• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Ernährung nach Clawg

Clawg

Guest
Deine Frage impliziert eine Philosophie, der ich nicht zustimme (Determinismus), ergo kann ich dir auch nicht antworten.
Desweiteren denke ich nicht, dass Drogen "Freude" bringen.
Umgekehrt bin ich der Auffassung, dass wenn man das eigene Leben lebt, als Nebeneffekt auch ein sehr erfülltes "freudiges" Leben führt :)

Reaktionen
16
Deine Frage impliziert eine Philosophie, der ich nicht zustimme (Determinismus)

Falsch.

, ergo kann ich dir auch nicht antworten.
Desweiteren denke ich nicht, dass Drogen "Freude" bringen.

Tut für die Frage nichts zur Sache.

Umgekehrt bin ich der Auffassung, dass wenn man das eigene Leben lebt, als Nebeneffekt auch ein sehr erfülltes "freudiges" Leben führt :)

Die Prämisse ist eine Tautologie.

Das war ja ein voller Erfolg meinerseits (nicht dass ich was anderes erwartet hatte).

Reaktionen
0
Claw windet sich und windet sich, ein Aal waere ja geradzu neidisch. Der ganze Thread ist sowieso eine Farce. Es ist irgendwie die Gier nach dem abnormen. Man will jemanden therapieren, ergoetzt sich aber an dessen Situation und seinem Sein an sich. Irgendwie koennte man das selbe Spiel mit Rya spielen (ich nehme mal Safran aus, der macht das ganze for the lulz). Alle 3 haben aber ihren eigenen hurensohnmaessigen Style und niemand kommt drauf klar, weil die 'normalen' Leute denken 'ey der scheint halt behindert, aber SO behindert kann man ja gar nicht sein' und sie versuchen verzweifelt irgendwelche Widersprueche in ihrem eigenen ganz verkackten Weltbild aufzudecken. Sowas brauchts nicht. ich hab schon bei Claws erstem posting gemerkt das mit diesem Jungen irgendwas nicht stimmen kann und seitdem habe ich ihn eigentlich immer verachtet. Ich mein der will ja als Jungfrau noch nich mal irgendwelche Weiber bumsen mit wem redet ihr hier eigentlich? Erbaermlicher gehts ja echt nicht mehr. Der schreibt ein Buch ueber Philosophie was ueberhaupt nur jemand vom OT kaufen wird um irgendwelche offensichtliche Kacke aufzudecken wie -boaaaahhhh-wie-gestoert-er-doch-eigentlich-ist, nur um es dann als riessen gag im ot posten zu koennen. Und dabei fuehlt sich Clemens dann wohl noch auf irgendeine Art und Weise bestaetigt -_- *** ya know

Clawg

Guest
Der Thread wurde erst zu einer Farce, als hier einige das Argument brachten, dass Drogen und Sex sich positiv auf die Gesundheit auswirken würden, dann aber einen Rückzieher gemacht haben und sich auf mich als Person konzentrierten ;)
Ich bin recht zufrieden soweit, habe ein paar Punkte reflektieren können, ich hoffe, dass die Unterhaltung soweit für einige auch recht nützlich
hap2.gif

@sesslor: Alle Wahrheiten sind Tautologien.

@546865204f6e653233: Die Abneigung eines philosophischen Gegenspielers ist wie der Dank eines Gleichgesinnten.

Reaktionen
0
Du gibts dir so große Mühe zu provozieren, nimm es doch einfach als Kompliment, dass wir dich hassen wie die Pest und uns deswegen beizeiten nicht beherrschen können.

Ein paar Fakten:

- Sexuelle Erregung an sich führt zu Dopaminausschüttung.

-Die Prolactin Ausschüttung nach dem Sex entspannt und wirkt negativen Folgen von Stress entgegen.

- Die Ausschüttung von Oxytocin führt nicht nur zur evolutionär wünschenswerten Partnerbindung, die damit gemeinsam abgegeben Endorphine senken das Schmerzempfinden und führen ebenfalls zu Dopaminausschüttung.

- Sexuelle Aktivität erhöht bei Männern den Testosteronlevel. -> erhötes Muskelwachstum, Knochen- und Knorpelregeneration; insgesamt männlicheres Auftreten und Erscheinungsbild, das wiederum Vorteile in der Partnerwahl hat.

