• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Game of Thrones auf HBO

Mitglied seit
08.08.2002
Beiträge
1.614
Reaktionen
0
Clash of Kings spoiler:

Episode 2 spoiler:
Ich bin mir nicht sicher, aber wurde Crasters Verhalten im Buch nicht nur am Rande behandelt und es kam dort nicht dazu, dass er direkt ertappt wurde (Stichwort Neugeborene)?
Obendrein sind viele Szene geändert worden, einiges musste gestrichen werden und merkwürdigerweise kamen sogar Szenen hinzu. Ich frage mich welche Erklärungen die Produzenten dafür jeweils hätten.
Littlefinger / Cersei / Power - Szene frei hinzuerfunden.

die ganzen abgeänderten szenen regen mich stellenweise auch auf.

was soll denn z.b. bitte die aktion mit dem toten blutreiter? darüber, dass bronn plötzlich kommandant der stadtwache ist und tyrions berghorden dem rotstift zum opfer gefallen sind, kann ich ja noch hinwegsehen, aber die massive änderung mit craster am ende, nur um nen cliffhanger zu generieren... muss doch nich sein sowas.
 

zimms

StarCraft 2
Mitglied seit
20.06.2007
Beiträge
2.554
Reaktionen
283
Ich denke nicht, dass Tyrions Clanleute gestrichen wurden. In E01 sah man sie doch kurz, als Tyrion in KL ankam. Ich gehe davon aus, dass sie einfach nicht so präsent sein werden, aber schon vorhanden sind.

Zu E02:
Ich finde vor allem in Buch 5 wird schon das ein oder andere mal relativ deutlich, dass Stannis es nicht so genau genommen hat mit der ehelichen Treue.
 

PWD

Mitglied seit
02.08.2010
Beiträge
4.372
Reaktionen
0
S02E02

Ich dachte zuerst ich hätte das Hörbuch nicht richtig gehört aber anscheinend sind einige Sachen wirklich neu hinzugekommen wie schon erwähnt, der Tod des Blutreiters, Bronn Kommandant der Stadtwache aber ok mal schaun was sich daraus nun entwickelt!

und Die Greyjoysippe gewinnt definitiv keinen Schönheitwettbewerb gerade Asha hätte ich mir viel hübscher vorgestellt
 
Mitglied seit
17.03.2011
Beiträge
317
Reaktionen
0
die ganzen abgeänderten szenen regen mich stellenweise auch auf.

was soll denn z.b. bitte die aktion mit dem toten blutreiter? darüber, dass bronn plötzlich kommandant der stadtwache ist und tyrions berghorden dem rotstift zum opfer gefallen sind, kann ich ja noch hinwegsehen, aber die massive änderung mit craster am ende, nur um nen cliffhanger zu generieren... muss doch nich sein sowas.

Ich weiß noch nicht, was ich davon halten soll. Es gibt oft gute Gründe dafür. Der tote Blutreiter ist eine Möglichkeit zu erklären, dass man in eine bestimmte Richtung nicht gehen kann, da die anderen Dothraki-Stämme Sie sofort einen Kopf kürzer machen würden. Man kann das per Dialog übermitteln oder direkt per Tod. Was Craster betrifft, diese Nebenhandlung endete im Buch sehr abrupt. Es wäre wohl zu merkwürdig gewesen, die Nachtwache einfach weiterziehen zu lassen.

Für Bronn als Kommandant der Stadtwache habe ich keine Erklärung. Wer die Stadtwache kommandiert, spielt im Buch auch eine wichtige Rolle und es wird dort klar zwischen Bronn's "Sellswords", den Barbaren und der Stadtwache unterschieden.
aSoS spoiler bzgl. Melisandre:
In aSoS wird behauptet, Melisandre müsste den Akt vollziehen um diese Schattenwesen gebären zu können.
 
