• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Ernährung nach Clawg

Reaktionen
0
Website
www.inWarcraft.de
Mein Arzt wollte mir alles möglich diagnostizieren (nein, nicht psychische Krankheiten). Nachdem ich den Arzt zweimal gewechselt hatte und endlich mit jemandem reden konnte, der etwas von Ernährung versteht, bin ich zu einer Ernährungsberatung und es war schnell klar, was mögliche Ursachen waren (vermutlich durch Kreuzallergie induzierte Histaminintoleranz). Ich kann aber nicht behaupten, dass ich vor meiner Ernährungsumstellung besonders viel körperliche Energie hatte. Ohne der Ernährungsumstellung hätte ich mein Sportprogramm jedenfalls nicht durchziehen können.

Ansonsten bin ich ein INTJ :wave2:

Da steht aber open-minded und ich hab noch nie jemand so verbohrt seine, aus meiner Sicht, durchweg seltsame Meinung verteidigen sehen (mit so abstrusen Argumenten, die bei jedem Windstoß abgeändert werden). Und dein Nonbrot, megagesund, irgendwas blabla ist von pragmatisch auch weit weg, abgesehen von der Deutung, dass du ohne fundiertes Theoriewissen dein Tun angepasst hast und nun nicht mehr davon abweichst.
Und wenn du leadership Qualitäten hast, dann kommt das online nicht rüber. :8[:

Und allgemein mal: Und wenn er Steine futtern würde, weil ihm das eine Naturreligion aus Lampukistan, die behauptet, dass sonst die NWO + ein anderer Geheimbund die Welt durch Salz(ausser Fleur de Sel) gehirnkontrollieren würde, vorbetet, könnte ihm niemand eine gescheite Erklärung hier abringen / jemand mit ihm ernsthaft diskutieren. Wozu also die Mühe? Er wird weiterhin atkins like leben und wir werden ob unseres lasterhaften Brotkonsums weiterhin verhaltensverändernd, aber fröhlich weiterleben.

Reaktionen
0
im internet kann man halt alles sein.

claw kann noch soviel labern, letztlich würde er sein ganzes verschissenes, theoretisches gebilde und seine behinderte traumwelt gegen ein mädel eintauschen, die mit ihm abends im bettchen kuschelt und mit ihm spricht. menschen, die denken sie seien etwas besonderes sind sehr einsam und oft sehr traurig, würden das aber nie zugeben.

claw tut mir eigentlich leid und wenn ich ihn persönlich kennen würde, würde ich ihn als meinen wingman nehmen und ihm mal das leben zeigen. :(

Reaktionen
0
Ernährung ist aber um viele Ebenen komplexer.

Genau so ist es. Und das wird euch kein Handwerker aus seinem Keller heraus erklären können, genauso wenig wie Galileo oder andere populären "Wissens"-sendungen. Bei keinem Thema wird so viel Unsinn erzählt und geglaubt wie bei Ernährung. Was man aber mit großer Sicherheit sagen kann ist, dass man sich nicht gesünder ernährt, wenn man seine Ernährung einschränkt und auf wenige Produkte beschränkt. Ausgewogene Ernährung ist das Stichwort und demnach kann auch Kantinenfraß gesünder sein (wenn man Abwechslung hat), als jeden Tag nur Reis mit Früchten.

Edit: Wenn man alergisch auf Brot ist, ist weglassen natürlich besser :ugly: rofl

Clawg

Guest
Da steht aber open-minded und ich hab noch nie jemand so verbohrt seine, aus meiner Sicht, durchweg seltsame Meinung verteidigen sehen
Diskussionen sind für mich wie Schachspiele. In einer Diskussion vertritt man eine Seite und versucht die eigene Stellung zu verteidigen und Schwachstellen in der gegnerischen Position zu finden.
Wenn jemand die Figuren vom Brett fegt und anfängt, persönlich/beleidigend zu werden, lehne ich mich nur genüßlich zurück :>

Willst du vielleicht lieber über das Wetter reden anstatt über kontroverse Themen? Dann bist du bei mir halt falsch und klick nicht auf meine Threads.

