• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Game of Thrones auf HBO

Shihatsu

Administrator
Reaktionen
9.818
Website
broodwar.net
So, jetzt endlich 3&4 gesehen. 3 war ja schon Bombe, aber 4? WTF! srsly, WHATHEMOTHERFUCKINGFUCK!
Ich pack das mal in nen spoiler Verrät zwar diesmal wirklich nix wenn man S03E03 gesehen (vorher sollte man den spoiler nicht lesen) aber sicher ist sicher
Die Jaime Szene haben sie aber wirklich gut gemacht sieht man daran das die Leute die das Buch gelesen haben nix daran aussetzen (obwohl es ja eine ganz wichtige Szene für den besten Schwertkämpfer in Westeros ist) und die die die Bücher nicht gelesen haben einfach total überrascht wurden!
possible Buchspoiler:
Nur ne kurze Anmerkung: Er ist nur der 2t beste. Barristan Selmy würde ihn zu Muss verarbeiten, warscheinlich mit zusammengebundenen Augen. Den Mountain und die Red Viper sehe ich als mit Jaimie gleichwertige 2t platzierte an.
4. Folge
Sehr geile Folge!!! Übertrieben am feiern, die Szene mit Dany musste ich mir direkt zwei Mal angucken.
Und wie geil Dany bitte ausgesehen hat mit dieser übertrieben arroganten Miene :D Beste Frau!
THIS! so much THIS! Und wie Mormont zu ihr was sagen will und sie einfach weiter "DON'T LOOK AT ME BITCH" styles zieht und weggeht :love:
und
Ne Armee die nach Armee aussieht! :deliver:
Und wieder THIS!

An der Stelle will ich auch mal darauf eingehen wie viel Mühe man sich mit den Sprachen gemacht hat (die Show hat ja extra einen Linguisten, der die Sprachen wirklich ausgearbeitet hat):
Krasses Ding, danke für den Link.

Reaktionen
0
Hach, wenn ich das hier so lese, freu ich mich diebisch - bin seit wochen dabei, die ersten zwei staffeln nochmal zu gucken und komme so langsam voran, dass ich mit staffel 3 immernoch nicht angefangen habe.

Das wird ein episches fest. ;)

Mein einziger wermutstropfen ist, dass ich auch noch nicht dazu gekommen bin, mehr als das erste buch zu lesen und mich dann irgendwann entscheiden muss, ob ich lieber die serie gucken oder die bücher lesen will, ohne die story schon zu kennen.
Bräuchte son blitzdings wie in MiB... -_-

Reaktionen
0
3.5

WTF? Bisschen Magie und Tote können wiederauferstehen?

Die Gingerfrau yummy "You know nothing Jo.. ohhh...ohhhn Snow." :rofl2:

Generelle Frage: Wieso hat Stannis so viele Männer und Schiffe? DRagonstone ist ja nicht wirklich gross? Oder welche Ländereien gehören/dienen ihm?

PWD

Reaktionen
0
und haben sich nach dem Tod von Renly Baratheon nicht auch dessen Streitkräfte bzw. ein Teil seiner Streitkräfte angeschlossen?

Buchspoiler
später im Buch bekomtm Stannis besuch von einem Bänker der eisernen Bank aus Bravos wenn ich mich recht erinnere hat er sich aber schon früher Gold/Münzen von ihnen geliehen und sich damit eine Army zu kaufen sicher bin ich mir da gerade aber nicht!
Shihatsu to the rescue klär das mal auf :D

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Zu dragonstone gehören noch andere inseln die im buch mal am rande erwähnt werden.

Auf der Karte sind nur noch Driftmark und Clawisle neben Dragonstone.
attachment.php

Reaktionen
86
Website
www.BALLERN.de
Ygritte :love: Was ein geiles Bückstück :wee:
Das Ende auch so badass :top2:
Und das Lied war auch ganz nice.
Ach und die Unterhaltung in dem Schwimmbaddingens fand ich sehr nice. Ist der nun eigentlich tot?

Zuletzt bearbeitet:

Izzy

Tippspielmeister WM 2010
Reaktionen
0
Generelle Frage: Wieso hat Stannis so viele Männer und Schiffe? DRagonstone ist ja nicht wirklich gross? Oder welche Ländereien gehören/dienen ihm?

Stannis saß unter Robert als Master of Ships im Small Council. Dragonstone war sozusagen das Marinehauptquartier mitsamt der kompletten Royal Fleet.