Mitglied seit
21.08.2010
Beiträge
8.008
Reaktionen
1.107
stadtwache
vielleicht kürzen sie slynt komplett raus? es wurde ja schon in staffel 1 nicht so richtig dick deutlich dass er ein bestechlicher arsch ist. seinen part in castle black kann sicherlich auch ein anderer übernehmen. und die sache mit ihm und harrenhal ist ja auch nicht so zentral.

melisandre
die alte ist halt priesterin des einzig echten gottes bzw. des einzigen gottes der sich auch mit dem göttlichen tagesgeschäft beschäftigt und in der welt macht zu haben scheint.

schatten
der buch-stannis würde das vermutlich freudlos aber pflichtbewusst erledigen. also patschpatschpatschsprützaufstehenanziehenende
 
Mitglied seit
24.09.2007
Beiträge
4.537
Reaktionen
1
S02E02:

Fand es eigentlich ganz witzig, dass Tyrion Bronn zum Kommandanten der Stadtwache gemacht hat, musste gut lachen als ich das sah.
Haben sie wahrscheinlich gemacht, um die Serie nicht unnötig kompliziert zu machen, ist ja doch was anderes als ein Buch mit 1000+ Seiten sowie einem Index hinten wo man alles nachschlagen kann.
Ich weiß jetzt auch nicht, inwiefern Jacelyn Bywater als Kommandeur der Stadtwache so wichtig wäre. Er wäre wohl ziemlich badass mit seiner Eisenfaust, aber wirklich wichtig ist ja nur, dass er loyal gegenüber Tyrion ist und die Wache kontrolliert, den Part kann Bronn auch gut übernehmen.
Die Hill Tribes kommen bestimmt noch zum Zug, konnte man ja in der ersten Episode bereits sehen.

Die Power-Szene fand ich eigentlich auch OK, zeigt immerhin gut Littlefingers Konflikt mit den geborenen Adligen und hebt die Gründe für seinen Hass auf sie gut hervor. In der Serie ist das halt nicht so einfach subtil rüberzubringen wie im Buch. Immerhin braucht er auch Motive für die Dinge, die er später noch tut. :)

Den Craster-Cliffhanger fand ich auch etwas öde bzw. die Geschichte dass Craster seine Söhne den Anderen gibt zu sehr ausgewalzt, ich fand es im Buch besser gelöst:
Jeder weiss, was Craster macht aber niemand spricht darüber, da sie abhängig von ihm sind.
Da wird sicher auch nicht viel passieren, ausser dass Craster Jon zum Lord Commander schleppt und ein bisschen rumheult oder so. Sterben wird Jon auf jeden Fall nicht. :ugly:

Gänsehaut hatte ich übrigens beim Anblick von Pyke und als Jaqen H'Ghar Arya anquatscht. Hatte ganz vergessen, dass der ganze Harrenhal-Kram auch noch in dieser Season kommt.

Bei Asha bin ich mir nicht ganz sicher. An ihr Gesicht muss man sich wohl erstmal gewöhnen, wobei ich sie eigentlich ziemlich scharf finde aufgrund ihrer Art, die die Schauspielerin auch gut rüberbringt. Und mal ehrlich, sie ist ne Piratenbraut die Schädel mit der Streitaxt spaltet, wäre wohl etwas bizarr wenn sie gleichzeitig noch Kandidatin für Westeros' Next Topmodel wär. Stellte sie mir nach Lektüre der Bücher aber auch anders vor.
Die Szene mit Theon war trotzdem herrlich. Er wurd auch gut runtergeputz von Balon. :rofl2:

Buchspoiler zu Stannis-Melisandre:
Also ich habs den Büchern schon entnehmen können, dass da was läuft, allerdings kam das für mich eher so rüber, als ob Melisandre ihn dazu drängt um die Schatten gebären zu können (und ihn evtl. um den Finger zu wickeln) und Stannis dann zähneknirschend auf sie raufsteigt um "seine Pflicht zu erfüllen".
Also quasi ein notwendiges Übel um die Schatten zu erzeugen.

Dass er geil auf sie ist und Söhne von ihr will ist wohl etwas weit hergeholt, wobei Stannis auch generell nicht der Typ ist, der besonders viel Freude dabei empfindet, irgendwen zu knallen.

Die Maester-Cressen-Szene fand ich übrigens auch ziemlich dumm, er verreckt ja schon offensichtlich bevor Melisandre auch nur genippt hat. Wenn sie jetzt nicht zufällig Poison Immunity over 9k von R'hollor verliehen bekommen hätte, wäre sie sicherlich nicht dämlich genug da aus dem Kelch zu trinken.

