• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Arbeit, Liebe, Gedankenmanipulation

Reaktionen
0
Rya, du musst jetzt in Ruhe darüber nachdenken was der Kuchen zu bedeuten hat. Der war eindeutig eine Botschaft an dich!

Reaktionen
0
DAS IST AUCH EINE FALLE!! VORSICHT!!!!
Was genau ist denn eine Falle? Ich hab mich schon beim ersten Mal gefragt, auf was du dich wohl beziehst.

wer kuchen backt muss sex wollen, besonders frauen
Echt jetzt? Aber sie will ja nix mit Arbeitskollegen anfangen, wieso macht sie nicht nen Kuchen für nen hübschen Typen, auf den sie steht?

Rya, du musst jetzt in Ruhe darüber nachdenken was der Kuchen zu bedeuten hat. Der war eindeutig eine Botschaft an dich!
Meinst du? Vielleicht will sie ja, dass ich sie im Skype anschreibe...

...muss widerstehen...

Reaktionen
0
Echt jetzt? Aber sie will ja nix mit Arbeitskollegen anfangen, wieso macht sie nicht nen Kuchen für nen hübschen Typen, auf den sie steht?

ist doch klar sie will gangbang oktupus bukkake mit der ganzen firma :uglyup:
ne spaß.... :)

ich würd mich einfach über den hoffentlich leckeren kuchen freuen und mir keine gedanken darüber machen was sie im schilde führen könnte

chinak

Replays, , Moderator, Starcraft2-Forum
Reaktionen
0
ohman.. ums mal eindeutrig zu sagen: es ist ein kuchen. nicht mehr und nicht weniger. da kann man halt absolut gaar nichts reininterpretieren. machen menschen halt ab und zu.

Reaktionen
0
Seid doch nicht so naiv! Niemand backt einfach so einen Kuchen um sich bei den Kollegen beliebt zu machen, das wär viel zu einfach. Das ganze geht offensichtlich tiefer, und ist auf jeden Fall eine Botschaft an Rya!

Reaktionen
0
Naja wenn sie öfters mal was mitbringt, würde ich mir keine Gedanken drüber machen.

Also mag ja sein, dass ich einfach nur Paranoid bin, aber irgendwie kommt sie mir anders vor, seitdem ich nicht mehr ihr rede. Erst lächelt sie mich an, obwohl sie vorher immer Augenkontakt vermieden hat, dann sieht sie den einen Tag depri aus, dann am nächsten Tag dieses eindrückliche "Guten Morgen" in Real direkt an mich gerichtet und jetzt auch noch einen Kuchen, obwohl sie vorher noch nie nen Kuchen gemacht hat.

Keine Ahnung, hab irgendwie das Gefühl sie will provozieren, dass ich sie im Skype anschreibe... aber eventuell bin ich wirklich einfach Paranoid.

Reaktionen
0
Vielleicht ist sie depri weil du ihr fehlst und mit dem Kuchen will sie deine Aufmerksamkeit erregen.

Reaktionen
0
The cake is a lie!

Ne ernsthaft, wenn du dich nicht ändern willst, who cares...
Lebe dein Leben und sei glücklich dabei, auf deine Art, schau aber das niemand
anderes zu Schaden kommt...

Imo kannst du ruhig weiter mit ihr chatten wenn sie dich einfach so glücklich macht ohne das du sie haben musst. Vlt fasst sie irgendwann Vertrauen zu dir, eins muss dir aber klar sein, es wir IMMER nur die Freundschaftsschiene (wenn überhaupt) sein die da befahren wird.
Wenn du damit leben kannst ist gut und sonst zukünftig einfach nonchalant ein freundliches aber nicht freundschaftliches Arbeitsverhältnis mit ihr pflegen.

Reaktionen
1.786
Seid doch nicht so naiv! Niemand backt einfach so einen Kuchen um sich bei den Kollegen beliebt zu machen, das wär viel zu einfach. Das ganze geht offensichtlich tiefer, und ist auf jeden Fall eine Botschaft an Rya!

ganz dicke Platinraute.
Niemand backt einfach so einen Kuchen. Dahinter ist IMMER eine Botschaft (sie ist schließlich eine Frau hallo?) und nach der Vorgeschichte mit Rya ist es absolut klar, dass sie mit dem Kuchen irgendwas bewegen möchte.

Behalte auf jedenfall ihr Verhalten im Auge Rya. Sollte sie jedoch in einen Bereich vordringen wo du Angst haben musst verletzt zu werden schicke ihr entschieden eine Email um ihre zarten psycho-Annäherungsversuche zu unterbinden.

