ZvT mal wieder - zerg unbesiegbar?

JounSn

Guest
Wenn der Gegner auf Mutas geht kann man fast immer relativ gut abstressen am afnang wenn man 4-6 hellions baut . Das ist jetz meine Erfahrung hab heut immer die Bo gespielt helion stress + fe un 5 mal hintereinander gegen Z gewonnen ,3 mal davon hab ich extrem viel damage gemacht mti den hellions, 2 games davon garkeinen zunächst, aber später als der Z dann raus is schon noch was. ( Jeder gegner war top 15 in Platin). Kamen zufällig in den 6 laddergames die ich heut machte 6 mal Z^^

Wenn man 4-6 Hellions hat kann man auch einfach die queen kicken wenn die irgendwas blockt, oder man geht eben auf die eco der exe. Wenn er dann da hingeht kann man wieder hochfahren in die Main.

In jedem fall hält es ihn am Anfang in der Main und man kann in ruhe exen + man sieht ob er auf mutas techt oder nicht. Falls ja kommt man halt nich drumrum turrets zu spammen und marines. Ab dem Zeitpunkt braucht man nurnoch zu verhindern dass der zerg eine weitere exe nimmt un sich nicht abstressen lassen, wenn man dann paar tanks hat go.

Angenommen der Zerg baut garkeine Muten un geht nur auf Roaches banelinge und Hyden, warte ich mit meinen 6 hellions immer vor seiner base und wenn er rausgeht kann man gut damage machen. Wenn er viele Banelinge hat bau ich auch noch viele Hellions nach un versuche dann im kampf mit denen die banelinge zu killen bzw zu blocken.

Also fazit : wenn der Z auf Muten geht kann man oft viel damage reisen mit Hellions . falls nicht schade es nciht sie gebaut zu haben und wenn man aufmerksam ist kann man später noch damage machen .

Reaktionen
0
sry aber es ist fast unmöglich mit hellions schaden zu machen, deshalb baue ich sie jetzt schon garnicht mehr.

Sorry aber dann setzt du Sie falsch ein. Gerade als Hit and run für Dronen/Sonden/Wbfs sind Sie perfekt und du kannst deinen Gegner damit sehr sehr doll ärgern - Gerade mit dem Update. Ich hab zudem schon einige Spiele gesehen, die länger dauerten und die Hellions, mit Updates noch zum Einsatz kamen.

Das ist halt das tolle beim Teraner, das er jede Einheit später nochmal verwenden kann.

Reaktionen
0
Oo ich dachte eig. ich hätte grad was hier gepostet ^^ lol

Das problem bei hellions ist imo das kaum noch jemadn so dumm ist dich in die base zu lassen.
Weiterin ist kaum noch jemand so dumm mit den dronen wegzurennen.

Hier mal ms vs warri :p

Was mir selbst auffällt: hätte am anfang mit den vikings viel mehr machen können, überschätze da wohl immernoch die truppenstärke von zerg und wie schnell er mutalisken bekommt, kA.

Auch sind vikigns garnicht so schlecht gegen mutas ^^

was mir auch noch so aufgefallen ist: upgrades sind wirklich unglaublich wichtig ;)

Tulkas

Guest
hab jetzt die letzten 2 seiten nicht gelesen ...

aber den viking harass find ich recht schwach, wenn du die wall mit factory und rax baust(falls er linge banelings rushen will) und vorher das techlab abstellst, kannst du schnell banshees bauen, die erste hidest du dann bis die 2. kommt und dann geht die queen schnell down und du kannst bis die nächste queen/mutas/hyrdas kommen, relativ gut die eco harassen, probiers mal

Reaktionen
0
strange, bei mir geht alles.

ich hängs mal nochmal an.

gegen darkforce habe ich auch 2 mal gespielt, aber das war so eunglaublich schlecht von mir, das lohnt nicht anzugucken

Reaktionen
0
strange, bei mir geht alles.

ich hängs mal nochmal an.

gegen darkforce habe ich auch 2 mal gespielt, aber das war so eunglaublich schlecht von mir, das lohnt nicht anzugucken

spielst du auch mal gut ? nach jedem replay, das du postest, sagst du, du hast schlecht gespielt^^

Reaktionen
1.033
Naja... Es kommt irgendwie bissl schräg wenn die Posts ca. so sind:

ZvT ist imba wegen XXXX, guckt mal das Replay und dann steht dran: "Aber ich spiel scheisse". Ja ists denn jetzt Imba oder spielt er einfach scheisse?
Irgendwie hat es dann gar kein Sinn das Replay anzuhängen? Zumindest wenn man über Imbalance o.ä. reden will? In nem gebt mir Tipps o.ä. Tread wäre es total ok und mir ist auch klar, dass derzeit noch so gut wie jeder fehler macht.