@Bootdiskette:
Wieso? Die Slynt-Story is doch komplett drinnen? Er hat das Baby gekillt und Tyrion betont nochmal seinen eher bestechlichen Charakter, bevor er ihn zur Wall schickt. Dass er für 5 Minuten Lord von Harrenhal war, ist für die Serie eher unwichtig und wohl nur ein verwirrendes Detail, dass man bewusst weggelassen hat.
Da er aber wohl in S3 an der Wall ankommen wird, nehme ich mal an dass sein Storyarc intakt bleibt.
Jocelyn Bywater, sein Nachfolger, wurde rausgekürzt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Moranthir

GröBaZ
Mitglied seit
11.10.2003
Beiträge
6.921
Reaktionen
11
explizit nicht, aber es ist VIEL deutlicher als renly<->loras
echt? ich fand renly&loras sehr offensichtlich, obwohl ich stannis&melisandre nicht bemerkt hatte. bin ich jetzt schwul?

btw finde ich stannis und davos sehr gut besetzt.
 
Mitglied seit
11.01.2003
Beiträge
2.114
Reaktionen
0
Fand Renly & Loras auch ziemlich offensichtlich, vielleicht noch nicht gleich in Buch 1, später aber auf jeden Fall.

Spoiler Buch 3:
Jaime becomes angry at Loras when returning to King’s Landing, and adds to the rumors we know about Loras and Renly.

“Now sheathe your bloody sword, or I’ll take it from you and shove it up some place even Renly never found.”
:deliver:

Und noch ein Zitat zu Stannis und Melisandre (Spoiler Buch 2):
“Is the brave Ser Onions so frightened of a passing shadow? Take heart, then. Shadows only live when given birth by light, and the king’s fires burn so low I dare not draw off any more to make another son. It might well kill him.” Melisandre moved closer. “With another man, though . . . a man whose flames still burn hot and high . . . if you truly wish to serve your king’s cause, come to my chamber one night. I could give you pleasure such as you have never known, and with your life-fire I could make . . . ”
“ . . . a horror.” Davos retreated from her. “I want no part of you, my lady. Or your god. May the Seven protect me.”

Also imo auch recht eindeutig.
 
Zuletzt bearbeitet:

Photon

Lyric-Contest Sieger 2012
Mitglied seit
10.06.2005
Beiträge
6.464
Reaktionen
0
Stannis&Melisandre ohne Episode 2 gesehen zu haben, aber aus dem Buch (weitergehender Spoiler):
Es gibt einen Schatten, man weiß noch nicht wie er entsteht, aber später, als sie mit Davos den Schatten erzeugt, ist ziemlich offensichtlich, dass Stannis das auch gemacht haben muss.

Jo und Renly und Loras wird andauernd angedeutet, zumindest Renlys eigene Einstellung. Als ich die Bücher nach Staffel 1 gelesen hab, waren die Andeutungen ziemlich offensichtlich, ist halt ein Detail, das man auch anders interpretieren oder ganz außer Acht lassen könnte, weil eigentlich eher unwichtig für die Bücher.
 
Mitglied seit
21.08.2010
Beiträge
8.008
Reaktionen
1.107
S02E02:
Wieso? Die Slynt-Story is doch komplett drinnen? Er hat das Baby gekillt und Tyrion betont nochmal seinen eher bestechlichen Charakter, bevor er ihn zur Wall schickt. Dass er für 5 Minuten Lord von Harrenhal war, ist für die Serie eher unwichtig und wohl nur ein verwirrendes Detail, dass man bewusst weggelassen hat.
Da er aber wohl in S3 an der Wall ankommen wird, nehme ich mal an dass sein Storyarc intakt bleibt.
Jocelyn Bywater, sein Nachfolger, wurde rausgekürzt.
das liegt dann wohl daran dass ich s2e2 noch nicht gesehen habe.
 

