Zerg vs Terran Balancediskussion

Mitglied seit
25.06.2012
Beiträge
1.677
Reaktionen
0
Warum? Weil es bei einem Turnier vielleicht auch sowas wie Varianz gibt? Du machst es halt genau wie die Zergs, suchst dir den qualifier für nen qualifier raus und jetzt schiebst du noch einzelne Spiele hinterher.

Ist ein Rain oder Parting die definitv Top3 P sind weitergekommen, was ist mit Losira, Life, Roro, Symbol, Leenock. Alles totale Pfeifen? Es waren 8 Plätze und am Ende wars 5P/3Z/0T und auf den Qualfiern is jetzt 7/5/4 also alles i.O.

Und im übrigen gibts bei jeder Rasse nur ne handvoll Spieler die man als wirklich gut bezeichnen kann und relativ konstant gute Leistung bringen und da hinter schwankts ungemein und nicht nur bei T sondern bei allen.
 
Mitglied seit
01.02.2007
Beiträge
6.830
Reaktionen
0
7/5/4 weil 4 direkt invitet worden sind. Bist du bescheuert? Guck dir halt die scheiß Spiele an. Guck dir doch bitte an gegen wen Life/Leenock/DRG/Parting & co rausgeflogen sind. Ich kanns dir verraten: NICHT VS TERRAN

Das ist der Punkt und nein, ich betreibe kein Cherry Picking. Das sah und sieht schon immer so aus, nur verschließen die Leute ihre Augen. WCG Qualfiier für Korea sah so aus, Proleague & co auch. Wie ich beschrieben habe sind es einige wenige Terraner die die Statistik für Terra teilweise sehr positiv aussehen lassen. (INnoVation mit >100 games).

Aber scheinbar muss man mit jemandem diskutieren, der einfach mehr Szenekenntnisse hat, gibt auf Teamliquid nen paar davon, die realisieren scheinbar wie es aussieht (ohne selber Terra zu sein) aber so wie du argumentierst, merkt man, dass du kein einziges Spiel der Qualifier gesehen hast
 
Mitglied seit
25.06.2012
Beiträge
1.677
Reaktionen
0
Es ist kein Cherry-Picking, also wenn z.b der Zerg sich massiv drüber aufregt, dass bei den WCS2 nur 2 Zergs sind und deshalb Z total up ist dann ist das auch kein Blödsinn?

Was is denn z.B mit nem Supernova in der Ro8 der GSL, klarer Topspieler, oder? Oder ein Maru als GSL-Champ. Klarer Topspieler .... schon immer gewesen. Was würdest du eigentlich machen, wenn z.B nur 3 Ts bisher auf den WCS-Finals wären (stand jetzt). In jedem Thread whinen wie imba alles ist?
 
Mitglied seit
01.02.2007
Beiträge
6.830
Reaktionen
0
Ich merk schon, du verstehst nicht wo das Problem liegt... (immernoch nicht) Vielleicht hörst du ja auf jemand anderen, der dir das erklärt der kein Terraner ist, da dich meine Rasse ja zu blenden scheint.

PS: Sowohl Maru als auch SuperNoVa sind gute Spieler aber Maru gewann die OSL nicht, weil er unendlich gut war, sondern weil Rain unglaublich versagt hat. (schau dir das 3. Spiel an dann weißt du worüber ich rede als Beispiel)

Geht weiter: Curious 2-1 aLive (war aber zu erwarten, aLive war nie besonders stark im TvZ, aber laut Zerg hätte das ja auf hohem Niveau (das aLive sicherlich hat) nen Freewin sein sollen auch mit Overseer buff))

Naja hoffen wir mal das die Terraner im LB was reißen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
25.06.2012
Beiträge
1.677
Reaktionen
0
PS: Sowohl Maru als auch SuperNoVa sind gute Spieler aber Maru gewann die OSL nicht, weil er unendlich gut war, sondern weil Rain unglaublich versagt hat. (schau dir das 3. Spiel an dann weißt du worüber ich rede als Beispiel)

Es geht nicht nur um das Finale, da musst du auch erstmal hinkommen. Und es ist nunmal Varianz, dass sich auchmal schlechtere bzw. nur "gute" Spieler weit kommen und das ist auch bei Ts so. Die Spieler die sich für den IEM QUalifier qualifiziert haben, sind auch gute Spieler, ansonst hätten sie sich eben nicht durchgesetzt und Topspieler der anderen Rassen geschlagen und wie schon gesagt sind nicht nur gute Ts geschlagen worden, sondern auch mindestens so gute Ps und Zs.

