• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Zu Routerproblemen

Elfer_Killa

Guest
weiß jemand, ob es mti dem netgear wgr614 v.5 funktionieren kann oder nicht?

DkH.Nash

Guest
von dem hab ich keine ahnung, aber hab hier im forum gehört, dass der RP114 problemlos funktionieren soll, ist etwas älteres Modell, aber ähnlich wieder WG614.

Reaktionen
0
...bei den alten netgear dingern gings immer. die neuere sind aber zu gut fürs bnet :P

Reaktionen
0
Original geschrieben von nAsh0r
von dem hab ich keine ahnung, aber hab hier im forum gehört, dass der RP114 problemlos funktionieren soll, ist etwas älteres Modell, aber ähnlich wieder WG614.
Hast du ihn dir also geholt?
Hab ich ja gesagt, dass der gut ist... :D

DkH.Nash

Guest
jop hab ihn mir gegönnt, gespickt mit 2 zusätzlichen hubs/switches verrichtet er jetzt seine arbeit und das bisher ohne murren und knurren :P

Elfer_Killa

Guest
und was kostet der spass dann ca.? und treten bei diesem router keine probleme auf? is der auch wlan?

Flirtwithme

Guest
hab jetzt seite heute auch den WGT624 v3 ...

erstellen geht..
leute können joinen ...
mehr als 3 gehen

ich kann nicht in games joinen bei denen mehr als 2 leute sind ...

ports sind geforwardet :/ die seite konnte mir nich helfen :/

woran kann das liegen ? ich glaube kaum das es jmd lösen kann, weil das prob ja kurz vorher beim selbem router auftrat, aber evtl hat sich ja was getan :///

guter rat wär nett ^^

cya

Gast

Guest
firmware update, testweise dmz einrichten. ports in der firewall ebenfalls freigegeben?

Flirtwithme

Guest
danke das werd ich morgen alles testen und dann berichten *g*

firmware is kein neues vorhanden

cya

Elfer_Killa

Guest
Firewall hab ich aus, neuste Firmware is drauf. aber was is dennbitte dmz?

Reaktionen
0
Mailman, DMZ hilft leider bei dem Router nix, bei mir gehts auch nicht... Ports sind geforwarded.
Da kann man eben nur erstellen, nich joinen, versteh auchnich wieso...

FHD_Nemesis

Guest
hey ein ally von mir hat da ein riesen problem schreibt bitte zu diesem link!Wäre echt sau korreckt von euch!

mfg christoph

HELFT IHM ;)

DkH.Nash

Guest
mit manchen routern gehts einfach nicht, da kann man sich auf den kopp stellen... mit meinem Dlink 707P hatte ich auch no chance...

Wie gesagt, kann nur den Netgear RP114 empfehlen, kriegt man bei ebay für 20-25€ inkl Versand.
Verscherbelt den alten, bevor ihr euch noch mehr ärgert =)

Gast

Guest
Original geschrieben von FHD_Nemesis
hey ein ally von mir hat da ein riesen problem schreibt bitte zu diesem link!Wäre echt sau korreckt von euch!

mfg christoph

HELFT IHM ;)

so bestimmt nicht...
dann soll er sich nen account erstellen und selber hier posten.
wird ja immer besser hier.

Flirtwithme

Guest
ich finds ne frechheit von den herstellern .. und verstehen tu ichs absolut nicht :/

mein vater will mir nichtmal glauben *g*

cya

taktlo$$5

Guest
Also hab hier den ganzen Thread durchgelesen und auch bei google schon reichlich gesucht.Leider find ich zu meinen Problemen keinerlei Tipps....

Folgendes:

Mein Freund von mir konnt bisher immer ganz normal hosten.
Wir haben an einem Tag noch gezockt und am anderen konnt er
dann auf einmal nicht mehr hosten.
Bei Warcraft gehts aber noch.....

Mein Problem ist folgendes...
ich konnt noch nie hosten obwohl ich den Port freigeschaltet habe,den Registry Eintrag erstellt und die Firewall richtig konfiguriert bzw. zum Test auch ausgemacht habe.
Weiss da vieleicht noch jemand was dazu??