Btw:
Ich seh das Problem an Banelingen nach wie vor nicht so recht, abgesehen vom Wall-In/Bust, cheese den man aber auch kontern kann und eh so ziemlich die einzige Möglichkeit ist einen Terra wirklich zu rushen. Ist halt ein starker Cheese...
Marines sterben... Ja... Aber das war es dann schon so ziemlich mit der Effektivität von Banelingen im ZvT. Vor T2 mit Burrow upgrade lassen sich keine fallen stellen, vor dem Speed-Upgrade sind Banelings zu langsam um Marines überhaupt *normal* zu erwischen.

Reaktionen
0
Also, ich hab auch ne Zeitlang mal viel Zerg gespielt.
Ansich kannst du einfach nach einem rine für den ovi 4 rax mit tech baun (natürlich nach einander immer nach eco situation).

dann gehts eig recht einfach nachdem du nen kleinen haufen haust, so 8 mit dem rine machst du dein erstes go (kannst auch mit dem rine noch weng scouten und sterben lassen).

Bis dahin hat er ja noch garnix. Wenn er mass units hast musste dich halt mit hit n run wieder zurückbewegen. Falls er nur 1 sunken hat und kaum units kannste den auch locker kicken.
Sonst spammste einfach weiter mareuder und sobald du steam hast gehste einfach rein. Slebst wenn der da schon 5 Mutas hat, hat der so ne kleine army wegen seim tech usw da helfen ihm auch keine 4 sunkens und paar roaches/linge zur defense.

Du rennst einfach rein killst alles und baust halt dann noch paar rines um noch die paar mutas runter zu holen, aber nur falls er net vorher schon aufgibt.

Also ich finde wenn n zerg so dumm ist und auf mutas mit ner exe zu techen dann hat ers nur verdient zu verlieren :/
Mutas machen 8 schaden an nem maro (und der hat 125 hps) Bis die irgendwas ausirchten is die base schon komplett platt.
geht auf manchen bases sicher nicht, aber in denen wo man mittelmäßig hinlaufen kann, geht das easy.

Reaktionen
1.033
Seh ichs richtig, dass du da grad nen puren 4 Rax (O_o) Marauder-Push empfohlen hast?...

Viel spass gegen Speedlinge... Ausser auf ner kleinen Map wo der Zerg kaum Reaktionszeit hat, wenn du die Marauder versteckt hast, tut das mal gar nix, du wirst schlicht von Speedlingen überpumpt?

Reaktionen
0
Ich versteh ehrlich gesagt nicht wieso so viele Ts Hellions als Standard spielen. (spiele aber nicht ganz auf colas niveau).

TvZ war bis vor dem Reset das MU mit meiner höchsten Winrate und ich hab fast immer mit 2 Rax MnMs angefangen.

Wenn Z diesen Baneling Wallin-Break spielt ist man schonmal vorne, weil er nicht genug Speedlinge hat um nach dem Wallin-Break Schaden zu machen.

Danach wartet man auf Stim (oder Medievacs) und macht Druck. Z hat hier meist ne unterlegene Eco.

Falls Z FE spielt kann man anfangs druck machen, er muss auf Eco verzichten, und hat nach eigener exe zumindest nen Techvorteil. Mit den ersten 2 Medievacs haut auf vielen Maps ein Drop gut rein.

Mutas fand ich bisher jetzt nicht so unmöglich stark, weil sie meist zu ner Zeit kommen wo ich genug Rins habe und Z an irgendeinem Punkt Control aufgiebt.

