• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

James Cameron's Avatar

wowbeta

Guest
naja war gestern in avatar 3D

sooo vom hocker gehauen haben mich die 3D effekte nicht. Sehr unscharf alles und hatte mir viel mehr versprochen. Dafür ne geile Endschlacht am Ende. aber keinesfalls 13.70€ wert (Preis in unserem UCI)

Reaktionen
0
dreizehn Euro ist uebel, ich fand ja schon meine ~8 frech. Wo zahlt man denn bitte soviel?

Bei mir wars OV, 3D in Deutschlands (Europas?) groesstem Kinokomplex.

Reaktionen
0
ich hab im uci auch "nur" knap 19€ für zwei tix bezahlt.

Zuletzt bearbeitet:

Deleted_38330

Guest
Bei mir wars OV, 3D in Deutschlands (Europas?) groesstem Kinokomplex.

Falls du das Cinecitta in Nürnberg meinst, in das Cinemaxx Essen gehen insgesamt mehr Leute rein, dafür hat das Cinecitta das größte IMAX Europas und die meisten Kinosäle Deutschlands. Die Nachos schmecken leider trotzdem ziemlich bescheiden, ganz zu schweigen von der Soße dazu. Aber die Preise gehen für mich in Ordnung. Ich glaub, man zahlt hier für Avatar 3D im IMAX maximal 10,70 und für Vorstellungen außerhalb der Hauptzeit wird es dann billiger. Klar, es darf immer billiger sein.

Reaktionen
270
Also ich hab 9€ gezahlt. Für nen film mit überlänge etc. schon i.o..

wowbeta

Guest
es gibt bei uns drei kategorien.
parkett - loge - vip

wir sitzen immer in der mittleren Kategorie, weil wir unseren hals ned ausrenken wollen...

+50cent buchungsgebühr kommt noch dazu. Also 13,90€ insgesamt
Knapp 14 € fürs Kino find ich dann doch schon etwas sehr happig :(

VIP ist noch teurer...

Reaktionen
0
wenn ich bedenke, dass man für 0,75l coke und 150g popcorn 8,50 zahlt, dann ist das spottbillig... :cry:

Reaktionen
5
Super geiler Film. An für sich absolut nicht mein Genre, so ein Sci-Fi Märchen.

Aber die Schlachten waren wirklich (nicht zulezte durch das 3D) einfach Mindblowing. Man hatte stellenweise tatsächlich das Gefühl, man sei mitten drin.

Zu Bemäkeln habe ich wenig. Die Rolle Sigourney Weaver hätte man locker streichen können. Ohne sie, hätte der Film die gleiche Abfolge genommen.
Zudem ging sie mir mit ihrem neunmal-klugen Umweltgefasel ziemlich auf den Senkel.

Rest war aber durch die Bank genial. Atmosphäre, Musik, Setting.
Vor allem haben die Macher viel Kreatitvät bewiesen beim Entwerfen der Tierwelt und Fauna. 1+**

Reaktionen
0
Kreativität?
Die Macher von Flash Gordon haben Kreativität bewiesen, als sie nem Chamäleon Hörner aufgesetzt haben, um es zu ner fiesen Bestie zu machen:)
Schwebene Steinchen, Holzhütten im Baum und Flugdrachen gabs nun wirklich oft genug. Sah aber dennoch super aus, keine Frage. Fand halt die Naturdarstellungen allesamt schöner als den ganzen Film, mir wars zuviel Action=)

Reaktionen
0
"Vor allem haben die Macher viel Kreatitvät bewiesen beim Entwerfen der Tierwelt und Fauna. 1+** "

Ich fand dagegen vor allem Pflanzen und Flora gut.
Ja ok, ich bin Hans.

edit2: ach ficken

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
5
Habt ihr mich doch tatsächlich meiner geballten Dummheit überführt.

Ich danke euch, dass ihr so tatkräftig für eine Richtigstellung eingetreten seid.

Reaktionen
0
Grade ein viertes Mal gesehen, und immernoch so unglaublich wie eh und jeh. Hab auch ein paar neue Symboliken entdeckt.
Wie auch immer, war dieses mal aber deutlich weniger Spaß, aus zwei Gründe:
Neben mir saß ein Türken, der immer alles extrem dumm kommentiert hat, was einem immer wieder aus der Magie gezogen hat. So meinte er die Ikrans wären in Wirklichkeit verkleidete Fledermäuse die in den Film geschnitten wurden. Und das meinte er TOT ERNST. Wäre es nicht so traurig hätte ich gelacht.
Dazu war diesmal der Sound fucked up. Die Stimmen der Charaktere wechselten immer von Raumerfüllend bis zu extrem leise und nur aus einem Lautsprecher. So ein Scheiß Kino.

