• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

ZvP lategame - ich faile nur

Reaktionen
0
Trotzdem hätte ich gerne ein paar meinungen

1. was haltet ihr von meiner reaktion auf sein opening?
die 4 drones zu pullen war im nachhinein sinnlos, aber ich hatte angst er blockt die rampe oder so.

2. denkt ihr ich habe zu viele drones gemacht?
in dem game hier wars eh egal und wahrscheinblich auch gut, aber was ist eurer meinung nach gegen nen 2 base camper die beste dronenanzahl?

3. was sagt ihr zum unitmix?
ich selbst würde jetzt im nachhinen sagen, MEHR CORRUPTER ;)

was mir im letzten fight aufgelaffen ist, ist das die paar linge die dabei waren sehr nice die ersten kolossus und stalker salven auf sich ziehen, ich glaube ich werde jetzt immer noch paar linge mit in die army nehmen.

wenn 3-4 stalker schüsse von denen absorbiert werden anstatt voll in die hydras und roaches zu gehn sollte das einiges ausmachen.

4. nydus war richtige entscheidung nehm ich an?

bei 16:30: den fight hättest du gewonnen, mit nem corrupter mehr (ganz am anfang vom kampf grade fertig) an der stelle wo er bei 17:11 steht... liegt wohl daran dass du vorher öhh terra? gespielt hast...
ansonsten kann ich dazu nix sagen außer wp^^ (von meinem standpunkt)

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
schaue grade homerj, welches turnier ist das?

dimaga führt ja 2:0 gegen hasu, hasu dürfte zwar ne klasse schlechter sein, trotzdem MUSS ich diese replays haben :deliver: (habe die ersten 2 games verpasst)

€: ok bin blind, cyborg cup isses wohl.

€: dimaga 4 hatcherys, drones only, 1 queen :deliver:

Zuletzt bearbeitet:

Deleted_504925

Guest
schaue grade homerj, welches turnier ist das?

dimaga führt ja 2:0 gegen hasu, hasu dürfte zwar ne klasse schlechter sein, trotzdem MUSS ich diese replays haben :deliver: (habe die ersten 2 games verpasst)

€: ok bin blind, cyborg cup isses wohl.

€: dimaga 4 hatcherys, drones only, 1 queen :deliver:

1. game kannst du dir sparen, aber 2 und 3 war klasse, vor allem das 2. war spannung pur, aber will dich nicht spoilern, unbedingt schauen

Reaktionen
0
Mich hat es auch sehr überrascht, da es auch Dimagas schlechtestes MatchUp ist... :)
aber ich hatte beim gucken den Eindruck, dass da ne Menge Timing Glück im Spiel war.
Das war mein erster Eindruck, werde mir aber entweder gleich oder morgen nochmal die Replays genauer anschauen...

Reaktionen
0
Du hast nichts verpasst ;-)

Das erste game war total fail, hasu wollte auf Blinkstalker, verlasste bevor das upgrade durch war mit 6 oder 7 Stalker die Base um ein paar Linge zu killen, genau dann kam Dimaga mit mass Lingen +1, trieb die stalker in die Ecke und *gg*

Zweites Game war Basetradeaction auf Jungle Basin und Dimaga hat ihn wieder geownt. Paar nette Aktionen mit Forcefields aber das hätte jeder 0815 Protoss auch so hinbekommen.

Und im dritten Game, keine ahnung was das für ne trottel BO sein soll von hasu, aber sie ist einfach nur grottig schlecht. Er spielte ne FE mit 2 Canons, ultra lates Gas into 2 Stargate Phönix harass. Hat aber absolut 0 Units, jede Art von Roach-All-in würde das ganze auch easy breaken, er hatte ewig lang genau 0 Units, Dimaga meinte, er hat Replays von Hasu gesehen von Shakuras, wo er genau so spielte, also machte er einfach mal gemütlich ne Inbase Hatch, und dann gleich 2 exen auf einmal und pumpte mass mass drones, weil Hasu sowieso keine action macht, mit seiner fail BO.
Dann kamen die Phönixe, die haben dann 6 Queens und 5 Ovis gekillt, aber hinderten nicht die 70+ drones daran zu ernten und dimaga outmacrote ihn easy.