Reaktionen
0
Oh mein Gott, sie ist gut, wirklich gut. Wisst ihr was? Sie macht das, weil sie mir wieder "Hoffnungen" machen will, nur um mich wieder kontrollieren zu können. Ja mich einfach anschreiben würde nix bringen, weil ich ja jetzt weiß wie sie tickt und mir eh keine Hoffnungen mehr machen würde, aber so zu tun, als will man mir keine Hoffnungen machen und dann heimlich so Andeutungen zu machen, dass sie mich doch vermisst. Oh gott. Sie ist so gut in Menschenmanipulation.

(oder oh gott, ich werd wirklich paranoid)

Reaktionen
1.786
Oh mein Gott, sie ist gut, wirklich gut. Wisst ihr was? Sie macht das, weil sie mir wieder "Hoffnungen" machen will, nur um mich wieder kontrollieren zu können. Ja mich einfach anschreiben würde nix bringen, weil ich ja jetzt weiß wie sie tickt und mir eh keine Hoffnungen mehr machen würde, aber so zu tun, als will man mir keine Hoffnungen machen und dann heimlich so Andeutungen zu machen, dass sie mich doch vermisst. Oh gott. Sie ist so gut in Menschenmanipulation.

(oder oh gott, ich werd wirklich paranoid)

Scheint so als hättest du deinen Meister gefunden Rya :uglyup:
Mal schauen wer von euch besser das psychospielchen spielen kann. Am Ende kann eventuell eine sexuelle Spannung entstehen. Schick ihr auf jedenfall eine Email.

Reaktionen
0
Imo kannst du ruhig weiter mit ihr chatten wenn sie dich einfach so glücklich macht ohne das du sie haben musst. Vlt fasst sie irgendwann Vertrauen zu dir, eins muss dir aber klar sein, es wir IMMER nur die Freundschaftsschiene (wenn überhaupt) sein die da befahren wird.
Sich Hoffnungen zu machen, dass sie eventuelle irgendwann Vertrauen zu mir fässt, hat mich ja erst in den ganzen Schlamassel reingeritten. Ist glaub ich keine so gute Idee.

Ich glaub ich schweige noch eine Weile weiter, mal sehen, was sie sich als nächstes einfallen lässt.

Reaktionen
0
Wie gesagt, immer unter der annahme das du keinerlei Erwartungen mehr hegst.

Wenn du noch Erwartungen hast solltest du was gegen diese tun, weil srsly I see there no chance...

Btw ist eisiges ANschweigen bzw bewusstes ignorieren auch ne Form von Aufmerksamkeit die du ihr zollst, besonders im Hinblick auf die Konverationsintensität die ihr vorher hattet.

Reaktionen
1
Rya was war es für ein Kuchen?

Bleib ja wachsam! Und halt uns am laufenden :)

Reaktionen
0
Marmorkuchen

Hmm, vor kurzem hat jemand Kuchen mitgebracht, da waren Pflaumen drin und ich konnte nicht mitessen, weil ich keine Pflaumen mag. Might be related.

The cake is a lie!
"At the end of the tests you will be baked and then there will be cake."

Reaktionen
1
Marmorkuchen

Hmm, vor kurzem hat jemand Kuchen mitgebracht, da waren Pflaumen drin und ich konnte nicht mitessen, weil ich keine Pflaumen mag. Might be related.

darauf wollt ich hinaus!

interessant..

Im Prinzip also doch schon irgendwo mehr ein Kuchen ''für dich'' als für die Allgemeinheit!

Nehm dich in Acht :)

Reaktionen
0
Marmorkuchen!? Denk mal drüber nach, das drückt ihre innere Zerrissenheit aus! Einerseits will sie dich nicht, andererseits fühlt sie sich zu dir hingezogen! Das ist Ying-Yang, das ist Gut und Böse, das ist hohe Meta-Ebene!

[e] Fuck you YNC :(

Reaktionen
0
Sie will doch nur, dass ich denke, dass sie sich zu mir hingezogen fühlt. Hat Marmorkuchen so eine Bedeutung?

YesNoCancel

Guest
Unbedingt, in der Urkraine ist das sogar das offzielle willst-du-mit-bümseln-Zeichen! Erst Marmorkuchen backen, dann vernascht werden, trust me, buddy! blöd wäre nur, wenn ihre mutter den kuchen gebacken hat, dann musst du halt nochmal aufs alte ross steigen. aber wo ein wille, da auch eine errektion!

