ZvT mal wieder - zerg unbesiegbar?

Reaktionen
0
Servus, ich bins mal wieder mit meinen zerg :top2:

Hatte grade ein game gegen HayprO, mal davon abgesehn das ich ein bisschen rumgesuckt habe folgendes:

mMn kann diese strat von ihm wirklich jeder noob spielen (er ist sicherlich keiner :rofl:) und das finde ich einfach lächerlich.

zerg braucht keinerlei skill oder multitasking, wohingegen terra sich extrem anstrengen muss um am anfang irgendwas zu reißen. (hellion harras, nebenbei vikings etc.)

und zwar turtled er am anfang einfach gechillt mit speedlingen und 2-3 spine crawlern, danach baut er mutalisken.

Das einzige was man als terraner gegen mutalisken machen kann sind turrets und marines.
Wie man in dem replay auch gesehn hat hat er mit den mutalisken nichts gerissen und brauch das auch garnicht.

danach pumpt er einfach 100000 roaches und gg.
er könnt eauch banelinge baeun.

Was soll man dagegen machen?
Er hat lange zeit mapcontrol und kann ne zweite exe nehmen, und wenn ich mich mal asu der base wage killt er mir die turrets unter umständen und es ist sofort gg.

Die einzige unit die gegen beide ienheiten wäre ist der thor.
das man den jetzt nicht einfach massen kann und selbst wenn man ihn massen würde keine chance hätte muss ich wohl keinem hier erzählen.

was soll ich also tun?
Ich bin der meinung diese Strategie ist nach dustin browder imbalanced (für eine rasse viel leichter zu spielen als wür die andere.

und nochmal: er hat in dem game um längen besser gepsielt, habe auch am anfang zb. ausversehen meine scvs in die cc eingeladen weil ich was schreiben wollte tec. etc.

trotzdem weiß ich nicht was man dagegen tun kann, ich habe selbst auch noch nie mit der strat gegen terra verloren.

PS: und immernoch silberliga :rofl: aber dann solche top platingamer als gegner :wave2:

PSS: der threadtitel provoziert mit absicht ;)

Reaktionen
0
hm was soll man sagen der hat das schon gut umgesetzt ^^
Ich denke wenn er erstmal seine 1te exe save durch hat und dann noch mapcontorl kriegt kannste gar nichts mehr machen.

Ich habs ja schon oft gesagt. Immer wenn ich FE mache krieg ich se im Normalfall nicht durch. (Klar wenn du schnell auf metall techst kannst du sie auch nicht mehr verhindern)

Aber ich denke wenn du statt vikings, Banshee rush probiert hättest, hätte es evtl anders enden können.

Reaktionen
0
hmm da haste recht, vielleiht mach ich das nächaste mal banshees.

problem: mit 1 queens kann er afaik 1 banshee halten, sobald muten da sind ist sense mit banshees und die kacke beginnt wiedermal ^^
Und aus einem starport immer einzeln eine banshee .. naja :/
da machen die vkings doch mehr damage und 1 starport reich.
ist dann acuh nice für medivacs.

Eigentlich müsste man ja mit MASS marauder/marine überlegen sein, problem ist halt, das roaches wirklich NICHTS kosten und glaub ich auch nur 1 supply wenehmen? (kann mich irren)

Und man brauchst fast zwingend reaktoren an dne rax, sonst kannste ja kaum marines bauen.
vielleicht wäre es aber auch ne idee gewesen nur techlabs zu bauen und dann ne gemischte armee.
zweifle aber irgendwie am erfolg.

Aber wie du ja eigentlich auch schon gesagt hast - so ei nmetal rush kack ist eigentlich unspielbar geworden, finde das etwas öde, werde wohl von jetzt an keine hellions mehr spielen sondern direkt viking (oder banshee), evtl früher exen und direkt mass MMM, ist halt boring und so.

was mir grad noch in dne sinn kommt: ewig campen und auf raven bombe techen.
bezweifle aber auch stark das das was reißt.

njet

Guest
Ja was soll man dazu sagen?

"Alle Zerg-Spieler sind Noobs nur Terra braucht Skill....heul"

Es gibt bei jeder Rasse cheese-Strategien, die wenig Skill erfordern. Ich bin Zerg und ZvT ist mein härtestes MU, ich bin ähnlich frustriert wie du und neige genau wie du dazu Terras abzuwerten und in Nerdrage allen Terras den Skill abzusprechen. Das bringt dich aber nicht weiter. Offensichtlich gibt es Spieler die sehr gut mit Zerg klar kommen als Terra. "TheLittleOne" hat z.B. als Random-Spieler gesagt, sein leichtestes MU sei TvZ als Terra.