Einfach ein verdientes 3:0, ich weiß beim besten willen nicht, wie Hasu es überhaupt ins Finale geschafft hat. Mal abgesehen davon, dass ggn Dimaga zu verlieren keine Schande ist.

Aber trotzdem, der junge spielt
1) in der EPS, da hätte ich wenigstens gern 1 win gesehen
2) Protoss?!
3) Dimagas schlechtestes MU...

Naja, wenn du die Replays willst, geh auf homerj.de, der sollte dir hochladen ( meinte er zumindest).

Reaktionen
0
Immer wieder dieser Cola...anstatt wie richtige Nerds nicht verzweifeln sondern weiter stupide drauf loszuspielen, belästigt er uns die Community mit seiner Unfähigkeit, das finde ich äußerst Freiheitsberaubend, ich als Liberale stehe gegen so etwas ... !

Reaktionen
0
was mich an hasus BO besonders wunderte im letzte game war sien unitmix.

phönixe into mass cahrgelots + lolosse ohne range + storm tech und dann macht er auch noch sinnlose force fields.

wenn ich phönixe spiele, dann pumpe ich doch eigentlich nur mass lolosse im anschluss, natürlich mit paar stalker und force fields (sind halt immer pflicht)

aber chargelots, gegen hyden !?!?

Reaktionen
0
ich nehme an, weil der tech vom gas zu teuer ist oder what ever...

es war einfach fail gespielt und die bo is grottig, gegen hasu ist jeder early go nen loose hab ich das gefühl...

Reaktionen
0
aber chargelots, gegen hyden

Er wird die Lots ja nicht als "Konter" gespielt haben sondern eher um seine Overmins loszuwerden. Die Einheiten die gegen Hydras gut sind kosten halt alle Gas in Massen und da sammelt sich automatisch Kristall an - letztendlich war er auf 2 Basen und da wird das Gas für Temp + Koll. schon eng.

Reaktionen
0
Er wird die Lots ja nicht als "Konter" gespielt haben sondern eher um seine Overmins loszuwerden. Die Einheiten die gegen Hydras gut sind kosten halt alle Gas in Massen und da sammelt sich automatisch Kristall an - letztendlich war er auf 2 Basen und da wird das Gas für Temp + Koll. schon eng.

ja eben, da bau ich doch lieber cannons, welche mit force fields wesentlich besser sind als zealots.

charge kostet außerdem 200 gas wenn ich mich nicht irre, templar archive kostet ebenfalls gas und twilight council auch - warum nicht einfach von dem ganzen gas noch 2 kolosse mehr und das range upgrade?

Reaktionen
0
Naja was hat man von den Cannons?

Ich fands ganz lustig als Hasu mit den Phönixen seinen ersten Angriff gefahren hat, auf der 2nd Natural ein wenig gestresst hat und danach dann zu der 3rd Exe (4th Base) gefolgen ist. Das sah echt so aus als wolle er schon wieder umdrehen und hätte in dem Moment den Creep erst gesehen. Da dachte er sich sicherlich "hö?" und als er dann sah dass die schon halbwegs Dronen hatte .. Ich mein er ist in dem Moment effektiv 2 Basen hinten dran, d.h. er muss ja irgendwie aus seiner kuscheligen Protosszone raus - da setzt man halt einfach alles was man hat in Units um. Mit den Cannons wäre er evtl. sicherer, letztendlich ist es aber nicht sein Ziel auf 2 Basen zu überwintern sondern zu schauen dass der Zerg am Ende nix mehr hat. Und gegen 2+ Basen mehr macht dann auch ne Toss 200/200 Army nimmer viel.

Das Rangeupgrade hat mir übrigens auch gefehlt irgendwie, wobei mehr Kolosse ohne "Fleischeinheiten" auch nicht viel gebracht hätten auch lange Sicht.

Als einfacher Zuschauer hatte ich in dem Moment, als der Phönixharras zu einem "Ich lifte auch mal Hydras damit die mich nicht sofort überrennen" wurde schon geahnt dass das Spiel jetzt zu Ende war. Die Eco von Dimaga war einfach so gut - das hätte Hasu wohl viel früher unterbinden müssen...

Reaktionen
0
Mit der gleichen BO hat Hasu ein paar Runden zuvor einen Zerg in Grund und Boden gespielt. Der Zerg ist auch auf mass Hydras gegangen, die dann von den Lots und den Phönix zerpflückt wurden.
Unit-Lost-Count war irgendwann bei 12 zu 112...