Was aber wirklich grad hart ist, ist FE -> Banelings -> Roach/Hydra opening von Zerg.

sMasHy

Guest
Zum Spiel gegen warri:

Ja, du hast es erkannt, Zerg ist imba.
Es kann auf KEINEN FALL an deiner Spielweise liegen.

Du baust ja nur 5 Vikings und 5 Türme (^^ wtf) und hast ne riesige Armee von 4 Rines und 3 Raudern bei ca. 10 Minuten (komm mal mit deiner Mutapanik klar, dann gewinnste auch Games).

Außerdem haste ja genauso viele Arbeiter wie der Zerg, also muss dass doch imba sein, er hatte ja nicht mehr als du. Genau wie du einfach IMMER mules callst, statt mal ordentlich zu wissen was der Zerg macht. Pump ein paar SCVs mehr und du brauchst nicht die ganzen Mules.

Reaktionen
1.033
Viele Terras machen auch sehr merkwürdige Fehler/Dummheiten.

Bauen ein Wall-In...
Stellen danach die Gebäude aber so, dass ein Ling am Wall-In die halbe Terra base sieht... Ach du hast 3 Rax mit nem Phys-Lab? Oder ne schnelle Fac? Ein Starport?...
Ich mein, da hat man schon den Vorteil quasi nicht scoutbar zu sein bis T2/Ovispeed und dann stellt man sein zeug so auf, dass man dem Zerg auch alle 30 sec mal Vision geben könnt...

Ausserdem neigen SEHR viele zum totalen überreagieren... Manche sehen echt einen Roach-Warren und Bauen ab sofort nur noch Marauder, obwohl Sie noch nicht einmal eine einzige Roach gesehen haben. Ist immer toll wenn dann ein reiner Marauder push kommt und man genug Speedlings hat um jeden Marauder 3 mal zu töten/surrounden und eigentlich direkt GG ist.

Reaktionen
0

Bauen ein Wall-In...
Stellen danach die Gebäude aber so, dass ein Ling am Wall-In die halbe Terra base sieht... Ach du hast 3 Rax mit nem Phys-Lab? Oder ne schnelle Fac? Ein Starport?...
Ich mein, da hat man schon den Vorteil quasi nicht scoutbar zu sein bis T2/Ovispeed und dann stellt man sein zeug so auf, dass man dem Zerg auch alle 30 sec mal Vision geben könnt...

Ausserdem neigen SEHR viele zum totalen überreagieren... Manche sehen echt einen Roach-Warren und Bauen ab sofort nur noch Marauder, obwohl Sie noch nicht einmal eine einzige Roach gesehen haben. Ist immer toll wenn dann ein reiner Marauder push kommt und man genug Speedlings hat um jeden Marauder 3 mal zu töten/surrounden und eigentlich direkt GG ist.
Dann kommt einfach, wie imba schnell wir Z switchen können. ;)

Reaktionen
0

Bauen ein Wall-In...

Problem is ja einfach das man zerg NICHT scouten kann außer mit Scan.
Wenn man roach techtree mit Scan sieht, was soll man dann deiner Meinung machen ?

Wahrscheinlich sagst nun einfach hidden tech Wikings *_*
TvZ is einfach immernoch ein coinflip, weil das mit scouting immer noch nicht hinhaut. Wbfs müssen schneller laufen oder zerglinge ohne speed langsamer.

Wenn Z diesen Baneling Wallin-Break spielt ist man schonmal vorne, weil er nicht genug Speedlinge hat um nach dem Wallin-Break Schaden zu machen.

Dann hast du meiner Meinung nach noch nie gegen einen richtig ausgeführten baneling rush gespielt.
Bei mir sieht das immerso aus --> 4 banelings + 15 speedlinge vs 6 Marauder + 1 Marine. Ohne Bunker kann ich den rush immernochnciht halten.

Zuletzt bearbeitet:

njet

Guest
Wir können vor dem midgame überhaupt nicht scouten. Seid doch froh, dass ihr wenigstens den Scan habt...

Reaktionen
1.033
Du schickstn WBF, Marine rein um zu sehen ob da wirklich Roaches sind? Das siehst allemal ausser er fängt dich vor deiner Base mit Lings ohne Roach ab.

