• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Zu Routerproblemen

Telmata

SC2-Forum
Reaktionen
0
Hi, ich kann keine Spiele aufmachen obwohl ich Ports freigeben habe. Habe auch schon mit Port 6113 probiert (natürlich vorher alles in der Regestry gemacht). Einer meinte man sollte die Ports 6112-6119 freigeben, das half auchnicht. Hab auch scon den Tipp alles 3mal frei zu geben. Allerdings geht das bei mir nicht.

Fakten:
Router: FRITZ!Box SL WLAN
Firewall: Zone Labs

PS:
Bei Zone Labs habe ich alle Zugriffe (Server, etc.) für Starcraft erlaubt. Ports kann man ja dort meines wissnes nach nicht freigeben.

Brauche eure hilfe!

Reaktionen
0
@sepppo so ein ähnliches problem hatte ich auch ! bin über wlan connected ging auh immer gut aber hatte immer alle paar sekunden lag und zwar lag des daran das diese komischen t-online programme alle paar sekunden nach einem neuen netzwerk suchen oder sowas ähnliches! also hab ich alle wlan steuerprogramme kurzer hand ausgeschaltet->lag is weg

hab allerdings ein anderes problem ..hab mir ca 7-8 seiten hier durchgelesen und irgendwie nix gefunden hab ports forgewardet, in der registry eingetragen, kann spiele hosten ,joinen ohne lag (1n1 2n2 .. ) aber manchmal lagen die games extrem v.A mehr als 2 spieler und zwar kann ich bevor des game startet bei einem bestimmten spieler im game 2 grüne striche sehn und wenn des game dann startet laggt er super starK!!! wenn er leaved gehts problemlos .... und ich verstehs irgendwie gar nich weil des echt nur manchmal so is :(
hab t-online router(wlan)
und norton anti virus(*nich haun bitte*) firewall is aber aus need help :/

orluk

Guest
Meine Ip is nicht immer die gleiche, wenn ich in der Kommandobox "ipconfig" eingebe, sie wechselt zwischen 192.168.1.33 und 192.168.1.36

Woran liegt das?

Reaktionen
0
Original geschrieben von M3t4l
@sepppo so ein ähnliches problem hatte ich auch ! bin über wlan connected ging auh immer gut aber hatte immer alle paar sekunden lag und zwar lag des daran das diese komischen t-online programme alle paar sekunden nach einem neuen netzwerk suchen oder sowas ähnliches! also hab ich alle wlan steuerprogramme kurzer hand ausgeschaltet->lag is weg

hab allerdings ein anderes problem ..hab mir ca 7-8 seiten hier durchgelesen und irgendwie nix gefunden hab ports forgewardet, in der registry eingetragen, kann spiele hosten ,joinen ohne lag (1n1 2n2 .. ) aber manchmal lagen die games extrem v.A mehr als 2 spieler und zwar kann ich bevor des game startet bei einem bestimmten spieler im game 2 grüne striche sehn und wenn des game dann startet laggt er super starK!!! wenn er leaved gehts problemlos .... und ich verstehs irgendwie gar nich weil des echt nur manchmal so is :(
hab t-online router(wlan)
und norton anti virus(*nich haun bitte*) firewall is aber aus need help :/

das kann auch an den anderen liegen, sag ich mal :) maybe aber auch WLAN probs

@ZrM: Mach ZoneLabs mal bitte ganz aus.... T_T Hast du die Ports (6112 reicht eigentlich) UDP und TCP weitergeleitet auf deine feste IP-Adresse?! Also du musst deine Adresse schon manuell konfiguriert haben!

@orluk: Das gleiche wie oben: Du beziehst deine IP-Adresse automatisch vom DHCP-Server (bei Netzwerkeigenschaften -> TCP/IP-Protokoll steht bei dir "Automatisch beziehen") -> Das musst du dort umstellen auf "manuell festlegen" und gibts dir dann eine von dir gewählte Adresse, auf die du dann den Port weiterleiten musst (z.B. 192.168.1.33)!

orluk

Guest
Wenn ich die Ip Adresse selbst eingebe, muss ich auch Dns Server angeben, was muss ich da reinschreiben?

edit: Eine Frage hätte ich noch:
Bei meinem Router kann man nicht auswählen ob man UDP oder TCP porten will, wird da einfach beides Freigeschaltet oder nur eines?
Mein Router ist: Zyxel P 660Hw 11

Telmata

SC2-Forum
Reaktionen
0
Original geschrieben von DiE]Hard[

@ZrM: Mach ZoneLabs mal bitte ganz aus.... T_T Hast du die Ports (6112 reicht eigentlich) UDP und TCP weitergeleitet auf deine feste IP-Adresse?! Also du musst deine Adresse schon manuell konfiguriert haben!