Und wenn du leadership Qualitäten hast, dann kommt das online nicht rüber. :8[:
:troest:

claw kann noch soviel labern, letztlich würde er sein ganzes verschissenes, theoretisches gebilde und seine behinderte traumwelt gegen ein mädel eintauschen, die mit ihm abends im bettchen kuschelt und mit ihm spricht.
Aha, falls das so wäre, warum würde ich es dann nicht machen?
rolling_eyes2.gif

@2FH:
:wave2:

Zuletzt bearbeitet:

Asteria

Guest
Mein Arzt wollte mir alles möglich diagnostizieren (nein, nicht psychische Krankheiten). Nachdem ich den Arzt zweimal gewechselt hatte und endlich mit jemandem reden konnte, der etwas von Ernährung versteht, bin ich zu einer Ernährungsberatung und es war schnell klar, was mögliche Ursachen waren (vermutlich durch Kreuzallergie induzierte Histaminintoleranz). Ich kann aber nicht behaupten, dass ich vor meiner Ernährungsumstellung besonders viel körperliche Energie hatte. Ohne der Ernährungsumstellung hätte ich mein Sportprogramm jedenfalls nicht durchziehen können.

Ansonsten bin ich ein INTJ :wave2:

Claw, ich mag dich wirklich, aber es hat ein bisserl was von Orthorexie, Alter.
Pass auf dich auf!

Reaktionen
0
Website
www.inWarcraft.de
Diskussionen sind für mich wie Schachspiele. In einer Diskussion vertritt man eine Seite und versucht die eigene Stellung zu verteidigen und Schwachstellen in der gegnerischen Position zu finden.
Wenn jemand die Figuren vom Brett fegt und anfängt, persönlich/beleidigend zu werden, lehne ich mich nur genüßlich zurück :>
[...]

Um bei dem Sinnbild zu bleiben: Die Weise wie du "argumentierst" und "beweist" wäre dann vergleichbar mit dem Aufbauen einer löchrigen Pappmauer auf dem Schachbrett. Und falls dort ein Loch wäre, dann kittest dus mit nem Eck von wo anders zu. Regelauslegung auf clawg Art.
Soll heißen: Haufenweise imo unzulässige Korrelationen/Behauptungen/etcpp, die, wenn sie denn durchschaut werden, sofort von neuem Schwachsinn untermauert werden.
Dein Wikipedia angelesenes Wissen, Verschwörungstheoriezeug und Interesse an allem in allen Ehren, aber wenn du einfach Sachen erfindest bzw Schlüsse ziehst, die kein Mensch einfach so machen würde (Beispiel: Dein Mongolen/Asien/westostsüdnordasien Rumgehampel), wie willst du je ernsthaft diskutieren bzw. Je ernsthaft "verteidigen"? Du fängst doch schon anerkanntermaßen falsch an. Oder findest du es ok, wenn dir jemand erfundene Argumente hinklatscht? Oder wenn nicht erfunden: Unzureichend belegte Argumente.

Clawg

Guest
Das nennt sich konstruktive Diskussion. Ich werfe einen Gedanken in den Raum, kennzeichne ihn deutlich als persönliche Meinung und Theorie, es kommen Gegenargumente und wir runden meine Aussagen gemeinsam ab. Höchstproduktiv meiner Meinung nach.

Die üblichen Verdächtigen rücken dagegen kein Deut von ihrer Position ab, werden (wie üblich eben) persönlich, anstatt sich mit der Materie zu beschäftigen und etwas beizutragen. Business as usual :deliver:

chinak

Replays, , Moderator, Starcraft2-Forum
Reaktionen
0
das nennt sich in erster näherung einfach trollen, nicht diskutieren.

Reaktionen
16
@Clawg: Wenn du selbst Diskussionen als Krieg ansiehst, solltest du es deinen Diskussionspartnern nicht verdenken, wenn sie dies ebenso tun. Wer nur zwanghaft seine eigene Stellung verteidigt, wird wenig Neues lernen.

