• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Zu Routerproblemen

byredbulli

Guest
Original geschrieben von byredbulli
es geht aber wohl, Wenn Spieler X aus USA ein spiel erstellt können ich und mein bruder ins spiel einklicken und dort zusammen mit anderen zokken und das völlig LAaggfrei.

Reaktionen
0
jo, das find ich auch seltsam ^^

aber ich sag mal so: immerhin gehts auf diese Weise :ugly: Normalerweise gehts nämlich gar nicht :cool:

Ich nehme mal an, dass wenn ihr beide ins spiel von spieler X joinen könnt und dort laggfrei zocken könnt, dann kann auch spieler x in das game von deinem bruder joinen und ihr könnt dort laggfrei zu dritt spielen? (sollte zumindest gehen, wenn zuerst spieler x aufmacht, ihr beide joint und danach dein bruder aufmacht und dann spieler x und du joinen! - irgendwie trickst man damit den Router aus -.-)

byredbulli

Guest
also ich und mein Bruder kommen gemeinsam in das erstellte spiel von Spieler X rein und können dort mit anderen laggfrei zocken.

Wenn ich ein spiel erstelle, Spieler X kommt rein und mein Bruder kommt rein, dann lagggt er wieder..wenn mein bruder dann rausgeht kann ich mit den anderen wieder laggfrei zocken, also irgendwas stimmt da nicht.

byredbulli

Guest
PS: Wenn Ich ein spiel online erstelle, also so dass es jeder sieht und jeder zugriff drauf hat, wenn sich dann mein Bruder einklickt und die die anderen plätze schließe und dann starte, können wir laggfrei zocken... das heißt also, das es nur laggt, wenn einer sich bei uns einklickt...:(

Reaktionen
0
hö? ihr könnt laggfrei 1on1 zocken?! <-- weil das ist ja normal oder könnt ihr auch laggfrei 2v2 zocken, solange die anderen zwei vor deinem Bruder das Spiel joinen?

byredbulli

Guest
ja, mein bruder erstellt das spiel online, die leute die reinkommen schmeißt er raus und dann zocken wir beide gegeneinander völlig laggfrei, ob ich jetzt als zweites oder als letztes ins erstellte spiel von meinem bruder joine ist egal...laggt trotzdem..wenn ich erstelle ich es auch so...voll komisch...nur sobald ein einziger drin ist, laggt es. Mein Bruder hat nur in der regity 6112 offen und den port an seiner ip, sonst nix...naja und ich hab bei mir auch nix offen...also keine ports oder was in der regity stehen...aber brauche ich ja auch nur, wenn ich wat erstelle^^

SoKill

Guest
Gigaset 505

HI bin neu in Starcraft und wollte mitm Kumple ne Runde Starcraft daddeln ;D, nur konnte keiner von uns ein Spiel öffnen das der andere rein kam ;(

Hab nur diesen Thread gefunden und wollte mal fragen wie das mit dem GigaSet 505 geht, mit Portfreischalten weiss ich bescheid hab 6115 ( in warcraft ) weil Bruder 6112 hat nur das ich nicht weiss wie man in Starcraft umstellt, dass er den Port beutzt

byredbulli

Guest
starcraft benutzt automatisch den port, jedenfalls hab ich bei mir nix umgestellt.. du musst 6112 UDP UND TCP freigeben und in der regiyt was ändern, dazu findest du aber in anderen threads mehr.

Reaktionen
0
Original geschrieben von byredbulli
ja, mein bruder erstellt das spiel online, die leute die reinkommen schmeißt er raus und dann zocken wir beide gegeneinander völlig laggfrei, ob ich jetzt als zweites oder als letztes ins erstellte spiel von meinem bruder joine ist egal...laggt trotzdem..wenn ich erstelle ich es auch so...voll komisch...nur sobald ein einziger drin ist, laggt es. Mein Bruder hat nur in der regity 6112 offen und den port an seiner ip, sonst nix...naja und ich hab bei mir auch nix offen...also keine ports oder was in der regity stehen...aber brauche ich ja auch nur, wenn ich wat erstelle^^