Zum Thema Skill: Die Makro-Mechanik der Zergs verzeiht keine Fehler. Wenn du nen Mule vergisst zu rufen, dann haste genug Energie um später gleich 2 zu rufen: Dein Nachteill, den du durch den Fehler bekommen hast, kannste also später wieder ausgleichen. Wenn du als Zerg vergisst alle 40sec inject Larva auf deine hatch zu spammen ist das unverzeihlich und das reißt dir ein riesiges Unitlack rein. Zerg ist sicherlich nciht weniger anspruchsvoll als andere Rassen.

Reaktionen
0
Ja was soll man dazu sagen?

"Alle Zerg-Spieler sind Noobs nur Terra braucht Skill....heul"

Es gibt bei jeder Rasse cheese-Strategien, die wenig Skill erfordern. Ich bin Zerg und ZvT ist mein härtestes MU, ich bin ähnlich frustriert wie du und neige genau wie du dazu Terras abzuwerten und in Nerdrage allen Terras den Skill abzusprechen. Das bringt dich aber nicht weiter. Offensichtlich gibt es Spieler die sehr gut mit Zerg klar kommen als Terra. "TheLittleOne" hat z.B. als Random-Spieler gesagt, sein leichtestes MU sei TvZ als Terra.

Zum Thema Skill: Die Makro-Mechanik der Zergs verzeiht keine Fehler. Wenn du nen Mule vergisst zu rufen, dann haste genug Energie um später gleich 2 zu rufen: Dein Nachteill, den du durch den Fehler bekommen hast, kannste also später wieder ausgleichen. Wenn du als Zerg vergisst alle 40sec inject Larva auf deine hatch zu spammen ist das unverzeihlich und das reißt dir ein riesiges Unitlack rein. Zerg ist sicherlich nciht weniger anspruchsvoll als andere Rassen.

Haste das replay gesehn?
Habe btw keinem zerg den skill abgesprochen, jediglich gesagt das es viel zu leich umzusetzen ist.

wir können ja gerne mal spielen, du T ich Z.
Mal abgesehn davon das ich wahrscheinlich eh einfach besser bin (no offense) verspreche ich dir du wirst keine chacne haben.
Ich habe mit genau dem kack auch schon gegen jenova gewonnen, lol?

Reaktionen
0
wieso klappt der nerdige 3 rax druck nicht?

3 sunkens sind doch für 12 rauders np oder?
so nun richtige reps

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
np, lad die richtigne hoch dann schau ich sie mir an.

habe grade morrow gefragt wie er spielt, er zockt eig. genauso und hat auch keinen plan wie man dagegen gewinnen soll.

das sagt denk ich mal schon was aus ;)

CosmosVsKosmos

Guest
Ich hab jetzt kein Key aber schaue Videos von guten Spielern.

Ich frag mich allg. warum ich nur von wenigen Terranern den Flash Build sehe.

Egal - du hättest dir ne Exe holen können - dort halt Planetare Festung. Marines / Hellions würden potentielle Angriffe halten. Dann halt auf Banshes/Ravens. Zur Überbrückung/Not bau halt die Flags. Wenn du Lufthoheit erringst bzw kannst könntest du auch mal Ausrücken. "Massig Schaben" sind scheiße. 3-4 Tanks + Marines + Hellions als Bodenarmee gegen seine Schaben/Zergline Armee. Banshees gewinnen Luftkampf gegen Mutalisken falls die angreifen.

SC2 Terraner haben immernoch stärken wie SC1 Terraner. Gescheite Erdarmeen zerstören immernoch alles - wenn das Spiel lang genug geht.
Upgrades nicht vergessen und drüber nachdenken - je länger das Spiel geht desto besser für Terra

Reaktionen
0
hier nochmal reps von mir TvZ

gegner waren halt so auf silber/gold niveau denk ich, also keine neuberts.

aber ich kanns eh nicht einschätzen, game erst ne woche :>

Reaktionen
0
Ich kenn mich jetzt nicht so mit terra aus, aber wärs nicht zB möglich z Rax mit Reaktoren zu bestücken und eine Techlab? DAnn dementsprechend Marines und aus der einen Marauders pumpen, selbst wenn keine Roaches kommen sollte man wohl immer einige davon haben weil sie ähnlich wie Roaches gut dmg einstecken.

