• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Zu Routerproblemen

Squad

Guest
Hi..
Habe einen linksys WRT54G Wlan router!
Normal gamen funktioniert (1on1,2on2 etc.), aber ich kann nicht hosten!
Habe im routermenü noch nichts verändert..
Jemand ne ahnung? (genaue Anleitung pls:D)
Mfg

Reaktionen
0
oh man... scheinst nicht wirklich viel gelesen zu haben hier :/

sonst wärst du wohl auf den link zu www.portforward.com gestoßen!!

also hier die übersicht: http://www.portforward.com/english/routers/port_forwarding/routerindex.htm -> dann deinen router auswählen, hab ich schonmal gemacht (FALLS DEINE ANGABEN STIMMEN, da gibts viele wrt54..., also hoffentlich hast du auch den wrt54g und nix weiter) und dann das Spiel (=StarCraft) noch auswählen, dann biste hier: http://www.portforward.com/english/routers/port_forwarding/Linksys/WRT54G/Starcraft.htm

und das machen! HF !!

Squad

Guest
Hm..

Einer konnte joinen+gamen beim ersten Versuch.. dann keiner mehr..

lol :(

BubbleBarney

Guest
Hey Leute!
ich hab genau son problem.
nur hab ich ein zyxel prestige 2602hwl-67!
n ich bin ja nun total fanat in bw..:)
nur hinter dem router geht ein 2n2 nicht..
n das nervt..
hab eigentlich schon so gut wie alles ausprobiert, auch was hier im thread steht..

kann mir jemand weiterhelfen???

thx..
bye

BubbleBarney

Guest
hmm.. hab den rat befolgt, funktioniert alles nicht.. kann es sein das mein anbieter daran schuld is, oder das der router es einfach nicht zu lässt???

cart

Technik/Software Forum
Reaktionen
0
Am Anbieter wird es nicht liegen. Es gibt allerdings immer noch Router mit denen es nicht geht. Deshalb haben wir auch eine Liste mit Routern gemacht in der aufgezählt wird was sie können und was nicht, damit man _vor_ dem Kauf weis was man kauft.

orluk

Guest
muss man für starcraft nur den udp port eingeben oder den tcp auch?

Michael Jordan 23

Guest
Ja, man muss beide einstellen. (Im Routermenu jedenfalls!)
Benutze immer die Ports aus der Firewall. Auch wenn die dann alle 4-5 Spiele nichtmehr funktionieren und ich neue Nummern eingeben muss. :8[:

Splinter_inaktiv

Guest
Guten Tag die Herren
ich habe den Speedport W 501V

ich hab das allseits bekannte problem dass niemand meine spiele joinen kann.
ich habe mir bereits diverse threads hier zu dem thema durchgelesen,
daraufhin den port 6112 sowohl als udp als auch als tcp geforwardet.
hat dem problem aber keine abhilfe geschaffen.

was könnt ihr mir noch raten auszuprobieren bzw welche infos braucht ihr noch?

btw mein pc hängt nicht übers wlan am router sondern is per kabel angeschlossen.

das problem dass mehrere pcs nich zusammen im selben spiel lagfrei zocken können kann durchaus bestehen, is aber für mich im moment nich relevant da mein pc z.z. eh der einzige ist. sprich es geht wirklich nur darum dass ich gerne spiele hosten würde.

Reaktionen
0
Schon mal den registry-Eintrag vorgenommen? Findet sich auch hier irgendwo in den Beiträgen... Ansonsten evtl. noch firewall korrekt "justieren" oder einen neuen Router kaufen!

