Original geschrieben von Outsider23
#2 wenn das nicht bald übernommen wird läuft es sich tot und wird später von einem besseren produkt verdrängt. Und bei blue ray film preisen von idr. 20€ glaube ich nicht, dass das so freudig adaptiert wird...
Und solange ein sony blue ray rohling mit 50 gb speicherplatz 30€ kostet wird das sowieso nichts.
Wir sind bei so ner Online-Videothek, da gibts massig BluRays und es macht preislich keinen Unterschied, ob man sich die ausleiht oder ne DVD. Kaufen würde ich mir wohl auch so gut wie keine, habe auch auch über die Jahre hinweg nicht mehr als vier oder fünf DVDs gekauft.
Und der Fernseher ist ja ne Einmal-Ausgabe.
Ob man 1080p gegenwärtig über Funk übertragen kann, weiß ich nicht. Aber falls ja, ist das sicher sehr sehr teuer und empfindlich.
Zum Hochskalieren von DVDs auf der PS3 sei allerdings noch gesagt, dass das bei vielen Leuten zu nervigem Lüfter-Hochdrehen führt. Ist zwar lange nicht so schlimm, wie man das von der XBox 360 hört (ich habe noch nie eine gesehen/gehört), aber stört in leisen Szenen schon. Ich scheine mit meiner PS3 Glück gehabt zu haben, denn meine macht das meistens nicht. Das Hochskalieren lässt sich natürlich abschalten und bei BluRays bleibt der Lüfter sowieso leise (klingt dann etwa so wie früher die VHS Recorder), da muss ja nichts skaliert werden.