Und gegen die Muts: Vllt einfach 2 Thor bauen und in der Base lassen, ich weiß das die teuer sind, aber die nehmen Mutas so übel auseinander. 1 Thor + 2 Turrets kanns mit 10 Mutas mindestens solange aufnehmen bis der 2.Thor da ist, zudem hat er ne recht große Range gegen Air.

Nimmst du denn deine Nat? Vllt mal nen PF anstelle eines OC machen.

Reaktionen
0
naja. du hattest mit den hellions und vikings nahezu keinen schaden angerichtet und der zerg hat einfach sein spiel gemacht. ich würd fast sagen, da war es egal, was er für units baut. bei minute 11 hat er schon 25 supply mehr als du. als du dann mal mit deiner mikrigen marine/marauder/hellion armee angreifst, hat er schon 55 supply mehr. und das obwohl roaches pro supply imho sehr viel kosten.

du wurdest einfach klar overpowered ...

njet

Guest
Haste das replay gesehn?
Habe btw keinem zerg den skill abgesprochen, jediglich gesagt das es viel zu leich umzusetzen ist.

wir können ja gerne mal spielen, du T ich Z.
Mal abgesehn davon das ich wahrscheinlich eh einfach besser bin (no offense) verspreche ich dir du wirst keine chacne haben.
Ich habe mit genau dem kack auch schon gegen jenova gewonnen, lol?

Dann spiel doch zerg, wenn es so billig ist. lol.

Und zum Spiel. Er hatte 4 Basen du 2? Du hast geharraset aber keinen Druck gemacht. Und warum soll das was er gespielt hat weniger aufwendig sein als das was du gespielt hast? lol?

Der Typ war einfach besser...
naja. du hattest mit den hellions und vikings nahezu keinen schaden angerichtet und der zerg hat einfach sein spiel gemacht. ich würd fast sagen, da war es egal, was er für units baut. bei minute 11 hat er schon 25 supply mehr als du. als du dann mal mit deiner mikrigen marine/marauder/hellion armee angreifst, hat er schon 55 supply mehr. und das obwohl roaches pro supply imho sehr viel kosten.

du wurdest einfach klar overpowered ...

this...

CosmosVsKosmos

Guest
Wieso sollten Schaben pro Supply viel kosten?
1 Supply, 145 HP, 2 Armor, 16 dmg für 75 25 ist nicht besonders viel.

Schaben sind stark, aber mass Schaben naja...

Reaktionen
0
einfach lol mittlerweile hier: "omfg ich verliere (noch dazu gegen haypro), also muss irgendwas imba sein!!!!11"

Kommt euch vielleicht mal in den sinn, dass ihr einfach noobig seid ohne ende?Ich mein, alleine vom mitlesen der kommentare hier kann ich zu 99% dem poster extreme noobigkeit unterstellen oO evtl seid ihr einfach nur schlecht und das spiel relativ balanced (hint: das ist der fall) Und hier Hilferufe zu starten ist auch einfach sinnlos, weil die "hilfe" nur von anderen noobs kommt :(
ehrlich gemeinter tipp: geh auf tl.net und frag da, dort kann man wenigstens jedem 3. glauben, dass er in etwa weiß was er sagt... hier ist echt ne dicke noob-seite mittlerweile 8[

Reaktionen
0
achte auf die timing windows

du warst bei 41food, als die Spire hoch ging, bzw dein erstes Vespingas war ~1850, er hat fast ausschließlich Eco gepumpt und hatte nur eine Handvoll linge.
Du hättest eine Menge Hellions baun können, in seine Base fahren und ihm fast seine komplette eco wegfetzen können, dann hättest du auch die Spire gesehen und einfach turteln.

Noch was: Ein Hellion killt eine Drohne mit drei Schuss, wenn du also mit 2 Hellions in eine Base fährst bringts das nicht, du brauchst mindestens 4.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Das Terra Geweine über IMBAAAAAAAA ist schon der größte Partyspass in unserem Bekanntenkreis. Die Rasse mit den meisten Wins weint am heftigstens ist schon klar ^^
Naja war bei BW auch nicht anders, größten Drecks Strats und Untits am Start und immer weinen weinen weinen............. baut Bunker und techt was Fettes.