Sex ist nicht nur gesund sondern macht glücklich. Glücklich zu sein macht ebenfalls gesund.

Warum ist das so? Evolution ist eben kein gesteuerter Prozess. Das sexuell inaktive gesundheitlich im Nachteil sind, ist evolutionär doch garnicht relevant. Sie pflanzen sich ja nicht fort. Sexualität ist der Kern der evolutionären Auslese, da nur Merkmale die die Fortpflanzung begünstigen überhaupt erhalten bleiben können.
Eine Mutation die den Menschen in irgendeiner Weise leistungsfähiger aber eben auch zeugungsunfähig macht verpufft.

Zuletzt bearbeitet:

Clawg

Guest
- Inwiefern macht es glücklicher, mit z.B. einem Menschen Geschlechtsverkehr zu haben, den man nicht wertschätzt? (Gesundheit, sozialer Status, Aussehen etc.) Du verwechselst Ursache und Wirkung. Und über positive Auswirkungen bzgl. der Werte habe ich ja schon weiter oben einiges geschrieben.
- "Sexuelle Aktivität erhöht bei Männern den Testosteronlevel", na, das wäre doch reichlich spät? Warum sollte es nicht zuvor einen Testosteronschub geben? Ich vermute du verwechselst da wieder Ursache und Wirkung, Aufklärung kann nur der Verweis auf die entsprechende Studie geben (und bitte sag nicht wieder "google": Ich google vor fast jeder meiner Posts).

Reaktionen
0
Du begreifst Evolution scheinbar wirklich als intelligentes Design. Es geht nicht darum was dir optimal erscheint, sondern wie es sich tatsächlich verhält.

Nähmen wir an sexuelle Aktivität würde deine Ohren vergrößern, würde dies im Laufe der Generationen zur Verbreitung großer Ohren führen. Nicht weil das sinnvoll ist, sondern weil eben nur diejenigen mit dieser Eigenschaft sich fortgepflanzt haben.

Deleted_504925

Guest
- Inwiefern macht es glücklicher, mit z.B. einem Menschen Geschlechtsverkehr zu haben, den man nicht wertschätzt? (Gesundheit, sozialer Status, Aussehen etc.)
:ugly2:
wenn es rein um gv geht ist der soziale status natürlich extrem wichtig, bei mir kommt kein one night stand ins bett wenn ich nicht vorher die kontoauszüge kontrolliert hab :)

Reaktionen
16
Clawg sitzt der irrigen Annahme auf, sich seine Glücksfunktion selbst definieren zu können, und absolut nicht biologisch determiniert zu sein. Was andere instinktiv als Glück wahrnehmen, kennt er nicht, oder will dies nicht zugeben. Für ihn ist Glück nur das erreichen vorher von sich selbst definierter Ziele. Klar dass wir so nie auf einen Konsens kommen.

Reaktionen
449
"Einen Objektivisten nennt man jenes Krüppelwesen, das in einer entzauberten Welt sogenannter Tatsachen existiert."
-Michael Ende

Reaktionen
0
Faszinierend, Clawg sollte sich in Sheldon umbenennen, aber wer weiss, vielleicht macht er das hier auch nur "for the lulz" und ist in Wirklichkeit recht normal (also so normal wie man halt ist, wenn man in einem Gaming-Forum rumgammelt, auch wenn es nichts mit dem Spiel zu tun hat)???

Reaktionen
2
Die Aussage war, dass während dem Sex Hormone ausgeschüttet werden, die angeblich die Gesundheit (dauerhaft - eine vorübergehende Verbesserung mag durchaus drin sein

was ist denn hier bitte der wichtige unterschied zwischen dauerhaft und vorübergehend ?
solange sex keinen langfristigen schaden anrichtet ist eine vorübergehende verbesserung keiner verbesserung ja wohl überlegen.

vorallem ist der mensch wohl selten so frei von zwängen wie nach dem sex.
diese zwänge sind unumgänglich, auch wenn wir sie nicht mögen müssen wir sie akzeptieren.

genau hier könnte man auch wieder drogen einbringen.
die natur setzt uns ständig unter unnötigen druck.
z.b. wenn wir schon 6 kinder haben und damit eigentlich zufrieden sind, dann haben wir trotzdem druck in der bux wenns mal wieder so weit ist.
auch in anderen bereichen haben wir ständigen druck von der natur.
drogen erlauben uns urlaub davon und urlaub ist bekanntermaßen gesund.
drogen sind nicht der einzige weg, aber sie sind ein weg.