Also so schlecht ist die BO nicht, wenn man sich nicht schnell darauf einstellt und weiß was er vor hat.

Und wie er gegen Goody gespielt hat war auch richtig gut. Zumindest in Game 1, die anderen beiden habe ich nicht gesehen.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Mit der gleichen BO hat Hasu ein paar Runden zuvor einen Zerg in Grund und Boden gespielt. Der Zerg ist auch auf mass Hydras gegangen, die dann von den Lots und den Phönix zerpflückt wurden.
Unit-Lost-Count war irgendwann bei 12 zu 112...

Also so schlecht ist die BO nicht, wenn man sich nicht schnell darauf einstellt und weiß was er vor hat.

Und wie er gegen Goody gespielt hat war auch richtig gut. Zumindest in Game 1, die anderen beiden habe ich nicht gesehen.

mit der bo hat hasu davor einen zerg in grund und boden gespielt mimi... der zerg vorher war auch richtig schlecht maybe? unit lost count 112 vs 12, jo wenn man vorher 1892312938 linge wastet an der choke. lasst doch einfach das posten wenn ihr keine ahnung habt.

gegen hasus bo gewinnt man mit:

1.mass lingen
2.roach allin
3.bling/ling
4.double bzw. tripple exe?
5.evtl sogar nen early pool würde ihn stressen vielleicht sogar töten.

Hasu hat bis Minute 10 glaube ich nicht 1 unit auf dem Feld, so kann man nicht gegen einen gescheiten Z spielen, es sei denn der Z spielt Mutas und fällt dem direkten counter zum opfer.

Ich halte absolut 0 von der BO. Guckt euch Bo´s an von TT1 vs Zerg. Bei denen beide FE spielen.

Reaktionen
0
mit der bo hat hasu davor einen zerg in grund und boden gespielt mimi... der zerg vorher war auch richtig schlecht maybe? unit lost count 112 vs 12, jo wenn man vorher 1892312938 linge wastet an der choke. lasst doch einfach das posten wenn ihr keine ahnung habt.

Bist du nicht in der Lage sachlich zu bleiben? Wo liest du bei mir ein mimi... raus?
Und nein es waren keine hunderte Linge, sondern einen haufen Ovis, Queens, Hydras und Drohnen. Aber wenn du das Spiel nicht gesehen hast und solltest vielleicht nicht urteilen...

Reaktionen
0
ich habe das spiel gesehen, ich habe alle 3 gesehen und der zerg war nunmal nicht gut. was hasu da gezeigt hat ist sicherlich keine große leistung. das micro sollte jeder P mit einigermaßen erfahrung genauso hinbekommen.

hasu ist mit abstand einer der besten was micro angeht, aber es war sicherlich nicht göttlich gespielt und es war ja klar wenn der zerg nen allin mehr oder weniger macht und dann im dronecount sogar hintenliegt, das er verliert.

dimaga is halt ein andres kaliber und da hat hasu nunmal schlecht gespielt und die BO war einfach schlecht, da gibt es deutlich stärkere FE BO´s.

Reaktionen
0
hey sachliche geanwortet, danke :-).

Ja der Zerg war mit sicherheit schlechter als Dimaga, würde auch nie das gegenteil behaupten. Trotzdem finde ich die BO nicht so schlecht wie viele hier schreiben, gerade auf der Map bei cross Posi, mit den langen Laufwegen. Der Zerg hat schnell die Mapcontrolle verloren, weil Hasu die Watchtower gesäuber hat und jeden Ovi in der nähe seine Base gekickt hat. Sprich der Zerg hätte dann ohne viel Scouting-Infos einen Allin spielen müssen.
Die Spiele gegen Dimaga habe ich leider noch nicht gesehen.

Reaktionen
0
Was ich grausam an dem Matchup finde ist das der Toss eigentlich ab Minute 6-7 Minuten IMMER die Möglichkeit zum win hat imo.

Das Problem an der Spielart eines Tosses ist das man durch einen Scout zu wenig erfährt anfangs und dann ganz plötzlich aufmal umschwenken muss. (Zerg = reagierende Rasse das scho lange klar :P)

Dazu kommt wenn der Toss etwas bunkern sollte wirds auch nix da mit deinen 2kmh Ovis scouten zu gehen bzw. in der Base irgendwas rauszufinden ( Und T2 Scout ist meistens dann schon zu spät ).