Izzy

Tippspielmeister WM 2010
Mitglied seit
07.04.2005
Beiträge
695
Reaktionen
0
S02E02:

Die Power-Szene fand ich eigentlich auch OK, zeigt immerhin gut Littlefingers Konflikt mit den geborenen Adligen und hebt die Gründe für seinen Hass auf sie gut hervor. In der Serie ist das halt nicht so einfach subtil rüberzubringen wie im Buch. Immerhin braucht er auch Motive für die Dinge, die er später noch tut. :)

Buchspoiler:
Ich finde die Szene eher im Hinblick auf Cersei gut gemacht. Schließlich fährt sie mit ihrer Power is Power Einstellung den Karren im 4. Buch ziemlich in den Dreck, wenn sie die Ratenzahlungen an die Braavos Bank einstellt oder die Kirche der Seven sich wieder bewaffnen lässt, nur weil sie die motherfucking Queen Regent ist.
Sie ist halt nur eine Figur, die denkt, dass sie ein Spieler im Game of Thrones ist^^
 
Mitglied seit
24.09.2007
Beiträge
4.537
Reaktionen
1
Hehe jo, das auch.

Einigen wir uns darauf, dass die Szene beides erreicht. Dementsprechend war sie wohl nicht so schlecht.

@boot

Najo Slynt spielt ja schon in S1 und S2E01 eine Rolle
(verrät Ned, killt die Babybastarde etc)
, daher war ich etwas irritiert von deiner Theorie, dass er wohl komplett rausgekürzt wird.
 
Zuletzt bearbeitet:

Photon

Lyric-Contest Sieger 2012
Mitglied seit
10.06.2005
Beiträge
6.464
Reaktionen
0
Okay, Folge 2 gesehen, ich bin vom Endeauch leicht verwirrt, Das mit Craster geht vielleicht noch, um die Story voranzutreiben, aber
dass Melisandre Stannis einen Sohn geben will und es nicht so einfach macht ist etwas verwirrend.
Das mit Slynt find ich in Ordnung um die Story nicht zu lang auszubreiten zu müssen. Im Endeffekt kommts auf das gleiche Ergebnis wie im Buch raus.
 
Mitglied seit
08.08.2002
Beiträge
1.614
Reaktionen
0
um slynt gings doch nie. der ist 1:1 ausm buch übernommen.

es geht nur um seinen tyrion gegenüber loyalen und menschlich anständigen nachfolger als kommandant der stadtwache, jacelyn bywater, der komplett fehlt und kurzerhand durch bronn ersetzt wurde. im buch wurde damit verdeutlicht, dass tyrion bronn eben ganz und gar nicht über den weg traut.
 

bLiTzY

Starcraft2-Forum
Mitglied seit
04.09.2002
Beiträge
766
Reaktionen
2
So habe nun auch die ersten 2 Episoden gesehen.

Da ich nach dem Gucken von Season 1 die Bücher gelesen habe, gibt es 2 Irritationspunkte:

1) finde ich Asha Greyjoy und insbesondere Melisandre ungünstig besetzt

2) die Änderungen irritieren mal mehr mal weniger
Hierzu nimmt übrigens auch Martin in folgendem Interview Stellung:

http://www.youtube.com/watch?v=QTTW8M_etko (an der genauen Stelle kann ich mich nicht erinnern, allerdings ist das ganze Interview sehr sehenswert)

Insgesamt fehlt nach der Buchlektüre natürlich auch etwas der Suspense. Aber Tyrion rockt die Scheiße nach wie vor fett.
 
Mitglied seit
24.09.2007
Beiträge
4.537
Reaktionen
1
Fand Asha von der Optik her auch erst scheiße besetzt, in Aktion ist sie aber ganz nett. Denke da kann ich mich dran gewöhnen. Melisandre sollte der Meinung von vielen nach "viel schöner" aussehen, dem kann ich mich jetzt nicht unbedingt anschließen. Bin zwar nicht der größte Melisandre-Fanboy (gibts sowas überhaupt?), aber ich find Carice van Houten schon ganz hübsch. Jemand mit einer "ätherischeren" Aura wär vll. cool gewesen, aber Probleme hab ich mit der Besetzung nicht.

Was mich nervt ist die Umänderung von Asha zu Yara und die Begründung, dass man sonst Asha mit Arya verwechseln könne.
Was für ein Witz. So als ob man Eddard Stark mit Edmure Tully verwechseln könnte, weil sie beide mit E anfangen.
Und das witzigste ist ja, dass der neue Name ein Anagramm von "Arya" ist und sich dementsprechend viel ähnlicher anhält.