- Inwiefern macht es glücklicher, mit z.B. einem Menschen Geschlechtsverkehr zu haben, den man nicht wertschätzt? (Gesundheit, sozialer Status, Aussehen etc.)

wieso solltest du auch mit jemanden sex haben den du nicht schätzt ?
der partner ist der wohl wichtigste parameter ob der sex glücklich macht.
genau wie bei der nahrungsaufnahme die zutaten den unterschied machen.

und muss leider noch zu etwas älterem stellung nehmen, erst jetzt gelesen gehabt:
Na, die "Spaßrezeptoren" im Hirn passen sich an den "Durchschnittsspaß" an. Ich freue mich eben über kleine Dinge, andere müssen schon ernsthafte Anstrengungen betreiben um noch einen "Kick" zu bekommen.

na das hat aber gar nix mit drogen speziell zu tun.
wenn du irgendwann 5 millionen bücher verkauft hast und vor massen reden hälst, dann hast du vielleicht auch keinen kick mehr normale dinge zu tun wie den müll raus bringen und essen zuzubereiten.
du solltest also besser kein buch rausbringen, die möglichkeit das ein möglicher erfolg dir zu kopf steigt ist zu groß.

Naja, Glaube/Hoffnung ist nur eine Möglichkeit, später erreichte Glücksgefühle in kleinen Dosen auf dem Weg dorthin zu verteilen. Wenn ein mehrjähriges Projekt zuende geht, wird man nicht plötzlich in einen ekstatischen Zustand explodieren. Die Motivation, dorthin zu kommen, schöpfen wir aus dem zu erwartenden Glücksgefühl.

in einer welt ohne spaß (positive gefühle) können wir unsere motivation gar nicht aus zu erwartenden glücksgefühlen schöpfen.
die erwartung auf etwas positives bedeutet spaß, aber genau das ist ja nicht möglich.
und genau das meinte ich ja.
ohne spaß geht einfach nix.

Reaktionen
0
das hatte ich gerade auch. allerdings in einfacher ausführung, mach ja keinen kraftsport.

Reaktionen
1.107
:rofl2: bei den chicken nuggets würd ich ja ne 20er nehmen. erhöht den trainingseffekt. frag mal sabel, der drückt sich auch 2x20 auf einen rutsch rein. ganz großer sport :top2:

Reaktionen
0
Sind 98 nuggets. Waren 3 personen. Hatten keine 20er Packungn mehr. 40nuggets auf einma sind np. Grosse fritten dazu und noch n eis und passt. :)

Reaktionen
975
Was ist nun?

Versuch #3

- Hast du ne Frau?
- Willst du ne Frau?
- Wenn nein, warum nicht?
- Wenn ja, was tust du um eine zu kriegen?

Jetzt müssten die Fragen stumpf genug sein, dass man sie gar nicht mehr falsch verstehen kann.

Da so lange keine Antwort kommt, gehe ich davon aus, dass die Claw'sche Lebensphilosophie in dem Punkt keine Aussagen treffen kann. Das reißt natürlich ne Lücke, es ist wie ein Auto mit drei Rädern.

Reaktionen
1.107
das ist, wie wenn man ihn widerlegt. er antwortet einfach nicht und hofft dass das thema irgendwann versinkt oder eine neue richtung einnimmt. alles schon erlebt und mitgemacht.

Reaktionen
0
Die Frage muesste eher lauten 'hattest du jemals Sex mit einer Frau bzw warst du jemals in einer Beziehung?'

Reaktionen
975
ey jungs chillt doch mal, was seidn ihr so gehaessig?

Der Widerspruch das einer daherkommt und meint einem erzählen zu können, wie man "erfolgreich lebt/sein Leben optimiert" und dann zu einem elementaren Lebensfeld nichts sagen kann, treibt einem doch die Tränen in die Augen.