Zone Labs hab ich schonmal ganz ausgemacht und eine feste IP adresse haben ich atm net. Habs einmal eingestellt (nach Anleitung) und dann ging aber mein Firefox nichtmehr. Also habe ich es wieder zurückgestellt.

Ich probiers heut nochmal mit fester IP
*edit*
bin grad nach der Anleitung von portforward.com nachgegangen und hatte wieder das Problem das danach mein Browser (firefox) nichtmehr geht

*edit2*
habs grad nochmal Probiert (ohne Anleitung diesmal) und jetzt läuft mein Internet, aber was mich verwirrt:
Es werden mir jetzt DREI IP-Adressen angezeigt. Mein Router hat eine, mein W-Lan Stick (war ja vorher auch unterschiedlich) und wenn ich auf fritz.box (wo man halt u.a. ports einstellen kann) gehe, dann steht dort ne komplett andere IP Adresse.
Router: 192.168.178.1 (die is immer so)
Stick: 192.168.178.20 (änderte sich immer, jetzt fest)
laut Fritzbox menü: 89.58.61.199 (war früher immer IP vom Stick)
*edit3*
meine IP die für andere Rechner angezeigt wird ist die die im Fritzbox Menü steht
*edit4*
Ich habe jetzt die Ip die ich als feste eingestellt habe auch zur Port freigabe genutzt. VIELEN DANK!!!

Reaktionen
0
Original geschrieben von orluk

Bei meinem Router kann man nicht auswählen ob man UDP oder TCP porten will, wird da einfach beides Freigeschaltet oder nur eines?

also grob gesagt:
tcp = raus
udp = rein :)

Du hast halt nen Router, der UDP und TCP zusammenwirft und dann selber entscheidet was er nun braucht, sprich für BW einfach nur bei Anfangsport 6112 eintippen und du kannst mit BW alles machen.

orluk

Guest
Was muss ich bei meinem Router unter Lan--> bei "Client IP Pool Starting Address" eingeben? Meine eigene Ip Adresse, oder die des Routers?

Reaktionen
0
Original geschrieben von orluk
Wenn ich die Ip Adresse selbst eingebe, muss ich auch Dns Server angeben, was muss ich da reinschreiben?

Bei DNS-Server ist das gleiche wie bei Gateway einzugeben, also die LAN-Adresse von deinem Router, z.B. 192.168.1.1

"Client IP Pool Starting Address" wird wohl eine DHCP-Funktion sein und da gibts du einfach irgendwas ein, z.B. 192.168.1.100 oder so... aber das interessiert dich alles GAR NICHT! denn das brauchst du nicht für dein BW und Portforward

Reaktionen
0
folgende(s) problem(e):

1. wenn ich nem game joine bleibt oftmals mein bildschirm einfach schwarz, und/oder mein dl fängt erst nach zig minuten an

2. ich lagge oftmals in games mit mehr als 4 spielern, aber nicht immer. manchmal kann ich selbst 8playern lagfrei spielen (völlig willkürlich)

3. nen ally, mit dem ich öfters game kommt, nachdem wir ein paar mal problemlos miteinander gamen konnten (1-4x) , nicht mehr in meine games - und ich auch nicht in seine. es hilft nur wenn ich den router restarte.

ich habe:
belkin asdl modem mit integriertem router (belkin F5D7630-4B)
- ports 6112 TCP/UDP geforwarded
- wireless lan ausgeschaltet
- interne firewall ausgestellt

windows xp home edition
- xp firewall ausgestellt
- keine weitere firewall o.ä. installiert

Reaktionen
0
das prob ist mal strange :eek3:

kann dir eigentlich nur empfehlen, die aktuellste router-firmware raufzutun... was anderes fällt mir nicht mehr ein.