Danke schon im Voraus für eure Hilfe,
Gruß Boris

Flirtwithme

Guest
port freichalten bringt gar nix ...

du musst den port 6112 udp auf deinen rechner (deine rechner ip) forwarden (dein router sollte die option haben ^^ )

cya

imbafant

Guest
Ich versteh das ganze nicht mein Router hat sowas nicht und das mit der reg check ich sowieso ned falls jemand rat weiß. Habe den Arcor Router von Zyxel.
thx im vorraus

Reaktionen
0
top!

Original geschrieben von Moep_Dr.Redhec
am router.

:top2:

start
ausführen
"cmd" eingeben und enter
"ipconfig" eingeben und enter

unten steht was von "gateway", das ist im normalfall die Router-IP sofern das netzwerk an sich bereits läuft.

ist der router neu und du weisst nicht was du am PC einstellen sollst, schau ins handbuch. oft 192.168.0.1 oder 192.168.1.1 oder 192.168.2.1 variiert je nach hersteller.

hast du sie manuell verstellt und jetzt vergessen und kommst nicht mehr drauf mach einen hardwarereset am router, der sollte ihn auf werkseinstellungen zurücksetzen, dann ins handbuch schauen welche IP er standardmässig hat.

phoenixger

Guest
hmm ich hab so ziemlich das gleich eproblem wie die meisten die in den thread hier geschrieben haben, hab allerdings nur bis seite 6 gelesen :bored:
nunja, hab allerdings ein problem zu elchem ich hier noch keine lösung gefunden hab:

Ich besitze keinen Router sondern ein DSL Modem "Teledat 431 LAN", per 2. Netzwerkkarte und ICS mach ich gerne mal Inet LANs mit nem freund, (ich benutze ein Crossover kein HUB oder Switch) und ins BNet koennen wir beide ohne Probs. allerdings beide in ein Game = dicker Lag (das problem sollte ja mittlerweile bekannt sein :D ) nur hab ich halt nur lösungen fuer router gefunden

kann mir da jemand helfen oder eine seite in diesem thread sagen wo das problem schon besprochen wurde?!

mfg

exvodsPhoenix

[For]Hood2

Guest
ICS ist auch ein Router der lösungsansatz ist der selbe. Lösungen für ICS wurden hier auch schon beschrieben. Suchfunktion.

StonedDucK

Guest
Lieber Bofh oder Netzwerkgott

Ich hab mich Heute hingesetzt und wollte nach einem Jahr Pause mal wieder das beste aller Spiele spielen ...

und dann .... :evil:

(Ich bekam heute Arcor Dsl 2k/384 mit dem wlan router Arcor-DSL WLAN-Modem 200 )

Also Fakt is ich kann 1n1's joinen oder mir mit nem Allie Rep's anschaun aber sobal ich ein Game joine in dem sich mehr als ein anderer Spieler befindet laggt dass Game unspielbar und ich werd direkt nach dem cloning gedropt >_<

Firewall war testweise aus
Ports hab ich freigeschaltet
DMZ hat auch nix gebracht

:8[: was kann ich noch machen ?
Ich bin für jede art von Idee zu haben ;)

PS: Ich hab heute bestimmt schon 4 stunden mit suchen verbracht und einfach nix gefunden was mich irgendwie weitergebracht hat also bitte helft mir is Dringend ! =)

Reaktionen
0
Also ihr werdet mich wahrscheinlich in Grund und Boden flamen, weil die gleiche Frage schon 10000 mal gestellt wurde aber es GEHT EINFACH NICHT mit der Anleitung.

Ich besitzen einen Hardware Router (Netgear RP114) und habe die Ports auch geforwardet (glaube ich zumindestens, da ich in WC3 und Diablo 2 nach ein bisschen Konfigurationsarbeit hosten konnte, hab auch bei portforward.com nachgeschaut) nur BW laggt halt wie sau, wenn mein Bruder und ich im gleichem Spiel sind.

Nun ja, ich dachte ich wende mich mal an die SC Community und fande auch diesen Thread mit 1000. Erklärungen vor. Also habe ich versucht den SC Game Port in der Registry zu ändern und diese Ports zu forwarden, wie in diesem Thread geschrieben. Trotzdem funktioniert es nicht. Da die Ports ja korrekt zu funktionieren scheinen, liegt es wohl an der Registry. Ich habe im Ordner Configuration von Battle.net einen neuen DWord-Wert mit dem Namen 'Game Data Port' erstellt und diesem dem dezimalen Wert 6114 (bei meinem Bruder 6113) zugewiesen. Beide Ports sind geforwardet.