PWD

Reaktionen
0
gute Folge wobei die Menge an wichtigen Szenen in einer Folge mich schon etwas überrascht hat

Reaktionen
0
Wieder sehr gute Folge. Jaime im Bad stark. Die Lannister Kinder (Cersei und Tyrion) auch sehr gut am Ende. Alles mit Daenerys finde ich sowieso hervorragend. Was fehlt sind immer noch die Zombies.

Spekulationsspoiler:
Kann mir jemand kurz erklären was mit Stannis Tochter los ist? Buchspoiler erwünscht wenns nicht zuviel verät.

Reaktionen
0
Spekulationsspoiler:
Kann mir jemand kurz erklären was mit Stannis Tochter los ist? Buchspoiler erwünscht wenns nicht zuviel verät.

buchspoiler, aber wirklich ohne spoiler:
Physical Description: She is not very pretty, inheriting both her father's square, jutting jaw and her mother's large ears. She was almost killed by an infection called greyscale while an infant, and the disease left half of one cheek and much of her neck mottled grey and black with dead skin that is stony to the touch. She has blue eyes.

buchspoiler, vorraussicht
die krankheit tritt später mehrmals auf und
infiziert jemanden wichtiges
buchspoiler
denjenigen kennen wir noch nicht. ob mehr als er infiziert wird weiß ich gar nicht mehr

GeckoVOD

Guest
Wieder sehr gute Folge. Jaime im Bad stark. Die Lannister Kinder (Cersei und Tyrion) auch sehr gut am Ende. Alles mit Daenerys finde ich sowieso hervorragend. Was fehlt sind immer noch die Zombies.

Spekulationsspoiler:

Buchspoiler (verrät eigentlich nix)

Sie hatte als Kind so was wie eine Krankheit - 'greyscale' wenn ich nicht täusche. Die überleben die wenigsten, die, die es tun, sehen halt dann so aus.

Wenn ich mich recht erinnere, war die Tochter auch nicht so wirklich weggesperrt, noch schämt sich Stannis für sie. Kam zumindest in der Folge etwas seltsam rüber. Sie sieht halt nicht so toll aus, das ist alles (und ist halt scheiße für die Heiratspolitik, die alle machen (siehe letzte Szene)). Generell scheint es, als ob da irgendwie drei Charaktäre aus dem Buch in ihr zusammengerafft werden - Stannis neuer Maester (der alte hat ja versucht Mellisandre zu vergiften) und sein Hofnarr Patchface (der immer solche Lieder gesungen hat, die wohl irgendwie prophetisch sein sollten). Die spielen aber alle zumindest bis Buch 5 keine allzu große Rolle.

Reaktionen
393
Wie die Staffel von Folge zu Folge besser wurd :top2:

ABER: schon wieder die halbe Staffel rum :(

Reaktionen
11
Es ist halt einfach herb, daß die Serie locker als Hörbuch funzen würde.

Reaktionen
0
Wieder tolle Folge, die Charakterzeichnung in dieser Serie ist und bleibt einfach überragend.

Moranthir

GröBaZ
Reaktionen
11
possible Buchspoiler:
Nur ne kurze Anmerkung: Er ist nur der 2t beste. Barristan Selmy würde ihn zu Muss verarbeiten, warscheinlich mit zusammengebundenen Augen. Den Mountain und die Red Viper sehe ich als mit Jaimie gleichwertige 2t platzierte an.
ebenfalls ggf. buchspoiler
ohne gift würde ich oberyn wirklich stufe mit dem mountain stellen. das ist zwar alles nur batman vs. superman gelaber aber ich hätte lieber clegane vs. clegane gesehen.

zur folge: kissed by the fire :love:

Reaktionen
0
Es ist halt einfach herb, daß die Serie locker als Hörbuch funzen würde.

Dann doch lieber das richtige Hörbuch? Generell kann ich das deutsche Hörbuch auch empfehlen. Reinhard Kuhnert ist wirklich ein guter Vorleser. Gleichzeitig hat man dann das Original :p

Reaktionen
11
Wollte eigentlich nur ausdrücken, dass die Serie halt extrem viel Story bietet und die auchnoch gut ist.

Reaktionen
0
thats how you compliment the story of a show and shit on its entire cast in one sentence

Reaktionen
11
Wollte eigentlich nur ausdrücken, dass die Serie halt extrem viel Story bietet und die auchnoch gut ist.Insbesondere weil die Schauspieler ausnahmslos absolut ihre Rolle füllen.