Und da war halt mal kein T dabei, bei den 8 Spots die zu vergeben waren, omg.
 
Mitglied seit
01.02.2007
Beiträge
6.830
Reaktionen
0
Sorry aber wenn du weiter diskutieren möchtest, bitte ich dich einfach dir die Grids anzuschauen, die Spiele. Ansonsten hat das keinen Sinn :) + du verstehst nichtmals was ich sagen möchte.
 
Mitglied seit
25.06.2012
Beiträge
1.677
Reaktionen
0
Will ich eigentlich gar nicht, ich diskutiere eigentlich nie mit dir, weil ich weiß wie sinnlos es ist, aber heute ist mir ziemlich langweilig.
 
Mitglied seit
18.06.2007
Beiträge
1.266
Reaktionen
0
Ort
Rheinland Pfalz
Ich muß sagen dass der Overseer Buff mehr gebracht hat als viele (auch ich) ursprünglich gedacht haben. Man sieht mehr, kann die Teile auch mal retten und es ist einen gazen Ticken angenehmer. Evtl. könnte man wie bei BW noch nen Upgrade für Overlord/Overseer Sicht einführen.

Grundsätzlich bleibt halt immer noch die Ödness dieses Matchups, das fast jedes Spiel gleich ist. Zerg kann verschiedene All Ins spielen (Banes, Roaches) und ansonsten nur Muta / Ling / Bling bis man zu Infestor / Ultras kommt. Terra bleibt das ganze Spiel auf MMMM.
 

BurningRanger

Anfängerhilfe
Mitglied seit
11.04.2010
Beiträge
618
Reaktionen
0
Ich glaub hier sind einige von einem Extrem ins andere gerutscht oder haben die Aussagen von anderen so aufgefasst.
Ich denke die derzeitigen Turniere zeigen, dass ZvT nicht so broken ist, wie hier einige Zerg Anhänger behauptet haben. Ich bin froh, dass Blizzard nicht auf das überzogene Geschrei gehört und stattdessen nur vorsichtig Änderungen eingebracht hat (Overseer speed buff).
Aus Terra Sicht ist das MU aber genausowenig broken, nur weil jetzt einige Terra Pros mal ein Tief hatten. Das passiert bei jedem Turnier mal. Spieler sind mal nicht so gut drauf und performen dann nicht so oder eben besonders gut drauf und sorgen für Überraschungen. Maru z.B. hat mMn in der letzten GSL eine ganze Menge Glück gehabt. Allein die Spiele gegen Innovation, der als DER Favorit galt, hat er nur durch Cheeses und dadurch, dass Innovation einfach nicht damit gerechnet hat, gewonnen. Ich würde trotzdem behaupten, dass Innovation der bessere Spieler ist.
Ich denke mal Naruto will auch nur sagen, dass das Geheule der Zerg überzogen war und er jetzt genauso rumheulen könnte, weil mal einige Terras ungewöhnlich früh und in hoher Anzahl aus einem Turnier geflogen sind. Er macht es nur etwas zu aggressiv. ;)
 
Mitglied seit
25.06.2012
Beiträge
1.677
Reaktionen
0
Ich muß sagen dass der Overseer Buff mehr gebracht hat als viele (auch ich) ursprünglich gedacht haben. Man sieht mehr, kann die Teile auch mal retten und es ist einen gazen Ticken angenehmer. Evtl. könnte man wie bei BW noch nen Upgrade für Overlord/Overseer Sicht einführen.

Grundsätzlich bleibt halt immer noch die Ödness dieses Matchups, das fast jedes Spiel gleich ist. Zerg kann verschiedene All Ins spielen (Banes, Roaches) und ansonsten nur Muta / Ling / Bling bis man zu Infestor / Ultras kommt. Terra bleibt das ganze Spiel auf MMMM.

Man könnts auch einfach mal gut sein lassen da du ja selber im 2. Abschnitt die dann größere Baustelle beschreibst. Das MU braucht Mech (und dagegen halt die Units die man aktuell nicht sieht).


