um dafür die Planetensysteme weiter aufzubauen. Das mit den Lebensformen, den Schilden und den Kampffliegern hatte schon irgendwie was :)
Naja auf meinem Android hat es leider ein wenig geruckelt wenn ich viele Planten hatte (Xperia S), letztendlich kam mir da das "einfache" Ende entgegen, aber man hätte sicher noch mehr rausholen können.
So war es einfach eine ganz brauchbare Unterhaltung auf einer Zugfahrt, mehr nicht.

Android gaming ist irgendwie doch ganz lustig, hätte ich gar nicht so erwartet :)
 

Stupid

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Call of Duty: Lara Croft Edition (aka Tomb Raider)
Die junge Lara Croft strandet auf einer mystischen Insel, die ausschließlich von 30-jährigen Männern bewohnt wird, und begeht einen Genozid.
Mit der Engine hätte man einiges tun können, und die paar wenigen Rätsel-Abschnitte sind auch sehr gut gelungen. Wenn gerade mal nicht geballert wird, wird das Spiel allerdings von wenig anspruchsvollen Sprungpassagen oder Quick Time Events mit jeder Menge Explosionen dominiert. Spaß macht das Spiel schon, ist aber halt ziemliches Fast Food.
Schade, dass dieses Konzept wohl die Teenie-Zocker zum Kaufen bewegt. Vermutlich bekommen die einen Anfall, wenn sie mal 30 Sekunden lang niemandem in den Kopf schießen können.
 
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Drakensang:
Um ehrlich zu sein hab ich es ganz kurz vor dem Endkampf geknickt weil es extrem unfair war. Ständiger Respawn extrem starker Gegner am Berghang nachdem man sich schon stundenlang durch die gleichen zwei Gegnertypen geschnetzelt hat. Dazu die beschissene Kameraführung --> vollkommen unspannend. Hab dann nachgelesen was noch so passiert.
Insgesamt akzeptables DSA-Spiel. Habs einerseits durchgespielt, aber andererseits war die Story wieder einmal ein "du bist der Auserwählte" und daher wenig überraschend. Wegen der katastrophalen Kamera wünsche ich mir ab sofort nur noch Spiele mit einer Kamera wie NWN, Baldurs Gate oder alternativ auch DSA: Schatten über Riva.

Next: Drakensang - am Fluss der Zeit

Spiele von Heft-CD und ohne DRM > *
 
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fuuuuuuu :(

dabei war der anfang und die ersten 2-3 quests doch vielversprechend :|
 
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Keine ahnung, fand das kämpfen bei drakensang einfach ziemlich lahm und war manchmal auch nervig sich ewig lang durch irgendwelche gegnerhorden durchkloppen zu müssen. War halt einfach nur zeitraubend hat aber wenig spass gemacht. Bischen actionreicheres gameplay würde ich da sogar begrüßen. :8[:
 
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Tropico 4 - Modern Times
Jetzt auch das Addon komplett durch. Das ist aber nicht so gut wie das Originalspiel. Der neue Content wirkt alles recht willkürlich und verschlechtert das Spiel eher, als dass er es verbessert. Texte und Synchro sind auch nur noch halbherzig. Hier wollte man offenbar nochmal das schnelle Geld machen.
 
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Keine ahnung, fand das kämpfen bei drakensang einfach ziemlich lahm und war manchmal auch nervig sich ewig lang durch irgendwelche gegnerhorden durchkloppen zu müssen. War halt einfach nur zeitraubend hat aber wenig spass gemacht. Bischen actionreicheres gameplay würde ich da sogar begrüßen. :8[:

ok hack&slay war der falsche begriff. stell dir einfach noch mehr kämpfe, noch weniger entscheidungsfreiheiten und noch weniger story vor und das alles beim gleichen kampfsystem.

:8[:
 
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Dear Esther
Das Spiel erzeugt eine tolle Atmosphäre, was vor allem durch die schöne Grafik und den melancholisch-ruhigen Soundtrack entsteht. Würde ich auf jeden Fall nochmal spielen.
 
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ja hast recht, ein Spiel ist es wohl nicht.

Tiny & Big in: Grandpa's Leftovers

Schöne Physikspielerei, die man locker an einem Nachmittag durchzocken kann. Länger hätte ich es aber auch nicht spielen wollen, denn irgendwann ist das Prinzip ausgelutscht.
 