:sonot:

Clawg

Guest
was ist denn hier bitte der wichtige unterschied zwischen dauerhaft und vorübergehend ?
solange sex keinen langfristigen schaden anrichtet ist eine vorübergehende verbesserung keiner verbesserung ja wohl überlegen.
Neben dem Zeitaufwand ist der Schaden ist psychich. Deshalb erwähnte ich ja die Analogie mit dem doppelten Spiegel. Wenn wir uns nicht wertschätzen, werden wir bei der Partnerwahl nicht zimperlich sein.
Wer du Sexualität rein auf den Trigger im Hirn reduziert, der dann bestimmte Hormone ausschüttet, dem empfehle ich dringenst, doch andere Personen aus dessen Lebensphilosophie heraus zu lassen und sich entsprechende Drogen stattdessen zu spritzen.

vorallem ist der mensch wohl selten so frei von zwängen wie nach dem sex.
diese zwänge sind unumgänglich, auch wenn wir sie nicht mögen müssen wir sie akzeptieren.

genau hier könnte man auch wieder drogen einbringen.
Wer an Zwangshandlungen leidet, der sollte natürlich psychiatrische Hilfe anfordern, da bin ich ganz an deiner Seite. Niemand sollte an irgend etwas leiden, nur weil es "natürlich" ist. In einem solchen Fall deshalb auf Drogen (Medikamente) zu verzichten, wäre wohl selbstmörderisch. Wie gesagt, mein Prinzip ist, wenn es einen rationalen (d.h. dem Leben zugewandten!) Grund gibt, dann habe ich keinerlei Probleme mit Drogen (Medikamenten).

die natur setzt uns ständig unter unnötigen druck.
Na was denn nun. Druck oder Zwang? Das sind zwei völlig unterschiedliche Konzepte. Zwangshandlung wäre, wenn man plötzlich niesen muss und sich aufgrund des plötzlichen Eintritts nicht mehr darauf konzentrieren kann, es z.B. zu unterdrücken.

z.b. wenn wir schon 6 kinder haben und damit eigentlich zufrieden sind, dann haben wir trotzdem druck in der bux wenns mal wieder so weit ist.
Vasektomie?
Und jetzt sag nicht, dass die Beine durch einen "Zwang" der Natur auf dem Weg zum Arzt zu Stein erstarren und die Muskeln ihren Dienst aufgeben.

auch in anderen bereichen haben wir ständigen druck von der natur.
drogen erlauben uns urlaub davon und urlaub ist bekanntermaßen gesund.
drogen sind nicht der einzige weg, aber sie sind ein weg.
Natürlich gibt es eine Reihe von Automatismen, welche sich rein von der Evolution eben als 'sinnvoll' erwiesen haben. Dass wir bewusst unseren Blutdruck, Herzschlag, Atemfrequenz, Müdigkeit etc. regeln, hat sich halt nicht als brauchbar erwiesen. Wer einen Grund hat, diese Regelmechanismen zu ändern, der sollte natürlich zu entsprechenden Drogen (Medikamenten) greifen.

wieso solltest du auch mit jemanden sex haben den du nicht schätzt ?
der partner ist der wohl wichtigste parameter ob der sex glücklich macht.
genau wie bei der nahrungsaufnahme die zutaten den unterschied machen.
Meine Rede.
Pepe hat allgemein mit "Sex" argumentiert, ich habe mit Wertvorstellungen argumentiert. Mein Gegenargument (da er den Begriff allgemein formuliert hat, ohne Bezug auf Werte) war die rhetorische Frage.

Leute wie Mackiavelli haben hier eine andere Auffassung, für die ich sie fast schon bemitleide, da sie anscheinend nie festgestellt haben, dass es auf diese Werte in der anderen Person ankommt. Angesichts seiner wiederholten kindlichen Quengelei hoffe ich, dass er zumindest noch das Potential hat, erwachsen zu werden. Ich wünsche ihm viel Glück dabei :)