ZZerRburRuSs

Guest
vodafone easybox

hallo! also wir gehen mit der easybox von vodafone ins inter und battle.net (starcraft). wir können jedes game joinen und laggen auch nicht! aaaaaber ein game auf machen können wir leider nicht!! haben fast alle posts hier gelesen und haben auch schon vieles probiert, aber irgendwie gehts nicht !!
kennt sich jemand von euch aus , kann uns helfen????

Reaktionen
69
ich schreibs mal hier rein.

was für ne IP-Adresse muss ich eingeben, wenn ich ne fest ip haben will?

dh ich brauch (evtl)

IP-Adresse:
Subnetzmaske:
Standartgateway:

und ist es gut, ne feste dns-serveradresse zu verwenden?

ok, habs gefunden, nur jetzt hab ich folgendes problem

hab unter netzwerkverbidnungen 2 Lan-Verbindungen
Lan-Verbindung
Lan-Verbindung 3

wenn ich Lan-Verbindung 3 deaktiviere ersteint unten im systemtray das durchgestrichene netzwerksymbol aber internet funktioniert

wenn ich Lan-Verbindung ne feste IP zuweise, funktioniert das internet wieder nicht.

brauch ich beide verbindungen?

ZZerRburRuSs

Guest
easybox

bin ja 2 drüber schon mal!
aber ist mir n echtes anliegen !!ich will uffen können
(dieses choosen und kikken nervt völlig)!!!

kann man das bei meiner art ins i.net zu gehen irgendwie einstellen???
oder hat wenigstens jemand ne ahnung wo man so eine info herbekommt??
NEIN ! Vodafone ganz sicher nicht ! Die verstehen die problematik mal gar nicht !!
:eek:

Reaktionen
0
Original geschrieben von 101er
ich schreibs mal hier rein.

was für ne IP-Adresse muss ich eingeben, wenn ich ne fest ip haben will?

dh ich brauch (evtl)

IP-Adresse:
Subnetzmaske:
Standartgateway:

und ist es gut, ne feste dns-serveradresse zu verwenden?

ok, habs gefunden, nur jetzt hab ich folgendes problem

hab unter netzwerkverbidnungen 2 Lan-Verbindungen
Lan-Verbindung
Lan-Verbindung 3

wenn ich Lan-Verbindung 3 deaktiviere ersteint unten im systemtray das durchgestrichene netzwerksymbol aber internet funktioniert

wenn ich Lan-Verbindung ne feste IP zuweise, funktioniert das internet wieder nicht.

brauch ich beide verbindungen?

Du musst natürlich als Standardgateway die IP-Adresse deines Routers angeben :D (bei primärer DNS auch) -> dann sollte es funktionieren!!
Als IP würde ich dir folgendes vorschlagen:
du solltest dich an der IP deines Routers orientieren (wenn nicht, sollte das aber auch nicht allzu schlimm sein)
Router-IP = 192.168.1.1 (als Beispiel - kann auch 192.168.211.1 oder was weiß ich sein ;) )
deine IP = 192.168.1.2 oder 3 oder was du möchstest! möglichst außerhalb des DHCP-Bereichs deines Routers (d.h. außerhalb den IPs, die dein Router an PCs vergibt, die "automatisch beziehen" lassen)
Subnetmask: 255.255.255.0
Standardgateway und primärer DNS (!!!) deine Router-IP!

btw: deine Router-IP findest du z.B. so heraus: start -> ausführen -> cmd (oder command) -> ipconfig /all

hallo! also wir gehen mit der easybox von vodafone ins inter und battle.net (starcraft). wir können jedes game joinen und laggen auch nicht! aaaaaber ein game auf machen können wir leider nicht!! haben fast alle posts hier gelesen und haben auch schon vieles probiert, aber irgendwie gehts nicht !!
kennt sich jemand von euch aus , kann uns helfen????

Was ist denn die easybox? Gehst du da über das UMTS-Netz ins Internet??
Wenn du sagst, dass du alle IPs gefordert hast (wichtig sind nur 6112 UPD und TCP), dann kannst du noch versuchen, die Router-Firewall ganz auszustellen (windows-firewall und zusätzliche Hardware-Firewalls natürlich auch!)

Neuste Firmware für die Easybox aufspielen, würde ich noch empfehlen...

Sind die Ports korrekt auf deine IP-Adresse (die manuell vergeben sein sollte) geforwardet??!

Was bedeutet "WIR" ? habt ihr 2 PCs, die gleichzeitig zocken wollen?