Reaktionen
0
Original geschrieben von Splinter
Guten Tag die Herren
ich habe den Speedport W 501V

ich hab das allseits bekannte problem dass niemand meine spiele joinen kann.
ich habe mir bereits diverse threads hier zu dem thema durchgelesen,
daraufhin den port 6112 sowohl als udp als auch als tcp geforwardet.
hat dem problem aber keine abhilfe geschaffen.

was könnt ihr mir noch raten auszuprobieren bzw welche infos braucht ihr noch?

btw mein pc hängt nicht übers wlan am router sondern is per kabel angeschlossen.

das problem dass mehrere pcs nich zusammen im selben spiel lagfrei zocken können kann durchaus bestehen, is aber für mich im moment nich relevant da mein pc z.z. eh der einzige ist. sprich es geht wirklich nur darum dass ich gerne spiele hosten würde.

such mal nach der neusten Firmware für deinen Router, vielleicht hast du ja nicht die allerneuste.

Und hast du ne manuelle IP eingestellt, also besitzt dein Rechner stets die gleiche IP, auf die dann auch geforwardet wird? Ist eigentlich komisch, dass du nciht createn kannst oO

Mein T-Com router hat in der neusten Firmware ne Funktion, wo man das Battle.net freimachen kann (u.a. auch MSN gaming zone usw.), habe ich auich schon bei anderen Routern gesehen (kann auch Starcraft heißen), such mal danach? Trotzdem müsste es mit dem richtigen Forwarden eigentlich funktionieren...

Hast du vielleicht noch irgendwelche Firewalls laufen?! WinXP-Firewall und auch andere Personal Firewalls ausstellen (Router hat ja eine!)

Wenn gar nichts geht, dann stell beim Router mal DMZ ein - aber nur zum Testen, obs dann geht, weil auf Dauer ist das sicherlich zu unsicher -.-

Splinter_inaktiv

Guest
also neueste firmware hab nachdems nicht ging schon runtergeladen und probiert, aber hat nix gebracht
zone alarm hab ich auch schon geschlossen und dann getestet, hat aber auch nix gebracht (xp firewall is eh aus)
also ich hab beim router dhcp eingestellt, aber der weist dem rechner immer die gleiche zu, alternativ hab ich auch schon das dhcp ausgemacht und ne feste ip vergeben, allerdings auch ohne erfolg... :(

was ist dieses dmz? hab mal bissel gegoogled und bin nich so recht schlau geworden.
einige sagen der speedport w 501v hat diese einstellung gar nicht, dann bin ich auf was gestoßen wo es heißt, der hat die schon nur heißt die bei dem "standard server", aber auch die einstellung kann ich nirgends finden, generell gibt es da irgendwie keine einstellungsmölichkeiten zur router-firewall... (geschweige denn eine die sich direkt auf das bnet/msn gaming zone etc bezieht)

vielleicht jemand erfahrung mit dem router wie das gehen könnte?

guck mir jetz das mit dem registry eintrag nochmal an...

für weitere vorschläge immer dankbar

edit: hab jetzt in der registry mal den port 6113 eingestellt und den gefw, aber wieder kein erfolg

Reaktionen
0
hätte mich jetzt auch gewundert, wenn das mit der registry funktioniert hätte...

Also DMZ ist DeMilitarisized Zone oder sowas = entmilitärisierte Zone...

Bei mir ist das (habe auch nen T-Com Router, allerdings nen anderern -.-) und Konfiguration -> Sicherheit -> Firewall

Dort könnte ich die Firewall auch ganz abstellen, kannst du ja auch mal ausprobieren?!

Was soll das heißen, dass du keine Einstellungsmöglichkeiten findest für deine Firewall?? :heul: :hammer:

Bei mir ist das wiederrum unter Konfiguration -> Netzwerk -> NAT -> Virtueller Server (bzw. Spezialanwendungen für battle.net, gaming zone usw.)

Du musst doch irgendwo was finden, wo du Ports und IPs einstellen kannst !! :bored:

Reaktionen
0
Original geschrieben von DiE]Hard[
hätte mich jetzt auch gewundert, wenn das mit der registry funktioniert hätte...

Also, ich kann dir versichern, dass es an meinem Laptop nur mit dieser Einstellung funktioniert - nur dann kann ich 11s überhaupt hosten!
Alle, die glauben, dass der registry-Eintrag nur Kosmetik ist, denen sei gesagt: Nein, manchmal ist er tatsächlich von Nöten! Ausprobieren!