Man kann sich also auf nichts einstellen .. Spielt er Stalker Sentrys bekommt nen Zerg dick auf die Schnauze da mit Forcefields und nur GERINGEM Micro vom Toss das vollkommen ausreicht weil ein Zerg der sich vielleicht auch noch auf was anderes einstellt bekommt das einfach net platt :X

Da bei einer gewissen Menge Mutas auch die Stalker einknicken ist das Problem das ich als Zerg MEGA anfällig bin bis ich überhaupt mal 15-20 Mutas raushabe.

BIS ich an diesen Punkt angekommen bin um möglicherweise ein Fight einzugehen wäre ein Go des Protoss meistens direkt ein gg.

Man kann Units nicht 1 zu 1 vergleichen nur wenn man bedenkt über was für Units wir hier sprechen ( Stalker t1 Sentrys t1 Colossi t3 ).

Ich als Zerg soll die wirklich mit MASS t2/t3 auskontern ?

Reaktionen
0
Nein, sollst du nicht. Allerdings ist dies das Argument der Protoss. Ihre tollen alles umroflzndn Units sind ja auch voll der hohe tech!

Wenn ich dann 10 BC's baue und von Stalkern überannt werde gehe ich auch nicht heulen, warum meine t1029449039 unit von t1,5 überrant wird :>

Reaktionen
0
kann mir jemand das opening von dimaga erklären?
was für einen sinn macht es 17 hatch (in base) 17 pool zu spielen? exe kommt ja afaik dann so bei 25, und er spielt nur linge und banelinge im early.

kann amn damit nen 4gate gut halten? (durch die extra hatch kann man wahrscheinlich genug linge pumpen)

aber was ich mich am meisten frage - was macht er gegen nen DT rush? ^^

Reaktionen
0
gegen dts hat er die banes
und er annte seine bo das da erstmal garein harassment oder nen go kommt also konnte er hatches pumpen wie er wollte:P

Reaktionen
0
Du solltest langsam verstehen das man nicht wirklich gegen alles absolut sicher sein kann...

Reaktionen
0
also ich nutze so ein ähnliches opening ab und an für ne mass ling/bling strat, nur baue ich die hatch meißt n bissl früher. Und ich spiele das auch eher vs Terran bzw. Zerg, da ich einfach zu viel angst vor forcefields hab mit mass ling/bling -> also imho nicht unbedigt was gegen 4-gate.
Dimagas Bo ist wohl die eco-variante davon...

Da man mit der Bo recht lange 1-base bleibt, sind early DT's imho nicht so das problem, wenn man dicht baut und rechtzeitig 3 spores setzt. Evo-chamber bau ich bei der bo sowieso recht früh, weil ich halt sehr früh upgrades für die linge will. Für die exe braucht man dann halt nen overseer...

edit: und die banes würd ich in den meißten fällen komplett weglassen, außer der Gegner baut wirklich massig zeals/dt. Und banes nur zu bauen, um die manuell neben nem einzelnen DT explodieren zu lassen halte ich für zu teuer. das kann man im Notfall machen, wenn man davon überrascht wird. hat man aber den DT tech gescoutet, sollte man schon eher n paar spores setzen bis man overseer hat

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Du solltest langsam verstehen das man nicht wirklich gegen alles absolut sicher sein kann...

trotzdem muss man ja wohl nen plan haben gegen sowas?
er baut halt nichtmal ne evo chamber.

Hilft mir btw recht wenig so ein beitrag - wobei ich für whines natürlich immer zu haben bin :top2:
das mit den banelingen ist ne lustige idee, aber klappt doch niemals in der realität.

habe halt mittlerweile auch das gefühl das es kein "solides" opening gegen protoss gibt, ist halt von beginn des games an ein gerate und "gewürfel", wie ichs schon öfter erwähnte ist es auch völlig egal ob man gegen rine, knowme, wilko oder irgend einen random protoss aus der ladder spielt - winrate ist zumindest bei mir die gleiche.

Reaktionen
0
das mit den banelingen ist ne lustige idee, aber klappt doch niemals in der realität.