ZZerRburRuSs

Guest
easybox

also wir bedeutet nur das wir zu zweit (noch) einen comp nutzen im moment handelt es sich also nur um einen rechner!
ja mit der easybox ist umts internet angesagt!
frwarden haben wir auch gemacht wobei sich eine frage ergibt:wenn ich unsere ip auslesen lasse iss es immer die gleiche wenn ich mir aber die ip adresse in der i.net verbindung anzeigen lasse (client.IP) ist das ne völlig andere ??
und ja easybox ist auf m neuesten stand!
habe ich evtl garkeinen einfluss auf den router von hier aus??

Reaktionen
0
öh, versteh gerade nicht ganz, was du meinst... wenn du damit sagen willst, dass seine LAN-IP immer die gleiche ist (das Netzwerksymbol unten rechts ... -> DAS MUSS SIE AUCH!!), dann ist das korrekt.

Denn die I-net-IP ändert sich schon mal, je nachdem, welche dir dein Provider gerade zuweist (kannst du z.B. hier einsehen: www.wieistmeineip.de)

wenn du es aber anders rum meinst, dass deine I-net-IP immer die gleiche ist (ist z.B. beim Kabel-DSL so) und deine LAN-IP wechselt, ist es auch nicht verwunderlich, dass dein Forwarde nicht funktioniert ...

Also geh doch mal bitte auf deine Lan-Einstellung -> Eigenschaften -> klick auf TCP/IP-Protokoll -> Einstellungen -> "FOLGENDE IP-Adresse VERWENDEN" und dann schön alles einstellen :P (siehe dazu in meinem Post oben :) )

ExElNeT

Guest
Hilfe zu Routern, Portforwarding

Starcraft benutzt im Battle.net (beim hosten) leider nicht nur den Port tcp 6112. Starcraft verwendet außerdem noch einen UDP Port der vareieren kann. Bei mir ist dieser zb udp 4660. Um diesen Port zu finden sollte man das Game starten und ein Battle.net game aufmachen, waehrend dessen in der Eingabeaufforderung folgendes eingeben: netstat -a -b Dann sollte man nach dem Programm starcraft.exe und dem Status ABHÖREN suchen. Man sollte 2 Ports finden. 1. tcp port 6112 und 2. einen udp port. Diese muss man dann nur an den eigenen Rechner weiterleiten.

MfG
ExElNeT

Telmata

SC2-Forum
Reaktionen
0
also bei mir is TCP und UDP Ports gleich (6112) und es geht mit dem öffnen dieser Ports auch.

Aber guter tipp für die bei denen es net geht

Bronzegraf

Guest
Ich glaube nicht, dass der zweite Port durchgeleitet werden muss. Vielmehr dürfte es sich um den Ausgangsport handeln. Schließlich will Starcraft ja auch Datagramme verschicken und braucht somit einen DatagramSocket an einem zufälligen Port...

ZZerRburRuSs

Guest
Langbezeichnung für ports

kennt jemand die langbezeichnung für die ports die freigeschaltet werden müssen ??
also nich nur die zahl sondern auch den namen!?
6112 hat bei uns nämlich wenig mit sc zu tuhen
1119 hingegen viel!
aber ich bin mir nich sicher weil es auch noch anderen ports sein könnten.
hab ca 8000 ports durchgelesen mit bezeichnung und alles notiert was zutreffend sein könnte , aber welche sinds den nu??

ExElNeT

Guest
Die korrekte Bezeichnung fuer Ports sind Nummern. Ports gehen von 0 bis 65535, wobei 0-1024 Well Known Ports sind, die von bekannten Programmen verwendet werden. Daher werden diese Ports bis 1024 oft mit Namen belegt, wie zb udp 53 als DNS. Allerdings wirst du in diesem Berreich keinen Port von einem Spiel antreffen.

Ich glaube nicht, dass der zweite Port durchgeleitet werden muss. Vielmehr dürfte es sich um den Ausgangsport handeln. Schließlich will Starcraft ja auch Datagramme verschicken und braucht somit einen DatagramSocket an einem zufälligen Port...