na das hat aber gar nix mit drogen speziell zu tun.
wenn du irgendwann 5 millionen bücher verkauft hast und vor massen reden hälst, dann hast du vielleicht auch keinen kick mehr normale dinge zu tun wie den müll raus bringen und essen zuzubereiten.
du solltest also besser kein buch rausbringen, die möglichkeit das ein möglicher erfolg dir zu kopf steigt ist zu groß.
Deinem dahinterstehenden Gedanken stimme ich auf jeden Fall zu. Erfolg, insbesondere wenn er nicht auf harter Arbeit beruht, kann auch zerstörerisch wirken. Ich spekuliere (zumindest beim ersten, deutschsprachigen Buch) mit etwa 10-20 pro Monat über 5 Jahre hinweg = 2000 EUR für etwa 300 Stunden Arbeit sind noch ok. Wichtigster Ertrag sind ja mehr die daraus entstehenden Kontakte, interessante Diskussionen und die während der Arbeit entstandenen eigenen Erkenntnisse. Es ist etwas völlig anderes, wenn man etwas zu Papier bringen muss, als wenn man mal kurz drüber nachdenkt.

in einer welt ohne spaß (positive gefühle) können wir unsere motivation gar nicht aus zu erwartenden glücksgefühlen schöpfen.
die erwartung auf etwas positives bedeutet spaß, aber genau das ist ja nicht möglich.
und genau das meinte ich ja.
ohne spaß geht einfach nix.
Nur weil ich "Spaß" nicht als oberstes Ziel gesetzt habe, nach dem man denken und handeln soll, folgt daraus nicht eine "Welt ohne Spaß".

Hedonismus, also eine auf Spaß ausgerichtete Philosophie, führt zwangsläufig dazu, dass man gegen die.
Ich vermute mal, dass eine langfristig ausgelegten "Spaßmaximierung" identisch ist mit einer rationalen Philosophie, die Spaß lediglich als Nebenprodukt des durch die an die Realität orientierte Verhaltensweise sieht. Meine wesentliche Aussage ist wohl dann, dass man diese "Spaßmaximierung" nicht dadurch erreicht, dass man immer nur einen Tag voraussieht und versucht jeden Tag mit maximalem "Spaß" zu versehen.

Es ist wie eine Wanderschaft. Entweder wählt man sich ein größeres Ziel und trifft dort oder auf dem Weg dorthin interessante Leute, oder man läuft zufällig herum, mit dem Ziel interessante Leute zu treffen. Im letzteren Fall bleibt man in einer kleinen Welt gefangen, von der man meint, sie sei die Bestmögliche.

Reaktionen
0
Vasektomie?
Und jetzt sag nicht, dass die Beine durch einen "Zwang" der Natur auf dem Weg zum Arzt zu Stein erstarren und die Muskeln ihren Dienst aufgeben.

Das ist alleine auf dieser Seite des Threads der dritte Begriff, den du entweder
a.) nicht wirklich verstanden hast
oder
b.) (und das finde ich bedenklicher) sehr wohl verstanden hast, aber den Post, auf welchen du dich beziehst, nicht sinngemäß gelesen hast. Oder sogar absichtlich missverstehst.

Hier wär Folgendes der Fall: Es geht um sexuelles Verlangen ("Druck in der Bux") und du verwendest Vasektomie fälschlich (Punkt a).
Du verstehst nicht (oder willst nicht verstehen), dass sexuelles Verlangen gemeint war und beziehst dich auf eine Art von "Samenstau" (Punkt b).

Etwas mehr Mitdenken, am besten Empathie, wäre vonnöten.

Bei den anderen Begriffen handelt es sich übrigens um Tautologie und Gendrift. Mir ist bewusst, dass ich hier auf einzelnen Wörtern herumreite, aber du scheinst öfters unwillens zu sein, dein Gegenüber richtig zu verstehen. (und das bei deiner fragwürdigen Diskussions-Schachspiel Analogie -=Edit=- Bei genauerem Überlegen: oder etwa gerade deshalb? Das würde ich, wie oben geschrieben, noch bedenklicher finden)

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
975
Leute wie Mackiavelli haben hier eine andere Auffassung, für die ich sie fast schon bemitleide, da sie anscheinend nie festgestellt haben, dass es auf diese Werte in der anderen Person ankommt. Angesichts seiner wiederholten kindlichen Quengelei hoffe ich, dass er zumindest noch das Potential hat, erwachsen zu werden. Ich wünsche ihm viel Glück dabei :)

Ganz schlechter Stil Herr Claw. Ich habe nur gesagt, dass es auch Spaß machen kann Sex mit jemandem zu haben, den man nicht wertschätzt. Daraus kannst du nicht diese Rückschlüsse ziehen.