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Tropico 4 - Modern Times
Jetzt auch das Addon komplett durch. Das ist aber nicht so gut wie das Originalspiel. Der neue Content wirkt alles recht willkürlich und verschlechtert das Spiel eher, als dass er es verbessert. Texte und Synchro sind auch nur noch halbherzig. Hier wollte man offenbar nochmal das schnelle Geld machen.

Wieso? Endlich hat man mal richtig große Häuser...

Wobei ich zugeben muss, dass etwas von dem Bananenrepublik-Flair verloren geht, wenn plötzlich überall Hochhäuser stehen und es nur noch Biofarmen u.ä. gibt.
 
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Little-Inferno-Logo.jpg


Nach knapp 5 Stunden "gegrinde" ("Wo ist die Zeit nur hin?") hab ich es nun durch. Der reine Spielspaß ist dabei wohl eher durchschnittlich. Verbrennen und Combos sammeln.. 3 Stunden lang, yaigh! Allerdings ein Top Soundtrack und eine putzig erzählte Geschichte. Alles in allem mehr ein Statement/Kunstwerk zur aktuellen Gamingszene als ein wirklich gutes "Spiel". Wer sich, mit Hilfe versteht sich, durch die Combos klickt und etwas Musik hören will, dem sei es empfohlen. Als Spiel würd ich knapp 6/10 geben. Als "putziges Statement" 9/10.
 
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Kannst du bei Little Inferno das Ende spoilern? Hatte keine Lust mich durch die Kombos zu klicken und habe nach 'ner Stunde aufgehört, ob am Ende noch was "tolles" passiert würde ich aber schon gerne wissen :)
 
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Kombos sind nicht notwendig fürs Ende, fürs Ende musst du nur einmal alles verbrennen ;)

Schau dir das Ende am Besten auf youtube an.
 
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Um alles einmal zu verbrennen muss ich es aber erst freischalten und dafür brauche ich doch combos, oder?
 
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Aber auch nicht alle. Musst doch nur die offensichtlichen machen neben denen die man eh schon beim Verbrennen plötzlich bekommt :deliver:
 

Stupid

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Indie-Game Time.

The Swapper
Ziemlich gutes 2D-Puzzlespiel mit Portal-ähnlichen Rätseln. Es gibt nur eine Handvoll Spielmechaniken, die dann aber gut ausgereizt werden. Gegen Ende wirds auch teilweise recht knackig, nach gut 4 Stunden wars dann aber auch schon vorbei. Grafik und Atmosphäre sind hervorragend.
In der Story gehts um the Hard Problem of Consciousness, die fand ich aber nur mittelmäßig gut gelungen. Die Aussage wurde mir irgendwie nicht ganz klar, obwohl ich mich mit dem Thema ganz gut auskenne.

Faster Than Light
Schwierigkeitsgrad: Easy
Sehr interessante Spielidee, und auch gut umgesetzt. Man muss halt etwas Frusttoleranz mitbringen, da man schonmal nach 90 Minuten verlieren kann und wieder von vorne anfangen muss.
Normal ist mir glaube ich zu Hardcore und werde ich daher wohl nicht mehr angehen. Hab für Easy schon vier Anläufe gebraucht, und das Spiel ist halt sehr zufallsabhängig. Kann mir gut vorstellen, dass man auf Normal selbst bei theoretisch perfektem Spiel <.5 Gewinnchance erreicht.
 
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Nur vier Versuche finde ich nichtmal schlecht, Respekt. Habe deutlich länger gebraucht, dann Normal. Easy ist nach einigen Normal-Runs wirklich simpel, man kann quasi alle Schiffe roflstompen (obwohl alle verbrennen oder ersticken lassen mehr Stil hat, nicht nur wegen dem Mehr an Scrap, was man bekommt :troll:).
Komplett luckbasiert ist das Spiel aber wirklich nicht. Die Events, wo man potentiell Crewmember verlieren kann, kennst du dann (manchmal sollte man kein Risiko nehmen und das Event nicht machen) - außerdem kann man häufig entsprechend blaue Optionen noch freischalten, die dann "safe" sind. Kommst also mit Erfahrung regelmäßig durch, wenn du Reparaturen gering hälst und die Waffen gut timst.

Würde dennoch gleich auf Normal gehen, experientiere etwas herum, Schiffe schaltet man immer wieder frei. Der Mantis B-Cruiser z. B. hat keine Waffen zu Beginn, einen 4-Mann-Teleporter und Engines auf Level 1. Oder das Crystal-Schiff, das aber echt schwierig zu bekommen ist.
 