Doch natürlich. Wieso nich. Wenn sogar ich das hinbekomm, dann Du doch erst Recht! ;) Zumindest zwingst ihn zum weglaufen. Und schneller is der Käfer auf Creep allemal.

Reaktionen
0
kann mir jemand das opening von dimaga erklären?
was für einen sinn macht es 17 hatch (in base) 17 pool zu spielen? exe kommt ja afaik dann so bei 25, und er spielt nur linge und banelinge im early.

kann amn damit nen 4gate gut halten? (durch die extra hatch kann man wahrscheinlich genug linge pumpen)

aber was ich mich am meisten frage - was macht er gegen nen DT rush? ^^

er baut sie inbase, weil er keine lust auf zealots+canonrush hat, meinte er selbst im interview...er hat die strat mit nightend bis ins erbrechen trainiert, ihm fehlen hier und da noch die richtigen timings, aber gestern hat es hervorragend geklappt.

Reaktionen
0
die inbase hatch hat den sin das er mit lingen banes den gegner in schach hält und ggf verwirt was dan kommt is hatch an der exe, Nennt man 3Hatch Lair und wurde von Jaedong gespielt zu bw zeiten Mass linge into Mutas. was man allerdings in sc2 acuh mit roaches machen kann ^^

Die inbase hatch hat den vorteil das man erst units pumpen kann un dan die exe fast vollpumt ohne larven mangel zu bekommen. Funst ganz gut auf kleinen maps da du nich das harras prob mit der Hatch an der exe hast weil du nicht sovort auf 2 queens angewisen bist.

edit.: ah das interview kenn ich nich ^^

Reaktionen
0
Kann mal jemand das Replay von Dimaga posten?

Kling eigtl sehr sinnvoll das Ganze.

Reaktionen
0
Heut is ja noch White-Ra gegen Dimaga, mal sehen wie es aussieht, denk mal für beide Parteien sehr interessant.

Reaktionen
0
so, mal kurz auf teamliquid gelesen, da meinen auch alle das hatchery weniger larven produziert, darüber hinaus kann sie nicht gegne early zealots kämpfen und kostet mehr als die queen -> theoretisch sinnlos die hathc so früh zu bauen.

Reaktionen
0
ich glaube der wichtigste punkt ist es den p zu forcen units zu bauen die du sehen willst,

sprich auf mutas gehen (setzt vorraus das man vorher nicht tot ist, sollte aber bei deinen qualitäten nicht das problem sein)

damit forced du den p ja im prinzip auf phoenix oder stalker zu gehen, und du baust einfach etwas was gut dagegen ist

wenn phoenix kommen kann man es mit corruptern versuchen welche an sich kosteneffezient sind da du den spieer eh hast, oder auf ullis techen was natürlich teuerer ist, aber vorteil ist sie sind auch gut gegen die ground-armee des toss

spielt er weiter stalker-kolloss würd ich stumpf auf mutas bleiben und sie massen vllt noch linge dazu-adden oder ähnliches

der vorteil an den mutas ist ja nicht nur der harrass usw sondern du kannst auch gut mit ihnen scouten und kannst halt dementsprechend reagieren

die kleinen nadelstiche die du mit ihnen setzt halten den toss gegebenenfalls in der base, wenn er angst hat das du den vorteil bekommen könntest wenn er rausgeht

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
DIMAGA hat doch glaub ich im Interview mit HomerJ gemeint , dass er die In-Base Hatch nur dann baut , wenn er weiß das seine Hatch an der Natural geblockt werden würde.
Wie ein Vorposter schon gesagt hat , wusste DIMAGA wie HasuObs auf Shakuras Plateau spielt und konnte somit ohne Probleme seine 2te Exe spielen. Zudem hat er auch gesagt , dass er sein AA-Timing verschätzt hat und sich somit die Phoenixe austoben konnten.

Reaktionen
0
Ich finde die Idee einfach gut, weil sie anders ist, was bringt es ewig standart zu spielen, zu loosen und dann zu sagen " imba Protoss" wenn man nichts anderes macht, wird man auch nicht auf andere Ergebnisse kommen, von daher finde ich jeden style der abweichend von "standart" ist, einfach gut!