Splinter_inaktiv

Guest
also unter konfiguration -> sicherheit is nix mit firewall, da kann ich nur das system pw einstellen und die verschlüsselungen fürs wlan

unter netzwerk -> NAT und Portregeln, hab ich dann die besagte einstellung gefunden die sich Standardserver nennt.
laut beschreibung macht die folgendes: "Der Standardserver empfängt die Pakete von denjenigen Ports, die _nicht_ definiert worden sind. Hinweis: Bitte beachten sie dass der Standardserver nicht von der Firewall geschützt ist"

also hab dann mal die ip von meinem rechner als standardserver eingegeben und das ganze aktiviert, hat aber auch nich geklappt.
dann hab ich nochmal gelesen und dieses "_nicht_" beachtet. ich hatte ja noch den 6112 gefw, aber laut der definition, müsste ich die regel ja wieder löschen damit das funzt(oder?). also ich die regeln wieder weggemacht und nochmal probiert aber immer noch kein erolg :(

das ist das einzige was ich gefunden habe, was irgendwie mit der firewall zu tun haben könnte. sonst gibts da echt keine einstellungsmöglichkeiten...

edit:
hab eben aus lauter verzweiflung mal paar tests mit dem heise.de portscan gemacht.
laut heise ist der port beide male "erreichbar, aber kein dienst aktiviert"
sprich sowohl wenn der standardserver aktiviert ist, als auch in der ganz normalen einstellung wenn ich nur den port forwarde

Reaktionen
0
man das ist vielleicht strange bei dir...

findest auch nirgendswo anders nen punkt, wo man die firewall ausstellen kann, ja?

und unter NAT gibts nichts anderes als diesen blöden Standardserver? Und überhaupt, was meinen die mit "ports, die nicht definiert worden sind..." - kann man da wenigstens einstellen, dass es UDP und TCP ist ?

Splinter_inaktiv

Guest
unter NAT kann man nur NAT ein/aus machen und halt Standardserver aktivieren+ip eingeben
mit udp/tcp einstellungen gibts da nix

die hab ich wie gesagt nur bei den portregeln.
kann aber nur ein protokoll angeben immer. hab dann für bw z.b. immer 2 regeln erstellt:
6112 forwarden - einmal tcp und in der zweiten regel halt udp

ich werd mal versuchen den dackel zu kontaktieren
thx

Reaktionen
0
Original geschrieben von Splinter
kann aber nur ein protokoll angeben immer. hab dann für bw z.b. immer 2 regeln erstellt:
6112 forwarden - einmal tcp und in der zweiten regel halt udp

ich werd mal versuchen den dackel zu kontaktieren
thx

jojo, das ist bei meinem T-Com router auch so mit den Ports! Aber da gehts ;)

naja GL mit Dackel ^^

EmPi~LiZarD

Guest
hm...

ich hab mir hier einiges durchgelesen, aber nur bahnhof verstanden...

hab diesen registry eintrag gemacht, zumindest glaube ich das er richtig ist nun...

aber sobald ich nach irgendwas bzgl forwarden o.ä. ausschau halte, finde ich gar nichts....

hab n speedport 701v und nicht die geringste ahnung was ich machen soll ;(

habe mich jetzt halbwegs vorgearbeitet... habe diverse ports freigegeben, aber es bringt rein gar nichts, die sachen funktionieren trotzdem nicht....
über diesen speedport router funktioniert nichtmal mirc... oder firefox... ?!

http://img123.imageshack.us/img123/2959/bild1wy8.jpg
http://img123.imageshack.us/img123/6405/bild2rj7.jpg
http://img508.imageshack.us/img508/5460/bild3iy5.jpg

das sind bilder von dem scheiss programm für den router... unteranderem auch von einem der ports...

was zum teufel ist daran nun falsch? ;(

und nochmal edit :

hey splinter/dackel... kann ich mit in eure 2er gruppe? :/

Iveco

Guest
Hallo,

habe dasselbe Problem.