ReVenger!

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@FTL:
Fande dass es auf Normal sehr vom Schiff abhing. Gerade die Schiffe, die mit einen Teleporter starten sind meistens stark von den Gegnern in Sektor 1&2 abhängig. Bei allen anderen finde ich kommt man zumindest fast immer zum Ende. Das einzig wahre Höllenschiff ist allerdings Slug B-type.
 
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Hotline Miami

Gutes brutales Spiel. Hat mich ein ein wenig an Super Meat Boy erinnert. Nicht wegen des gameplays, sondern weil man immer dieses "einmal probier ichs noch"- Gefühl hat. Außerdem ist der Soundtrack recht fetzig.
Die Story finde ich total abgedreht, falls man hier von Story überhaupt reden kann.
 
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Hotline Miami

Gutes brutales Spiel. Hat mich ein ein wenig an Super Meat Boy erinnert. Nicht wegen des gameplays, sondern weil man immer dieses "einmal probier ichs noch"- Gefühl hat. Außerdem ist der Soundtrack recht fetzig.
Die Story finde ich total abgedreht, falls man hier von Story überhaupt reden kann.

erinnert finde ich ein wenig an klassische b-movies, Pulp Fiction usw. Hast du alle Buchstaben eingesammelt?
 
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Hab keine Musik in Hotline Miami und ohne machts einfach null Bock, irgendein Fehler im Programm :<
 
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Bioshock Infinite
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Endlich hab ich es auch mal durch, wurde langsam Zeit :)

Ich verstehe allerdings den Hype nicht ganz. Ja, es ist ein toller Shooter, ja es macht Spaß. Aber grandios ist es ganz sicher nicht.
Die Story ist nett und motivierend, keine Frage. Aber sie ist nicht so toll und kreativ wie ich in Reviews oft gelesen habe. Sie ist gut und mehr halt nicht. Leider gibt es viele Lücken: Plasmide machten in Bioshock noch Sinn, hier wirken sie einfach aufgesetzt und passen nicht in die Spielwelt. Wann genau stehlen wirklich stehlen ist und wann nicht ergibt auch keinen Sinn. Diese Pseudomoral stört den Spielfluss sehr, da man an den meisten Stellen problemlos klauen darf und dann plötzlich willkürlich dafür bestraft wird.
Das Gameplay selbst ist für einen Shooter sogar eher schwach. Die Waffen sind unmotivierend, die Zauber größtenteils nutzlos (bis auf Feuer und Posession) und man merkt einfach, dass die Steuerung konsolenverseucht ist. Eine präzise PC-Shooter-Steuerung würde dem Spiel so viel besser stehen.

Was bleibt ist ein netter konsoliger Shooter mit guter Story, mehr aber auch nicht. Spielen lohnt sich schon, aber es war eine Enttäuschung auf hohem Niveau.

Super Hexagon (PC).

Ja, das Game hat ein Ende. Geilster Trip ever, vor allem auf Hyper Hexagonest :deliver:

Wirklich durchgeschafft? Respekt :eek: Ich hab bisher nur die leichtesten 2 Stufen auf normal geschafft ...
Allerdings auf Android, mit Maussteuerung ist es glaube ich noch mal etwas präziser und einfacher. Nur auf dem PC hab ich irgendwie keinen Nerv für das Spiel.
 

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FarCry 3 Blood Dragon

sehr lustig. spiel ist ziemlich eingeschränkt und deshalb ist es auch gut dass es längst kein vollpreistitel ist (glaub für ~10€ gekauft kurz nach release). aber die sprüche sind so herrlich banane, das ballern macht bock, die hauptstory ist ganz witzig und zum glück aber auch relativ kurz.
kein spiel an dem man lange dranbleibt. aber ein call of duty hat man genauso in 5h durch.
das ganze game ist herrlich überdreht, farbenfroh, explosiv und einfach 80s.
beste spruch: "New objective: Punch the nuclear reactor."

gameplay aber nur mäßig, dass man einen auf openworld macht völlig unpassend und was mich auch gestört hat, dass die missionen alle so abrupt endeten nachdem man einen entkommen-checkpoint erreicht hat, ohne abspann, zwischensequenz oder sonstwas.

trotzdem cool dass es sowas überhaupt gibt, das modell ist imo durchaus vielversprechend. mit call of juarez:gunslinger steht da gleich der nächste kandidat auf der liste.

8.0
 
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