Reaktionen
0
einfach lol mittlerweile hier: "omfg ich verliere (noch dazu gegen haypro), also muss irgendwas imba sein!!!!11"

Kommt euch vielleicht mal in den sinn, dass ihr einfach noobig seid ohne ende?Ich mein, alleine vom mitlesen der kommentare hier kann ich zu 99% dem poster extreme noobigkeit unterstellen oO evtl seid ihr einfach nur schlecht und das spiel relativ balanced (hint: das ist der fall) Und hier Hilferufe zu starten ist auch einfach sinnlos, weil die "hilfe" nur von anderen noobs kommt :(
ehrlich gemeinter tipp: geh auf tl.net und frag da, dort kann man wenigstens jedem 3. glauben, dass er in etwa weiß was er sagt... hier ist echt ne dicke noob-seite mittlerweile 8[

mehr als "rofl" sag ich jetzt mal nicht.
Jo ist wirklich reines sinnloses geheule .. trollt bitte woanders, thx.

Habe mich grad mal bisschen mit clanmate (zerg) beraten und folgende games kamen dabei raus.

Und natürlich mache ich nicht den thread nur wegen diesem einen replay auf .. das replay war der anlass und ja, ich habe auch schon im ersten psot geschrieben das ich einfach schlecht gespielt habe.

Morrow sagt nicht umsonst das selbe loide.

hier die reps, habe 2 mal gewonnen und einmal verloren.

Denke mal habe zerg nun etwas besser im griff (habe mit ihm drüber geredet, replay nochmal angesehn etc. und gegeb ihn bisschen experimentiert, nächstes game läuft anders :p)

Reaktionen
0
Deine 2. Exe war eig nutzlos
Er hat dich problemlos ausgemacroet und musste schon nicht mal harrassen
Und du hast deine Choke so genial zugebaut das deine Einheite Jahren brauchen um in die Main zukommen
Und vorallem im Late game ist eine Seeker Missile ggn Z unentbehrlich.

Reaktionen
0
ganz ehrlich cola, wenn du ernsthafte tipps oÄ willst, geh für sowas zu TL.net. du siehst doch, was hier dabei rauskommt. no offense, ich mag die seite gerne, aber die quote von leuten, die hoch spielen, ist auf tl.net einfach viel höher, dazu weniger flames spamms trolls, dafür hat das forum heir andere vorzüge.

mfg

Reaktionen
0
hmm wollte eigentlich die replays gegen meinen clanmate posten, aber iwie wurd nur eins angehängt ^^ ist ja auch egal.

haben grad nochmal @ladder gegamed, habe zwar verloren, aber war geiles game.

ganz ehrlich cola, wenn du ernsthafte tipps oÄ willst, geh für sowas zu TL.net. du siehst doch, was hier dabei rauskommt. no offense, ich mag die seite gerne, aber die quote von leuten, die hoch spielen, ist auf tl.net einfach viel höher, dazu weniger flames spamms trolls, dafür hat das forum heir andere vorzüge.

mfg

k, werd mich vll mal anmelden

Reaktionen
0
1. dein hellion harrass war total sinnlos, auf der map sowieso außer du kickst ihn den felsen.

2. du bunkerst dich 12 min ein obwohl zerg fast exe gespielt hat. sinn ??

3. hast ohne exe gespielt, und kaum units gebaut omg ;)

4. Exe kam zuspät = zuwenig units.

Tipp: wenn du scoutest das zerg fast exe spielt
Dann machst du ebenfalls fast exe, oder einen 3 barrack marauder rush wenn auf glück spielen willst.

Reaktionen
0
oh lol ich seh grad es wurdne ja doch alle 3 replays angehängt ~~

Ich will keine tipps speziell zu dem game sondern allgemein was man gegen diese zerg strat machen soll, also mass mutas + mass roaches.

Reaktionen
0
falls er mutas geht wie von dir beschrieben mit speedlingen + spines probier mal das: bau 2 thors und mach direkt go.
naja ich schau mir jetzt erstma die reps erst an und schreib dann morgen wenn mir dazu noch was einfällt..

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Warum hat DeMuslim gegen ret gewonnen, wenn ZvT imba ist? :S
Warum hat Jinro gegen Naugrim gewonnen, wenn ZvT imba ist? :S
Warum hat Strelok gegen HoRRoR gewonnen, wenn ZvT imba ist? :S

-> Warum hat kein Z das Invite TL Turnier gewonnen, wenn Z imba ist?

:D

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Warum hat DeMuslim gegen ret gewonnen, wenn ZvT imba ist? :S
Warum hat Jinro gegen Naugrim gewonnen, wenn ZvT imba ist? :S
Warum hat Strelok gegen HoRRoR gewonnen, wenn ZvT imba ist? :S

-> Warum hat kein Z das Invite TL Turnier gewonnen, wenn Z imba ist?