Aber das sind alles Peanuts und prinzipiell ist die Serie einfach nur geil.

€: Hab grad gelesen, dass in S2 Gregor Clegane nicht mehr von Conan Stevens gespielt wird. :( DAS find ich wirklich schade, einerseits weil es immer nervig ist, wenn Schauspieler für einen bleibenden Charakter ausgetauscht werden und andererseits weil er richtig gut in der Rolle kam.
Mal sehen wie Ian Whyte das macht, aber bis auf seine Größe sieht der ja eher nett aus.
 
Zuletzt bearbeitet:

Leinad

Sport-Forum
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
11.037
Reaktionen
0
Ort
Düsseldorf
Was mich nervt ist die Umänderung von Asha zu Yara und die Begründung, dass man sonst Asha mit Arya verwechseln könne.
Was für ein Witz. So als ob man Eddard Stark mit Edmure Tully verwechseln könnte, weil sie beide mit E anfangen.
Und das witzigste ist ja, dass der neue Name ein Anagramm von "Arya" ist und sich dementsprechend viel ähnlicher anhält.

Der Name wurde doch nicht wegen Arya, sondern wegen Osha geändert und Asha und Osha sind dann eben sehr wohl leicht zu verwechseln.
 
Mitglied seit
24.09.2007
Beiträge
4.537
Reaktionen
1
Ach lol dachte wegen Arya.

Naja immerhin kann man jetzt Arya und Yara verwechseln anstatt Asha und Osha.

Und als ob Osha so wichtig wäre, dass man dafür einen wesentlich wichtigeren Protagonisten umbenennen müsste. Dann kann man von mir aus Osha umbennen, da sie eh niemanden interessiert lol.

Asha hingegen is Fan Favorite.
 

Leinad

Sport-Forum
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
11.037
Reaktionen
0
Ort
Düsseldorf
Ach lol dachte wegen Arya.

Naja immerhin kann man jetzt Arya und Yara verwechseln anstatt Asha und Osha.

Und als ob Osha so wichtig wäre, dass man dafür einen wesentlich wichtigeren Protagonisten umbenennen müsste. Dann kann man von mir aus Osha umbennen, da sie eh niemanden interessiert lol.

Asha hingegen is Fan Favorite.

Wen interessiert es denn, ob der Name nun Asha oder Yara ist? Ist ja nun nicht so als wäre "Asha" irgendein besonderer Name mit echter Relevanz oder auch nur gut klingend.
Arya und Yara wird man bestimmt nicht verwechseln, weil sie einen völlig unterschiedlichen Klang bzw. Aussprache haben und gerade das ist bei Osha/Asha nicht gegeben weshalb ich die Änderung nachvollziehen kann, da es gerade bei dem Medium Fernsehen leicht verwirrend sein kann, wenn Namen sich zu stark überschneiden.
Auch bei vielen Kommentaren zu den veränderten Szenen im Vergleich zum Buch merkt man einfach, dass viele es zu sehr aus der Buchperspektive betrachten und vergessen, dass die Macher auch aufgrund des genutzten Mediums oftmals anders vorgehen müssen.
 
Mitglied seit
02.06.2004
Beiträge
4.147
Reaktionen
210
Hab mir Asha/Yara attraktiver vorgestellt, Fehlbesetzung imo. :8[:
 
Mitglied seit
18.11.2000
Beiträge
3.343
Reaktionen
35
Naja, wenn ich was Geiles sehen will, guck ich mir eh Daenerys an
 
Mitglied seit
24.09.2007
Beiträge
4.537
Reaktionen
1
Wen interessiert es denn, ob der Name nun Asha oder Yara ist? Ist ja nun nicht so als wäre "Asha" irgendein besonderer Name mit echter Relevanz oder auch nur gut klingend.
Arya und Yara wird man bestimmt nicht verwechseln, weil sie einen völlig unterschiedlichen Klang bzw. Aussprache haben und gerade das ist bei Osha/Asha nicht gegeben weshalb ich die Änderung nachvollziehen kann, da es gerade bei dem Medium Fernsehen leicht verwirrend sein kann, wenn Namen sich zu stark überschneiden.

