Fand es eigentlich ganz witzig, dass Tyrion Bronn zum Kommandanten der Stadtwache gemacht hat, musste gut lachen als ich das sah.
Haben sie wahrscheinlich gemacht, um die Serie nicht unnötig kompliziert zu machen, ist ja doch was anderes als ein Buch mit 1000+ Seiten sowie einem Index hinten wo man alles nachschlagen kann.
Ich weiß jetzt auch nicht, inwiefern Jacelyn Bywater als Kommandeur der Stadtwache so wichtig wäre. Er wäre wohl ziemlich badass mit seiner Eisenfaust, aber wirklich wichtig ist ja nur, dass er loyal gegenüber Tyrion ist und die Wache kontrolliert, den Part kann Bronn auch gut übernehmen.
Die Hill Tribes kommen bestimmt noch zum Zug, konnte man ja in der ersten Episode bereits sehen.
Die Power-Szene fand ich eigentlich auch OK, zeigt immerhin gut Littlefingers Konflikt mit den geborenen Adligen und hebt die Gründe für seinen Hass auf sie gut hervor. In der Serie ist das halt nicht so einfach subtil rüberzubringen wie im Buch. Immerhin braucht er auch Motive für die Dinge, die er später noch tut.
Den Craster-Cliffhanger fand ich auch etwas öde bzw. die Geschichte dass Craster seine Söhne den Anderen gibt zu sehr ausgewalzt, ich fand es im Buch besser gelöst:
Jeder weiss, was Craster macht aber niemand spricht darüber, da sie abhängig von ihm sind.
Da wird sicher auch nicht viel passieren, ausser dass Craster Jon zum Lord Commander schleppt und ein bisschen rumheult oder so. Sterben wird Jon auf jeden Fall nicht.
Gänsehaut hatte ich übrigens beim Anblick von Pyke und als Jaqen H'Ghar Arya anquatscht. Hatte ganz vergessen, dass der ganze Harrenhal-Kram auch noch in dieser Season kommt.
Bei Asha bin ich mir nicht ganz sicher. An ihr Gesicht muss man sich wohl erstmal gewöhnen, wobei ich sie eigentlich ziemlich scharf finde aufgrund ihrer Art, die die Schauspielerin auch gut rüberbringt. Und mal ehrlich, sie ist ne Piratenbraut die Schädel mit der Streitaxt spaltet, wäre wohl etwas bizarr wenn sie gleichzeitig noch Kandidatin für Westeros' Next Topmodel wär. Stellte sie mir nach Lektüre der Bücher aber auch anders vor.
Die Szene mit Theon war trotzdem herrlich. Er wurd auch gut runtergeputz von Balon.