Shihatsu

Administrator
Reaktionen
9.818
Website
broodwar.net
Auch wenn Folge 4 noch geiler war wegen den letzten 20 Minuten oder so, war das doch ne wichtige super geile Folge, Schauspielerisch mal wieder "WTF" :eek:
und haben sich nach dem Tod von Renly Baratheon nicht auch dessen Streitkräfte bzw. ein Teil seiner Streitkräfte angeschlossen?

Buchspoiler
später im Buch bekomtm Stannis besuch von einem Bänker der eisernen Bank aus Bravos wenn ich mich recht erinnere hat er sich aber schon früher Gold/Münzen von ihnen geliehen und sich damit eine Army zu kaufen sicher bin ich mir da gerade aber nicht!
Shihatsu to the rescue klär das mal auf :D

Stannis saß unter Robert als Master of Ships im Small Council. Dragonstone war sozusagen das Marinehauptquartier mitsamt der kompletten Royal Fleet.

Ich zeige mal was ein wares Mitglied des "House Reader" (Motto: We spoil!) kann,
UberBuchSpoilageDeluxe:
Die Reste der Flotte die den Blackwater überlebt haben stehen treu zu Stannis, ja. Das ist aber sogut wie nichts mehr. Den Grossteil seiner Armee macht aber mitlerweile das Haus Florent aus (seine Frau halt) - verglichen mit den Lannister+Rosen-Armeen und dem was Stark&(Karstark&(Bolton&(Frey))) aufbringen können einach nur dramatisch unterlegen - aber er findet gleich mehrere Lösungen dafür - nicht vergessen, er ist der rechtmässige König in Westeros, und "Ours is the fury"!
Das Ende auch so badass :top2:
Und Tywin so: Badass sons, badass daughter, where do you thought this might come from? "Your MY daughter, you do as I tell you" - :rofl2::rofl2::rofl2: Und Tyrions Blick mal wieder Grammy incoming.
ebenfalls ggf. buchspoiler
ohne gift würde ich oberyn wirklich stufe mit dem mountain stellen. das ist zwar alles nur batman vs. superman gelaber aber ich hätte lieber clegane vs. clegane gesehen.
Ich sag ja: Oberyn, Jamie, Mountain auf einer Stufe. Oberyn fighted nunmal dirty, macht der Mountain ja auch - nur eben anders. Das ist ausserdem Batman vs Ironman gelaber - superman ist wie gesagt Kollege Selmy

Reaktionen
0
Stannis Buchspoiler / Theorie:

Das Stark/der Norden ist ja mal übelst besiegt. Stannis kann ja bloss noch die Männer des freien Volkes usen um den Thron zu bekommen. (Wobei ich mich frage, wie Stannis mit seiner Miniarmee das freie Volk besiegen konnte?!)
Ansonsten gibt es ja keine grossen Mächte mehr, die nicht den Lannisters die Treue geschworen haben. Die Eisenmänner sind nur Räuber. Daenerys bleibt wahrscheinlich auf ihrer Insel und macht weiter auf Spartacus.

Was denkt ihr?

GeckoVOD

Guest

Das Stark/der Norden ist ja mal übelst besiegt. Stannis kann ja bloss noch die Männer des freien Volkes usen um den Thron zu bekommen. (Wobei ich mich frage, wie Stannis mit seiner Miniarmee das freie Volk besiegen konnte?!)
Ansonsten gibt es ja keine grossen Mächte mehr, die nicht den Lannisters die Treue geschworen haben. Die Eisenmänner sind nur Räuber. Daenerys bleibt wahrscheinlich auf ihrer Insel und macht weiter auf Spartacus.

Was denkt ihr?

Eh, Buchdiskussion jetzt? ADWD Spoiler

Du vergisst, dass die Golden Company gelandet ist, die ja hochtrainierte Söldner sind.

Daneben versucht ja Dorne direkt für Daenerys Partei zu ergreifen, auch wenn das (iirc) ja mit dem Typen etwas auf Fail rauslief. Ob die sich jetzt Griff anschließen oder nicht steht ja noch offen. Pro-Lannister/Highgarden sind sie aber mit Sicherheit nicht.

Stannis und White-Harbor wäre auch eine Option, je nachdem wie sich der fette Mann entscheiden wird.

Außerdem hat sich's Cersei auch mal kräftig mit ihrer Dummheit versaut.