Ich denke mal Naruto will auch nur sagen, dass das Geheule der Zerg überzogen war und er jetzt genauso rumheulen könnte, weil mal einige Terras ungewöhnlich früh und in hoher Anzahl aus einem Turnier geflogen sind. Er macht es nur etwas zu aggressiv. ;)

Geschieht halt nicht im Konjuktiv.

Edit: Mir fällt grade auf er könnt mich auf hohem Niveau gelevelt haben ... bezweifel ich aber doch extrem stark :)
 
Mitglied seit
01.02.2007
Beiträge
6.830
Reaktionen
0
2 Qualifier die in Phase 2 führen, davon 0 Terra qualifiziert und 3/4 Terranern die invitet wurden sind in Runde 1 gestorben und dann im Lb am 1. Non-T. Und einige Leute halten es immernoch für nötig zu heulen.

INnoVation der einzige Terra der souverän auch im TvZ und TvP gewonnen hat.
 
Mitglied seit
01.08.2007
Beiträge
436
Reaktionen
0
weil es bei Terran scheinbar kein "Mittelfeld" gibt. Skill übersetzt sich bei Terra einfach anders. Entweder man ist so gut, dass man die Rasse komplett nutzen kann und dann erreicht man INnoVation Level etc, oder man ist eben nur "so gut" das man damit auf Prolevel kommt, aber kaum - nichts erreicht.

das sage ich schon die ganze zeit. und ich habe auch schon gründe angeführt, woran das liegt, aber ich werde dabei einfach immer nur als schwachsinnig abgecancelt und der terra heult weiter, statt mal vernünftige lösungsansätze zu bringen.

bei toss scheint es übrigens aktuell gerade umgekehrt zu sein: es gibt praktisch nur mittelfeld, das dann auch sehr stark ist und fast schon zuviel reißt, dafür gibt es kein topniveau und tosse sind meist ab semi nicht mehr vorhanden.

ich bleibe dabei: am rassendesign des terra muss geschraubt werden, nciht an einzelnen einheiten. dann kann man auch mech viable machen. im moment ists halt so, dass sich blizz in eine endlosspirale bufft und nerft und am ende doch irgendwie immer alles an terra hängt, weil terra entweder zu stark oder zu schwach bei wegkommt und man ganz nebenher auch noch versucht, mech viable zu machen.
 
Mitglied seit
18.06.2007
Beiträge
1.266
Reaktionen
0
Ort
Rheinland Pfalz
Das wurde seit der rausnahme des Warhounds und des Zusammenlegens der Updates nicht mehr wirklich versucht.
 
Mitglied seit
23.01.2005
Beiträge
4.829
Reaktionen
2
Das ist halt das geile an naruto, er haut die namen von superkrassen terrapros raus wie konfetti und lässt sie klingen wie die zidanes und maradonas des esports. Aber tosse und zerg gibts keine guten ausser die absoluten toppros wie soulkey, jaedong, rain, life.

Sry aber supernova ist KEIN absoluter topspieler sondern ein rnd farbloser, im gegensatz zu seinem grandiosen nickname, koriterra wie viele andere auch. Er ist ein sehr guter spieler aber das sind viele andere zergs und tosse auch. Aber bei dir sind alle terras die irgendwann irgendwo mal was gerissen haben gleich in den sc2terra olymp aufgestiegen und wehe ein unbekannter zerg oder toss gewinnt mal gegen die. Wehe ein mvp mit hangelenksproblemen verliert gegen einen 0815 toss dann ist es gleich imba aber wenn life gegen sjow nen 80apm krüppel verliert dann ist das völlig in ordnung, life hat dann einfach zu scheisse gespielt.

lol
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
16.03.2008
Beiträge
788
Reaktionen
6
Ort
Berlin
Ich persönlich hätte ja nach dem DRG - Innovation-Match viel mehr Feuer erwartet. Hab den Spoiler extra, nun ja, gespoilert^^

Schliesslich hat ja n Zerg gegen den einzigen T gewonnen, der den Parade-Push konsistent aufrecht erhalten kann :deliver:

Anm. d. Red.: Dieses Match ist gemeint, wer es noch nicht gesehen hat, startet so ca. bei 1h:40 Mins. Best TvZ seit Monaten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
01.02.2007
Beiträge
6.830
Reaktionen
0
Sokrates +1 für die Liste der Leute, die nicht verstanden haben worums geht.
Karlzberg hats wenigstens zu 50% verstanden
 
Mitglied seit
25.06.2012
Beiträge
1.677
Reaktionen
0
Okay, dann machs halt mal konkret.

