Seh ich nicht so. Ne normale Konsole würde ich mir nicht kaufen, die PS3 war aber ein Pflichtkauf.Original geschrieben von Zar von Bar
[...]
Eben, kann ja sein, dass das alles wahnsinnig tolle Features sind, aber wenn ich mir eine Konsole kaufe, dann weil ich damit spielen will. Der ganze Mediacenter-Kram wird von meinem PC besser und komfortabler unterstützt, also warum soll ich mir noch ne Konsole holen die das kann?
Original geschrieben von [MM]Kane
Es ist doch einfach so, dass Microsoft und Sony primär auf Grafik setzen.
Die haben den Schuss einfach nicht gehört.
Grafik interessiert nunmal die wenigsten wirklich.
Bestes Beispiel ist dafür Blizzard (isn BW Forum hier oder )
[...]
Die Spiele von Blizzard haben immer eine Kackgrafik, sind aber was den Spielspaß betrifft nicht zu toppen.
Spiele wie Crysis interesieren am ende doch keine sau, da hat man sich doch nach 20 min satt gesehen.
Das Grafiksegment ist einfach purer mist, die dagegen wetten fahren komischerweise die dicksten Gewinne ein.
Der Markt den Sony und Microsoft haben wollen ist einfach dicht.
[...]
Die Spiele von Blizzard haben immer eine Kackgrafik, sind aber was den Spielspaß betrifft nicht zu toppen.
Original geschrieben von Sas~iN~LoVe
Der Punkt ist ja, dass mans auf der Konsole eben nicht zusammenbasteln muss. Und dass man es auf dem PC theoretisch kann, ist klar. Aber das bedeutet mehr Aufwand, als jeder normale Mensch zu investieren bereit ist.
Eine gute Basis wäre da sicher irgendeine extrem abgespeckte Linux-Distribution (für Videoplayer gibts ja schon sowas), die dann auch einigermaßen schnell bootet, aber da muss man dann immer noch nicht verfügbare Software selbst schreiben. Einschalten per Fernbedienung würde evtl. sogar Hardware-Bastelarbeit bedeuten etc.
Original geschrieben von The-Fang
also wenn ich auf meiner konsole so etwas zusammenbasteln kann, kann ich das auf meinen rechner schon lange!
und das es für solche art media stations nicht den markt gibt, zeigen die verkaufszahlen von xbox und pc3
aber gibt es überhaupt solche media stations als pc? lan fähig, usb,fernbedienung, vielleicht integriete festplatte, gute soundkarte, diverse ausgänge?
Original geschrieben von Kuma
So viele andere Konsolen zum usen gibts ja nicht, es sei denn man steht auf Möbel oder ist DJ bzw. Musiker 8[
Da ich den Link, den ich eigentlich suche, nicht mehr finde, muss ich halt hierhin verweisen: http://de.wikipedia.org/wiki/Playstation_3#Blu-ray-SpielerOriginal geschrieben von Kuma
Naja, da ich mir in naher Zukunft nen Blu Ray Player kaufen will ist die PS3 als Komplettpaket zumindest nicht uninteressant, denn ab und an aufm HD-TV nen nettes Grafikmonster zu zocken hat schon was für sich. Allerdings weiß ich nicht, wie gut der integrierte Player der PS3 ist, der DVD-Player in der PS2 damals war ja der letzte Dreck.
Och werden viell max um 50€ runtergehen denk ich, die sind schon sehr hart am limit.Original geschrieben von Rambo's Dad
Was meint ihr wie sehr wird der Preis zum weihnachtsgeschenk sinken?
Cool, damit ist die PS3 für mich schlagartig um einiges interessanter geworden.Original geschrieben von Sas~iN~LoVe
Da ich den Link, den ich eigentlich suche, nicht mehr finde, muss ich halt hierhin verweisen: http://de.wikipedia.org/wiki/Playstation_3#Blu-ray-Spieler
Kurz zusammengefasst: Die PS3 schneidet in etlichen BluRay-Player-Tests als bestes ab, auch was Bild- und Ton-Qualität betrifft. Außerdem ist sie z.B. der bisher einzige Player mit BDLive-Unterstützung (falls man auf sowas Wert legt). Ist aber auch nur ein Beispiel dafür, dass sie mit Firmware-Updates aktuell gehalten wird.
Naja, da ich mir in naher Zukunft nen Blu Ray Player kaufen will ist die PS3 als Komplettpaket zumindest nicht uninteressant, denn ab und an aufm HD-TV nen nettes Grafikmonster zu zocken hat schon was für sich. Allerdings weiß ich nicht, wie gut der integrierte Player der PS3 ist, der DVD-Player in der PS2 damals war ja der letzte Dreck.
Original geschrieben von Natural Born Farmer
Die PS3 skaliert DVDs auch hoch, d.h. sie ist nicht nur einer der besten BD-Player, sondern auch ein DVD-Player der alles nötige kann. Auf jeden Fall jedem anderen BD-Player vorzuziehen. Verstehe gar nicht, wie man die multimedialen Funktionen der PS3 schlechtreden oder als sinnlos einstufen kann - wer an High Definition interessiert ist, kommt an der PS3 kaum vorbei.
Naja, bei mir ist der Blu Ray Player mit das wichtigste. Wenn das Ding daneben noch andere tolle Sachen kann, dann umso besser.Original geschrieben von Outsider23
Redet doch niemand schlecht. Ist nur nunmal nicht das wonach man primär schaut, wenn man eine spielekonsole kauft...
Naja, bei mir ist der Blu Ray Player mit das wichtigste. Wenn das Ding daneben noch andere tolle Sachen kann, dann umso besser.
Original geschrieben von Natural Born Farmer
Aber das ist eine unrealistische Prämisse: Heutzutage will niemand mehr _nur_ zocken. Eine Konsole ist mindestens gleichzeitig ein DVD-Player
Original geschrieben von The-Fang
ich denke auch, dass blueray viel zu krass gehypt wird. die meisten haben noch nen dvd player und einen stinknormalen fernseher. die anschaffungskosten sind einfach zu hoch
Wer nen halbwegs gescheiten PC hat, der will mit ner Konsole garantirt nur zocken, weil der PC ebend das bessere Multimediagerät ist.Original geschrieben von Natural Born Farmer
Aber das ist eine unrealistische Prämisse: Heutzutage will niemand mehr _nur_ zocken. ..
Ich hätte aber echt mal keinen Bock, für jeden DVD-Wechsel oder Spielstart etc. aus dem Raum gehen zu müssen, mal abgesehen davon dass man dann ja auch noch ne entsprechende Fernbedienung braucht. Außerdem kann man dann nicht mal eben so mit mehreren Leuten nen Spielchen durchziehen.