Oder... Schock lass nach, du scanst nochmal!

4 banelings + 15 speedlinge vs 6 Marauder + 1 Marine.
Und du hast warum genau 6 Marauder wenn du gegen Speedlings kämpfst statt ~10 Marines und 2-3 Marauder oder Hellions?

Sorry, du spielst ja schon vornherein dem Zerg in die Hände wenn du vs speedlings Marauder gehst. Was du da spielst ist das gleiche wie wenn ein zerg versucht nen Marine/Hellion-push mit Ling-Only zu deffen.

Und wo is das prob? Du hälst den Rush ja mit nem Bunker?

Reaktionen
0
mit gutem buildingplacement kann man den baneling allin auch kontern..
mittlerweile spiele ich den überhaupt nichtmehr, weil praktisch jeder terra gegen den ich spiele gelernt hat wie man es kontert.

Reaktionen
0
mittlerweile spiele ich den überhaupt nichtmehr, weil praktisch jeder terra gegen den ich spiele gelernt hat wie man es kontert.

Und das liebe ich so an dem Forum hier. Hast du Angst den Konter preis zu geben, weil ihn dann noch mehr spielen?

njet

Guest
Der Konter ist doch bekannt. Choke mit rax/fax zubauen und/oder bunker hinter die choke.

Reaktionen
1.033
Er gibt ja den Konter preis... Gutes Building placement. Für dich zum Aufschreiben:

1: Du machstn *dickeres* Wall-In mit 2 grossen Gebäuden (2 Rax, 1 Rax + Maschinendock, Rax + Fabrik....
2: Du *verdickst* das Wall-In mit Bunker(n).
3: Kombination aus 1 und 2.

Brauchst du noch ne Zeichnung oder sowas?

Reaktionen
0
hatte ein lustiges tvz gestern, wo ich das upgrade fuer die hunterseekermissles verpeilt habe und stattdessen cloak fuer banshees erforscht habe xD... (habs leider zuspaet gemerkt 8[[)

nun frage an die gosus :D
haette ich mit hsm gewonnen? ich hab mir das replay grade angeguckt und war schon schockiert wieviel overmins (2000) der zerg die ganzezeit hatte und ich trotzdem irgendwie keine chance ggn seine army hatte D:

machen die hsm soviel aus? oder hatte ich einfach nen schlechten mix/upgrades/macro? oder einfach nur schlecht gekaempft?

ich bin einfach ein bisschen verwirrt wie er mit soviel overmins gewinnen konnte ._.

waere schoen wenn ein guter T/Z hier mal mein replay angucken und mir rat gebn koennte :)

Reaktionen
0
Und das liebe ich so an dem Forum hier. Hast du Angst den Konter preis zu geben, weil ihn dann noch mehr spielen?

Sorry, ich dachte das wäre bekannt, du kannst mit rax+ engi bay oder rax+factory auf vielen maps bereits die choke zu machen, auf den maps wo es nicht geht musst du wohl noch nen bunker dazustellen oder 2 rax + x bauen. Wenn du es noch genauer brauchst such dir die replays von einem der letzten ZOTAC finals raus (DIMAGA vs demuslim), da hat demuslim meines wissens nach das ziemlich gut gekontert, ich bin jetzt selber nicht so der experte in sachen BP.

Der baneling allin ist auch nicht so schwer zu scouten, anfangs kannst du ja scouten, wenn du siehst das der zerg nicht auf FE spielt ist nen baneling allin schonmal recht wahrscheinlich, wenn du dann den zweiten SCV losschickst falls der erste früh stirbt und merkst das der Z schon sehr früh ziemlich viele linge baut (das siehst du ja wenn sie den SCV abfangen) dann kannst du dir fast 100% sicher sein das nen baneling allin kommen wird, und du kannst dich entsprechend darauf vorbereiten (eventuell noch nen bunker bauen falls nötig oder ähnliches).

Es erfordert vieleicht ein bisschen Übung zwischen baneling allin und mutatech zu unterscheiden, aber falls du wirklich nicht erkennen kannst was es ist musst du wohl oder übel nen scan benutzen.

Falls der zerg nicht mindestens den wallin knackt + einiges an SCVs killt ist er danach so weit hinten in eco das du das spiel leicht gewinnen solltest.