Und wenn du wirklich aufgrund des Erkenntisgewinns ins Blaue spekulierst, solltest du das vielleicht vorher erwaehnen und hinterher Fehler einraeumen. Sonst wirkst du wie so oft als Verschwoerungstheoretiker, der seinen Standpunkt mit allen Mitteln und gegen jede Vernunft verteidigt.

Clawg

Guest
Und wenn du wirklich aufgrund des Erkenntisgewinns ins Blaue spekulierst, solltest du das vielleicht vorher erwaehnen

So z.B.:?

Im weiteren Sinne ist die ganze Sache natürlich dahingehend spannend, als dass Brot die Menschheit schon ziemlich lange begleitet hat. Da ergeben sich ein paar gesellschaftsevolutionäre Fragen besonders im Hinblick auf die durch den Ackerbau ausgelöste Bevölkerungsexplosion (d.h. Bevölkerungsdichte, worauf der Mensch eigentlich nicht ausgelegt ist). Vielleicht war es das Brot und der Käse die es dem Menschen ermöglicht haben, sein Einsiedlertum für das Kollektiv aufzugeben, da er diesem dann psychisch besser gewachsen war*. Aber das ist nur eine meiner Theorien ::]:

:troest:

Reaktionen
0
ich kann an der stelle nur mal empfehlen nach "clawg" zu googlen.
Wirklich ein netter Nebeneffekt deiner Ernährung, muss man schon sagen

Clawg

Guest
ich kann an der stelle nur mal empfehlen nach "clawg" zu googlen.
Wirklich ein netter Nebeneffekt deiner Ernährung, muss man schon sagen

clawg is a 22 year old person from Lebanon.
Who is Clawg. My name is Charles Law,
Clawg is a PRO at Pokerstars
Clawg - Claudia G Santiago, Chile

rolling_eyes2.gif

Reaktionen
0
Ka, ich finde ein bild von dir. Dein körper erinnert stark an Brad Pitt aus Fight Club

Reaktionen
0
Claw, ich mag dich wirklich, aber es hat ein bisserl was von Orthorexie, Alter.
Pass auf dich auf!

• Die Störung dauert über einen längeren Zeitraum an.
  • Es gibt bedeutende negative Auswirkungen auf die Lebensqualität des Betroffenen, z. B. soziale Isolation.
  • ständiges Kreisen der Gedanken um das Essen
  • Schuldgefühle, falls vom Ernährungsplan abgewichen wird
  • Gefühl der Überlegenheit, Missionierungseifer, um andere von seiner Ernährung zu überzeugen.

Interessant.

Clawg

Guest
Habe keinen Ernährungsplan und Gefühl der Überlegenheit habe ich unabhängig vom Essen. Schuldgefühle habe ich keine, außer ich erwische etwas, was ich nicht vertrage. Dann ärgere ich mich natürlich, dass ich nicht vorsichtiger war
hap2.gif

Von meiner Ernährung möchte ich niemanden überzeugen, ich habe mehrfach betont, dass Ernährung höchst individuell ist. Von was ich gerne überzeugen möchte, ist, dass man mal über Ernährung nachdenkt und nicht einfach alles als gegeben hinnimmt. Unser Essen verändert sich und wir können uns nicht mehr rein auf die Kultur verlassen.
Zum ersten schon nicht wegen der unnatürlichen Lebensweise die wir leben ("sesshafte Bauern"),
zum zweiten schon nicht, da der 'kulturelle Speiseplan' mit Drogen besetzt ist,
zum dritten, weil Lebensmittel oft nicht mehr natürlich produziert werden und somit sich zumindest die Nährstoffwerte verändert haben (man vergleiche z.B. Hühnerfleisch eines Freilaufhuhns mit einem Käfighuhn),
zum vierten, weil speziell (für den Steinzeitmenschen) seltene Nährstoffe heutzutage im Überfluss vorhanden sind (das sind v.a. die, die "gut" schmecken, z.B. Zucker),
zum fünften, weil speziell in verarbeiteten Lebensmitteln Zusatzstoffe beigemischt werden, die unseren Geschmackssinn täuschen können.
Soziale Isolation, ach gott, diejenigen, die als wesentliches Kriterium für die Zugehörigkeit einer Gruppe sehen, dass man die durch die Kultur vorgesetzten Speisen und Getränke zu sich nimmt, haben sowieso einen eher kleinen Geist. Da verbringe ich doch lieber Zeit mit Leuten, die etwas weiter als ihre eigene Haustüre gekommen sind ::]:

