oooh nein ich bin sooo doof...
habe mir nun auch den Longshine LCS-IR-2114-A zugelegt, damit ich endlich wieder mit meiner Freundin ausm Netzwerk heraus BW daddeln kann... (mit meinem Sinus 154 DSL Basic 3 gehts schon ne längere Zeit nichit mehr - kA wieso plötzlich T_T)
Naja jedenfalls bin ich wohl ein Trottel:
1. Router heißt anscheinend nicht, dass automatisch auch ein Modem dabei ist...
2. Ergo habe ich jetzt nen router ohne modem gekauft und um trotzdem online gehen zu können, muss ich meinen hässlichen T-com router also davor schalten T_T
3. na 2 h fummeln hab ichs hingekriegt und kann ins b.net
4. WOW, wir können zu zweit in ein Game joinen und laggfrei gamen!! YEAH! Endlich.
5. ABER niemand von uns kann Spiele eröffnen, egal, was ich auch probiere und probiere...
Bin mittlerweile total verzweifelt. T_T
Hat jemand nen Tip für mich, wie ich vielleicht doch Ports forwarden kann durch 2 Router hindurch? Nichtmal DMZ klappt nämlich
-> beim t-com router (also mit dem modem) hab ich die Firewall und auch sonst (fast) alles ausgestellet, damit möglichst nur das modem arbeitet ... aber so richtig scheint das wohl nicht zu gehen.
Kann ich das vergessen, dass das mal irgendwie klappt? Oder hat vielleicht doch jemand für mich nen rettenden Tipp??
Thx!
P.S. vielleicht einfach nen noname-Billig-Modem kaufen und den t-com router wegschmeißen???