Wer sind die krassen Ts, die jetzt die Statistiken verfälschen und die Flops die einfach nix reißen, aber deien Meinung nach ins Mittelfeld gehören müssten.

Das ganze machst du dann auch noch für Zerg und Toss, also die krassen Zs und Ps und jene aus dem Mittelfeld, was es bei T ja nicht gibt.

GOGO!
 
Mitglied seit
19.08.2010
Beiträge
1.333
Reaktionen
0
Und Naruto hat die Weisheit mit Löffeln gefressen, wie immer halt. Er hat als einziger recht hier, merkt Euch das. Same old, same old.

Terra up, erkennt das mal, Terraner sind die besseren Spieler, Menschen und überhaupt alles.
 
Mitglied seit
01.02.2007
Beiträge
6.830
Reaktionen
0
Okay, dann machs halt mal konkret.

Wer sind die krassen Ts, die jetzt die Statistiken verfälschen und die Flops die einfach nix reißen, aber deien Meinung nach ins Mittelfeld gehören müssten.

Das ganze machst du dann auch noch für Zerg und Toss, also die krassen Zs und Ps und jene aus dem Mittelfeld, was es bei T ja nicht gibt.

GOGO!

Hab 1 1/2 Stunden Statistiken rausgeschrieben und nachgeschaut, war mit einem Post als "Schwachsinn" deklariert. Mache mir nicht nochmal so viel Arbeit damit es dann von irgend nem Idioten als "unwahr" bezeichnet wird . :D
 
Mitglied seit
25.06.2012
Beiträge
1.677
Reaktionen
0
Wenn du von Tops und Flops redest, wirst du ja wohl wissen, wer in deinen Augen Top und wer Flop ist, da es kein Mittelfeld gibt, muss es ja ganz klar sein.

Aber ist jetzt keine Überraschung, dass da nix kommt, deine These würd halt in 1000 Stücke zerfetzt werden.
 
Mitglied seit
01.08.2007
Beiträge
436
Reaktionen
0
Karlzberg hats wenigstens zu 50% verstanden

nein, ich verstehe dich weder zu 100, noch zu 50, noch zu 10, nicht mal zu 1%. ich werde niemals verstehen, wie ein mensch auf so eine art zu "diskutieren" versucht. du bist kein stück objektiv, lässt niemandes meinung auch nur im ansatz zu, sondern beschimpfst andersdenkende als idioten und bescheuert.
überhaupt habe ich noch keinen post von dir gelesen, der nicht irgendwie übertrieben aggressiv gewirkt hat.

was ich auch nciht verstehe, ist, dass es hier keine moderation stört, wie du leute am laufenden band beleidigst und immer wieder unruhe und sinnloses balancegeheule in die threads trägst.

sorry, aber von einem menschen, der ein solches verhalten zeigt, wie du, will und werde ich ncihts verstehen. niemals. aus prinzip.
 
Mitglied seit
01.02.2007
Beiträge
6.830
Reaktionen
0
Wenn du von Tops und Flops redest, wirst du ja wohl wissen, wer in deinen Augen Top und wer Flop ist, da es kein Mittelfeld gibt, muss es ja ganz klar sein.

Aber ist jetzt keine Überraschung, dass da nix kommt, deine These würd halt in 1000 Stücke zerfetzt werden.

Wie ich sagte, du hast es nicht verstanden^^

nein, ich verstehe dich weder zu 100, noch zu 50, noch zu 10, nicht mal zu 1%. ich werde niemals verstehen, wie ein mensch auf so eine art zu "diskutieren" versucht. du bist kein stück objektiv, lässt niemandes meinung auch nur im ansatz zu, sondern beschimpfst andersdenkende als idioten und bescheuert.
überhaupt habe ich noch keinen post von dir gelesen, der nicht irgendwie übertrieben aggressiv gewirkt hat.

was ich auch nciht verstehe, ist, dass es hier keine moderation stört, wie du leute am laufenden band beleidigst und immer wieder unruhe und sinnloses balancegeheule in die threads trägst.

sorry, aber von einem menschen, der ein solches verhalten zeigt, wie du, will und werde ich ncihts verstehen. niemals. aus prinzip.