Ja dann erstell bei dir in der Registry mal einen Wert und dort dann die 6113 -> äquivalent zu dem, was dein Bruder gemacht hat und leite dann die 6113 auf deine IP weiter. Musste auch bissl rumprobieren, bis du die richtigen Einstellungen hast, weil so genau weiß ich jetzt nicht, ob das hexa oder dezimal usw sein muss -> kannste auch hier in diesem Thread nochmal nachlesen!
Dann haste jedenfalls noch ne Chance, dass es geht - aber garantieren kann ich es nicht - viele sagen, dass das Einstellen dieses Wertes gar nichts bringt ^^

@Sokill: Dein Bruder soll bei seinem WC3 nen anderen Port nutzen - z.B. 6113 oder 6114 - also einer, der noch frei ist. Du leitest dann den 6112 auf deine IP weiter für BW! Starcraft umstellen ist nämlich nicht so leichte wie bei Warcraft ^^
Dann sollte es gehen!

SoKill

Guest
Original geschrieben von DiE]Hard[

@Sokill: Dein Bruder soll bei seinem WC3 nen anderen Port nutzen - z.B. 6113 oder 6114 - also einer, der noch frei ist. Du leitest dann den 6112 auf deine IP weiter für BW! Starcraft umstellen ist nämlich nicht so leichte wie bei Warcraft ^^
Dann sollte es gehen!

kk danke ich probiers die tage ;D

hab das mit den registry gemacht kann ich wc3 und sc gleiche ports usen ? (6115)

Reaktionen
0
Original geschrieben von SoKill

kk danke ich probiers die tage ;D

hab das mit den registry gemacht kann ich wc3 und sc gleiche ports usen ? (6115)

Was hast du gemacht? Sofern du WC3 und SC nicht gleichzeitig spielst bzw in deinem Netzwerk gleichzeitig spielst, kannste da die gleichen Ports nutzen, ja.

@byredbulli: Was haste denn genau nun eingeben? :)

byredbulli

Guest
in der registy unter "GameDataPort" & "Configuration" jeweils 6113, ist auf hexadezimal ausgewählt, wenn ich aber dezimal auswählen möchte, springt er nach dem "Ok" sofort wieder auf hexadezimal.
Und jeweils Port 6113 TCP und UPD an meiner ip.

1. Ist es egal ob ich z.b Port 6113 nehme oda 6117?
2. Ist es egal wenn ich in der registy port 6113 eintrage und im router 6115?

SoKill

Guest
Original geschrieben von DiE]Hard[

Was hast du gemacht? Sofern du WC3 und SC nicht gleichzeitig spielst bzw in deinem Netzwerk gleichzeitig spielst, kannste da die gleichen Ports nutzen, ja.

@byredbulli: Was haste denn genau nun eingeben? :)

Also ich habe regedit hkey config ka wie genau stand im Thread dort Battle net configuration eine frage muss ich da einen Unterordner / neuen Schlüssen oder son dword reinmachen?

e: Habs erstma wieder auf standart gestellt weils nich funktionierte

e2: hab jetzt unter dem angegebenen regedit daten den neuen schlüssen (!) mit namen game data port und dort standart 6115 eingegeben jetzt mal gucken obs geht ;D

Reaktionen
0
so ich hatte hier vor einiger zeit schonmal gepostet, da konnte mir allerdings leider niemand helfen. nun bin ich teilweise weiter gekommen, hab aber ein neues problem.

hardware etc:

belkin F5D7630-4B router mit integriertem modem
win xp (firewall is off)
ports sind offen, DMZ ist aktiviert

nun hatte ich immer das problem, das wenn ich games jointe mein pc für bis zu 1min einfriert und ich mit bestimmten leuten keine verbindung zustande bekam. sprich im gamechatfenster wurden diese nach einiger zeit gedropt (nur für mich) und ich nach gamestart runtergezählt wurde.

vor einiger zeit las ich jetzt im icc forum das jmd das gleiche problem hatte und es löste, indem er unter den router settings DHCP sowie UPnP deaktivierte. und siehe da, einwandfreies joinen, kein gedroppe & gelagge mehr :hammer:

nur jetzt hab ich nen neues problem.
sofern ich DHCP deaktiviere kann ich die internet verbindung problemlos erneuern. nur sobald ich den pc neu starte bekomm ich weder verbindung zum router noch ins internet. vom pc meines vaters bekomme ich jedoch ohne weiteres verbindung zum zum inet.

einstellungen bei eingeschaltetem DHCP
routerqf2.jpg

router ip: 192.168.2.1
meine ip: 192.168.2.2
ip meines dads: 192.168.2.3

wo liegt nun also mein problem? ich hab ne dynamische ip, könnte es vllt daran liegen?