:D

was würdeste denn als T spielen? (:D)

Ich wiederhols nochmal: das spezielle game war einfach fail von mir, das braucht ihr nicht rumzuanalysieren ...

Reaktionen
0
oh lol ich seh grad es wurdne ja doch alle 3 replays angehängt ~~

Ich will keine tipps speziell zu dem game sondern allgemein was man gegen diese zerg strat machen soll, also mass mutas + mass roaches.

ey...
du musst den Zerg halt unter druck setzen BEVOR er MASS hat und ihn in die Defensive bringen... hättest du nen richtigen Hellion push gemacht (wie von mir oben beschrieben), nebenbei expended und mehrere Baracks hochgezogen.. np

Für keine Rasse sind Drohnen so wichtig wie für Zerg...
Bis deine ersten zwei Hellions kamen nur mit zwei Lingen durch die Gegend gelaufen, hat sich nichtmal die mühe gemacht die Rampe irgendwie zu blocken.
Nen Push mit 6-8 Hellions und du hättest dem die Eco extrem auseinandern nehmen können.

Ansonsten kann ich dir nur die Cast von Day9 auf Teamliquid ans Herz legen, da sieht man in zwei folgen, wie er vorgeht, wenn er Reps analysiert.

Ein Zerg KANN nicht einfach so direkt auf Mutas/Roaches gehn. Wenn er Mass Mutas machen will, braucht er mindestens 6gas!! Wenn er die Roaches vorher baut, kommen seine Mutas extrem spät.
Er hat sich nochnichtmal die Mühe gemacht mit Roaches seine Rampe zu Blocken. Wenn er die Rampe nur mit Lingen blockt, kannst du das mit 6-8 Hellions EASY durchbrechen.

Als Tipp: Such dir deine Bos nicht aus Replays von Progamern zusammen.. Bastel selber daran rum, analysier deine Replays und achte nicht auf Schlachten sondern auf das was in der Base vor sich geht. Schau genau, wann welche Gebäude beim Gegner gebaut werden.
Denke dabei nicht "Wie kann ich das Spiel gewinnen" sondern denke "Wie kann ich meine Chance erhöhen das Spiel zu gewinnen".
Terra hat viele Zeitfenster um TimingPushes anzusetzen..

Reaktionen
0
das problem ist halt ein "hellion push" mit 6-8 hellions wird kaum funktionieren.
haste da mal ein replay?

habe das noch nie gegen einen guten spieler gesehn.

würde ich das game nochmal spielen würde ich höchstens so 1 hellion bauen und dann direkt auf vikings und sofort exen.

Reaktionen
0
Also, ich bin Zergspieler und kann nur sagen, dass es am schwersten gegen einen Terra ist...

ich finds immer lächerlich in meinen ersten games wurde ich von einer armee tier1 schrott überrant, jedes und jedes mal, trotz meiner "besseren" eco...

mitlerweile weiß ich wie man gegen terra spielen und ein zergspieler muss immer sehr aggresiv spielen.

der terra hat es hingegen einfacher...

das stärkste atm was ich gesehen hab von einem terra player war, eco stressen mit perma drops etc...

probier nicht die mapcontrol dem zerg in den schoß zu legen, sonst ist wirklich gg

naja, genug tips gegen meine feindes race :D ah btw...ich bin silberleague und Rang2, bin mal auf gold gespannt.

P.S.: Bitte nicht weinen über Rassen und schwächen... vorallem nicht mit Terraner :x Spiel erstmal Zerg und komm klar mit dem micro,macroplaying etc...not so easy.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Hab das rep jetzt nicht gesehen, aber was ich bei demuslim z.b. gesehen hab und atm auch selber erlebt hab ist das es von vorteil ist auf 3rax (2reactor 1techlab) zugehen, solange du wenigstens einige marauder,stim und medivacs hast sind roaches gut konterbar.

und gegen banelings 2techlab 1reactor, musst halt dafür dann nen paar mehr vikings gegen die muten bauen.

rv4

Reaktionen
0
Was ist denn mit der Hunter-Seeker-Missile? Ich hab in nem Resplay gesehen, wie einer die in die Masse an Mutas plaziert hat. Damit killst du fast den ganzen haufen.