Reaktionen
0
Die Blu Ray auf nem 50" mit dicker Anlage wird halt über!

xea

Reaktionen
0
Gestern hab ich mir Avatar zugelegt und freilich gleich geschaut.
Muss sagen,dass ich angenehm überrascht bin. Wäre der Film technisch fortgeschrittener (man kommt sich stellenweise schon wie in einem Computerspiel vor) würd ich ne 10 in erwägung ziehen, so ist er ne solide 9.

Reaktionen
0
Gestern hab ich mir Avatar zugelegt und freilich gleich geschaut.
Muss sagen,dass ich angenehm überrascht bin. Wäre der Film technisch fortgeschrittener (man kommt sich stellenweise schon wie in einem Computerspiel vor) würd ich ne 10 in erwägung ziehen, so ist er ne solide 9.
Was an dem Film ist denn gut, wenn nicht das Technische?

xea

Reaktionen
0
Mag sein, dass er technisch für die heutige Zeit sehr gut ist, aber dennoch sieht er nicht realistisch sondern ferner wie eine Animation aus. Wir brauchen wohl noch viele Jahre, um etwas animieren zu können, was auch wie eine Aufnahme aussieht.

Um deine Frage zu beantworten (auch wenn sie von rethorischer Natur ist): Der Film hatte richtig viel Herz und eine gute Atmosphäre. Stellenweise war er auch noch sehr spannend.

Reaktionen
195
Avatar auf Blu-ray ist absolut herbst genial gemacht und hat teilweise sowas von übelste Tiefenwirkung, dass es dem Digital-3D nicht sehr viel nachsteht. Auf DVD isses in der Tat wohl eher low.

Reaktionen
0
Avatar auf Blu-ray ist absolut herbst genial gemacht und hat teilweise sowas von übelste Tiefenwirkung, dass es dem Digital-3D nicht sehr viel nachsteht. Auf DVD isses in der Tat wohl eher low.

Meiner Meinung nach definitiv BD-Referenz. Absolut geiles Bild.

In unserem Kino kommt btw. immer noch Avatar in 3D. Heute waren wieder rund 20 Leute drin. :D

Reaktionen
127
jo, hab ihn mir auch direkt letzte woche auf br für 15€ bei amazon geholt.

beste bild quali ever, es sieht übertrieben echt aus, beste tiefenwirkung, mal von der krassen schärfe abgesehen

wnz

Reaktionen
0
Was an dem Film ist denn gut, wenn nicht das Technische?

auch wenn alle sagen, dass es nur ein Pocahontas Remake ist, hat mir das Naturverbundene der TomToms...Navis und einfach die krasse und nicht irdische Kulisse gefallen. Für meine Begriffe hat man bei dem Film relativ wenig von den Animationen gemerkt, wenn man mal außen vor lässt, dass man sowas eh nur im PC erschaffen kann.

PS. Drecksamazon hat meine Collectors Edition Bluray verschlampt und jetzt muss ich mich mit der normalen Version abfinden :mad:

Reaktionen
195
Technisch ist der Film auch genial, man "sieht" halt in erster Linie dass es aus dem Computer kommt weil man weiß dass es nicht echt sein kann. Kopfsache größtenteils.

Und ich hab zwar die CE, aber der einzige Unterschied zur normalen Version ist doch eh der blöde Pappschuber drumrum. Drinnen ist genau die gleiche 1-Disc-Amaray wie in der normalen Variante.

Reaktionen
0
4 Mio. verkaufte DVDs und 2,7 Mio. verkaufte Blurays bisher... wahnsinn.

wnz

Reaktionen
0
Und ich hab zwar die CE, aber der einzige Unterschied zur normalen Version ist doch eh der blöde Pappschuber drumrum. Drinnen ist genau die gleiche 1-Disc-Amaray wie in der normalen Variante.

das war mir auch klar, dennoch hätte ich als Sammler gerne diesen Pappschuber gehabt. Mich hat auch mehr das Vertröstende an der Amazon Support Hotline genervt "oh die is jetzt leider nich mehr lieferbar. tut uns sooo leid"
wozu hab ich 2 Monate vorher vorbestellt :/

Reaktionen
0
mein gott, die gibts in 2 monaten garantiert an jeder ecke, wenn die leute wieder die schnauze voll haben, wie bei lotr.