Starcraft benoetigt einen UDP Port der auf eingehende Verbindungen wartet. Und dieser Port wird nicht von innen geoeffnet, daher muss man eingehende Verbindungen auf diesen Port an den Client weiterleiten.
TCP verwaltet die Anmeldung im Bnet listet den Host in der Spieleliste mit eben diesem UDP Port auf dem dann die eingehenden Verbindungen der Spieler landen.
Ein weiterer Tipp für Leute die gerne zusammen Starcraft spielen im Battle.net ist folgender:
Leider kommt es allzu oft vor das man nicht die gleiche Anzahl an Spielern in einem Spiel sieht. Das liegt an der schlechten Synchronisation der Battle.net Server. Dies kann man leicht umgehen indem man sich einfach direkt mit einem Battle.net server verbindet. Dazu muss man nur mit netstat nachschauen auf welchem Battle.net server man verbunden ist und dann eben diese Ip bei allen Freunden mit Hilfe eines Gateway Selectors oder einer .reg Datei in der Registrierung eintragen.

ZZerRburRuSs

Guest
ports bezeichnung

also die sache ist die: ich habe mir mit einem programm die ports auslesen lassen und auch anzeigen lassen welche offen sind also zugriff von aussen zu lassen!!!
nun ist es so das ich tatsächlich alle ports mit beschreibung (langbezeichnung) durchgelesen habe :eek4: das ergebniss ist das auf port 1119 tcp/udp das battle.net game chat protokoll liegt und auf port 1120 tcp/udp battle.net file transfair protokoll!!
und auf den hier so of zitierten 6112-? irgendwelche anderen sachen!!!
das hört sich für mich schon mehr nach sinnvollen ports zum games aufmachen an!
(mein comp wissen ist allerdings auch noch net soooo weit fortgeschritten)
und genau diese ports sind dann natürlich auch "closed"!
frageN:sind das die richtigen ports?
wie zum teufel komme ich unter win2000 an die ports zum freischalten drann????(forwarden muss ich ja wohl auch noch?!?)
:confused:
ps.:ansonsten läuft im battle.net alles tutti ! ich kann jedes spiel joinen und lagge so gut wie nie (es gibt glaub "niemanden" der "Nie" laggt,auch wenn viele davon träumen :) )

Bronzegraf

Guest
Original geschrieben von ExElNeT
Starcraft benoetigt einen UDP Port der auf eingehende Verbindungen wartet. Und dieser Port wird nicht von innen geoeffnet, daher muss man eingehende Verbindungen auf diesen Port an den Client weiterleiten.

Meine Rede :)
Port 6112 (oder je nachdem was in der Registry eingestellt ist) ist der eingehende UDP Port und muss durchgelitten werden. Der zweite ist der rausgehende und ist damit vernachlässigbar.

ZZerRburRuSs

Guest
es ist wohl doch 6112

also ich hab wärend der verbindung tatsächlich auf 6112 tcp/udp jeweils starcraft.exe!
aber ich kann sie nich freischalten die depperten ports!
wie geht das?

ZZerRburRuSs

Guest
Kein router!!!!!!

IIISCH AABE GAR KEIN ROUTER !!!!!!!!!
habe ja bei vodafone nachgefragt was da loose ist und woran es liegen könnte,worauf die mir schrieben das es an ihnen nicht liegt und ich in win2000 irgendwelche ports freischalten müsste !!!
(von wegen proxyserver oder so????)
wenn ich nun eine verbindung zum battle.net herstelle und nen portreport proggi mitlaufen lasse sind tatsächlich die 6112 tcp/udp ports mit sc.exe belegt ! aber ich kann sie nicht freischalten geschweige denn weis ich wie ich dran komme!!!!
proggis zum ports schliessen hab ich schon mehrere gefunden aber öffnen können die alle net ! argh.....
verzweifel :8[:

ZZerRburRuSs

Guest
O! O! Das sieht GUUUUUT aus!

das ist glaub der richtige weg !!! freu ! :elefant:
nu bin ich aber noch nich fit genug leider , sprich : was muss ich bei ip protokolle eintragen ? und muss ich das tcp/ip filter nu aktiviren (oberes kästchen) (da versagt microsofts übersetzung glaub ein bischen:) )
und muss ich dann noch ne feste ip einrichten und auch da hin forwarden ??
fragen über fragen !! aber es geht scho ma vorwärts juchheeeeeee :elefant:

Bronzegraf

Guest
Hm keine Ahnung^^
War noch nie in diesem Menü (sitze hinter einem Router) und hab jetzt auch kein Windows mehr. Dann hoffen wir mal, dass sich hier ein Auskenner meldet ;)

ZZerRburRuSs

Guest
probieren

jo probiere schon die ganze zeit aber irgendnen haken muss da noch sein es geht nicht!!