Darüber hinaus solltest du meine "Quengelei" besser als nachhaken bezeichnen, da du dich seit mehreren Seiten davor drückst zu elementaren Fragen Stellung zu nehmen. Ohne die zu beantworten machen deine ganzen wolkigen Verklausulierungen hier einen schwachen Eindruck - du weichst ständig aus, beantwortest Fragen nur am Rande oder verstehst sie absichtlich falsch.

Also, zur Erinnerung hier sind nochmal die Fragen.

Versuch #3

- Hast du ne Frau?
- Willst du ne Frau?

Beantworte sie oder gib einfach zu, dass du dazu keine Antworten hast.
Kannst oder willst du sie nicht beantworten, dann solltest du auch so ehrlich sein uns mit weiteren Thesen zu Partnerschaften in deinem Lebensentwurf/deiner Philosophie zu verschonen.
Das dein Lebensentwurf als solcher ohne klare Aussagen zu dieser Thematik natürlich unvollständig ist, weiß jeder.

Und nochmal: Beantworte bitte die gequoteten Fragen, das andere ist irrelevant. Ich weiß wie verführerisch es für dich ist, auch hier wieder einen anderen Aufhänger zu wählen und die eigentlichen Fragen "zu vergessen".

Reaktionen
195
Den besten Sex hat man jedoch mit der Ex vom besten Freund :ubla:

Clawg

Guest
Es geht um sexuelles Verlangen ("Druck in der Bux") und du verwendest Vasektomie fälschlich
Er hat etwas von Kindern geschrieben, die ihn bedrücken würden.

(Punkt a).
Du verstehst nicht (oder willst nicht verstehen), dass sexuelles Verlangen gemeint war und beziehst dich auf eine Art von "Samenstau" (Punkt b).
Wenn "sexuelles Verlangen" seine Lebensqualität mindert, dann gibt es auch dafür sicher Mittel. Zu irgendwelchen "Drogen" zu greifen um davon "Urlaub" zu nehmen, halte ich aber für sehr bedenklich, es ist vermutlich nicht einmal zielführend.

Etwas mehr Mitdenken, am besten Empathie, wäre vonnöten.
Ich arbeite mit dem, was man mir vorwirft. Wer meint, ich müsse einer ungenauen Aussage zustimmen, um diese Zustimmung dann wieder gegen mich verwenden zu können, der hat sich getäuscht ::]:

du scheinst öfters unwillens zu sein, dein Gegenüber richtig zu verstehen.
Je unfreundlicher der Ton wird, desto genauer schaue ich auf die Worte.

Reaktionen
0
Vergisses Mackia, da kommt vermutlich einfach aus Prinzip schon nichts mehr.
Dich persönlich angreifen geht natürlich klar, aber wenn es um ihn geht hat man gefälligst abstrakt zu bleiben.

Reaktionen
449
Versuch #4

- Hast du ne Frau?
- Willst du ne Frau?

"Einen Clawg nennt man jenes Krüppelwesen, das in einer asexuellen Welt ohne Frauen existiert."
-Michael Ende

Clawg

Guest
Vergisses Mackia, da kommt vermutlich einfach aus Prinzip schon nichts mehr.
Dich persönlich angreifen geht natürlich klar, aber wenn es um ihn geht hat man gefälligst abstrakt zu bleiben.

Er hat argumentiert, dass ein Bordell eine passende Alternative wäre um Glücklichkeit zu erlangen. Da er meine Posts ignoriert und es nicht weiter kommentiert hat, habe ich angenommen, dass es seine (bemitleidenswerte) Position wäre. Mangels Diskussionskultur hier bleiben solche (angeblichen?) Mißverständnisse natürlich liegen.

Reaktionen
16
Als Clawgs Agent für Außendarstellung bin ich befugt die Fragen für meinen Mandanten zu beantworten.

- Hast du ne Frau?
Nein

- Willst du ne Frau?
Ja

Keine Antwort möglich.

Nichts.

Oben