Trotzdem geht es nicht und ich bin mit meinem Latein am Ende. So sieht meine Registry dann aus:

Bitte helft mir!

Reaktionen
0
@stoneduck: du machst bestimmt noch irgendwas falsch! :p

@gunseng: Bei den meisten Routern GEHT ES EINFACH NICHT, dass man zu zweit aus einem Netzwerk in einem Spiel ohne Lag spielen kann... und das mit dem Game Data Port haben viele Leute mehrfach als Gerücht bezeichnet - andere sagen, es funktioniert... Also ich weiß da auch nicht, was ich glauben soll!!

-> Ich würd dir empfehlen, nen anderen Router zu kaufen! (hier im Forum - anderer Thread - wurde schon oft auf einen Longshine Router hingewiesen, mit dem man OHNE IRGENDWELCHE Einstellungen ohne Probs zu zweit spielen kann!! :top2:

Also gogo kaufen! (ca. 30 €)

Reaktionen
0
Original geschrieben von Hard

-> Ich würd dir empfehlen, nen anderen Router zu kaufen! (hier im Forum - anderer Thread - wurde schon oft auf einen Longshine Router hingewiesen, mit dem man OHNE IRGENDWELCHE Einstellungen ohne Probs zu zweit spielen kann!! :top2:

Also gogo kaufen! (ca. 30 €)

Erstmal danke für die Hilfe, ich werde es dann wohl mal mit einem Firewareupdate probieren *seufz*. Wenns nichts hilft muss ich doch den Router kaufen....

Tiller[M]aN

Guest
Original geschrieben von StonedDucK
Lieber Bofh oder Netzwerkgott

Ich hab mich Heute hingesetzt und wollte nach einem Jahr Pause mal wieder das beste aller Spiele spielen ...

und dann .... :evil:

(Ich bekam heute Arcor Dsl 2k/384 mit dem wlan router Arcor-DSL WLAN-Modem 200 )

Also Fakt is ich kann 1n1's joinen oder mir mit nem Allie Rep's anschaun aber sobal ich ein Game joine in dem sich mehr als ein anderer Spieler befindet laggt dass Game unspielbar und ich werd direkt nach dem cloning gedropt >_<

Firewall war testweise aus
Ports hab ich freigeschaltet
DMZ hat auch nix gebracht

:8[: was kann ich noch machen ?
Ich bin für jede art von Idee zu haben ;)

PS: Ich hab heute bestimmt schon 4 stunden mit suchen verbracht und einfach nix gefunden was mich irgendwie weitergebracht hat also bitte helft mir is Dringend ! =)

Ich hab exakt das selbe Problem, bis auf dmz (das hat meiner nich) hab ich alles probiert...sogar mit remote control nen andren alles checken lassen. Ich hab den Zyxel p334. Ich kauf mir jetzt nen neuen weil mir die Zeit für die Problemlösung einfach zu schade ist...

Kann mir jmd sagen welcher Longshine Router (vll dieser her : Longshine Router ADSL 4* Switch Firewall | Es gibt ca. 5 Longshine Router für 30 € ) funktionieren soll. Gibts jmd der mir sicher bestätigen kann das einer der Longshine Router bei ihm geht ? (spiel erstellen und 2n2 joinen, vor allem)

Und könnte man diesen thread nicht endlich mal pinnen...ich muss den jedes mal wieder per sufu finden -.-

imbafant

Guest
ok ich zwar nicht die hoffnung das mein beitrag beachtet wird ihn diesem vollgenmüllten thread aber ich probiers trotzdem mal weil ich alles versucht hab und einfach nichts klapp.

Falls jemand weiß am besten aus eigener Hand wie ich BW mit dem Router Zyxel Prestige660HW-67 zum laufen bekomme wäre das super.

ach und bitte keine links ich habe die alle ausm thread hier schon abgeklappert ncihts hat funktioniert das dies bei dem router wohl ein spezial fall sein muss.

der router wurde übrigens bei arcoor vor ca. einem jahr standart mäßig mitgeliefert.

ich hoffe jemand _hatte_ das selbe problem wie ich jetzt und kann mir helfen :heul:

Reaktionen
0
Original geschrieben von p4ndor4

Kann mir jmd sagen welcher Longshine Router (vll dieser her : Longshine Router ADSL 4* Switch Firewall | Es gibt ca. 5 Longshine Router für 30 € ) funktionieren soll. Gibts jmd der mir sicher bestätigen kann das einer der Longshine Router bei ihm geht ? (spiel erstellen und 2n2 joinen, vor allem)