Reaktionen
0
Habe keinen Ernährungsplan und Gefühl der Überlegenheit habe ich unabhängig vom Essen

rofl

Zum ersten schon nicht wegen der unnatürlichen Lebensweise die wir leben ("sesshafte Bauern"),

totaler Unsinn, schon per definition.
Es gibt keinen Gott oder Intelligent Designer, der festgelegt hat was natürlich ist für den Menschen.

zum zweiten schon nicht, da der 'kulturelle Speiseplan' mit Drogen besetzt ist

sagtest du nicht selber, dass das kein fakt ist?
Du denkst ernsthaft brot berauscht Menschen?

oder redest du von bier?
Ich werfe einfach mal was in den raum:
Es gibt wissenschaftler die behaupten es sei ein grundbedürfnis des menschen sich zu berauschen bzw. sein Bewusstsein zu erweitern.
Es ist also natürlich drogen zu nehmen.

Clawg

Guest
totaler Unsinn, schon per definition.
Es gibt keinen Gott oder Intelligent Designer, der festgelegt hat was natürlich ist für den Menschen.
Doch mich. Und ich sage: Es gibt Evolution an die sich der Mensch 1.000.000 Jahre angepasst hat.
Aber ne, klar, 30.000 Jahre Kultur ändern die Gene tiefgreifend.

sagtest du nicht selber, dass das kein fakt ist?
In dem Fall habe ich mich auf Alkohol bezogen, welcher kulturelle Bedeutung hat (z.B. Silvester).

Du denkst ernsthaft brot berauscht Menschen?
Nein, ich sage Gluten berauscht Menschen, sofern das - genauer gesagt - in Gluten Exorphine aufgebrochene Gluten in das Blut gelangen, da diese Exorphine Opioide Peptide sind, welche in ihrer Wirkung Opiaten ähneln. Die offene Frage ist, ob und wann diese Peptide in das Blut gelangen können.

oder redest du von bier?
In Weizenbier befindet sich selbstverständlich auch Gluten.

Ich werfe einfach mal was in den raum:
Es gibt wissenschaftler die behaupten es sei ein grundbedürfnis des menschen sich zu berauschen bzw. sein Bewusstsein zu erweitern.
Es ist also natürlich drogen zu nehmen.

Ich dachte Drogen nimmt man, damit sich die Morphine an die Morphinrezeptoren dranhängen und so eine Illusion aus Glück und Erfolg schaffen.
Inwiefern sollte die Investition von Zeit, Gesundheit und Geld in eine Illusion von Glück dem Streben nach realem Glück zuträglich sein? Wenn ich mir Glück durch einen Griff in die Bierkiste holen kann, wie motiviert bin ich dann noch die Mühßigkeiten des Lebens auf mich zu nehmen um im echten Leben Erfolg zu suchen?

Eine Bewusstseinserweiterung ist Unfug. Man kann keine neuen Erkenntnisse aus der Realität gewinnen indem man die Datenflüsse im Kopf wild durcheinander wirft.
Was natürlich stimmen kann, ist, dass man aus einer Denkblockade oder Sackgasse leichter herauskommen könnte. Ein netter Spaziergang oder ein Gespräch mit Freunden ist da aber wohl wesentlich zielführender.

Reaktionen
0
Also ich fühle mich nicht berauscht durch gluten.
Und nein, ich sage nicht, dass gluten gut ist.

Woran hat sich der Mensch denn angepasst?
Der mensch kann 1. sehr weit gehen und 2. denken.

Was machen wir heute? wie denken viel.
Wir gehen in der Tat nichtmehr viel, aber auch das kann man ja durch joggen und co ausgleichen.
Weil wir nichtmehr behindert irgendwo rumlaufen müssen geht es uns jetzt schlechter oder was?