So wirklich treu ist den Lannisters wohl kaum noch jemand, vor allem weil einfach kein Fähiger mehr in der Familie ist - Jaime ist alles scheißegal, Tyrion gondelt irgendwo rum und Cersei ist lächerlich²

Shihatsu

Administrator
Reaktionen
9.818
Website
broodwar.net
Buchspoiler zur Stannistheorie:
Er hat gleich mehrere eisen im Feuer, und zumindest eins davon ist sehr heiss - Karstarks und Boltons weg, Norden wieder geeint hinter Baratheon. Frey wird dann wieder den Schwanz einziehen. Ausserdem hat er die Nightswatch (OHNE!) Jon Snow, dessen Verrat wird er nicht gutheissen. Dazu kommen irgendwann die 20000 Schwerter der IronBank - aus Stannis Sicht sind das alles gute und gangbare Optionen.
Jonniboy wird sich vermutlich wieder mit Mances Leuten zusammentun (so er denn überlebt) und endlich anfangen weniger Lordcommander und mehr King zu sein - er ist nunmal fucking älter als Dany. Und da die seine Halbschwester ist kann er die dann ja gleich heiraten, und dann wird Frey, Highgarden und Lannister von Wildlings, Stannis (zu viel Dickkopf und Ehre - er WIRD sich John Targaryen I. beugen), Nightswatch, Starks von oben und MOTHERFUCKING DRAGONS, Unsullied, Sklaven und Sunspear (die warten doch nur auf nen männlichen Targaryen der irgendwie heiratsfähig ist) erstmal dick gesandwitched. Und dann kriegt man auch irgendwie die Blauaugen wieder hinter die Mauer gebasht.

PWD

Reaktionen
0
Spoiler Shihatsu (ich versteh irgendwie nur Bahnhof)
Der Anfang ist klar 20.000 Schwerter der eisernen Bank usw. usw. aber die Story mit Dany die Halbschwester von John (wir reden über Snow oder) wtf hab ich ein Buch nicht gelesen oder was ist hier gerade los

Shihatsu

Administrator
Reaktionen
9.818
Website
broodwar.net
Ned Stark, DER Ned Stark, der einzige Typ der noch mehr ne Stock voller Ehre und Dickköpfigkeit im Arsch hat als Stannis Baratheon, der soviel Ehre im Arsch hat das er die versprochene Frau seinen grossen Bruders heiratet ohne sie gross zu kennen um die Ehre zu erhalten, DIESER Ned Stark betrügt seine Frau direkt nach der Hochzeit (in welcher er sie geschwängert hat) im Krieg und bringt dann auch noch den Bastard mit nach Hause? Srsly?
Nene, Jon Snow ist der Sohn von Raegar Targaryen und Lyanna Stark und damit nunmal legitimer König von Westeros. Zumindest deutet verdammt vieles darauf hin.

PWD

Reaktionen
0
Shihatsu Spoiler
das wäre auf jeden fall ne geile Sache :D
In deinem Krieg von John und Dany hast du noch Sansa Stark und little Finger vergessen oder sind das in deinem ersten Spoiler die Starks von oben?

Moranthir

GröBaZ
Reaktionen
11
Buchspoiler zur Stannistheorie:
Er hat gleich mehrere eisen im Feuer, und zumindest eins davon ist sehr heiss - Karstarks und Boltons weg, Norden wieder geeint hinter Baratheon. Frey wird dann wieder den Schwanz einziehen. Ausserdem hat er die Nightswatch (OHNE!) Jon Snow, dessen Verrat wird er nicht gutheissen. Dazu kommen irgendwann die 20000 Schwerter der IronBank - aus Stannis Sicht sind das alles gute und gangbare Optionen.
Jonniboy wird sich vermutlich wieder mit Mances Leuten zusammentun (so er denn überlebt) und endlich anfangen weniger Lordcommander und mehr King zu sein - er ist nunmal fucking älter als Dany. Und da die seine Halbschwester ist kann er die dann ja gleich heiraten, und dann wird Frey, Highgarden und Lannister von Wildlings, Stannis (zu viel Dickkopf und Ehre - er WIRD sich John Targaryen I. beugen), Nightswatch, Starks von oben und MOTHERFUCKING DRAGONS, Unsullied, Sklaven und Sunspear (die warten doch nur auf nen männlichen Targaryen der irgendwie heiratsfähig ist) erstmal dick gesandwitched. Und dann kriegt man auch irgendwie die Blauaugen wieder hinter die Mauer gebasht.
buch:
und was passiert in der zwischenzeit mit dem jüngsten bruder, der einfach aus dem nichts aufgetaucht ist und d-day gespielt hat?
p.s. pfff giftgadgets zum kampfskill dazu zu zählen :fu:

