• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Game of Thrones auf HBO

Reaktionen
0
Website
www.metalgigs.de
Naja der Brückenkampf zb war leider doch ziemlich schlecht. Es sah schon ein wenig so aus als wollten sie in Richtung europäischer Schwertkampf gehen und habens dann verbockt es anständig zu machen.

Reaktionen
0
jo fand auch dass im buch besser zur geltung kam dass jaime trotz ewiger gefangenschaft im erdloch beim kampf noch die nase vorn hat und da es ja sein letzter kampf is haett ich mir auch mehr epicness gewuenscht, schlecht fand ich die szene jetzt aber nicht

Reaktionen
0
s03e04
War zwar, klar, aber dennoch schön dass die Bitch die Sprache kennt und die Sklaventreiber tötet.

Moranthir

GröBaZ
Reaktionen
11
s03e04
Das ist imo eine der befriedigendsten Szenen in den Büchern.

Reaktionen
0
Wer war denn der Heini in der Truhe? Mein Erinnerungsvermögen ist soo löchrig =(

Reaktionen
393
Wer war denn der Heini in der Truhe? Mein Erinnerungsvermögen ist soo löchrig =(

ohne die Bücher zu kennen würde ich mal sagen es war der Magier der Varys damals die Klöten abgeschnibbelt hat, so wie er es sagt. Ausser er war es nicht, du weist es weil du die Bücher gelesen hast und ich wurde damit gespoilert das es wohl nicht der Magier war :deliver:

Reaktionen
270
ohne die Bücher zu kennen würde ich mal sagen es war der Magier der Varys damals die Klöten abgeschnibbelt hat, so wie er es sagt. Ausser er war es nicht, du weist es weil du die Bücher gelesen hast und ich wurde damit gespoilert das es wohl nicht der Magier war :deliver:

In den büchern kommt die szene nicht vor. Zumindest nicht der teil mit dem gefangenen.

Reaktionen
0
da haben se wohl das ganze budget für der staffel rausgehauen in der aktuellen folge
drachen in mehr als 1 szene :deliver:

Reaktionen
0
3,4
Beste Folge! Wäre schon geil wenn Daenerys mit der Armee und Drachen in Westeros einmarschieren würde. Wird ja aber wohl nicht der Fall sein, da zu offensichtlich. Martin macht ja jede Handlung so, wie man sie wirklich nicht erwartet hat.

Reaktionen
0
4. Folge
Sehr geile Folge!!! Übertrieben am feiern, die Szene mit Dany musste ich mir direkt zwei Mal angucken.
Und wie geil Dany bitte ausgesehen hat mit dieser übertrieben arroganten Miene :D Beste Frau!

Zuletzt bearbeitet:

Leinad

Sport-Forum
Reaktionen
0
4. Folge
Sehr geile Folge!!! Übertrieben am feiern, die Szene mit Dany musste ich mir direkt zwei Mal angucken.
Und wie geil Dany bitte ausgesehen hat mit dieser übertrieben arroganten Miene :D Beste Frau!
An der Stelle will ich auch mal darauf eingehen wie viel Mühe man sich mit den Sprachen gemacht hat (die Show hat ja extra einen Linguisten, der die Sprachen wirklich ausgearbeitet hat):

As it was, the scene was outstanding. I was delighted by Emilia Clarke’s performance. She really does speak High Valyrian like a natural. She missed a word or two here or there, but such will happen. Overall, I’m extraordinarily pleased. I’m going to try to go through all the lines, but it’s going to take me a bit (Final Draft doesn’t allow characters with macrons, so there are no long vowels in the script. I’ll have to do a bit of back and forth to get it right). Anyway, Dany gives the following orders to her new army:

Dovaogēdys! Naejot memēbātās! Kelītīs!
“Unsullied! Forward march! Halt!”

Of note here is that High Valyrian distinguishes between singular and plural commands. The commands here are plural, as Dovaogēdys is plural, rather than collective.

Then we have a little more Astapori Valyrian from Kraznys, who evidently hasn’t been paying much attention (#distractedbydragon):

Ivetra j’aspo zya dyni do majis.
“Tell the bitch her beast won’t come.”

And then Dany’s comeback:

Zaldrīzes buzdari iksos daor.
“A dragon is not a slave.”

Of note here: the word for dragon, zaldrīzes. Also, buzdari is stressed on the second syllable even though the a is not long because this isn’t actually a High Valyrian word: It’s an Astapori word that Dany is using on purpose. The High Valyrian word for slave is dohaeriros (whose root you may recognize), but the word they use in Astapor is buzdar, which has its roots in Ghiscari. Dany uses his own word so he’ll know that she knows. (And, by the way, since it’s a borrowing, it goes into the borrowed declension class, which means its accusative ends in -i.) And, indeed, Kraznys now gets it:

Ydra ji Valyre?
“You speak Valyrian?”