Ich hab niemanden beleidigt. + Du hast mich gequotet und gesagt "das sag ich die ganze Zeit" sorry aber wenn du es nicht verstanden hast oder nicht verstehen willst, wie kannst du zustimmen? Und wenn du auf Teamliquid von mir lesen würdest, wüsstest du auch das ich andere Meinungen respektiere und akzeptiere, aber eine Meinung kann auch falsch sein (was allgemeingültig wohl vielen nicht bekannt ist). Daher lass ich nicht alles wo "meiner Meinung nach" steht als akzeptabel durchgehen . Wenn du das nicht verstehst, tuts mir leid :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
25.06.2012
Beiträge
1.677
Reaktionen
0
Um mal deinen Standpunkt zusammenzufassen:

"Andere verstehen dich nicht"

Wenn du dich konkret äußern sollst, "machst du dir die Arbeit nicht".


Argumentativ also total am *****
 
Mitglied seit
19.08.2010
Beiträge
1.333
Reaktionen
0
...das ich andere Meinungen respektiere und akzeptiere...

HAHAHA, das glaubst Du doch selbst nicht.

Immer TL hier und TL da, dann bleib doch dort und geh hier nicht den Leuten aufn Sack. Du kannst Dir hier nur soviel rausnehmen, weil die meisten Mods Terraner sind, also bild Dir nix ein.
 
Mitglied seit
14.12.2005
Beiträge
1.013
Reaktionen
0
Man darf auch gerne einen diskussions-thread zu PvT eröffnen...

Dort find ich die balance situation um einiges schlimmer als im TvZ.
 
Mitglied seit
01.02.2007
Beiträge
6.830
Reaktionen
0
Um mal deinen Standpunkt zusammenzufassen:

"Andere verstehen dich nicht"

Wenn du dich konkret äußern sollst, "machst du dir die Arbeit nicht".


Argumentativ also total am *****

Nein ich mache mir die Arbeit hier nicht mehr um dann in einem Einzeiler gesagt zu bekommen, dass das ja alles ausgedacht sei :)
 
Mitglied seit
01.02.2007
Beiträge
6.830
Reaktionen
0
HAHAHA, das glaubst Du doch selbst nicht.

Immer TL hier und TL da, dann bleib doch dort und geh hier nicht den Leuten aufn Sack. Du kannst Dir hier nur soviel rausnehmen, weil die meisten Mods Terraner sind, also bild Dir nix ein.

So ein Schwachsinn. Ich kann mir so viel "RAUSNEHMEN" weil ich seit Ewigkeiten Teil der Community bin und etwas dazu beitrage Mr Reg 2010. Solltest vielleicht mal drüber nachdenken, was ich für die Community getan hab und was du vielleicht so fabrizierst, aber hate ruhig weiter.

Oder hier passend wie BBB es sagen würde:

Anscheind' mag ich den Clinch, ich aale mich drin
In einem Meer aus Hass, planscht und badet das Kind.
Du fragst dich "Soll das ein Witz sein?"
Na dann gib doch diesem Vollspast ein' Dislike

:))))))
 
Mitglied seit
23.04.2002
Beiträge
3.185
Reaktionen
0
Achso, das Regdatum zählt. Na dann hab ich wohl am meisten recht :rolleyes:

Ziemlich lächerlich, was hier so abgeht.
 
Mitglied seit
14.12.2005
Beiträge
1.013
Reaktionen
0
Da Naruto meines erachtens in der szene einiges an knowledge hat, versteh ich nicht wieso hier so viele gegen ihn wettern.

Will keiner verstehen, dass T nicht gerade in der winning position ist overall?

Immer dieses geheule der Zerg.. immer das gleiche.. und wenn ein T (berechtigterweise) gegen die imbalance im TvP weint, dann wird das ignoriert...

Scheinbar haben nur die anderen rassen den whine-joker.

Zerg sollte sich eigentlich freuen... für euch wurde wenigstens was gemacht (oversear buff) ...

Was wird im TvP gemacht? Nix... kein MSC nerf... kein late game buff für t... man überlegt wochenlang ob man die dämlichen upgrades zusammen legen soll, was meines erachtens sowieso nichts an der Situation ändert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
25.06.2012
Beiträge
1.677
Reaktionen
0
Nein ich mache mir die Arbeit hier nicht mehr um dann in einem Einzeiler gesagt zu bekommen, dass das ja alles ausgedacht sei :)

Du machst dir die Arbeit nicht, weil du selber weißt, dass du jede Aussage die du seit gestern rausgehauen hast (und keiner versteht) selber widerlegen würdest.