Es interessiert ne ganze Menge Leute, genauso wie es anscheinend hier auch ne Menge Leute interessiert ob es Greyjoy/Graufreude oder Lannister/Lennister heisst, einfach weil es mehr oder weniger unsinnige Änderungen sind.

Darüber hinaus bleibt die Frage, warum man dann den Maincharakter ändert anstatt den Statisten, der insgesamt ziemlich überflüssig ist (aka Osha).
Dass man die beiden verwechseln kann, ist sowieso ziemlich weit hergeholt.


@Gemma Whelan zu hässlich für Asha

tumblr_m1x734m1hc1qihq12o1_500.png


Find sie geil. Would bang. Asha ist auch im Buch kein Model und ist nicht sexy wegen 90/60/90 sondern ihrer Art.
 
Mitglied seit
02.02.2005
Beiträge
2.479
Reaktionen
8
Ich finde die auch gut gecastet, so ein Daenerys-Püppchen würde zu der Rolle nicht passen.
 

zimms

StarCraft 2
Mitglied seit
20.06.2007
Beiträge
2.554
Reaktionen
283
So schön wurde sie im Buch doch auch nicht beschrieben. Da hieß es doch auch ständig, dass sie ein Mannsweib sei, kurze Haare, flach wie ein Brett.
Die Schauspielerin trifft zwar nicht wirklich die Buchbeschreibung, aber wirklich hässlicher ist sie deswegen imho auch nicht.
Finde da sogar Theon etwas unpassender. Von dem hieß es doch immer, dass er nicht so schlecht aussehen würde und deswegen ist er ja auch der Oberstecher. Passt jetzt nicht unbedingt zu der Fresse in der Serie.
 
Mitglied seit
08.08.2002
Beiträge
1.614
Reaktionen
0
So schön wurde sie im Buch doch auch nicht beschrieben. Da hieß es doch auch ständig, dass sie ein Mannsweib sei, kurze Haare, flach wie ein Brett.

höh? an welcher stelle?
und als greyjoy gibts halt einfach mal den iron price ins gesicht.
 

Leinad

Sport-Forum
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
11.037
Reaktionen
0
Ort
Düsseldorf
Es interessiert ne ganze Menge Leute, genauso wie es anscheinend hier auch ne Menge Leute interessiert ob es Greyjoy/Graufreude oder Lannister/Lennister heisst, einfach weil es mehr oder weniger unsinnige Änderungen sind.

Schlechte Übersetzungen sind ein anderes Thema, zumal da nicht die Namensänderungen das Problem sind, sondern was man als Resultat erhält.

Darüber hinaus bleibt die Frage, warum man dann den Maincharakter ändert anstatt den Statisten, der insgesamt ziemlich überflüssig ist (aka Osha).
Dass man die beiden verwechseln kann, ist sowieso ziemlich weit hergeholt.

Als wäre Asha wichtiger als Osha... könnte z.B. gut sein, dass sie in der TV-Serie eine (noch) größere Rolle kriegt und letztlich ist es doch egal welchen Namen man ändert, welchen Wert hatte denn bitte der völlig beliebige Name "Asha" denn für den Charakter? Keinen.
Und es ist sicherlich nicht weit hergeholt, dass die Namen leicht verwechselbar wären, wenn man sie ständig nur hört. Das ist ohne Frage eine eher kleine Sache, aber genauso ist es die Namensänderung.
 

Gonzales

Head Admin
Mitglied seit
18.08.2010
Beiträge
1.525
Reaktionen
0
grundsätzlich bestand ja zu beginn des projekts auch die möglichkeit, dass bereits nach einer saison schluss sein könnte, daher hat man evtl einfach den namen des s1 chars behalten und für s2 dann einfach geschaut was kommt....

und wüsste auch nicht wo asha als grausiges mannsweib beschrieben wäre ...

theon zb fand sie ja eigentlich ziemlich scharf
 

Photon

Lyric-Contest Sieger 2012
Mitglied seit
10.06.2005
Beiträge
6.464
Reaktionen
0
Beschreibung von zimms klingt eher nach Brienne. Da liegt wohl eine Verwechslung vor.

