Zwischenfazit Sony vs. Nintendo vs. Microsoft

Mitglied seit
16.08.2001
Beiträge
6.240
Reaktionen
0
für das selbe geld ist er es auf keinen fall. Und ein von der Leistung vergleichbarer HTPC würde >1000€ kosten, dafür natürlich aber auch mehr möglichkeiten bieten.
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.280
Reaktionen
172
Wozu soll ich mir etwas aus verschiedenen Teilen zusammenbauen, was ich auch für weniger Geld als besseres und obendrein von Sony supportetes Komplettpaket bekomme? Wenn ich dazu noch nen PC im Arbeitszimmer hab kann ich obendrein aus 2 Spielequellen auswählen. Klar, es geht immer alles, ist nur halt in diesem Falle nicht besonders sinnig.
 

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Mitglied seit
21.05.2003
Beiträge
19.633
Reaktionen
1.477
Ort
Hamburg
Original geschrieben von waah!!
Eigentlich liegt eher der PC Markt im sterben, kA woher ihr das mit den schlechten Konsolenverkäufen habt.

Allerdings, das raubkopieren ist auf den konsolen noch lange nicht so verbreitet wie auf dem PC. Daher wenden sich auch viele Entwickler eher den Konsolen zu.
 

Sas~iN~LoVe

Guest
Original geschrieben von Outsider23


#2 wenn das nicht bald übernommen wird läuft es sich tot und wird später von einem besseren produkt verdrängt. Und bei blue ray film preisen von idr. 20€ glaube ich nicht, dass das so freudig adaptiert wird...
Und solange ein sony blue ray rohling mit 50 gb speicherplatz 30€ kostet wird das sowieso nichts.
Wir sind bei so ner Online-Videothek, da gibts massig BluRays und es macht preislich keinen Unterschied, ob man sich die ausleiht oder ne DVD. Kaufen würde ich mir wohl auch so gut wie keine, habe auch auch über die Jahre hinweg nicht mehr als vier oder fünf DVDs gekauft.

Und der Fernseher ist ja ne Einmal-Ausgabe.

Ob man 1080p gegenwärtig über Funk übertragen kann, weiß ich nicht. Aber falls ja, ist das sicher sehr sehr teuer und empfindlich.

Zum Hochskalieren von DVDs auf der PS3 sei allerdings noch gesagt, dass das bei vielen Leuten zu nervigem Lüfter-Hochdrehen führt. Ist zwar lange nicht so schlimm, wie man das von der XBox 360 hört (ich habe noch nie eine gesehen/gehört), aber stört in leisen Szenen schon. Ich scheine mit meiner PS3 Glück gehabt zu haben, denn meine macht das meistens nicht. Das Hochskalieren lässt sich natürlich abschalten und bei BluRays bleibt der Lüfter sowieso leise (klingt dann etwa so wie früher die VHS Recorder), da muss ja nichts skaliert werden.
 
Mitglied seit
18.12.2003
Beiträge
251
Reaktionen
0
Ich glaube ich habe das Konzept "Multimedia-PC" nicht ganz verstanden, was muss der denn alles können, dass der so teuer wird?
 
Mitglied seit
16.08.2001
Beiträge
6.240
Reaktionen
0
er muss vor allem leise sein und einigermaßen aktuelle hardware haben, wenn er 1080p flüssig darstellen soll... dazu sollte das ganze auch in ein zum wohnzimmer passendes HTPC gehäuseverpackt werden und nicht in nen grauen miditower. Da biste bereits locker bei >800€.
Im gegensatz zu konsolen subventioniert dir hier aber niemand die PC hardware, wodurch sie der pc bei gleicher hardware deutlich teurer kommt.
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.280
Reaktionen
172
Die Hardwareanforderungen für flüssiges Blue Ray sind wirklich ziemlich krass, vor allem weil man in der Regel noch DEUTLICH über den Hersteller-Angaben liegen sollte um es in der Praxis wirklich an allen Stellen ruckelfrei genießen zu können. Und sobald der Preis über 500 Euro geht hat die PS3 im Grunde eh schon gewonnen.
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.822
Reaktionen
251
Jo, ist ansich super. Für sony natürlich zunächst mal scheisse, da sie an der konsole an sich ja nichts verdienen. Jeder der das vornehmlich als Mediacenter kauft würgt sony eins rein. :ugly: (Wobei die natülich durch die dadurch voranschreitende etablierung von blue ray wieder verdienen...)
 
Oben