Und wie kommst du auf die idee weil leute sich regelmäßig berauschen machen sie nichts merh aus ihrem leben?
Ziemlicher schwachsinn wenn man sich mal bedeutende personen der geschichte anschaut.

Reaktionen
157
Website
www.uhrwerk.org
Doch mich. Und ich sage: Es gibt Evolution an die sich der Mensch 1.000.000 Jahre angepasst hat.
http://www.welt.de/wissenschaft/article856352/Weisse_Menschen_gibt_es_erst_seit_6_000_Jahren.html
Zeiträume in der Evolution sind immer so schwer zu beurteilen. Die sind zwar zu lang, um sie wirklich direkt zu beobachten, aber schneller, als es manchen lieb ist.

Zum Rest des Beitrages will ich gar nichts sagen, diese Verquickung von Pseudowissen in Biochemie, Soziologie und Philosophie ist zu hart.

Reaktionen
0

nur weil wir uns an etwas angepasst haben, muss dies zwangsläufig das beste für uns sein?

Ich dachte Drogen nimmt man, damit sich die Morphine an die Morphinrezeptoren dranhängen und so eine Illusion aus Glück und Erfolg schaffen.
Inwiefern sollte die Investition von Zeit, Gesundheit und Geld in eine Illusion von Glück dem Streben nach realem Glück zuträglich sein? Wenn ich mir Glück durch einen Griff in die Bierkiste holen kann, wie motiviert bin ich dann noch die Mühßigkeiten des Lebens auf mich zu nehmen um im echten Leben Erfolg zu suchen?

Eine Bewusstseinserweiterung ist Unfug. Man kann keine neuen Erkenntnisse aus der Realität gewinnen indem man die Datenflüsse im Kopf wild durcheinander wirft.
Was natürlich stimmen kann, ist, dass man aus einer Denkblockade oder Sackgasse leichter herauskommen könnte. Ein netter Spaziergang oder ein Gespräch mit Freunden ist da aber wohl wesentlich zielführender.

drogen sind ein teil der realität, nur mal so am rande.

drogen werfen die datenflüsse im gehirn nicht zwingend durcheinander - sie helfen sogar manchmal dabei, sie in gewünschte bahnen zu lenken. viele bücher oder andere kunstwerke wurden unter drogen geschaffen, und selbst der relativ kluge einstein hat geraucht und hat ab und zu mal ein glas wein getrunken.

natürlich muss jeder selbst wissen, was er seinen körper zuführt, aber nur weil in manchen lebensmitteln verschwindend geringe spuren von drogen enthalten sein könnten, verzichtet kein rational denkender mensch auf diese.

Reaktionen
0
Soziale Isolation, ach gott, diejenigen, die als wesentliches Kriterium für die Zugehörigkeit einer Gruppe sehen, dass man die durch die Kultur vorgesetzten Speisen und Getränke zu sich nimmt, haben sowieso einen eher kleinen Geist. Da verbringe ich doch lieber Zeit mit Leuten, die etwas weiter als ihre eigene Haustüre gekommen sind ::]:

Würdest du Zeit mit irgendwelchen Leuten (vom Job abgesehen) verbringen, wärest du ja nicht sozial isoliert. Unabhängig davon ob die jetzt auch glauben, Brot wäre für den 11.9. verantwortlich.

Kann ich mir bei jemandem der Sonntags in Weste durch den Park spaziert und dann Fremde um Fotos von sich bittet um das Event zu dokumentieren aber nur in Maßen vorstellen.

Reaktionen
0
Aha, falls das so wäre, warum würde ich es dann nicht machen?
rolling_eyes2.gif

weil du es nicht KANNST! tu nicht so scheinheilig! mit soner billigen masche betrügst du nicht mal dich selbst... aber ok, abwehrverhalten bzw. selbstschutz ist in solchen krassen fällen wie bei dir wohl normal. ;)

YesNoCancel

Guest
yau, und kuma ist eine ein-mann-fußballmanschaft die letztens den fc bayer 6:1 geschlagen hat, als er sich vom tor einen geschickten pass ins mittelfeld gegeben, dabei schweini bös gefault und den badstuber ausgetrippelt hat, bevor er sich eine sensationell hereingabe in den 11er gegeben und den neuer nass gemacht hat. den anschließenden konter und einen nicht minder sensationellen schuss von olić hat er anschließend gehalten und ist daher seit 94 tagen ohne gegentor. ole fc kuma!

