• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Game of Thrones auf HBO

Reaktionen
0
Asha/Yara ist optisch suboptimal gecastet, nicht weil sie nicht geil genug ist, sondern weil sie viel zu weich aussieht (pummeliges Gesicht etc.) anstatt hager & tough.

Reaktionen
39
der landet doch bei seinem tempo eher in der kiste als die reihe fertigzustellen.

Reaktionen
0
in 4 jahren musses fertig sein, bis dahin wurden alle vorhandenen baender verfilmt

Reaktionen
1.107
Asha/Yara ist optisch suboptimal gecastet, nicht weil sie nicht geil genug ist, sondern weil sie viel zu weich aussieht (pummeliges Gesicht etc.) anstatt hager & tough.

ich finde sie macht im thronsaal dann doch einen recht guten badass-auftritt.

4 jahre, lol. ich dachte 2004 als ich die ersten 6 (deutschen) bücher gelesen hab auch dass 'a feast for crows' bestimmt bald 'in etwa einem jahr' kommen würde. in vier jahren schreibt GRRM mit müh und not ein buch. vielleicht. er braucht aber nach eigener aussage noch zwei (also effektiv drei) um fertigzuwerden. no fucking chance.

Reaktionen
11
Buch 3 und 4 sollen doch ehh in 2 Staffeln aufgeteilt werden. Außerdem hat er ja angeblich die anderen zu 50% fertig durch seine ewig lange Arbeit an Band 5. Im Zweifel muss halt die NFL einfach streiken.

Photon

Lyric-Contest Sieger 2012
Reaktionen
0
Buch 3 und 4 sollen doch ehh in 2 Staffeln aufgeteilt werden. Außerdem hat er ja angeblich die anderen zu 50% fertig durch seine ewig lange Arbeit an Band 5. Im Zweifel muss halt die NFL einfach streiken.

Laut Interview hatte er bei Release von A Feast for Crows auch schon 50% von ADwD fertig. :deliver:

Reaktionen
0
na dann halt in 6. ne also ganz so ernst war das nich gemeint von mir, aber waer zu begrueßen wenn ihn die serie nun etwas sputen lassen wuerde.

Reaktionen
0
da bin ich nicht deiner meinung.
ganz nach dem motto: gut ding muss weile haben.
der soll sich ruhig zeitlassen, dafür aber qualität liefern, zeitdruck ist der todesstoß für alles was gut werden soll^^

Reaktionen
0
wenn die reihe in sagen wir mal 15 jahren abgeschlossen sein wird hab ich davon aber herzlich wenig. im besten falle muss ich alles nochmal nachlesen, mit veraenderter empfindung, im schlimmsten interessiert es mich dann erst gar nicht mehr. fuer die nachwelt waers natuerlich von vorteil wenn ers in seinem eigenen tempo fertigschreibt, die haben halt das problem mit dem warten nicht. egoistische einstellung ich weiss, aber was willste machen so bin halt.

Reaktionen
0
da bin ich nicht deiner meinung.
ganz nach dem motto: gut ding muss weile haben.
der soll sich ruhig zeitlassen, dafür aber qualität liefern, zeitdruck ist der todesstoß für alles was gut werden soll^^

dummerweise wurden die bücher immer schlechter je länger er dran geschrieben hat..

Reaktionen
1.107
Laut Interview hatte er bei Release von A Feast for Crows auch schon 50% von ADwD fertig. :deliver:

:rofl2:

fuer die nachwelt waers natuerlich von vorteil wenn ers in seinem eigenen tempo fertigschreibt, die haben halt das problem mit dem warten nicht. egoistische einstellung ich weiss, aber was willste machen so bin halt.

