Mein Arzt wollte mir alles möglich diagnostizieren (nein, nicht psychische Krankheiten). Nachdem ich den Arzt zweimal gewechselt hatte und endlich mit jemandem reden konnte, der etwas von Ernährung versteht, bin ich zu einer Ernährungsberatung und es war schnell klar, was mögliche Ursachen waren (vermutlich durch Kreuzallergie induzierte Histaminintoleranz). Ich kann aber nicht behaupten, dass ich vor meiner Ernährungsumstellung besonders viel körperliche Energie hatte. Ohne der Ernährungsumstellung hätte ich mein Sportprogramm jedenfalls nicht durchziehen können.
Ansonsten bin ich ein INTJ![]()
Da steht aber open-minded und ich hab noch nie jemand so verbohrt seine, aus meiner Sicht, durchweg seltsame Meinung verteidigen sehen (mit so abstrusen Argumenten, die bei jedem Windstoß abgeändert werden). Und dein Nonbrot, megagesund, irgendwas blabla ist von pragmatisch auch weit weg, abgesehen von der Deutung, dass du ohne fundiertes Theoriewissen dein Tun angepasst hast und nun nicht mehr davon abweichst.
Und wenn du leadership Qualitäten hast, dann kommt das online nicht rüber.

Und allgemein mal: Und wenn er Steine futtern würde, weil ihm das eine Naturreligion aus Lampukistan, die behauptet, dass sonst die NWO + ein anderer Geheimbund die Welt durch Salz(ausser Fleur de Sel) gehirnkontrollieren würde, vorbetet, könnte ihm niemand eine gescheite Erklärung hier abringen / jemand mit ihm ernsthaft diskutieren. Wozu also die Mühe? Er wird weiterhin atkins like leben und wir werden ob unseres lasterhaften Brotkonsums weiterhin verhaltensverändernd, aber fröhlich weiterleben.

rofl