Reaktionen
0
Website
www.inWarcraft.de
Ich würde das Kuma eher zutrauen, als dem Clawg irgendwas Vernünftiges hier.
Frage an die aktiven hier:
Ist der schon immer so ...drauf?

Shihatsu

Administrator
Reaktionen
10.071
Website
broodwar.net
Jaui ist er. Ich mag meine Klaue so wie sie ist. Also Mäulchen, Anal-Steve!!!!

(Bevor hier das grosse Geschrei losgeht, das war die freundliche Begrüssung meinerseits durch an einen lieben "Cousin" von ausserhalb, der zwar etwas orkisch-retardiert ist, den ich aber trotzdem liep hab)

:wave2: shard

Reaktionen
0
So... ich geb jetzt mal meinen Senf dazu...

Gestatten, ich bin 26 und habe chronische Borreliose (http://www.anh-usa.org/lymedisease/), meine Schilddrüse is futsch und ich hatte jahrelang unerklärliche Beschwerden sowie zahlreiche diffuse Nahrungsmittelintoleranzen. Dank des Internets hatte ich nach ca. 7 Jahren mein Rätsel gelöst und durfte mich dann durch meine Drogendealer (Ärzte) versorgen lassen.

2010 wurde ich so krank dass gar nichts mehr ging. Davor war es schon eine menschlich unzumutbare Hölle.

Jedenfalls stellte ich meine Ernährung damals komplett um. Alles was Fabrikzucker enthielt mied ich eh schon, aber ich aß nur noch Bio, relativ viel hochwertige Nahrung von Bauerhöfen und Bioläden, ziemlich viel gesundes Zeugs eben, Leinöl, Rapsöl, viel grüner Tee, allgemein viel Grünzeugs auch einiges an Rohkost. Ich aß aber auch viel Huhn, Pute ab und zu Rind, Reis usw.

Ich behaupte die Ergebnisse davon sah ich nicht unmittelbar aber ich lernte zu schätzen wie gut Dinge eigentlich schmecken können. Es ist für mich ein Fakt das viele Bio Lebensmittel anders schmecken. Vergleicht mal Bio Pute mit der ausm Kaufland oder Rewe... Einfach der pure Geschmack ohne Gewürze. Da sollte einem schon teils ein Licht aufgehen über die Wertigkeit der Nahrung.

Nachdem ich diese Ernährung durchzog (gleichzeitig Antibiosen, Darmaufbau mit Probiotika) und weiter therapierte, bin ich viele meiner Intoleranzen losgeworden, doch Brot vertrage ich nicht mehr. Insgesamt hat sich das teure Essen sehr gelohnt. Auch mit Histamin hatte ich lange meine Probleme.

Gluten triggert die Entzündungskaskaden im Körper und treibt sie in die Höhe. Clawg hat also Recht wenn er sagt das Brot eigentlich ein crappiges Lebensmittel ist, es hat wenig positive Eigenschaften.

Ich kann nur sagen dass Ernährung im Allgemeinen unterschätzt und nicht überschätzt wird. Mir hat's vermutlich mit das Leben gesaved. Die Vitamin D Einnahme macht übrigens extrem Sinn, ebenso Magnesium, Selen und Vitamin C....

