Original geschrieben von 101er
ich schreibs mal hier rein.
was für ne IP-Adresse muss ich eingeben, wenn ich ne fest ip haben will?
dh ich brauch (evtl)
IP-Adresse:
Subnetzmaske:
Standartgateway:
und ist es gut, ne feste dns-serveradresse zu verwenden?
ok, habs gefunden, nur jetzt hab ich folgendes problem
hab unter netzwerkverbidnungen 2 Lan-Verbindungen
Lan-Verbindung
Lan-Verbindung 3
wenn ich Lan-Verbindung 3 deaktiviere ersteint unten im systemtray das durchgestrichene netzwerksymbol aber internet funktioniert
wenn ich Lan-Verbindung ne feste IP zuweise, funktioniert das internet wieder nicht.
brauch ich beide verbindungen?
Du musst natürlich als Standardgateway die IP-Adresse deines Routers angeben

(bei primärer DNS auch) -> dann sollte es funktionieren!!
Als IP würde ich dir folgendes vorschlagen:
du solltest dich an der IP deines Routers orientieren (wenn nicht, sollte das aber auch nicht allzu schlimm sein)
Router-IP = 192.168.1.1 (als Beispiel - kann auch 192.168.211.1 oder was weiß ich sein

)
deine IP = 192.168.1.2 oder 3 oder was du möchstest! möglichst außerhalb des DHCP-Bereichs deines Routers (d.h. außerhalb den IPs, die dein Router an PCs vergibt, die "automatisch beziehen" lassen)
Subnetmask: 255.255.255.0
Standardgateway und primärer DNS (!!!) deine Router-IP!
btw: deine Router-IP findest du z.B. so heraus: start -> ausführen -> cmd (oder command) -> ipconfig /all
hallo! also wir gehen mit der easybox von vodafone ins inter und battle.net (starcraft). wir können jedes game joinen und laggen auch nicht! aaaaaber ein game auf machen können wir leider nicht!! haben fast alle posts hier gelesen und haben auch schon vieles probiert, aber irgendwie gehts nicht !!
kennt sich jemand von euch aus , kann uns helfen????
Was ist denn die easybox? Gehst du da über das UMTS-Netz ins Internet??
Wenn du sagst, dass du alle IPs gefordert hast (wichtig sind nur 6112 UPD und TCP), dann kannst du noch versuchen, die Router-Firewall ganz auszustellen (windows-firewall und zusätzliche Hardware-Firewalls natürlich auch!)
Neuste Firmware für die Easybox aufspielen, würde ich noch empfehlen...
Sind die Ports korrekt auf deine IP-Adresse (die manuell vergeben sein sollte) geforwardet??!
Was bedeutet "WIR" ? habt ihr 2 PCs, die gleichzeitig zocken wollen?