Reaktionen
0
fix doch unter netzwerkverbindung --> einstellungen --> ip protokoll
deine ip indem du da alles manuell einträgst und net automatisch beziehen lässt
ip: 192.168.2.2
subnet mask: 255.255.255.0
gateway: 192.168.2.1
dns server 192.168.2.1

Reaktionen
0
Original geschrieben von SuKo

router ip: 192.168.2.1
meine ip: 192.168.2.2
ip meines dads: 192.168.2.3

wo liegt nun also mein problem? ich hab ne dynamische ip, könnte es vllt daran liegen?

Habe ich dich richtig verstanden: Im laufenden Betrieb stellst du DHCP aus? Sprich, du lässt dir erst eine IP zuweisen und deaktivierst dann den DHCP?!

Ist klar, dass es dann nach einem Neustart nicht geht, da dein Rechner keine IP mehr hat; Vorher wurde ihm per DHCP eine IP für die laufende Session zugewiesen, die ist solange gültig bis das Gerät neustartet :) Siehe Vorredner; Setze eine manuelle IP und gut ist ;)

Nexir123

Guest
Also... ich hab ein Problem mit Iptables... ich hab die ports 6112-6127 und 4000 geforwarded... nun komm ich aber nichma mehr ins BNet rein?! was mach ich falsch? ich hab folgendes gemacht :
ptables -t nat -A PREROUTING -i ppp0 -p tcp --dport 6112 -j DNAT --to 192.168.1.2:6112
iptables -t nat -A PREROUTING -i ppp0 -p udp --dport 6112 -j DNAT --to 192.168.1.2:6112
iptables -t nat -A PREROUTING -i ppp0 -p tcp --dport 4000 -j DNAT --to 192.168.1.2:4000
iptables -t nat -A PREROUTING -i ppp0 -p udp --dport 4000 -j DNAT --to 192.168.1.2:4000

halt für meine IP adresse...^^

Reaktionen
0
Original geschrieben von Nexir123
Also... ich hab ein Problem mit Iptables... ich hab die ports 6112-6127 und 4000 geforwarded... nun komm ich aber nichma mehr ins BNet rein?! was mach ich falsch? ich hab folgendes gemacht :
ptables -t nat -A PREROUTING -i ppp0 -p tcp --dport 6112 -j DNAT --to 192.168.1.2:6112
iptables -t nat -A PREROUTING -i ppp0 -p udp --dport 6112 -j DNAT --to 192.168.1.2:6112
iptables -t nat -A PREROUTING -i ppp0 -p tcp --dport 4000 -j DNAT --to 192.168.1.2:4000
iptables -t nat -A PREROUTING -i ppp0 -p udp --dport 4000 -j DNAT --to 192.168.1.2:4000

halt für meine IP adresse...^^

kann es sein, dass du nur port 6112 und 4000 weiter zu deinem rechner leitest?

DaGeRe

Guest
So, ich habe das genau so gemacht, wie hier beschrieben:

Am Router Ports 6109 - 6110 für 192.168.1.5 und Port 6111 - 6113 für 192.168.1.2 freigegeben, beide Rechner können normalerweise auch Problemlos im Netz surfen. Auf jedem Rechner ist in diesem Registry-Dings ein DWORD Wert mit dem Wert 6112 bzw. 6110 im Ordner Congigurations in Battle.net im beschriebenen Registry-Ordner eingefügt. Leider funktioniert das aber nicht, wenn ich mit dem anderen Rechner in ein Spiel gehe, das ich aufgemacht habe, laggt das ganze ganz gewalt.

Kann mir bitte jemand sagen, was ich da noch machen kann, damit es funktioniert?

cart

Technik/Software Forum
Reaktionen
0
Einen gescheiten Router kaufen!
Es reicht übrigens ein Port pro PC.

DaGeRe

Guest
Das ganze ist ein Cisco Linksys-Router. Gibt es keine Möglichkeit, das irgendwie zu konfigurieren, dass es auch so geht?

cart

Technik/Software Forum
Reaktionen
0
Wenn du es richtig konfiguriert hast und es dann nicht geht, liegt es an dem Router.

DaGeRe

Guest
Hmm...