Reaktionen
0
Das problem bei hellions ist imo das kaum noch jemadn so dumm ist dich in die base zu lassen.
Weiterin ist kaum noch jemand so dumm mit den dronen wegzurennen.

1. Bei Protoss bzw Zerg kann man sehr leicht in die Base rein. Selbst bei manchen terranern geht das..kommt halt immer drauf an.

2. Wenn du deine Dronen da lässt, ohne Sie abzuziehen und die Hellions ein Kill nach dem anderen machen bist du nen Noob. Sorry aber mehr kann man nicht mehr dazu sagen:wave2:

Reaktionen
0
Der Konter ist doch bekannt. Choke mit rax/fax zubauen und/oder bunker hinter die choke.

Wunder mich auch wie viele Terra das nicht wissen. Wenn ich am Anfang scoute, dass die Choke mit nem Depot dicht ist setz ich natürlich direkt auf den Baneling Rush. Sehe ich, dass er es anders handhabt, mache ich es nicht.

Reaktionen
0
Hmm is echt zwecklos hier zuposten wenn die hälfte nichtmal platinliga mit 60% winartio spielt *_*

Und du hast warum genau 6 Marauder wenn du gegen Speedlings kämpfst statt ~10 Marines und 2-3 Marauder oder Hellions?

Zeig mir wie man 10 marines baut wenn bauzeit von einem marine = 1 Marauder ist.

außerdem töte ich mit 6 maurauder weitaus mehr linge als mit 10 marines^^

also arrividerci !
Lad mir lieber alle tvz reps die es gibt als von hier tipps zubekommen ;)

Hab 70% winratio in platin liga, bin auch top 10 zurzeit. Aber gegen spieler wie Dimaga und co. gehts einfach nicht.
Ich push deine masslinge auch mit marauder only weg weil du keinplan hast wie man richtig spielt.

so dass musste nun sein, mich verbessert man nicht! ;)

Das siehst allemal ausser er fängt dich vor deiner Base mit Lings ohne Roach ab.

Schach und matt, das ist nunmal immerso, linge sehn wbf ---> tot

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Hab 70% winratio in platin liga

Ich hab 100%, scheinst nen ziemlicher Noob zu sein.

Wenn du hier diskutieren willst, dann tu das, Angeber-Posts brauchen wir hier nicht, genausowenig brauchst du zu versuchen andere schlecht zu machen. Du kennst ja nichtmals die Beuzeiten von Maraudern und Marines...

JounSn

Guest
Hmm is echt zwecklos hier zuposten wenn die hälfte nichtmal platinliga mit 60% winartio spielt *_*

juhu ich darf auch posten da ich Platin top 10 bin un 70% win habe danke und btw dauert ein Marine wesentlich kürzer als ein marauder un bringts auch wesentlich mehr, 6 marauder un 1 marine vs 15 zerglinge und 5 banelinge wtf gegen was für cheater spielst du bzw wie langsam ist deine bo?

man hält den rush auch ohne "gutes Buildin Placement" wenn man ne normale 2rax bo spielt

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0

Zeig mir wie man 10 marines baut wenn bauzeit von einem marine = 1 Marauder ist.

außerdem töte ich mit 6 maurauder weitaus mehr linge als mit 10 marines^^

also arrividerci !
Lad mir lieber alle tvz reps die es gibt als von hier tipps zubekommen ;)

Hab 70% winratio in platin liga, bin auch top 10 zurzeit. Aber gegen spieler wie Dimaga und co. gehts einfach nicht.
Ich push deine masslinge auch mit marauder only weg weil du keinplan hast wie man richtig spielt.

so dass musste nun sein, mich verbessert man nicht! ;)

Schach und matt, das ist nunmal immerso, linge sehn wbf ---> tot

Du kommst irgendwie ziemlich arrogant rüber.

Marauder haben 30 sec buildtime, marines 25 sec.

Reaktionen
0
Mein post war allein an waah!! gerichtet, der hier jeden post mit "ja terraner sin so blöd, man sieht immer gleich alle gebäude, spielt doch einfach mal so blabla~"

Und außerdem wer mich nciht kennt, ich poste sowas immer mit einem lächeln..

tut mir leid das ihr das so ernst nehmt.
Ich hab absichtlich die winratios und top10 ausgegraben damits witzig rüberkommt.