Ich weiß, dass es TECHNISCH NICHT möglich ist, dass ein zweiter Lan-Computer und ein erster Lan-Computer zusammen spielen können, WENN einer von ihnen der Hoster ist.

ABER man kann zusammen von zwei Lan-Computern ein Fremd-Host Game joinen. Ist dies korrekt? Oder ebenfalls technisch nicht möglich?
Das würde dann heißen das man im LAN nur in seperaten Spielen spielen kann. Oder kann man vom Lan aus auf Fremd-gehostete Spiele zugreifen und da lagfrei spielen?

Wenn ja, dann frage ich mich warum es bei mir nicht geht.

Ich habe mit ICS den Port 6113 (UDP&TCP) auf den zweiten Lan-Computer weitergeleitet. Dort in der Registry den UDP-Port geändert. Geht nicht.
Habe es mit Winroute & Avirt probiert (beides Windows XP Rechner) geht nicht.

Ich habe aber gesehen das durch den Registry Wert der lokale Port aufjedenfall genutzt wird.

Ich bin jetzt der Meinung das es mit einem einfachen Port-Forward nicht aussreicht. Gibt es eine Möglichkeit den Port zu maskieren? SO dass intern zwei lokale 6112 Pakete ankommen, das einie Paket aber trotzdem weitergeleitet wird, ebenfalls auf 6112. Ansonstne muss es doch technisch möglich sein die IP nach außen hin zu manipulieren. Einen Socks-Proxy vorsetzen? Tunnel? VPN Networks? Hitachi ? Gibt es irgendeinen Weg Broodwar das Lan mit zwei unterschiedlichen IPs nach außen hin vorzugaukeln?. Heutzutage gibt es doch immer mehr Tools in diese Richtung... Das muss doch gehen!!!

Ich verstehe das echt nicht warum da bisher immer noch keiner einen dirty hack vorweisen kann.

Bin für jeden Tipp und Trick dankbar.

System:
2x Windows XP
einer von mit ICS & RasPPOE -> Direct Dialup
über ICS dienst 6113 an zweiten Lan PC weiterleitet, Registry Trick zweiter Lan Pc -> kein Erfolg.

Vielen Dank

Reaktionen
849
Hallo,

also ich habe einen französischen router ebenfalls mir französicher software, das modell lautet glaub cih F01L018.00_LDCOM zumindest steht das bei den infos zum router.

Wir haben dann ne wlan karte reingetan

so jetzt hab ich das wlan so konfiguriert das meine MAC adresse immer die Ip 192.168.1.2 bekommt und habe dann die ports von 6111-6118 freigeschaltet sowohl den udp als auch den TCP , also ich hab all angeklickt.

Leider kann ich jetzt trotzem keine games hosten und kein 2on2 zocken.. hab auch mit ausgeschalteter firewall probiert wobei in der Firewall auch die ausnahmen drin sind für tcp und udp port.

irgendwelche vorschläge?

hm edit hab irgendwas das sich DMZ nennt aktiviert und jetzt geht, ich weiss nur was das bedeutet

Reaktionen
0
Original geschrieben von Benrath
hm edit hab irgendwas das sich DMZ nennt aktiviert und jetzt geht, ich weiss nur was das bedeutet

also wenns mit DMZ geht, dann sollte es auch mit nem vernünftigen Port-Forward funktionieren oO ... Versuchs doch mal damit, deine IP-Adresse manuell festzulegen (mac-vergabe ist sicherlich auch gut, aber versuch wäre es wert) .

@Iveco: zu zweit in nem fremden Game geht natürlich auch nicht laggfrei, weil der Router nicht weiß, an wen er jetzt die Daten ausm Internet schicken soll und andersrum (beide haben ja gleichen Port).