Find die Schauspielerin jetzt auch nicht so besonders, aber auch nicht absolut fehlbesetzt.
 

zimms

StarCraft 2
Mitglied seit
20.06.2007
Beiträge
2.554
Reaktionen
283
Vielleicht hab ich in meiner Vorstellung etwas übertrieben. Abgrundtief hässlich ist sie sicher nicht, aber eben auch nicht die pure Weiblichkeit. Hab jetzt auf die Schnelle nur das vom Tower gefunden:

Physical Description: She is lean and long-legged with short black hair and a sharp nose in a thin face.
 
Mitglied seit
19.05.2003
Beiträge
19.993
Reaktionen
849
also einige halten die Buchvorgabe scheinbar für die Bibel oder den Koran was die Deutungsmöglichkeiten angeht ...

Solange die Geschichte in etwa umgesetzt wird, vor allem im Hinblick was fürs TV möglich ist, kann man sich nicht beschweren.

Der Rest ist grösstenteils ein pampiges "das entspricht nicht meiner Vorstellung / Phantasie "
 
Mitglied seit
19.03.2002
Beiträge
2.539
Reaktionen
11
Also denke auch man sollte dankbar sein:
1) dass eine Serie aus dem Bereich Fantasy so abgeht.
2) dass sie trotz Änderungen die epische Breite der Vorlage würdigt.
3) TITTEN
4) Gemetzel
5) TITTEN & Gemetzel

Und wenn ich hinter ihr gesessen hätte, hätte ich auch zugelangt, genau wie ihr anderen Schnellspritzer.
 
Mitglied seit
24.09.2007
Beiträge
4.537
Reaktionen
1
Als wäre Asha wichtiger als Osha... könnte z.B. gut sein, dass sie in der TV-Serie eine (noch) größere Rolle kriegt und letztlich ist es doch egal welchen Namen man ändert, welchen Wert hatte denn bitte der völlig beliebige Name "Asha" denn für den Charakter? Keinen.

Welchen Wert hat denn bitte der beliebige Name Eddard für den Charakter?
Welchen Wert hat denn bitte der beliebige Name Leinad für den Poster?

Finde das Argument sinnlos. Sagt einfach nur aus, dass es DIR egal ist und es demzufolge auch allen anderen egal sein soll.

Und da du offensichtlich die Bücher gelesen hast, kannst du es ja wohl kaum ernst meinen, dass Osha genauso wichtig ist wie Asha.
Osha gammelt einfach nur in Winterfell als Teil der Inventars rum und hat genau einmal einen Moment, der sie halbwegs bedeutsam macht, wobei ihre Rolle dabei von jedem beliebigen anderen Charakter übernommen werden kann.
Bringt Rickon nach Skagos.

Asha hingegen ist sogar POV-Charakter mit etlichen Kapiteln in 2 Büchern.

Du hast Recht damit, dass es keine große Sache ist. Trotzdem ist es mein gutes Recht, die Änderung scheiße zu finden und deine Argumente, warum es mir egal sein sollte (der Name sei eh ausdruckslos und Osha sei ebenso wichtig für die Geschichte) ergeben für mich keinen Sinn.
 
Mitglied seit
27.06.2008
Beiträge
1.590
Reaktionen
39
Vielleicht hab ich in meiner Vorstellung etwas übertrieben. Abgrundtief hässlich ist sie sicher nicht, aber eben auch nicht die pure Weiblichkeit. Hab jetzt auf die Schnelle nur das vom Tower gefunden:

Physical Description: She is lean and long-legged with short black hair and a sharp nose in a thin face.

+ asha was fairly unattractive in her youth. After Theon's departure for Winterfell to be Eddard Stark's hostage and ward, Asha became Balon's only remaining child in Pyke. Asha grew into an attractive and bold young woman.

also laut buch hab ich sie mir auch immer als relativ geile sau vorgestellt.
aber naja, die besetzung geht schon klar, auch wenn sie nicht wirklich attraktiv ist.
 

Izzy

Tippspielmeister WM 2010
Mitglied seit
07.04.2005
Beiträge
695
Reaktionen
0
In der ersten Season gab es btw auch eine Namensänderung
Robert Arryn ==> Robin Arryn
Und da könnte noch die Bedeutung mitschwingen, dass Jon Arryn seinen Sohn nach seinem Ziehsohn und ersten König der Baratheon-Dynastie benannte.
 
Oben