And then we get, perhaps, my favorite Daenerys line:

Nyke Daenerys Jelmāzmo hen Targārio Lentrot, hen Valyrio Uēpo ānogar iksan. Valyrio muño ēngos ñuhys issa.
“I am Daenerys Stormborn of the House Targaryen, of the blood of Old Valyria. Valyrian is my mother tongue.”

http://www.dothraki.com/

chinak

Replays, , Moderator, Starcraft2-Forum
Reaktionen
0
gott was ne geile folge... zum ersten mal find ich dany nicht nervig einfach nur epic... und wie krass mir oma tyrell symphatisch is :D

PWD

Reaktionen
0
Gute Folge so darf das jetzt jedes mal laufen bitte :D

Reaktionen
0
Holy Shit. Viel passiert in dieser Folge, wie großartig.

Das Ende ist echt GENAU das was Ich mir erhofft hatte :top: Mochte die Drachentante schon immer. Und die Tyrells gehen ja mal übelst ab, wie die ganz Kings Landing auf den Kopf stellen :D

Und das mit der Night Watch war mal übelst unerwartet

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
S3/E04
Saugeiles Ende, auch wenn ich die Szenen mit Varys alle großartig fand. Neben Tyrion eindeutig mein Lieblingscharakter.

Die großartige Anspielung von Varys auf Cerseis Monolog von Season 2("This is what ruling is; lying on a bed of weeds, ripping them out by the root, one by one, before they strangle you in your sleep!"), und seine Sicht der Dinge, wie man seine Pflänzchen behandelt.

Na, wer hat nun mehr Einfluss? ;)

Reaktionen
0
Bin Ich der einzige der diese Idee von dieser käuflichen Armee irgendwie saucool findet?

Izzy

Tippspielmeister WM 2010
Reaktionen
0
Schade, dass Mormont seine letzten Worte an Sam nicht mehr bekam :/
Aber ansonsten tolle Folge.

Reaktionen
0
Website
www.metalgigs.de
dany:
photo1.gif

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
1
E4
Wundert mich, dass hier niemand was über Lord Commander Mormont schreibt, die Szene fand ich eigentlich wesentlich schockierender als der sehr vorhersehbare Betrug von Daenerys an Kraznys. Die Drachenszene ist zwar gut gemacht, aber dass ein sehr cooler Charakter auf so bittere Weise ins Gras beisst finde ich insgesamt bemerkenswerter.
Vielleicht liegts auch daran, dass der Night's Watch Arc in der Serie eher stiefmütterlich behandelt wird (keine Fist of the First Men, dauernde Sam-Fails etc.)...

Reaktionen
0
Buchspoiler
Fand die Folge ebenfalls gut. Dani delivert wenigstens mal. Die anderen Badass Charaktere sterben ja leider wie die Fliegen oder schwulen rum. (Stannis, Ned, Robert, Tyvin, Littlefinger). Ganz stark fand ich den Auftritt von dem Glatzkopf. Ich finde mit diesem Racheding hat er gleich viel mehr Aura bekommen. Super gut gefällt mich auch die Oma. Allerdings gibts immer noch keine Whitewalkerzombieaction wie im Cliffhanger der letzten Season versprochen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Reaktionen
0
Keine Ahnugn wie die Rregeln sind, aber der Post über mir enthält doch schon Spoiler über den Stand der Serie hinaus, sollte man vllt kennzeichnen, gibt ja doch viele die die Bücher nicht gelesen haben.

Shihatsu

Administrator
Reaktionen
9.818
Website
broodwar.net
Regeln sind: Buchspoiler bitte als solche kennzeichnen! Hab ich aber auch schon in der Hitze des Gefechts vergessen bzw kam durcheinander :8[:
fixed.

Reaktionen
0
Ich fürchte jetzt hat Ave2 aus Versehen etwas verraten, da er einen Spoiler vermutet hat :D

zimms

StarCraft 2
Reaktionen
283
Muss ich Max Recht geben.
Vermutlich haben sie es so verstanden, dass die Charaktere, die deiner Meinung nach "rumschwulen" sterben.

Reaktionen
0
An der Stelle will ich auch mal darauf eingehen wie viel Mühe man sich mit den Sprachen gemacht hat (die Show hat ja extra einen Linguisten, der die Sprachen wirklich ausgearbeitet hat):
Sehr geil! Krass krass, dass das tatsächlich so aufwendig ist.
@Hutze geh sterben, danke

:(

Reaktionen
0
Also wer aus meinem random Getrolle irgendwelche Spoiler ableiten will, ist selber schuld. Als ob Tywin jemals Männer ranlassen würde.

Oben