Da du so verzweifelt bist und zu allem fähig scheinst, würd ich dir mal empfehlen, einen "Longshine"-Router auszuprobieren, die werben explizit damit, dass dort BW im LAN möglich ist -> versuch mal die SuFu hier im Forum nach "Longshine"

@Lizard: Das 2. Bild gefällt mir ganz gut -> gibts bei dir unter "Vordefinierte Anwendungsregeln" kein Battle.net bzw Starcraft? Bei meinem T-Com router schon...
Du musst auch UDP freigeben!!
Dann versuch auch mal, DMZ auf dich zu legen und guck, ob es funktioniert.
Und stell den DHCP-Server aus (-> bild1!!), dann werden wir ja sehen, ob du ne manuelle IP hast oder nicht! :P

Reaktionen
0
Original geschrieben von EmPi~LiZarD
hm...
hab n speedport 701v und nicht die geringste ahnung was ich machen soll ;(

habe mich jetzt halbwegs vorgearbeitet... habe diverse ports freigegeben, aber es bringt rein gar nichts, die sachen funktionieren trotzdem nicht....
über diesen speedport router funktioniert nichtmal mirc... oder firefox... ?!

http://img123.imageshack.us/img123/2959/bild1wy8.jpg
http://img123.imageshack.us/img123/6405/bild2rj7.jpg
http://img508.imageshack.us/img508/5460/bild3iy5.jpg

Ich habe den Speedport W 700V, der von der Softwareoberfläche genauso aussieht wie deiner und dürfte auch von der Hardware fast identisch sein.
Und ich muss sagen, ich bin sehr zufrieden damit und kann deine Aussagen nicht nachvollziehn. Ich musste noch nie Ports freigeben o.ä., Ich kann zwar keine Games im Bnet öffnen, aber mit Leuten problemlos im Lan spielen. Ansonsten habe ich noch keine Einschränkungen oder Nachteile feststellen können.
Einziges Manko, er hängt sich etwa ~2mal die Woche auf, aber dafür war das Teil auch kostenlos von T-online.

Kann es vielleicht sein, dass du zusätzlich zu dem Router noch eine andere Firewall aktiviert hast?
Das war mein Problem, welches ich hatte....

Iveco

Guest
Ja danke für den Tipp hab mir jetzt auch einen Longshine Router bestellt.

Vielen Dank nochmals!

Reaktionen
0
kay... meld dich mal bitte dann hier und sag, obs funktioniert!! Interessiert mich brennend, da ich selbst auch gerne zu zweit ausm LAN hier spielen würde :)

Iveco

Guest
Hi,

FUNZT OHNE PROBS. Muss man auch nichts besonderes einstellen. Hab zwar ersten PC in DMZ getan aber Port Forward muss man für PC2 nicht aktivieren. Und auch keine Registry Game Data Ports Tricks nötig!

Hab soeben ein 2on2 spiel aufgemacht und 1. PC der in DMZ war war Host und zwei andere sind gejoint und ging ohne Probs (ally war mein zweiter PC). Denke mal wenns mitm 1. PC geht kann auch 2. PC <der nicht DMZ ist> hosten. Aufjedenfall geht mit 1. PC Hosts createn ohne Probleme.

Andere Games beide PC's joinen: auch kein Problem!

:D nice!!!

P.S.: ist ein Longshine LCS-IR-2114-A

Reaktionen
0
hehe wie geil man! Ich frag mich echt, was dieser Router anders macht, als all die anderen Router, die es mit BW nicht gebacken kriegen!!! :/

€: Welchen Longshine-Router hast du denn nun genau gekauft?

sepppo

Guest
hi DiE]Hard[,

ich habe denselben router von t-com wie du.

habe unter spezialanwendungen b.net eingegeben (für udp und tcp), also die ports geöffnet, sowie unter virtuellen server die ports auf meinen rechner geforwarded [jeweils bei beiden portangaben, also intern und extern, 6112 eingegeben], und dafür halt eine feste ip angenommen.