Shihatsu

Administrator
Reaktionen
9.818
Website
broodwar.net
Shihatsu Spoiler
das wäre auf jeden fall ne geile Sache :D
In deinem Krieg von John und Dany hast du noch Sansa Stark und little Finger vergessen oder sind das in deinem ersten Spoiler die Starks von oben?
die machen dann einen auf stark, winterfell braucht nen lord :top2:
buch:
und was passiert in der zwischenzeit mit dem jüngsten bruder, der einfach aus dem nichts aufgetaucht ist und d-day gespielt hat?
p.s. pfff giftgadgets zum kampfskill dazu zu zählen :fu:
buchspoiler miite-ende 5te buch
Den hat ein Drache gegrillt

Reaktionen
0
buchspoiler miite-ende 5te buch
Den hat ein Drache gegrillt

ebenfalls 5tes buch spoiler
Er meint wohl ("Fake"-)Aegon, der sich gerade Storm Ends holt und nicht Quentin, ich spiel mit dem Feuer, Martell.

Shihatsu

Administrator
Reaktionen
9.818
Website
broodwar.net
a, stimmt, das war ja quentin, nich griff. huom. wer heiratet denn dann aber wen? hach, ich liebe diese scheisse :D:D:D

Moranthir

GröBaZ
Reaktionen
11
a, stimmt, das war ja quentin, nich griff. huom. wer heiratet denn dann aber wen? hach, ich liebe diese scheisse :D:D:D
eine von den stark töchtern, als zeichen der endgültigen versöhnung nach robert's rebellion
wir brauchen echt einen post-adwd spekulationsthread

Reaktionen
0
eine von den stark töchtern, als zeichen der endgültigen versöhnung nach robert's rebellion
wir brauchen echt einen post-adwd spekulationsthread

ich glaub auch!

buchspoiler post 5tes:
die theorie mit jon als targaeryen ist schon oft aufgetaaucht und mMn auch sehr schlüssig. ist nur dief frage wie der letzte überlebende von lyannas befreiung ind ie geschichte eingebunden wird. nämlich alle damals anwesenden und wissenden leute sind tot bis auf howland reed. wobei man nciht weiß ob der noch lebt. alle anderen sind tot. (lassen wir jetzt die angebliche "wylla" weg, die die angebliche mutter von jon sein soll, aber wahrscheinlich nur die hebamme/septa war)
howland reed ist btw der vater von den reed kidnern die bran begleiten. vllt wissendie ja mehr als sie sagen? oh gott wann kommt das nächste buch? TT

was genau ist jetzt eigentlich mit jon passiert am ende von buch 5? hab gedacht die sind den grad am abstechen.

@shi
das wird ne flotte 3er hochzeit. jeder bekommt nen drachen und alle steigen auf daenerys

Reaktionen
0
was genau ist jetzt eigentlich mit jon passiert am ende von buch 5? hab gedacht die sind den grad am abstechen.

Spoiler Adwd

GRRM hat wohl nicht umsonst die Einleitung mit dem Warg im Norden gemacht. Der hat sich doch kurz vor dem Tod auch in einen Wolf reinthelepatiert.

Jon Snow wird dazu wohl Ghost verwenden und dann vllt. als Azor Ahai wiedergeboren werden. Gibt dazu übelste Crackpot-Theorien in den ganzen Foren(inkl. Eisdrache unter der Mauer und Steindrache in Dragonstone).

PWD

Reaktionen
0

Was denkt ihr?

Spoiler Adwd

GRRM hat wohl nicht umsonst die Einleitung mit dem Warg im Norden gemacht. Der hat sich doch kurz vor dem Tod auch in einen Wolf reinthelepatiert.

Jon Snow wird dazu wohl Ghost verwenden und dann vllt. als Azor Ahai wiedergeboren werden. Gibt dazu übelste Crackpot-Theorien in den ganzen Foren(inkl. Eisdrache unter der Mauer und Steindrache in Dragonstone).

ADWD Spoiler
wurde Ghost nicht auch gemeuchelt?

Reaktionen
427
massiver Buchspoiler
Also wenn man nur nach dem Buch geht dann ist Jon Snow einfach mal tot.
Und Stannis Armee wurde ebenfalls besiegt, zumindest sagt das doch der eine Typ am Ende, oder? Wo er genaue Kentniss von dem König Jenseits der Mauer hat der als Sänger unterwegs war usw?
Es ist also auch genauso möglich, dass ein dicker Stinkefinger gezeigt wird und Snow und Stannis einfach mal tot sind und bleiben. Und dann kommt im Norden freude auf.

Oben