PWD

Reaktionen
0
Hat er nicht also lass sie Zappeln, vielleicht kommt ja irgendwann mal ein deutlicher hinweis (>**)> ! <(**<)

Reaktionen
0
@YNC
Ihre Mutter kann weder kochen noch backen und wohnt außerdem weit weg. Sie wohnt mit einer Mitarbeiterin zusammen. Beim Frühstück hat sie aber hoch und heilig geschworen, dass der Kuchen von ihr ist, hat aber auch betont, dass sie leider auf eine Backmischung zurückgegriffen hat.

Reaktionen
0
aber wenn er angeblich nichts zu bedeuten hat, wieso war er dann aus mamor?

wobei ich mir sogar ernsthaft vorstellen könnte, dass er was zu bedeuten hat!
Also wenn sie nur halb so intellent ist wie rya uns hier glauben lässt, dann weiß sie von all dem bescheid. Der Mensch der nach der Schilderung von rya nicht checkt dass rya bei sowas zu viel reininterpretiert muss erst noch erfunden werden.
Kurzum: Wenn sie es wirklich mag, dass die Leute ihr nachschaun und die ganzen Versager ihr hinterherlaufen, dann ist ihr auch bewusst, dass so ein Kuchen für so jemanden wie Rya etwas besondres sein kann, bzw. er denkt es wäre etwas besonderes, speziell wenn derjenige schon bei einem "Guten Morgen" ausflippt und ihr von jetzt auf morgen 150% aufmerksamkeit schenkt und sie mit emails flooded.
Also wenn das ganze für sie nur ne freakshow zur unterhaltung ist (was so etwa mein erster Gedanke beim anfangspost war), dann kann das durchaus geplant sein, damit die freakshow weiterläuft :ugly:

€: damn schon alles gelöscht :(
Spoiler ist aber ernst gemeint

Reaktionen
0
Wenn sie wieder mit dir chatten will, dann soll SIE dich gefälligst anschreiben, und sich bei dir entschuldigen.

Weil so eine Scheisse wie "außerhalb der Arbeit würde ich nie mit dir reden", musst du dir von niemandem gefallen lassen, egal ob sie einen geilen Arsch hat, oder pyschisch abnormal ist, oder sonst irgendwas.

Also WENN sie wirklich wieder Kontakt mit dir haben will, dann wird da auch ein deutliches Zeichen von ihr kommen müssen, und zwar nicht in Form von irgendwelchen Kuchen-Andeutungen (die vermutlich eh nur eingebildet sind). Lass dich nicht zu ihrem Opfer machen.

Reaktionen
0
Wenn sie wieder mit dir chatten will, dann soll SIE dich gefälligst anschreiben, und sich bei dir entschuldigen.

Weil so eine Scheisse wie "außerhalb der Arbeit würde ich nie mit dir reden", musst du dir von niemandem gefallen lassen, egal ob sie einen geilen Arsch hat, oder pyschisch abnormal ist, oder sonst irgendwas.

Also WENN sie wirklich wieder Kontakt mit dir haben will, dann wird da auch ein deutliches Zeichen von ihr kommen müssen, und zwar nicht in Form von irgendwelchen Kuchen-Andeutungen (die vermutlich eh nur eingebildet sind). Lass dich nicht zu ihrem Opfer machen.

#, vergiss sie, langes glück ist viel besser, als dieses kurze glücksgefühl wenn du mit ihr chattest ;)

und lern sarkasmus zu erkennen btw

Reaktionen
0
HAt er ja schon und gleich sarkastisch geantwortet ;)

Ich glaube die meisten hier halten rya hier für nen trottel, dabei ist er nur sozial inkompetent anscheinend aber ein hochbegabter Programmierer....

wayt, rya hast du dich mal auf autismus untersuchen lassen?

Reaktionen
0
Ja, wenn man mit mir sarkastisch schreibt tue ich immer so, als würde ich es ernst nehmen. Ist so ne Eigenart von mir. Man sollte auch über sich selbst lachen können. :-)

Bei manchen Posts bin ich mir trotzdem nicht sicher, ob sie ernst gemeint sind oder nicht, weil sie wirklich ernstgemeint klingen. Aber ich weiß ja mittlerweile ziemlich genau wie ihr die Stamm-Mitglieder so drauf sind, also kann ich das schon einigermaßen daran abschätzen, wer es sagt. Bei welchen mit <500 Posts ist es aber schwieriger.

wayt, rya hast du dich mal auf autismus untersuchen lassen?
Ich glaube nicht, dass ich Autistisch bin, da ich die meisten Merkmale nicht erfülle. Aber ich mach mal einen AQ Test...
Wer macht mit?
http://www.autismusundcomputer.de/aqtest.html

Reaktionen
0
Mein AQ ist 21, ist rausgekommen. Is glaub ich nicht allzu weit überm Durchschnitt.
Was kommt bei dir raus, Rya?