xp-firewall sowie personal firewall habe ich dazu noch ausgestellt.
die router-firewall für meinen rechner, unter dmz, wollte ich erstmal nicht ausschalten .

leider funktioniert es damit noch nicht.
ich komme ins b.net , kann mich in spiele einloggen sogar spiele selber erstellen und dann eigentlich vernünftig spielen.
doch dann, alle 3min oder so, hängt mein rechner für ca. 15sek, und danach gehts normal weiter.
auch wenn ich im b.net menu bin kommt derselbe fehler. dort steht dann "wartend auf die antwort vom b.net".

dachte erst es liegt am t-com router, aber als ich gelesen habe, dass du denselben benutzt hatte ich wieder hoffnung =).

als hinweis noch die infos
- bin über wlan verbunden
- mehrere user nutzen den router über wlan

kannst du mir vielleicht deine einstellungen mal geben, also ob du evtl noch irgendwo anders was eingestellt hast?! oder ein paar screens von deinen router einstellungen?

das wär echt super,
dankesehr schonmal

Iveco

Guest
Hab meinen PC jetzt aus der DMZ genommen und beide Rechner einfach unter Virtual Servers mit den jeweiligen Ports (6112, 6113) an die IPs weitergeleitet und den anderne PC den Game Data Port geändert.

Funktioniert also auch ohne DMZ wollte ich nur nochmal bestätigen für den o.g. Router.

Funktioniert einfach klasse! Hosten und joinen kein Problem! (2on2/3on3 mehrfach getestet)

sepppo

Guest
Habe jetzt auch mal die router-firewall zusätzlich ausgeschaltet.

Musste leider festellen, dass selbst dann noch derselbe fehler auftritt...

Ich wär echt dankbar über ein paar ratschläge,
hat vielleicht jemand schonmal ein ähnliches problem gehabt ?!

hoffe es meldet sich bald einer, muss unbedingt mal wieder zocken =) !

Reaktionen
0
also seppo da weiß ich auch nicht ^^

du kannst ja mal guckn, ob du die die neuste Firmware drauf hast? das wäre Version 1.18 ... (einfach im Router-Menü nachschaun!)

DL: http://www.t-com.de/is-bin/INTERSHO...eme=theme-2001151&SelectedTheme=theme-2001545

falls du den sinus 154 dsl basis 3 hast ;)

ansonsten vielleihcht mal BW neuinstallieren und wenns dann immer noch so läuft, dann Windows neuinstallieren ??!!!!!

=> ich gehe jetzt mal davon aus, dass du genügend WLAN-Empfang hast ... nciht, dass bei dir alle 3 min die Verbindung abbricht - dann wäre ja wohl alles klar!! :(

Reaktionen
0
oooh nein ich bin sooo doof...

habe mir nun auch den Longshine LCS-IR-2114-A zugelegt, damit ich endlich wieder mit meiner Freundin ausm Netzwerk heraus BW daddeln kann... (mit meinem Sinus 154 DSL Basic 3 gehts schon ne längere Zeit nichit mehr - kA wieso plötzlich T_T)

Naja jedenfalls bin ich wohl ein Trottel:

1. Router heißt anscheinend nicht, dass automatisch auch ein Modem dabei ist...
2. Ergo habe ich jetzt nen router ohne modem gekauft und um trotzdem online gehen zu können, muss ich meinen hässlichen T-com router also davor schalten T_T
3. na 2 h fummeln hab ichs hingekriegt und kann ins b.net
4. WOW, wir können zu zweit in ein Game joinen und laggfrei gamen!! YEAH! Endlich.

5. ABER niemand von uns kann Spiele eröffnen, egal, was ich auch probiere und probiere...

Bin mittlerweile total verzweifelt. T_T

Hat jemand nen Tip für mich, wie ich vielleicht doch Ports forwarden kann durch 2 Router hindurch? Nichtmal DMZ klappt nämlich

-> beim t-com router (also mit dem modem) hab ich die Firewall und auch sonst (fast) alles ausgestellet, damit möglichst nur das modem arbeitet ... aber so richtig scheint das wohl nicht zu gehen.