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
8
Es ist für mich ein Fakt das viele Bio Lebensmittel anders schmecken. Vergleicht mal Bio Pute mit der ausm Kaufland oder Rewe... Einfach der pure Geschmack ohne Gewürze. Da sollte einem schon teils ein Licht aufgehen über die Wertigkeit der Nahrung.

sowas kann man sich auch herrlich einbilden. ich geb dir zwei mal pute und ich wette du kannst die bio pute von der rewe pute nicht unterscheiden. das ist pure einbildung aber plazebo wirkung hat es sicher und die funktioniert bekanntlich ja auch. ich bilde mir ein das es gut ist, also ist es auch gut. dagegen spricht natürlich nichts.

es ist sicher nicht falsch, sich gesund zu ernähren und ich würde auch immer zu höherwertigen lebensmitteln greifen und kaufe gemüse lieber bei einem lokalen gemüsehändler als im supermarkt aber man sollte die kirche schon im dorf lassen. man muss nicht den letzen scheiss fertigfrass essen, ja natürlich, aber man kann unbeschadet fleisch bei aldi, lidl oder penny kaufen. zumindest aus gesundheitlicher sicht. aus ideologischer sicht hinsichtlich der haltung kann man da sicher andere argumente hinzuziehen.

Zuletzt bearbeitet:

Clawg

Guest
- Beim Fleisch gibt es weniger Unterschiede als bei Gemüse/Obst.
- Biofleisch hat keine möglichen Rückstände von Medikamenten/Hormonen
- Für die Fütterung muss für Biofleisch Biofuttermittel benutzt werden (wird also nicht aus dem Ausland importiert, evtl. mit eigenen schädlichen Rückständen)
http://www.blog.de/tb/a/r/gesund-essen/fleisch-kaufen-echte-vertrauenssache-bio-fleisch/4906705/
- Biogemüse/fleisch verdirbt eher
- Deutsche Tierhaltung ist [in Deutschland] bereits hochqualitativ, auch ein Massentierhaltungsbetrieb schaut irgendwo, dass die Tiere einigermaßen gesund sind
- Test Konsistenz/Qualität von Fleisch: Starke Schwankungen, Ursache liegt in der Genetik?
http://www.test.de/themen/essen-tri...-Schweine-wuerden-Bio-kaufen-1133633-2133633/
- Test Nährstoffe: Mehr Omega3 Fettsäuren (einfach ungesättigte Fettsäuren), welche zu einem gesünderen Verhältnis des Fleisches O3, O6, einfach gesättigte Fettsäuren und Geschmack führt
http://www.swr.de/odysso/-/id=1046894/nid=1046894/did=4173182/9irdgb/index.html

Reaktionen
0
Warum sollte man sich eigentlich dermaßen gesund ernähren wie clawg, welchen Sinn macht es eigentlich konkret? ich finde es unnötig so viel Kraft und Umstand wie Clawg zu investieren.

Pass halt auf, dass du mit deiner gewonnenen "Leistungsfähigkeit" durch gute Ernährung keiner Illusion hinterherläuftst.

Warum willst du es überhaupt sein? Die einzige Erklärung liegt doch wohl darin, sich dem Konkurrenzkampf in dieser Leistungsgesellschaft besser stellen zu können. Es geht dir nicht um so kleine Dinge wie körperlich besser auszusehen, oder irgendwelche Weiber abzuschleppen. Du hattest mal geschrieben, deine langfristigen Ziele wären: Selbstständig sein und eine eigene Firma gründen.

Um diese Ziele zu erreichen und auch sonst im Leben große Schritte zu machen, kommt es einzig und alleine auf die Psyche an. Du kannst auch so fett wie ein kölscher schweinefresser sein, viel wichtiger ist es sozial kompetent zu sein und Kontake knüpfen zu können und diese zu Pflegen. Du brauchst fähige Leute, denen du vertrauen kannst, um dich rum um so was großes auf die beine zu stellen. Du brauchst viel Kapital, warum sollen nicht mehrere Leute investieren? Warum nur du alleine. Desweiteren brauchst du Mut, Risikobereitschaft und viel selbstbewusstsein. Alles Sachen der Psyche.
Und da hilft noch so keine gesunde Ernährung, um sich diese Sachen zu erarbeiten oder an den Tag zu legen. Da sind ganz andere Dinge gefragt.

Es ist natürlich immer besser sich gesund zu ernähren, aber du musst dich selber fragen ob es wirklich nötig ist für deine Ziele und ob es nicht besser ist, das Geld und die Zeit zu sparen und an anderen Schwachstellen von dir Anzusetzen Clawg.

Zuletzt bearbeitet:
Oben