• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Game of Thrones auf HBO

Reaktionen
11
thanksforsavingmebatiku65.jpeg

Reaktionen
0
Hab mal alles durchgesuchtet, beste ernsthafte Serie allerzeiten.

Fand sowohl Season 1 and Season 2 absolut genial und mir ist nie was aufgefallen, was ich nicht mochte.

MetatronXiC

Tippspielmeister 2009
Reaktionen
0
sicherlich, zu mäkeln gibts nur manchmal für buchkenner. aber selbst da muss ich sagen, dass die serie vollends gelungen ist bisher.

Reaktionen
0
sie ist natürlich extrem gut, aber beste ernsthafte serie allerzeiten?
ne du..^^
dazu klappert sie zu sehr den hauptplot ab, würde mehr aus dem buch kommen, dann schon eher ;)

Reaktionen
849
Hab gerade noch mal das Ende geguckt und gerade den Arya part, der ja mit am meisten gelitten hat.

K.a. ich denke nicht, dass ich an der Münzstelle so mitfiebern würde, wenn ich die Bücher nicht kennen würde. Der ganze Storypart war eher schwach und lebt für mich nur vom Buchwissen. Bin ich da der einzige?

Ok und die Darstellerin ist einfach knudelig.

Reaktionen
0
finde die Schauspieler alle recht passend.
Ist eigentlich schon bekannt ob die dritte Staffel den kompletten dritten Teil beinhalten wird oder ob das irgendwie gesplittet wird?

Na wenigstens werden die Reeds jetzt nachgereicht.
Ich bin mal gespannt wie die die doch recht komplexe Story in eine Staffel quetschen wollen. Ich kann mir gut vorstellen, dass z.B. die Bloody Mummers und Vargo Hoat nicht vorkommen.

Der Ziegentobi

Hurensohn h.c. auf Lebenszeit
Reaktionen
5.227
Website
www.coolsite.win
03.31.13 :rage: zu lange warten.

@ purgatorium: ich dachte sie teilen ab nun immer ein buch in zwei staffeln auf.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
974
Wie unfassbar gut die Serie ist.
Ich hab die Bücher vor fast 10 Jahren gelesen und fand sie sehr geil. Hab dann aber die Fortsetzungen nicht mehr gelesen, weil zu viel Zeit dazwischen vergangen ist und ich dachte, dass ich mich sowieso nicht mehr an genug erinnern kann.
Jetzt auf Drängen eines Kumpels die Serie angeschaut und die hat mich wirklich umgehauen. Dieser schwierige Stoff mit all seinen Charaktären wurde wirklich gut umgesetzt - jeder kennt die Schwierigkeiten beim Verfilmen von Büchern - und hierbei stört mich einfach gar nichts.
Can't wait for more!

Reaktionen
0
jo Oberyn wurde ja z.B. noch nichtmal gecastet.
Immerhin sollen die Episoden im Schnitt aber 5 Minuten länger sein

PWD

Reaktionen
0
die lange Pause hat aber inzwischen echt die Luft rausgenommen, habe alle Bücher durch (und bis die neuen kommen dauert es bestimmt noch 2 - 3 Jahre.. ) und alles gesehen Englisch wie Deutsch wird Zeit das es weiter geht die fast 1 jährige Pause ist zu lange!

Reaktionen
102
Beschrei es bloß nicht. Da setzt der Kerl was in die Welt und führt es nicht noch weiter fort oder gar zu Ende ? So nicht :mad:

Serie fand ich sehr geil. Bis auf ein paar Kleinigkeiten (Jammern auch hohem Niveau, hat Tyrion im Buch nicht verschiedenfarbige Augen :ugly:?) aus meiner Sicht ziemlich gut getroffen.
Bin atm beim fünften Buch und finde es nach einem Drittel fast schon spannender als einen Großteil von A Feast for Crows, wo mich die ersten 200 Seiten mal quasi null interessiert hatten (dafür ab der Hälfte wieder sehr geil). Renne aber auch nicht wie damals durch, da es kaum schlimmeres gibt, als einen fiesen Cliffhanger und wieder ewig warten zu müssen.

Reaktionen
48
ja ich fand die serie auch sehr geil. dann wollt ich nach der zweiten staffel unbedingt wissen wies weitergeht. hab mir alle 20 hörbücher reingezogen und nun glaub ich, kann ich die serie nich weiterschauen, sie wird mich eh entäuschen :( bücher sind einfach 1000mal geiler. allein weil da die fickerei nich so nen penetranten platz einnimmt

Reaktionen
102
Bei
Renly Baratheon
stand ich in den Büchern echt anfangs auf dem Schlauch, aber mit der Zeit merkt man es schon, dass er auf Kerle steht. In der Serie halt etwas "zu intensiv", wobei das ja nur ein- oder zweimal angedeutet wird. Andererseits wurde
Khal Drogos Ritt auf Dany
bei den ersten Malen im Buch doch recht genau geschrieben. Wobei Tyrions Wortwitze in Bezug auf seine Herumhurerei in den Originalbüchern einfach nur herrlich sind, zumindest im Original. Der Kerl lebt einerseits nur davon, trotzdem isser alles andere als blöd oder primitiv :top2:

Enttäuschen wird die Serie wohl kaum, wobei man sich fragt, ob sie überhaupt abgeschlossn wird. Es gibt derart viel zu klären, da braucht man statt nem Abschiedskapitel wahrscheinlich auch wieder ein komplettes Buch :8[:
Und wenn man noch beim Lesen der bestehenden Bücher die noch lebenden Lieblingscharaktere als Leser erstmal eine Weile nicht zu lesen bekommt, natürlich etwas nervig. Aber da ja Teile der Handlung quasi parallel spielen und Martin quasi einen Filler brauchte, nicht so tragisch. Zumindest "meine" Charaktere (persönlich gesehen "lieb" und auch "böse") sind aktuell noch da, aber da man den Autor ja kennt, gibt es selten Sicherheit :troll:

Reaktionen
0
Kumpel kam letztens zu mir und wie aus dem Nichts: "ICH HASSE DIESES VERDAMMTE ARSCHLOCH!!!"

Da wusste ich: Es ist mal wieder einer seiner Lieblingscharaktere gestorben. Seit da hat er das Buch (das 3.?) nicht mehr angerührt.

Ich weiss drum irgendwie auch nicht, ob ich überhaupt mit Lesen beginnen soll der einfach weiterhin die absolut tolle Serie geniessen soll D:

Reaktionen
1
Death is coming for everyone...

Oh ja, die Season wird richtig gut

auch wenn ich hoffe, dass die blutige Hochzeit mehr thematisiert wird als in den Büchern :)

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
boah hoffentlich gibts dann mal mehr action und bummbumm und weniger langweiliges Gelaber =/

Oben