"blalba qualifierstats T scheisse (<20Games)"
"weine selber nicht auf Zergniveau" (obwohl du ständig Gamezwischenstände wo der T hinten liegt reinschmeißt)
"paar T Nicks aufgezählt - vielleicht schlechter gespielt, würd von vornherein als Argument nicht gelten"
"bei T übersetzt sich skill anders"
"gibt nur ne handvoll krasse Ts" (die kannst du leider nichtmal selber nennen)
"es gibt kein Mittelfeld bei T"
"es gibt nur Top und Flop bei T"
"die Topspieler bei von Z und P fliegen nur gegen gute Zs und Ps raus, nicht gegen gute T"
das schlechte abschneiden der Ts "sah schon immer so aus"
"du verstehst es nicht"
"du verstehst es nicht"
"du verstehst es nicht"
"nein ich mach mir nicht die Arbeit konrket was zu posten (da ich mich selber mit den oben getätigten Aussagen widerlegen würde)"


Ich verstehe sehr gut :D
 
Mitglied seit
23.04.2002
Beiträge
3.185
Reaktionen
0
Da Naruto meines erachtens in der szene einiges an knowledge hat, versteh ich nicht wieso hier so viele gegen ihn wettern.

Will keiner verstehen, dass T nicht gerade in der winning position ist overall?

Immer dieses geheule der Zerg.. immer das gleiche.. und wenn ein T (berechtigterweise) gegen die imbalance im TvP weint, dann wird das ignoriert...

Scheinbar haben nur die anderen rassen den whine-joker.

Das Problem ist in meinen Augen eben die Art und Weise. Natürlich wird immer mehr gewhined als das Problem eigentlich groß ist.
Aber wenn man sich Narutos Postings durchliest, dann liest sich das eben nicht als konstruktiver Beitrag sondern bestenfalls als arrogant/rechthaberisch, schlimmstenfalls aggressiv/beleidigt/beleidigend. Ich frage mich ernsthaft, ob er auch im RL in diesem Ton diskutiert.

PS: In diesem Thread geht es explizit um mögliche Imbalance im ZvT. Wenn dir so viel an einem Thread zu ZvP liegt, dann mach eben einen auf. So ist dieser Beitrag nicht viel konstruktiver als die Dialoge zwischen Naruto und Nama/zergling
 
Mitglied seit
01.08.2007
Beiträge
436
Reaktionen
0
Ich hab niemanden beleidigt.

von irgend nem Idioten
Bist du bescheuert?

so traurig das ist, aber, dass das aus deiner sicht keine beleidigungen sind glaube ich dir sogar. dennoch liegst du auch hier falsch: solche aussagen gelten sehr wohl als beleidigend.
auch viele andere postings von dir sind zwar nicht direkt beleidigend, vom tonfall her aber mindestens als offensiv bis ganz hart an der grenze zum beleidigenden zu bezeichnen.


Du hast mich gequotet und gesagt "das sag ich die ganze Zeit" sorry aber wenn du es nicht verstanden hast oder nicht verstehen willst, wie kannst du zustimmen? Und wenn du auf Teamliquid von mir lesen würdest, wüsstest du auch das ich andere Meinungen respektiere und akzeptiere, aber eine Meinung kann auch falsch sein (was allgemeingültig wohl vielen nicht bekannt ist). Daher lass ich nicht alles wo "meiner Meinung nach" steht als akzeptabel durchgehen . Wenn du das nicht verstehst, tuts mir leid :)


ich weiß, was ich geschrieben und was ich zitiert habe. wenn du so viel wert drauf legst, dass wir beide bezüglich meines zitats einer meinung sind, dann darfst du gerne sagen, dass du zu 50% MEINE aussagen über die probleme terras verstanden hast.die mühe, auch nur eine einzige deiner aussagen überhaupt verstehen zu wollen, mache ich mir erst, wenn du gelernt hast, ordentlich mit leuten zu kommunizieren und auch mal andere standpunkte zu akzeptieren.
dabei ist es mir scheißegal, was du auf tl tust. ein vernünftiges verhalten dort rechtfertigt kein assoziales verhalten hier.
ebensowenig rechtfertigt dein verhalten die tatsache, dass einige user hier deiner meinung nach falsch liegen. entweder tauscht man mit ihnen auf vernünftige art und weise argumente aus, oder, wenn man das nciht kann, dann lässt man es bleiben.
 
