Gelöschtes Mitglied 137386
Guest
loool ich war letzte woche in lübbecke bei schwiegereltern zu besuch. echt nice da 

Duisburg => am Rande des Ruhrgebiets.dann zieh mal bitte von berlin nach duisburg oder so, will ich sehen wie du dann noch spaß hast.
Halten wir fest dass Köln und Berlin die geilsten Städte sind, es sei denn man ist ein rechter, intoleranter Bayer.![]()

tja da darfst du dich aber wohl auf beiden Seiten beschwerenaber dieses bayern vs. rest gelaber kann ich einfach nicht bis an den rest meines lebens hören 8[

Und Berlin ist bestimmt nicht das Paradies auf Erden, wenn man aus ner normalen Ecke herkommt. Berlin ist cool und was sonst noch so, aber es hat ganz sicher ebenso viele Nachteile, die mich teilweise äußerst ankotzen würden.
.
. ich meinte auch keinen kiosk oder späti sondern nen 0815 supermarkt der halt bis 24uhr aufhat.
Und das in einer Stadt mit ~110k Einwohnernich find es kommt bei dieser diskussion so rüber, als ob es nur die alternative megacity ala berlin und dorf mit ladenschluss um 20 uhr gibt.
es geht darum, dass hauptsächlich berliner irgendwie in dem glauben leben, dass an der grenze der finstere wald anfängt und man nur in berlin gut weggehen kann oder sich nach 22 uhr was zu essen kaufen oO
ja, aber (meist) in geringerer qualität und quantität.aber die "standardsachen" sind in jeder dieser größeren städte vorhanden: weggehen, einkaufen, kultur, kulinarisches.
dann habe ich offenbar missverstanden, was du mit "größeren städten" meinst.
btw. was kannst du in ffm machen, was in berlin nicht geht..?(abgesehen von überseeflügen vlt.)
und welche gravierenden anchtreile hat berlin denn so..?(abgesehend avon, dass du es hatest)
allein die clubkultur und die "kulturelle" seite von ffm mit der von berlin zu vergliechen zeugt imo von ignorantz und ich war bisher auch schon mehr als einmal in ffm.