Du hast die SuFu doch schon gefunden... also nutz sie doch auch für den Longshine Router ... hatte dohc gesagt, dass der hier mal erwähnt wurde!
Naja, hier ist es für dich:
longshine, da gibts einen (habsch auch) der für starcraft vorbereitet ist. also 2on2 funzte auf ner lan hier problemlos im bnet (2 spieler über eine leitung in einem game, hosten auch kein thema)
http://www.lion-electronics.de/ng/main.php?main=prodinfo&artnr=NET041351&nprevkey=2678

ALSO DER HIER: "Longshine LCS-IR2114 ADSL Router 4x10/100 "

Reaktionen
0
Original geschrieben von EdelHerb
ok ich zwar nicht die hoffnung das mein beitrag beachtet wird ihn diesem vollgenmüllten thread aber ich probiers trotzdem mal weil ich alles versucht hab und einfach nichts klapp.

Falls jemand weiß am besten aus eigener Hand wie ich BW mit dem Router Zyxel Prestige660HW-67 zum laufen bekomme wäre das super.

ach und bitte keine links ich habe die alle ausm thread hier schon abgeklappert ncihts hat funktioniert das dies bei dem router wohl ein spezial fall sein muss.

der router wurde übrigens bei arcoor vor ca. einem jahr standart mäßig mitgeliefert.

ich hoffe jemand _hatte_ das selbe problem wie ich jetzt und kann mir helfen :heul:

Hast du den PortForward.com Link übersehen?!?!

Naja hier nochmal zum allgemeinen Verständnis was Ports angeht: http://www.portforward.com/help/pfprogression.htm

Wenn du damit fertig bist, gehst du entweder auf den dortigen Link für die Router (DORT GIBT ES MASSIG ZYXEL ROUTER!!, oder du gehst auf meinen Link: dein Router -.-
Dort suchst du dir dann noch dein Programm raus ... also was du brauchst (wahrscheinlich BW oder wie!).
Jetzt befolgst du dort alles, was sie sagen und dann wirst du glücklich! :hammer:

und wehe, du kriegst es nicht hin - jetzt, wo ich mir so viel Mühe gegeben habe! :cool:

RAmmSteIn4

Guest
hi ich habe ein router speedprot 500v von t..com und ich habe kein plan wie ich den einstellen kann un möchte gern hilfe habe mir hat man gesagt das hier nur nette leute sind die das gern machen ich würde mich freuen wenn mir einer helfen könnte meine icq nummer ist 262 951 531

cart

Technik/Software Forum
Reaktionen
0
Lesen bildet. Vor allem, wenn es einen Thread gibt der "!!! Neu hier? Bitte ERST lesen, DANN posten! !!!" heißt, sollte man sich vielleicht mal Gedanken machen, ob der Titel einen Sinn hat. Darin ist nämlich ein Link zu einer Seite wo sehr viele Anleitungen stehen, wie man seinen Router richtig konfigurieren kann.

RAmmSteIn4

Guest
mh.. das hört sich zwar dumm an aber ich hbae mir schon was durch gelesen da steht nix drin womit ich was anfangen kann

sry sry help plz

cart

Technik/Software Forum
Reaktionen
0
Du scheinst es nicht gelesen zu haben oder den Link nicht benutzt zu haben. Da ist eine schrittweise Erklärung mit Bildchen für Leute, die es ansonsten gar nicht gebacken bekommen. Du hast den Thread also scheinbar nicht gelesen.
Mit deinem Verhalten fällst du bei deinen ersten paar Posts schon sehr negativ auf. Ich würde dir vorschlagen ("nochmal") den Thread zu lesen und dem Link zu folgen. Wenn du es dann damit nicht schaffst, wirst du sicherlich deutlich konkretere Fragen haben.

RAmmSteIn4

Guest
sry aber ich war auf der seite habe probiert mein router zu suchen den ich aber nicht gefunden habe was nun =???
ich habe ich kein plan help plz plz plz:cry: :cry:

Reaktionen
8
Starcraft ist übrigens ziemlich ein kompliziertes Spiel.

RAmmSteIn4

Guest
ich habe da mein router probiert zu suchen aber da waren ziehmlich viele router aber nicht meiner kann mir jetzt jmd helfen?

plz

Oben