Bronzegraf

Guest
Schildere einfach mal, wie die easybox funktioniert und wie Du ins Internet kommst. Am besten sehr ausführlich, damit man weiß wo der Schuh drückt.

Edit:
Um es zu konkretisieren: Wie kommt Dein Rechner ins Internet?

ZZerRburRuSs

Guest
easybox i.net

also die easyBox ist ein kleines (ca. zigarettenschachtel grosses)
sende und empfangsgerät mit einer integrierten antenne!!!!!
in diesem gerät steckt eine karte , genau die gleiche die mann in ein handy einlegen muss (und übrigens auch kann) , und ein kabel das dieses gerät mit dem computer via USB verbindet !
das wars im prinziep schon. die software von diesem gerät richtet einen icon auf meinem desktop ein den ich doppelklicke um ins i.net zu kommen , was ich nicht mehr tuhe , WEIL !! dem gerät sozusagen seine eigene software im weg ist! >>> man kann die software deaktiviren und eine ganz normale dfü verbindung einrichten und die verbindung icst lustiger weise doppelt so schnell und auch stabil als wenn man die geräte eigene methode verwendet!
wir sind sehr zufrieden mit dieser sache ! ! ! zokken und I.Net klappt mehr als prima ! Ausser nen game aufmachen ; das geht mal gar nicht ! :(

Reaktionen
0
hört sich für mich von der Funktionsweise eher an wie ein Modem als wie ein Router... Oder könntest du da mehrere PCs dran anschließen??

Musst es halt irgendwie schaffen, der Software zu verklickern, Anfragen auf den Port 6112 auf deine IP weiterzuleiten :D

ZZerRburRuSs

Guest
modem

ja weiter oben sagte ich auch schon das es irgendwie kein router sondern quasie ein umts modem ist!!! :)
aber die software von dem ding kennt nur "an" und "Aus" also nix mit zulassen oder nicht!
das muss ich in windows und i weis auch wo aber es sind fürchterlich viele möglichkeiten die ich da probieren kann und dann weis ich ja noch net ob ich auch noch forwarden muss und wo???
ich dachte ja das evtl. jemand das schon hinter sich hätte und mir "mal eben" :top2: sagt was ich einzustellen habe !
aber sieht leider net so aus :bored:

Reaktionen
0
also bei nem MODEM musst du nix forwarden... in der Regel haben die ja nichtmal eine eigene Firewall und alle Anfragen werden generell auf deinen PC weitergeleitet - wohin auch sonst!

Kannst ja mal guckn, ob du da irgendwelche Sicherheitsfunktionen findest in dem Teil... und natürlich alle deine PC-Firewalls ausstellen ^^

Und wenns wirklich nicht will, dann lass es entweder sein oder erkundige dich nach anderen UMTS-Modems ODER, was ich bevorzugen würde, kauf dir richtiges Internet ^^ :D

MiG)Celdorn(

Guest
halloooo :D

habe einen neuen provider... ARCOR. bin jetzt schon unglücklich damit weil ich kein Bw mehr socken kann, naja zumindest kein 2on2, denn ich habe wie viele andere auch ein Problem mit meinem Router.

paar Details zu meinem Router:

DSLWLANModem200

Systemname: P660HW-T7C
ZyNOS Firmware-Version: V3.40(AHS.1) | 7/31/2006
DSL Firmware-Version: DMT FwVer: 3.5.10.0_B_TC, HwVer: T14F7_1.0
Standard:ADSL2PLUS

und habe zusätzlich noch ZoneAlarm Pro Fw...

bin quasi totaler Laie und habe keine Ahnung wie ich richtig forwarde usw... habe mal ein bissl rumprobiert, aber kann immernoch keine 2on2 spielen, wobei ich aber doch so gerne wieder Bw anfangen würde ;)

würde mich freuen, wenn einer von euch das Problem mit diesem Router evtl gelöst hat, bzw mir beschreiben kann wie ich den forwarde und was ich sonst noch machen muss

Danke schonmal

greets Celdorn

Reaktionen
0
so mit meinem router passt alles

aber wenn ich mit nem kumpel ( der am selben router angeschlossen ist) 2n2 zocken will (1n1 geht) lagt es hardcore

was kann ich machen?

Oben