Wo ist der Sinn ne exe als P zu bauen, dann 10mins keine aktivität zu zeigen und dann mit den ersten phönixen go macht? vorher aber absolut 0 units baut und die komplette mapcontrol dem Zerg schenkt? Kann ich genauso fragen..?!

ich halte eher von Hasus BO absolut nichts und die ist mit abstand um längen unsinniger als die von dimaga.

Reaktionen
570
Was die Sache mit den Corruptern angeht, machst du vielleicht den Fehler und schickst sie gleichzeitig mit der Ground rein? Man fährt jedenfalls deutlich besser, einfach voll mit den Corruptern auf die colosse draufhalten und mit der Groundarmy erst warten, bis genug Collosse down sind. Mutas sind halt ne tolle Sache, aber ich hab die Erfahrung gemacht mit Lingen und Spines only kommt man da einfach nicht vernünftig hin.

Reaktionen
0
und erneut geht ein eas match 2:1 an protoss.

werde dann jetzt in jedem game nur noch versuchen mass mutas zu spielen

Zerg hat soviele Möglichkeiten, Dimaga hat es gestern wunderbar gezeigt auf Jungle Basin mit inbase hatch into exp (hab das extra sogar in den thread geschrieben, weil ich mich davor aufgeregt habe, das Zerg quasi nur auf 2 openings fixiert waren (Pool vor Hatch, Hatch vor Pool) und genau diese Inbase Hatch Gameplay vorgeschlagen.

Der Sinn dahinter ist ganz einfach, man kann safe 1 Base seine Eco/Units Pumpen nach Bedarf und dann mit Stabiler Eco Expandieren anstatt man sehr sehr früh ext und dann eine schwächephase hat bis die early exp sich rentiert ausreichend gut verteidigbar ist.

Das match auf Shakuras hat Hasu allerdings verschenkt imho.

was machste wenn er massphoenix spielt? xD btw wurd ich heut von massmuta geowned
xD

Als Toss spielt man nicht Mass Phoenix als Konter zu Mutas, der konter zu Mutas ist pressure bevor die mutas rauskommen.
Phoenix sind dann gut wenn sie vor Mutas da sind.

Sind mutas einmal da hat es der Toss nämlich sehr schwer weiter zu exen oder einen Angriff zu starten.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
was machste wenn er massphoenix spielt? xD btw wurd ich heut von massmuta geowned
xD

dann hab ich loss, aber wenigstens hatte ich dann die chance das er failt.

Zerg hat soviele Möglichkeiten, Dimaga hat es gestern wunderbar gezeigt auf Jungle Basin mit inbase hatch into exp (hab das extra sogar in den thread geschrieben, weil ich mich davor aufgeregt habe, das Zerg quasi nur auf 2 openings fixiert waren (Pool vor Hatch, Hatch vor Pool) und genau diese Inbase Hatch Gameplay vorgeschlagen.

Der Sinn dahinter ist ganz einfach, man kann 1 Base seine Eco Pumpen und Defen und dann mit Stabiler Eco Expandieren anstatt man sehr sehr früh ext und dann eine schwächephase hat bis die early exp sich rentiert.

Das match auf Shakuras hat Hasu allerdings verschenkt imho.

Als Toss spielt man nicht Mass Phoenix als Konter zu Mutas, der konter zu Mutas ist pressure.
Phoenix sind dann gut wenn sie vor Mutas da sind.

hast recht, phönixe sind nicht ein konter zu mutas, sondern ein sicherer sieg :deliver:

wenn man natürlich sagen wir mal 6 gates rausgehaun hat und vll noch nen lolossus tech sind phönixe natürlich auch dementsprechend schlechter.

der rest deines posts ist doch absoluter schwachsinn, hst du nicht mal 3 post obenrüber gelesen?
ich fragte was für einen sinn es haben soll eine hatch in der base zu bauen, wenn man stattdessen auch einfach eine queen abuen knan, welche kämpfen kann, billiger ist und mehr larven produziert.

ich kann mich irren, aber bisher hat ja niemand widersprochen.

Reaktionen
0
Ka, Bekannter von mir, 2400 Zerg meint ZvP findet er recht balanced, hatte ja das Replay von Ihm verlinkt gegen Ddoro. Kann Ihn mal dein Problem schildern, wenn du willst und seine Antwort hier posten.

Zuletzt bearbeitet:
Oben