Ist aber wirklich nicht ganz einfach (bin noob), die so zu plazieren, dass du die Mutas gut erwischst - man muss gut timen um überhaupt zu treffen und aufpassen, dass man seine eigenen units dabei nicht gleich mitkillt. Außerdem glaub ich, dass du alle Mutas nur mit einer erwischst, wenn sie nicht upgegradet sind.

Find die Taktik aber auch extrem schwer zu kontern, nicht nur weils nen kompletten Tech erfordert. Naja, immerhin schaff ich es so, dass ich mit Overlords, statt mit Mutas gefinished werde. ;)

Ist mir bislang glaub nur einmal gelungen das gut durchzuziehen. Z hatte linge und mutas gespielt. Jeweils eine Missile in den Schwarm und er war alle units los.

Reaktionen
0
Das Ding ist halt das 1. Raven + upgrade ziemlich gas intensiv sind
2. Der tech zu den Raven mit dem upgrade ist recht lang und ebenfalls gas intensiv
3. dauert es eeeewwwwiiiig bis du nen Raven mit genug Energie hast

Reaktionen
0
was für ne liga spielste eigentlich, cola?
achso, silber?

in platin laufen solche matches n bischen anders ab.
du als terra wärst schon bei minute 8-10 von roaches überrannt worden. du hattest ja irgendwie gar nix in der base stehn.
der zerg wär von nem terra bei minute 9 von marines marauders überrannt worden mit der ca. doppelt so großen armee, die du bei minute 15 hattest.

sobald du mehr als 15 marines und 10 marauders hast, muss der zerg ne menge bane und zerlinge haben, sonst isser am arsch. und das kannste wunderbar scouten.

Reaktionen
0
Hey nun hört mal auf, auf der armen Cola und den anderen verunglimpften Terranern (mich eingeschlossen) rumzuhacken. Er hat schließlich nur ausgedrückt wie Hilflos er gegen eine bestimmte Strategie ist. Bleibt einfach mal locker in so einem Forum und beschuldigt bitte nicht immer jeden als N00big, auch wenn er es offensichtlich ist. Mit Höflichkeit und gut gemeinten Ratschlägen kommt man oft viel weiter.

Zum Thema:
Ich habe, zumindest im 2on2, die gleichen Probleme. Und ich verfluche mich nach jedem Spiel, wenn ich mal wieder vergessen habe es mit Ravens + Hunterseeker Missile zu probieren. Die bekommt man zwar recht spät im Spiel, jedoch sollte man es schaffen so lange mit Marines durchzuhalten. Damit kann man ganze Löcher in die gegnerische Army schlagen.

Reaktionen
0
hab jetzt deine replays noch nicht angeguckt aber atm spiele ich zb 1rax fe ggn z der auch fe spielt und gehe rauder rines scoute obs roach hyds/banes werden oder direkt muten je nachdem werdens dann mm+viking/medivac oder mm+tanks/medivac push mit dem push kann ich viel druck machen mit glueck wenn der gegner nicht aufpasst eine exe killen. danach werden ravens mit hsm geadded (die einfach soviel ausmachen 8[)
wichtig ist auch schnell upgrades zu machen. ich mach immer fruehe 2ebay und mach konstant upgrades und habe meistens dann 2-2 beim push und lategame immer 3-3 und sogar 1/2 fuer tanks.

ps: bin atm platin 8 oderso und hab mehr probs ggn protoss 8[

edit: wirkliche problem im tvz find ich die banelinge die mit speed sehr stark sind
da hilft atm nur hsm :/

Zuletzt bearbeitet:

Flopgun

Guest
Für keine Rasse sind Drohnen so wichtig wie für Zerg...
:elefant:

huhu inuh :wave2:

Und nun mein allgemeiner Ratschlag, den ich allen gebe wenn sie sich beschweren das xy ja soooo imba ist: SPIELT ES SELBST UND FREUT EUCH DARÜBER!

Und ja, auch wenn du schon 32 games mit der anderen race gemacht hast, es ist noch nicht zu spät seine race zu wechseln. Ich selbst hab in bw nach 4 Jahren(!) terra auf zerg gewechselt und es hat sich innerhalb kürzester Zeit gelohnt!
Natürlich wirst du dann merken das xy doch nicht soooo imba ist, sondern du einfach nicht gut genug bist.

njet

Guest
so ist es. Ich hab es in bw immer gehasst gegen Terra zu spielen. Ich fand die Tanks imba, aber ich wusste, dass Starcraft als das balancte Game schlechthin gilt. Also habe ich zu Terra gewechselt und selbst mit Tanks rumgelamet.

Oben