Reaktionen
195
Naja, wat sollen se auch sonst sagen? Klar, ärgerlich, kann ich schon nachvollziehen, aber wenigstens isses dir nicht bei ner wirklich coolen und/oder ernsthaft limitierten/nummerierten Edition passiert. Und tröste dich, es kommen von Avatar ja noch mehrere (und sicher deutlich hochwertigere und für Sammler noch interessantere) Versionen raus.

wnz

Reaktionen
0
klar. mich hats halt auch genervt, dass ich vielleicht wegen so einer Gammel Bluray mich hinterher rechtfertigen muss, dass ich nichts erhalten habe. Wurde als Großbrief verschickt und bei mir kam nie was an. Aber zum Glück scheints Amazon ja egal zu sein, wenn mal eine Sendung verschwindet :F

Reaktionen
0
Ich hab mir extra das Asus G73 JH - A1+ geholt (1700 Euro)
(eigentlich zum Mobil Zoggen)

in Verbindung mit der Blueray von Avatar -> Wahnsinns Bild.

HD Auflösung (ca. 1900*x) + Blueray + Powerdvd 10 = Maximale Bilddetails

Die Blueray ist 46 GB groß.

Ich denke daher, dass Avatar schon das non plus ultra im Film Genre ist.

Wenn mal ein Film rauskommt, der technisch den Film Avatar um Längen schlagen sollte, braucht schonwieder ein neues Medium, weil auf der Blueray dann kein Platz mehr ist.

Reaktionen
0
Die Blueray ist 46 GB groß.

Ich denke daher, dass Avatar schon das non plus ultra im Film Genre ist.
Joa. Zwingende Beweisführung.
Warte mal, ich schick dir mal einen Film mit 50 GB. Müsste dann ja die neue Referenz sein. Stör dich nicht am schwarzen Bild, dann muss so. Hast du Platz im Postfach?

Reaktionen
0
Ich habe damit nur sagen wollen, das die neue technische Film Referenz die 50 GB Grenze überschreiten wird.

KellerPaule

Guest
3D ist gesundheitschädlich hab ich gehört, weiss jemand was genaueres

Reaktionen
0
Nach den Berichten zu Folge steckt die 3D Technik noch in den Kinderschuhen.

Es ist gesundheitsschädigend, wenn man die 3D Technik im privaten Haushalt hat und diese überwiegend nutzt.

Aber von einem Kinobesuch im Monat in 3D stirbt man auch nicht.

;)

(Ich habe jedenfalls keine Sehschwäche bemerkt)

Reaktionen
0
Hab Avatar in nem echt guten Kino in 3D geguckt, mit nem Sound dass der Popo wackelte^^

Und ich muss sagen ... der Film is mein Highlight der letzten Jahre. Ohne Quatsch, zurecht gehyped. Die Story fand ich super, das Fantasy Setting genial und die Effekte, sowie die 3D Spielereien einfach grandios.

Bin mal gespannt wie die 3D Filme der nächsten Jahren ausschauen werden.

Aber Avatar verdient definitiv 2x :top:

Reaktionen
0
Grade ein viertes Mal gesehen, und immernoch so unglaublich wie eh und jeh. Hab auch ein paar neue Symboliken entdeckt.
Wie auch immer, war dieses mal aber deutlich weniger Spaß, aus zwei Gründe:
Neben mir saß ein Türken, der immer alles extrem dumm kommentiert hat, was einem immer wieder aus der Magie gezogen hat. So meinte er die Ikrans wären in Wirklichkeit verkleidete Fledermäuse die in den Film geschnitten wurden. Und das meinte er TOT ERNST. Wäre es nicht so traurig hätte ich gelacht.
Dazu war diesmal der Sound fucked up. Die Stimmen der Charaktere wechselten immer von Raumerfüllend bis zu extrem leise und nur aus einem Lautsprecher. So ein Scheiß Kino.

Was war das denn bitte fürn billig Kino?Wobei,wenn du schon neben so einen Affen sitzen musstest,erklärt sich das mit dem billig kino von selbst

Reaktionen
0
So nen Film MUSS man in einem Top Kino sehn ^^ Also was die Sound und Bild Quali angeht.
Die Deppen die daneben sitzen... die können überall sein. Da könnte ich auch jedes mal komplett ausrasten wenn man in Ruhe den schönen Film sehen will^^:motz:

Oben