ich war damals auch dabei mitm SNES, man waren das noch zeiten
so geniale spiele heutzutage zu machen, die einen wochenlang fesseln, wirds nich mehr soo viel geben denke ich, aber das ist ne andere geschichte. fazit: SNES > ALL
nun zum thema:
ich habe mir vor ca 3 wochen nach langem überlegen die Wii gekauft. bin voll zufrieden damit. wii sports find ich jetzt nich soo prikelnd und hab mir auch erstmal aus geldknappheit nur mariokart wii gekauft. und wie einige schon meinten liegt der vorteil auf der hand:
mariokart, ob jung ob alt, ob männlein ob weiblein, ob hund ob katze
JEDER KANN ES UND JEDER HAT SPAß DARAN !
und sogar für die nerds hat man etwas motivation: 3 sterne überall in jedem cup
einen entscheidenden nachteil muss man dennoch erwähnen, die langzeitmotivation bei mariokart ist nun nicht mehr so hoch wie früher. ob das nun an mir liegt, an meinem hohen alter (25^^) oder daran, dass (wie viele behaupten) das neue mariokart nicht soo toll ist.
mir machts aber trotzdem spaß, auch wenn ich das spiel maximal 2 stunden am tag spielen kann, danach hab ich keinen bock mehr.
nintendo hat sich einfach der zeit angepasst. es gab früher nur die, die von konsolen plan hatten und wochenlang spaß damit hatten, und welche die damit nix zu tun hatten.
heutzutage gibts wenig spieler, viel spieler, nerds, usw
und das ganze auch noch vom anderen geschlecht => andere interessen, also nicht jedem zombie den kopp wegballern sondern sowas wie SIMS oder so
-_-
die playstation ist einfach für die hardcore zocker gemacht meiner meinung nach, geile grafik, im prinzip ne komplette media station!
aber: das alles kann ich auch am pc haben, ok er veraltet schnell, aber es kostet nicht jedes mal 600 euro ein paar ram riegel zu kaufen oder eine neue graka. und heutzutage hat eh fast jeder nen pc auch für sinnvollere sachen als gaming. deswegen ist man wohl eher bereit nen pc alle 6 monate upzugraden als wie sich ne PS3 zu kaufen.
die Wii hat halt auf den fun faktor gesetzt, und damit einfach mal 3-5 mal so viele leute angesprochen. klar kommen nun wieder alle gosu extreme nerds und schreien "LOL ROFL NOOB KONSOLE, GUCK DIR DIE DUMME GRAFIK AN LOOOOL OMG ROFL"
aber die haben das prinzip der konsole nicht verstanden ...
aufm SNES hat auch nie einer gebrüllt "scheiß grafik"
man hatte einfach spaß mit dem dingen
und das schafft die Wii auch !
und man kann dort sogar alte konsolen titel kaufen für wiipoints, ich spiele grade mario bros 3
macht echt spaß
als ich letztens meine neue wohnung "eingeweiht" habe, war die Wii fast ne stunde nur von mädels besetzt.
damit hätte vor ein paar jahren auch keiner gerechnet, wenn ich mich erinner, wo ich 1998 im bnet aufgetaucht bin und mir wenig später icq draufgemacht habe -> zig leute aber für mädels war internet unbekannt und uninteressant und es saßen ja eh nur "computerfreaks" davor.
aber sowas interessiert die PS3 entwickler wohl nicht, oder sie sind zu blöd das zu erkennen. die zeiten ändern sich.
da reicht es nicht, nur mal eben SIMS version 328 rauszubringen, sondern man muss weiter gehen -> wii remote -> interaktiv -> fun
und wen interessiert dann die grafik? für tolle grafik games hab ich auch nen pc ........
sogar in altenheimen wurde doch für die wii werbung gemacht wenn ich mich recht erinnere
fazit nintendo ist einfach klüger als die anderen.
und ich finde auch, das feeling ist nicht mehr das gleiche wie beim SNES. aber wen interessierts? bald bin ich eh am arbeiten und könnte nich mehr tagelang vor der konsole hocken .... und ich will es auch gar nich mehr. 0-2 stunden am tag reichen !