Ich hab 100%, scheinst nen ziemlicher Noob zu sein.

haja aber wie gesagt bin ich auch noch top10

Glaub den Thread kann man schließen mit der Antwort ja ;)

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
spielst du auch mal gut ? nach jedem replay, das du postest, sagst du, du hast schlecht gespielt^^

hab ich gesagt, das ich in diesem replay schlecht gespielt habe?
Nö.

Im replaythread gibt es übrigens tonnen von replays von mir.

Naja... Es kommt irgendwie bissl schräg wenn die Posts ca. so sind:

ZvT ist imba wegen XXXX, guckt mal das Replay und dann steht dran: "Aber ich spiel scheisse". Ja ists denn jetzt Imba oder spielt er einfach scheisse?
Irgendwie hat es dann gar kein Sinn das Replay anzuhängen? Zumindest wenn man über Imbalance o.ä. reden will? In nem gebt mir Tipps o.ä. Tread wäre es total ok und mir ist auch klar, dass derzeit noch so gut wie jeder fehler macht.

Btw:
Ich seh das Problem an Banelingen nach wie vor nicht so recht, abgesehen vom Wall-In/Bust, cheese den man aber auch kontern kann und eh so ziemlich die einzige Möglichkeit ist einen Terra wirklich zu rushen. Ist halt ein starker Cheese...
Marines sterben... Ja... Aber das war es dann schon so ziemlich mit der Effektivität von Banelingen im ZvT. Vor T2 mit Burrow upgrade lassen sich keine fallen stellen, vor dem Speed-Upgrade sind Banelings zu langsam um Marines überhaupt *normal* zu erwischen.

@den teil vor dem btw: jo haste wohl recht

Also, ich hab auch ne Zeitlang mal viel Zerg gespielt.
Ansich kannst du einfach nach einem rine für den ovi 4 rax mit tech baun (natürlich nach einander immer nach eco situation).

dann gehts eig recht einfach nachdem du nen kleinen haufen haust, so 8 mit dem rine machst du dein erstes go (kannst auch mit dem rine noch weng scouten und sterben lassen).

Bis dahin hat er ja noch garnix. Wenn er mass units hast musste dich halt mit hit n run wieder zurückbewegen. Falls er nur 1 sunken hat und kaum units kannste den auch locker kicken.
Sonst spammste einfach weiter mareuder und sobald du steam hast gehste einfach rein. Slebst wenn der da schon 5 Mutas hat, hat der so ne kleine army wegen seim tech usw da helfen ihm auch keine 4 sunkens und paar roaches/linge zur defense.

Du rennst einfach rein killst alles und baust halt dann noch paar rines um noch die paar mutas runter zu holen, aber nur falls er net vorher schon aufgibt.

Also ich finde wenn n zerg so dumm ist und auf mutas mit ner exe zu techen dann hat ers nur verdient zu verlieren :/
Mutas machen 8 schaden an nem maro (und der hat 125 hps) Bis die irgendwas ausirchten is die base schon komplett platt.
geht auf manchen bases sicher nicht, aber in denen wo man mittelmäßig hinlaufen kann, geht das easy.

ok thx, werde mal so nen push probieren.
Bin halt nichtso der fan von solceh "cheese/all-in" sachen, aber ich gucks mir mal an.

Zum Spiel gegen warri:

Ja, du hast es erkannt, Zerg ist imba.
Es kann auf KEINEN FALL an deiner Spielweise liegen.

Du baust ja nur 5 Vikings und 5 Türme (^^ wtf) und hast ne riesige Armee von 4 Rines und 3 Raudern bei ca. 10 Minuten (komm mal mit deiner Mutapanik klar, dann gewinnste auch Games).

Außerdem haste ja genauso viele Arbeiter wie der Zerg, also muss dass doch imba sein, er hatte ja nicht mehr als du. Genau wie du einfach IMMER mules callst, statt mal ordentlich zu wissen was der Zerg macht. Pump ein paar SCVs mehr und du brauchst nicht die ganzen Mules.

