- Reaktionen
- 0
dann hab ich loss, aber wenigstens hatte ich dann die chance das er failt.
hast recht, phönixe sind nicht ein konter zu mutas, sondern ein sicherer sieg
wenn man natürlich sagen wir mal 6 gates rausgehaun hat und vll noch nen lolossus tech sind phönixe natürlich auch dementsprechend schlechter.
der rest deines posts ist doch absoluter schwachsinn, hst du nicht mal 3 post obenrüber gelesen?
ich fragte was für einen sinn es haben soll eine hatch in der base zu bauen, wenn man stattdessen auch einfach eine queen abuen knan, welche kämpfen kann, billiger ist und mehr larven produziert.
ich kann mich irren, aber bisher hat ja niemand widersprochen.
Erstmal eine Inbase Hatch zu setzen bevor man ext ist einfach sicherer. Ne Inbase hatch kann man leicht verteidigen und man kann sehr gut linge massen (mit 3 hatches)
Mass linge (mit banelinge) ist eine sehr starke taktik gegen Protoss. Aber ohne die Inbase Hatch muss man so auf Drohnen verzichten, weil man nicht genug Larven hat.
Es ist ein sicherer Build, mit dem man viele Linge spielen kann, weil man von der "ressource Larva" sehr früh sehr viel hat.
Versuch mal mass linge zu spielen mit 2 hatches (die main und eine exe) und dir wird auffallen, dass du schnell overmins bekommst, weil du nicht genug einheiten prodden kann. Also ist die Inbasehatch plus extra Queen eine sehr gute investition.