Der Mann wird die Nachwelt ultimativ trollen indem er sich einfach 25 Jahre Zeit nimmt um dann bei 99% Fertigstellungsgrad zu sterben und dabei so über Manuskript oder Festplatte kotet, uriniert oder blutet dass man nichts mehr rekonstruieren kann. :elefant:

Reaktionen
0
Wird wohl das erste Mal, dass sich ein Buchende an nem Serienfinale messen muss.
"omg the series finale 5 years ago was like waaaay better"
8[

Reaktionen
2
Er hat jetzt sicher eh nen Deal am laufen, dass das Finale exklusiv in der Serie geschehen muss :D

Reaktionen
0
Mal abgesehn vom Thema als solches ist das so ziemlich auf den Punkt warum die Menschheit so abgefucked ist. :stupid:

Willste nur so generell einen auf mutter theresa machen oder gibts n bestimmten grund warum meine einstellung zu ner buchserie uebertragbar is auf alles uebel in der welt du clown?

Reaktionen
1
Die Bücher werden nicht schlechter, man wird nur älter und erkennt dadurch besser, was für ein Noob der Author eigentlich ist ;) .
:angel:

Der AutHor ist schon ein pöhser Junge :troll:

Fand jetzt auch nicht, dass die Bände unbedingt schlechter wurden, aber Martin wird halt nie mehr fertig werden T.T

Reaktionen
0
Keine Ahnung was das getrolle einiger User hier eigentlich soll. Nicht ich war es der hier die angeblich nachlassende Qualität angesprochen hat.
Das stimmt so halt einfach nicht, die Bücher werden nicht schlechter. Was sich ändert ist wie man die Bücher bewertet.

Reaktionen
0
hab gerade versucht die bücher zu bestellen, aber: die neuauflage ist abartigst schelcht (siehe 1-sterne rezession @ amazon) und die alten übersetzungen kosten gebraucht als taschenbuch mind. 44€ was mir zu teuer ist.
die gebundene ausgabe kostet 900€ ^^
asdf fu mag mir jemand den 1. teil der alten übersetzung ausleihen?

Reaktionen
1.107
Bitte Dog, es heißt Rezension. Rezession ist das was die letzten 4 Jahre in Zeitungen stand.

Reaktionen
0
Keine Ahnung was das getrolle einiger User hier eigentlich soll. Nicht ich war es der hier die angeblich nachlassende Qualität angesprochen hat.
Das stimmt so halt einfach nicht, die Bücher werden nicht schlechter. Was sich ändert ist wie man die Bücher bewertet.
jo, bei star wars das gleiche, hätte man alle zusammen gesehen wäre einem garkein unterschied zwischen prequels und original trilogie aufgefallen :deliver:

Reaktionen
0
jo, bei star wars das gleiche, hätte man alle zusammen gesehen wäre einem garkein unterschied zwischen prequels und original trilogie aufgefallen :deliver:
Naja, wenn dein Filmkonsumverhalten dem deines Buchkonsumverhaltens entspricht muss man leider davon ausgehen, dass dir kein Unterschied aufgefallen wäre. Aber keine Sorge, wenn du dir in 10 Jahren Star Wars nochmal ansiehst, dann dürftest auch du dir ein differenzierteres Bild bilden können.

Reaktionen
1
in folge 2 war mir ehrlich gesagt, zu viel geficke drin. geht da echt nur noch um den schockmoment…

Reaktionen
0
Naja, wenn dein Filmkonsumverhalten dem deines Buchkonsumverhaltens entspricht muss man leider davon ausgehen, dass dir kein Unterschied aufgefallen wäre. Aber keine Sorge, wenn du dir in 10 Jahren Star Wars nochmal ansiehst, dann dürftest auch du dir ein differenzierteres Bild bilden können.

ah ja und was genau weißt du über mein "buchkonsumverhalten"? :lol:

Reaktionen
0
ah ja und was genau weißt du über mein "buchkonsumverhalten"? :lol:
Z.b. ist es nicht mehr ganz so primitiv, wie es einmal vor 5 oder 10 Jahren war.
in folge 2 war mir ehrlich gesagt, zu viel geficke drin. geht da echt nur noch um den schockmoment…
Naja, lies dir doch mal die Kommentare hier im Thread durch, insbesondere wenn es um die Auswahl der weiblichen Rollen geht, dann weisst du doch auch sofort warum. Die Zielgruppe will eben bedient werden.
Oder um es mit den Worten von Albstein
3) TITTEN
4) Gemetzel
5) TITTEN & Gemetzel
zu umschreiben.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
11
Und ich bereue nichts!