Kann ich das vergessen, dass das mal irgendwie klappt? Oder hat vielleicht doch jemand für mich nen rettenden Tipp?? :eek3: :top2:

Thx!

P.S. vielleicht einfach nen noname-Billig-Modem kaufen und den t-com router wegschmeißen???

Iveco

Guest
Hi Die Hard,

ja da ist kein DSL Modem drin... ;)

Bezüglich des Port Forwardings -> stell einfach bei dem einen Router das Port Forward ein, so dass er auf den anderen Router routet (für beide Ports 6112 und 6113 und am besten TCP&UDP beides (falls es da so eine Einstellung gibt). Auf letzteren Router (Longshine) habe ich folgendes eingestellt. Vielleicht hast du auch etwas falsch eingestellt beim Longshine das das Game öffnen nicht ermöglicht.

1. PC 192.168.1.1 -> Game Data Port 6112 (sprich NICHTS in Registry geändert)
2. PC 192.168.1.2 -> Game Data Port 6113 über Registry eingestellt.

Dann im Webinterface unter Forwarding Rules -> Virtual-Server bei Service Ports 6112 auf den 192.168.2.1 und Enable anklicken und dasselbe nochmal für 6113 mit der anderen IP. Das besondere: unter "Special AP" ALLES ausschalten. Gar nicht benutzen. DMZ ist nicht nötig.

Bei uns hostet immer der der den Port auf 6113 hat, ist irgendwie erfolgreicher gewesen bezüglich des "Join-Aufkommens".

Allerdings: Es treten "in geringer Menge" Problem mit dem "sehen" der anderen Mitspieler auf, wenn wie gesagt so ein Host hinter einem Router ist. Das ist aber kein Problem -> einfach REJOINEN. Dann ist das Problem gefixt. Deswegen MUSS vor dem Gamen sichergestellt werden das jeder jeden sieht -> z.B. im 3on3 das jeder alle 6 Spieler sieht. Einfach nachfragen ob jeder 6 sieht ansonsten dem jenigen bitten zu rejoinen. Das erschwert natürlich die Spieler-Suche weil viele auch einfach leaven danach. Das Rejonen fixt das Problem aber bei 80% der Fällen. Es ist absolut keine Spaßbremse oder irgendeine Blockade. Mindestens jedes zweite Game kann direkt gestartet werden -> ansonsten durch rejoin fixen.

Reaktionen
0
das hatte ich eigentlich schon gestern alles versucht ^^

@iveco:

1. was hast du für ein Modem vor dem Router? bitte sagen :)

2. erklär mir das mal mit dem Game Data Port in der Registry, denn die Angaben hier im Forum gehen da auseinander (leider...)

-> hkey_current_user -> software -> battle.net -> configuration

UND DANN??
- neuen "Schlüssel", der "Game Data Port" heißt, erstellen (-> dann macht er nen Unterordner auf) und dadrin ein neues DWORD oder aber
- neues "DWORD" erstellen, das "Game Data Port" nennen und den Wert 6113 einstellen HEXADEZIMAL ODER DEZIMAL??!

(hab da schon alles zusammen durchprobiert, aber wie gesagt ohne Erfolg...)

also es wäre wirklcih lieb, wenn du mir das hier ausführlich vorlegen würdest :)

ich könnt mich immer noch schlagen ^^ :heul:

Iveco

Guest
Hallo Die Hard,

es ist ein Teledat 431 dsl LAN Modem. Nichts besonderes, denke ich.

Bezüglich der Registry, der Pfad ist korrekt.

Du musst danach einfach einen DWORD-Wert anlegen, diesen in Game Data Port umbennen, dann auf DEZIMAL klicken und 6113 eingeben und dann auf okay. Hex steht dann dort 17e1 und in den runden Klammen dezimal 6113.

Hoffe konnte dir weiterhelfen.

Oben