Also ich hab mal das Zeug zu ner Graphik zusammenkopiert:

routerzeug.png

Das ist auch alles so richtig? (auf dem anderen Rechner steht dann natürlich 6113 in dem Battle.net configs-ordner)
Der Router funzt eigentlich ganz gut, ich kann mir schwer vorstellen, dass es daran liegt..

Falls doch: weiß einer, ob es mit einem AVM! FritzBox Router geht?

Reaktionen
0
und das hast du unter HKEY_CURRENT_USER -> Software -> Battle.net -> Configuration

ja? Also wenns dann nicht geht, gehts wohl nicht, tut mir leid...

Neuste Firmware haste drauf (vom Router?) Firewalls alle ausgestellt (vielleicht auch mal vom Router kurz zu Testzwecken?)

DaGeRe

Guest
So, ich hab jetzt bissl rumprobiert, neue Firmware drauf, alles was ging...

Ich kann jetzt mit 2 Rechnern in fremde Spiele rein, allerdings selbst hosten geht nicht.

riyu

Guest
Keiner kann auf meine Hosted Games Connecten

Hallo ;o

ich habe über das Wochende Windows XP Prof. neu aufgespielt und seitdem habe ich in der Topic genanntes Problem.

Ich spiele nur online.

Ports sind geöffnet / forwardet > 6112-6119 TCP/UDP und 4000 TCP/UDP.

Firewall ist aus!

NAT ist selbstverständlich an!

Die Lösung mit DMZ-Server funktioniert nicht!

Vor der Neuinstallation ging alles reibungslos...daher kann ich mir jetzt nicht weiterhelfen...

Jemand sonstige Lösungsvorschläge ?

Danke im vorraus.

Paar Details.

Windows XP Professionel
Neuste Updates
Linksys AG241
Nod32 SmartSecurity 3.0

riyu

Guest
Ich hab es jetzt hingebekomme, es lag an einer Softwarefirewall die nicht nur deaktivert, sondern auch deinstalliert sein musste.

Das ganze funktioniert allerdings nur mit einem DMZ Server, die Ports frei zu haben bringt nichts. Was tu ich dagegen ?

Reaktionen
0
also da machst du irgendwas falsch... denn DMZ schaltet ja sozusagen alle Ports für deinen PC frei.
Dementsprechend funktioniert dein Portforwarding wohl nicht richtig... (z.B. unterschiedliche IP-Adresse beim Windows-Start?)

Ich würd das nochmal überprüfen! :D

Port 6112 UDP!! :D

@dagere:
du kannst mit beiden Rechnern in DASSELBE Spiel joinen und laggfrei zocken?

shakohead

Guest
scheiß hosten von games

ich habn netgear rp614v3
wäre dankbar wenn mir einer helfen könnte checks gar ned aus :heul: am besten alles schritte erklärt xD

Speedlink.cRaSh

Guest
Hm ich hab mir gestern nen neuen Router gekauft. Wie man Ports freigibt weiß ich, aber jetzt ist da was neues dazu gekommen. Ich muss noch den Applicationname eingeben. Zur Auswahl stehen da:

FTP
HTTP
HTTPS
DNS
SMPT
POP3
TelNet
IpSec
PPTP
etc.

kann mir einer sagen, welches ich davon usen muss? ^^
Einige fallen ja weg ;]

Reaktionen
0
Re: scheiß hosten von games

Original geschrieben von shakohead
ich habn netgear rp614v3
wäre dankbar wenn mir einer helfen könnte checks gar ned aus :heul: am besten alles schritte erklärt xD

befolge folgende Anweisungen!
http://www.portforward.com/english/routers/port_forwarding/Netgear/RP614v3/Starcraft.htm

@crash: Das ist allerdings komisch^^ Vielleicht biste ja im falschen Untermenü? Wenn nciht, dann gib doch etc. ein bzw mach dir halt einen eigenen Applicationname. :P
Was istn das für ein Router?!