Es gefällt mir, wie eine komplexe Story eben auch ganz profane Dinge enthält, weil sie dadurch meiner Meinung nach lebensnäher rüberkommt. Für 'Ritter in strahlender Rüstung, der eine arme Prinzessin rettet' bin ich zu alt. Ich will Zweifeler und echte Frauen. Wobei ich mich hier explizit nochmal von der Diskussion welche Schauspielerin denn wie hot ist distanzieren möchte, weil das nicht der Punkt ist. Wir sollten eher froh sein, dass soviele Frauen gefunden wurden, die schauspielen können und sich trotzdem frei machen, weil die Alternative Mass Effect Cutszenes wären, die eher unfreiwillig komisch sind, als in die Story zu passen.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Rofl.
Nur um das mal klarzustellen, auch in dieser Serie wimmelt es von strahlenden Helden, siehe Starks. Ok, es sterben die offensichtlich strahlenden Ritter ab und an, nur betrachte doch auch einmal welche Entwicklung ein Teil der Bösewichte so durchmacht. Wer die Bücher kennt wird wissen, was gemeint ist.
Aber um es mal Spoilerfrei an einem Beispiel zu zeigen, gerade so jemand wie Tyrion Lannister ist geradezu der Prototyp eines strahlenden Ritters sammt Prinzessin. Das mag etwas verkleidet herüberkommen, ändert aber nichts an Tyrions verhalten.

Was du willst sind keine Zweifler, du willst Helden.

Reaktionen
0
Rofl.
Nur um das mal klarzustellen, auch in dieser Serie wimmelt es von strahlenden Helden, siehe Starks. Ok, es sterben die offensichtlich strahlenden Ritter ab und an, nur betrachte doch auch einmal welche Entwicklung ein Teil der Bösewichte so durchmacht. Wer die Bücher kennt wird wissen, was gemeint ist.
Aber um es mal Spoilerfrei an einem Beispiel zu zeigen, gerade so jemand wie Tyrion Lannister ist geradezu der Prototyp eines strahlenden Ritters sammt Prinzessin. Das mag etwas verkleidet herüberkommen, ändert aber nichts an Tyrions verhalten.

Was du willst sind keine Zweifler, du willst Helden.

Gerade Tyrion ist doch ab Storm of Swords ein gebrochenes Wrack. Gestrahlt hat er höchstens in den ersten beiden Büchern.

Der einzige wirklich strahlende Ritter für mich ist Barristan Selmy und dieser Herr hat unter dem Mad King gedient.
Ned und Robb Stark haben beiden ihre großen Makel gehabt und ihre Familie in Schwierigkeiten gebracht. Jon Snow ist ab Buch 5 sehr seltsam geworden.

Reaktionen
11
Kein Char ohne Macken. Selbst Ned mit seinem Bastard. MLP geht anders.

Reaktionen
0
spoiler bis zum 4ten buch in den spoilertags

jo tyrion ist kein "strahlender held". er ist n hässlicher gnom der jede hure zwischen den summer island und der wall hatte.
er tötet seinen vater. er ist einer der spieler beim "game of thrones". er putscht sich zur macht etc

das einzige was tyrion als strahlenden ritter darstehen lässt, ist das er klug handelt und keine dummen fehler macht wie andere.
also cersei, joffrey etc

Zuletzt bearbeitet:

Photon

Lyric-Contest Sieger 2012
Reaktionen
0
Ned Stark und Brienne sind die einzigen wirklich "guten" Menschen in den Büchern. Und man weiß ja, was mit den beiden passiert. (Das letzte Kapitel von Brienne bzw das eine Jaime Kapitel in Buch 5 lässt viel Spielraum zur Interpretation übrig, darüber würde sich zu spekulieren auch mal lohnen)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Reaktionen
0
Ned Stark und Brienne sind die einzigen wirklich "guten" Menschen in den Büchern. Und man weiß ja, was mit den beiden passiert. (Das letzte Kapitel von Brienne bzw das eine Jaime Kapitel in Buch 5 lässt viel Spielraum zur Interpretation übrig, darüber würde sich zu spekulieren auch mal lohnen)

danke für den "spoiler"

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben