- Reaktionen
- 0
Fakt ist: Das T die am schwersten zu spielende Rasse ist, da micro ein höheren Stellenwert hat. Jetzt fühlt sich wieder jeder Z und P diskriminiert, aber sry.. is halt so. Microed man schlecht als T, verliert man... microed man schlecht als p/z verliert man auch... aber nicht chancenlos.
Auch wenn ich dem überwiegend durchaus zustimmen kann, ist es eben doch sehr pauschal. Ich kann hier nur von meinem persönlichen Erfahrungshorizont berichten, und du darfst mich gerne korrigieren, aber: Seit es Minen gibt, ist Zerg durchaus microlastiger geworden. Da werden auch kleine Microfehler durchaus mal mit dem Verlust der Armee bestraft, auf die Mutas muss man noch mehr aufpassen. Und den Verlust von 10 Muten durch Minehits kann man eben _nicht_ ausgleichen.
Gleichzeitig ist Z aber stark von gutem Macro abhängig; ich kann nämlich nicht einfach die ganze Energie einer Queen verballern, wenn ich nen inject vergessen habe Mich persönlich überfordert der neue Spielstil jedenfalls vor allem in dieser Hinsicht: Weiterhin Injects rauszuhauen, um immer genug Einheiten für die Abwehr der Parade zu haben. Ist jetzt natürlich keine Referenz für Balance auf dem Niveau, über das wir hier in erster Linie sprechen, aber soll zeigen, dass diese Micro-These eigentlich enorm vereinfacht ist. Man könnte ansonsten auch einfach fragen: Was ist so schlimm daran dass T microlastiger ist?