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
hey
hab probleme mit meinem sirius 154 dsl basic se...es hat damit angefangen, dass ich meine xbox gerne an xbox live anschliessen wollte. das klappte aber nur eingeschränkt, das connecten hat nur alle paar mal geklappt, und ich bin dauernd rausgeflogen...dann hab ich versucht die angegebenen ports freizugeben, aber das hat nicht so recht geklappt...ich hab die einstellungen also wieder rückgängig gemacht und habs für den tag gelassen...war dann alles ganz normal an dem tag, aber am nächsten morgen plötzlich kein internet mehr...ich hab alles versucht, bis ich dann den router wieder in die werkeinstellungen zurückgesetzt habe...das hat aber auch nicht so recht geklappt, sodass ich die vorher gespeicherten einstellungen wieder geladen habe...auf einmal ging es wieder, aber nur mit probleme:

1. der router disconnected alle 5 minuten oder so
2. es ist in der wlan liste auf einmal ein neues ungesichertes netzwerk mit dem namen default...er versucht ständig darauf zu connecten, wobei es nicht das netzwerk ist auf das er connecten muss...ich muss also ständig ( im moment alle 5 minuten ) auf wlan liste anzeigen gehen und per hand mit dem richtigen netzwerk verbinden.
3. xbox live geht immer noch nicht....

plz help me mr. bw.de :(

Reaktionen
0
Zu allererst möchte ich mich entschuldigen wenn die Lösung meines Problems bereits hier irgendwo in diesem Thread rumschwirrt, ich habe ihn überflogen aber er ist mittlerweile einfach zu lang alles gründlichst zu lesen.

Mein Problem lautet folgendes: Trotz Portfreigabe UDP und vorsorglich auch TCP auf Port 6112 kann ich keine Spiele erstellen die ein anderer auch joinen kann. Explizit rede ich natürlich von SC:BW.

Ich kann ausschließen das ich auf die falsche IP geforwarded habe oder beim forwarden sonst irgendeinen Fehler gemacht habe. Ich habe es auch mit DMZ versucht, ohne Erfolg.

Mal meine techn. Daten:

Windows XP Pro SP2
2 GB DDR1 Ram
Athlon 3500+(2,2Ghz)

Router: Fritz!Box Fon Wlan 7113 mit aktuellester Firmware (Gleichzeitig Internettelefonie)
Provider: 1und1

Da hier öfter vermutet wurde das auch die ports 6119 bzw sogar 6112-6119 freigeschalten werden müssen, habe ich auch das ohne Erfolg ausprobiert.

Außerdem habe ich die Anleitung von www.portforward.com befolgt, aber ich hab festgestellt das ich vorher auch schon alles richtig gemacht habe.

Naja, kennt jemand noch Ursachen an denen es liegen könnte? Ich weiß jedenfalls nicht mehr weiter.

Reaktionen
0
Hast du ne Firewall oder ein bescheidenes Antivviren-Programm wie Norton laufen?!!

Ich würd einfach mal alles ausstellen! Denn wenn nichtmal DMZ (Voraussetzung: du hast alles richtig konfiguriert) funktioniert, dann stimmt was mit deinem PC nicht ^^

Du hast auch ein ganz normales Netzwerk?
Internet <----> Fritz-Box <--Kabel?--> PC

Reaktionen
0
Heyho

Internet <----> Fritz-Box <--Kabel?--> PC <-- Korrekt

Ich hatte alle Prozesse die irgendmöglich deaktiviert werden konnten im Taskmanager ausgeschalten. Ich habe meine Windows Firewall deaktiviert, ich habe Avira Antivir deaktiviert.

Meine Fritz.Box hat eine Funktion die sich Exposed Host nennt(DMZ) Wenn ich diese aktiviere dann kommt nämlich ganz dick in roter Schrift:

Achtung: Der als "Exposed Host" angegebene Computer ist ungeschützt im Internet sichtbar und erreichbar. Für diesen Computer ist die Firewall Ihrer FRITZ!Box deaktiviert.

Selbst danach ging es nicht. Einzige Vermutung die ich jetzt noch habe ist --> ISP blockt den Port

Wobei ich aber einen Freund habe der mit genau dem selben Router und auch mit 1und1 lediglich Port 6112 UDP freigegeben hat und da läuft es.

Reaktionen
0
hehe das ist dann aber echt freakig ;) Hast du zufällig auch WC3 aufm PC?

Das nutzt nämlich auch den Port 6112... wäre ja mal interessant zu wissen, ob du da Games hosten kannst :D

ansonsten bin ich echt überfragt - eventuell kannste ja mal den Router von deinem Kumpel nutzen - also ihr tauscht mal aus, er probiert deinen und du probierst seinen -> dann kannste zumindest den Router als Problem ausschließen ;)

Oben