- warum genau scheißt sich Tyrion jetzt so ein? Man hatte zwar jetzt nicht das akute Gefühl, dass er die ganze Zeit in Lebensgefahr war, aber im Prinzip wars doch so. Seine Schwester und der liebe Joffrey störten sich doch eher an ihm... im Prinzip hat sich nun nur geändert das er keinen Rang mehr hat?
- House of the Undying... also ich hab die Bücher nicht gelesen, aber was zur Hölle war das? Erst bringen der/die Zauberer und der Schwarze aus Quazh alle Oberen aus Quazh um... und die Drachen werden gestohlen, gut gut.
Daenerys geht also dorthin, um dann mit ihren größten Wünschen konfrontiert zu werden, entscheidet sich aber für die Drachen. Das kann ich ja noch verstehen, aber was dann? Der/die Zauberer versuchen sie zu fangen und sagen, das die Leute in Westeros wohl noch lange warten müssen um dann abschließend von 3 kleinen Drachen verbrannt zu werden?
Also im Ernst, kommt da nochwas oder ist das damit abgehackt? Vielleicht kann mir auch jemand den Sinn mal im ganzen dann davon erklären...
- Ist Lightbringer ein Schwert oder diese Schattenkreatur? + "Mein Gott ist in dir" -> verkörpert Stannis den Gott oder ist wirklich dieses Schattenwesen nun in ihm?
Für mich wirft die Staffel einfach sehr viele Fragen auf, die ungeklärt bleiben.
- Winterfell war von Stark Männern belagert, Theon wollte kämpfen aber seine Männer schlugen ihn k.O und wollten nach Hause.
a) Wo ist die Belagerung hin, die hätten ja Winterfell nicht abgebrannt
-> wie hier erwähnt wurde, Ramsay Bolton?
b) Wenn die Belagerung zerschlagen wurde, wo sind die Greyjoy Typen und Theon...
Ich muss sagen, dass ich alles immer in nem guten Abstand gesehen hab, müsste es vielleicht einfach nochmal schauen um die Zusammenhänge wieder hinzukriegen, aber fande es teilweise sehr dürftig. Die Serie ist gut und man muss auch selber mal nachdenken, aber teilweise könnte doch ein paar Erklärungen kommen.
Weiße Wanderer waren aber ganz gut dargestellt fande ich. Sollen ja uralte Kreaturen mit großer Macht sein. Unterwegs mit einer Armee Untoter und selber auf fahlen Pferden. Fehlen nurnoch die Jagdspinnen, die die alte Frau in Staffel 1 in der Story erwähnte^^