Alter hört doch mal auf zu trollen.

hab das game btw. gewonnen.

jo, ich verliere dagegen auch eigentlich nie, kA warum da jetzt alle drüber reden.
Haste nochmal lust auf ein paar games?
Ich denke mal du bist auf jedenfall besser als ich und da kann ich vielleicht am meisten lernen.

1. Bei Protoss bzw Zerg kann man sehr leicht in die Base rein. Selbst bei manchen terranern geht das..kommt halt immer drauf an.

2. Wenn du deine Dronen da lässt, ohne Sie abzuziehen und die Hellions ein Kill nach dem anderen machen bist du nen Noob. Sorry aber mehr kann man nicht mehr dazu sagen:wave2:

wenn du die arbeiter wegziehst formen sie eine traube und der hellion trift quasi alle auf einmal.

und klar kann man manchmal reinkommen, theoretisch ist es aber sehr leicht zu verhindern, zerg kann wie gesagt meist mit 1 roach und queen base dicht machen.

gegen protoss hab ichs noch nie versucht, aber halte es nicht für besonders effektiv, ist ja quasi ein spekulieren ob er jetzt stallker macht und die choke dicht, oder einfach nur bersen etc.

Zum schluss: Demologos man kanns auch übertreiben mit der arroganz ^^

danke an darkforce für das replay, wird sofort geladen
gegen protoss find ich aber nen early reaper sehr nice.

Reaktionen
0
habe mal 3 games mit lif3 gemacht :)

Habe wohl wirklich etwas "überreagiert" nach dem game gegen haypro, und wenn man sich anguckt wie er sich durch den zotac cup gewalzt hat ... :D
bin weiterhin offen für train matches ^^

Reaktionen
0
habe mal 3 games mit lif3 gemacht :)

Habe wohl wirklich etwas "überreagiert" nach dem game gegen haypro, und wenn man sich anguckt wie er sich durch den zotac cup gewalzt hat ... :D
bin weiterhin offen für train matches ^^

Jo wegen mir können wir nochmal paar games machen, aber du antwortest ingame grad net :p!

njet

Guest
Habe wohl wirklich etwas "überreagiert" nach dem game gegen haypro
Das kann man wohl sagen :P

Das nächste mal wäre ein weniger provokativer Thread-Titel sicherlich besser. Z.B "Ich habe Probleme gegen Zerg" anstatt "Zerg unbesiegbar" ;)
und das mit dem "zerg braucht kaum skill" sich auch einfach mal verkneifen...

Reaktionen
1.033
Hab mal das 1. game geschaut...

Du wärst an ca. 2-3 stellen tot wenn er go machen würd und die Lings in deiner Base haben viel zuwenig Schaden gemacht :). Allg. schien Zerg zu defensiv/ängstlich im Midgame.

Im Late wars dann einfach falsche Unit-Combo für Z (zuviel Roach, zuwenig Hydra, 0 Flanke in der mitte, 0 Infestors). Nicht das ich es besser könnte aber beim Replay schauen fällts halt auf :).

Reaktionen
0
alter ... grade gegen zerg verloren.

durch solche games war der thread motiviert ... 8[

tipps?

Habe das replay noch nicht angesehn.

Wir hier schonmal jemand sagte: TvZ ist einfach münzenwerfen, das geht so auf den sack (ja bin grad bissl am nerdragen wegen dem loss ^^)

Kurz mein gedankengang während des games:

er machte paar roaches, als er t2 war sah ich den hydra den -> nicht mit mass muta gerechnet.

durch solche games kommt man auf den gedanken "wtf zerg muss nichts können"

dann hat er ja zb. parallel zu den mutas mit seiner restlichen "armee" go gemacht und einfach alles verloren, das ist doch so lächerlich 8[

als ich dann ne zeitlang die marines in der base hatte war es nichtmal nötig für ihn zur exe zu laufen ... naja schauts euch an.

€: hätte ich so go gemacht, das ich grad angekommen wäre als die ersten muten fertig waren wärs wohl direkt win gewesen - aber das ist halt unglaublich schwer zu wissen ~~

Zuletzt bearbeitet:
Oben