Reaktionen
1.786
Dein AQ ist 3

Der Psychologe Simon Baron-Cohen und seine Kollegen an Cambridges Autism Research Centre haben einen Autismus-Spektrum Quotienten, oder AQ, als einen Masstab des Ausmaßes autistischer Züge in Erwachsenen entwickelt. In der ersten großen Untersuchung mit diesem Test war die durschnittliche Punktzahl in der Kontrollgruppe 16.4. Achzig Prozent derer mit einer Diagnose von Autismus oder einer verwanten Störung erziehlten 32 oder mehr. Nichts desto trotz ist dieser Test kein Mittel um eine Diagnose zu machen, und viele die 32 oder mehr Punkte erziehlen und sogar die Diagnosekriterien für milden Autismus oder Asperger Syndrom erfüllen berichten über keine Schwierigkeiten in Ihrem Lebensalltag zu funktionieren.

geht raus und sozialisiert euch...

YesNoCancel

Guest
ich würd mich an deiner stelle trotzdem mal auf asperger untersuchen lassen.

Reaktionen
0
So ein Ergebnis hab ich mir eigentlich schon gedacht. Bei mir ist das nämlich ein zweischneidiges Schwert. Auf der einen Seite bin ich Intelligent, kann mir vor allem Zahlen sehr gut merken, achte eher auf Details als auf das Gesamtbild, etc. was alles für Asperger spricht. Auf der anderen Seite suche ich aber auch Kommunikation mit anderen Menschen, permanent. Sonst würde ich nicht mein halbes Leben in Chats und Foren verbringen, sondern eher ein Buch lesen.

chinak

Replays, , Moderator, Starcraft2-Forum
Reaktionen
0
hab ne 10, bin wohl normal
denn ein internet ankreuztest kann sich nie täuschen!!!

YesNoCancel

Guest
Auf der anderen Seite suche ich aber auch Kommunikation mit anderen Menschen, permanent. Sonst würde ich nicht mein halbes Leben in Chats und Foren verbringen, sondern eher ein Buch lesen.

das wollen asperger-patienten auch, die fühlen sich nämlich isoliert und finden keine rechte rechte connection zur umwelt. wenn ryareisender also kein smurf ist (was ich allerdings immer noch glaube), würd ichs an deiner stelle testen lassen.

PWD

Reaktionen
0
Dein AQ ist 12
würde sagen das passt!

Reaktionen
0
das wollen asperger-patienten auch, die fühlen sich nämlich isoliert und finden keine rechte rechte connection zur umwelt. wenn ryareisender also kein smurf ist (was ich allerdings immer noch glaube), würd ichs an deiner stelle testen lassen.
1. Quelle?
2. Als könnte man sowas testen. Psychologen gehen auch nur die einzelnen Fragen aus dem Fragebogen da durch.

Reaktionen
0
und was hat man davon, wenn man weiß dass man Asperger's Syndrom hat? Kann man ja auch nix dran ändern...

YesNoCancel

Guest
Erwachsene mit Asperger-Syndrom leben oft zurückgezogen und haben wenige „tatsächliche“ Sozialkontakte. An deren Stelle treten heutzutage beispielsweise häufig Kontakte über das Internet. [...] Typischerweise haben sie jedoch andere 'Spezialinteressen', die inhaltlich oder hinsichtlich ihrer Intensität ungewöhnlich erscheinen. [...] Einige erwachsene Menschen mit Asperger-Syndrom bauen bewusst oder unbewusst Bekanntschaften zu Menschen auf, mit deren charakterlichen Eigenschaften sie leicht umgehen können. [...] Sie sind jedoch leicht überfordert, wenn sie unfreiwillig etwas mit Menschen zu tun haben, deren Persönlichkeit sich zu sehr von der eigenen unterscheidet. [...] Frauen schätzen an autistischen Männern oft ihre beruflichen und intellektuellen Fähigkeiten und ihre zuweilen femininen Seiten.

klingt für mich alles schwer nach rya.

quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Asperger-Syndrom

Reaktionen
0
Ja die Auszüge, die du zitiert hast, treffen wirklich alle auf mich zu.

Asperger ist übrigens nen ziemlich cooler Name.

Oben