Mitglied seit
01.02.2007
Beiträge
6.830
Reaktionen
0
Du machst dir die Arbeit nicht, weil du selber weißt, dass du jede Aussage die du seit gestern rausgehauen hast (und keiner versteht) selber widerlegen würdest.

"blalba qualifierstats T scheisse (<20Games)"
"weine selber nicht auf Zergniveau" (obwohl du ständig Gamezwischenstände wo der T hinten liegt reinschmeißt)
"paar T Nicks aufgezählt - vielleicht schlechter gespielt, würd von vornherein als Argument nicht gelten"
"bei T übersetzt sich skill anders"
"gibt nur ne handvoll krasse Ts" (die kannst du leider nichtmal selber nennen)
"es gibt kein Mittelfeld bei T"
"es gibt nur Top und Flop bei T"
"die Topspieler bei von Z und P fliegen nur gegen gute Zs und Ps raus, nicht gegen gute T"
das schlechte abschneiden der Ts "sah schon immer so aus"
"du verstehst es nicht"
"du verstehst es nicht"
"du verstehst es nicht"
"nein ich mach mir nicht die Arbeit konrket was zu posten (da ich mich selber mit den oben getätigten Aussagen widerlegen würde)"


Ich verstehe sehr gut :D

Du sagst du hast keine Lust dir die Spiele und die Qualifier anzuschauen (das würde ca ~2 Stunden dauern, 10 Minuten wenn du nur mal die Qualifier anschaust) und du erwartest, dass ich mir dann mehrere Stunden Zeit nehme um dir zu erklären wie Terran funktioniert? Sorry aber wenn die Leute auf Teamliquid scheinbar verstehen, was damit gemeint ist, dass es keinen 'middle ground' bei Terra gibt, dann frag ich mich warum du das nicht kannst :)
 
Mitglied seit
14.12.2005
Beiträge
1.013
Reaktionen
0
Naja sry.. aber in manchen punkte (nicht allen) hat er einfach recht.

Nur weil Naruto oft rumflamed kann man nicht pauschal seine aussagen als unrichtig abstempeln...

Fakt ist: Es gibt nur eine Handvoll Ts die permanent solide leistung abliefern.
Fakt ist: Die kluft zwischen standart und pro bei T ist ENORM groß. (bezüglich Mittelfeld etc.)
Fakt ist: Das T die am schwersten zu spielende Rasse ist, da micro ein höheren Stellenwert hat. Jetzt fühlt sich wieder jeder Z und P diskriminiert, aber sry.. is halt so. Microed man schlecht als T, verliert man... microed man schlecht als p/z verliert man auch... aber nicht chancenlos.
 
Mitglied seit
01.02.2007
Beiträge
6.830
Reaktionen
0
Von irgendnem Idioten (sehr schön aus dem Kontext gerissen) hat niemanden angegriffen. Und das "Bist du bescheuert?" war bzgl seiner Aussage, dass die Verteilung T/P/Z ja okay sei und er dabei komplett ignorierte, dass die Terraner sich nicht qualifiziert haben, sondern invitet worden sind.

Aber ich merk schon.... Hate weiter^^
 
Mitglied seit
25.06.2012
Beiträge
1.677
Reaktionen
0
Wo schreib ich denn, dass ich keine Lust habe mir die Qualifier anzusehen? Ich hab den gestern gesehen. Ich hab geschrieben, dass ich grundsätzlich nicht mit dir diskutiere, weil total sinnlos, aber mir langweilig war.

Wieso konkretisierst du deinen fehlenden middle ground nicht einfach mal, machst dir die Arbeit ja nicht. Ich hab oben Beipsiele genannt, das wurde mit nem "das sind gute Spieler" quitiert, sind "gute Spieler" jetzt Top oder Flop oder vielleicht sogar middle ground???
 
Mitglied seit
21.09.2010
Beiträge
10.069
Reaktionen
0
Ort
Mainz
So ein Schwachsinn. Ich kann mir so viel "RAUSNEHMEN" weil ich seit Ewigkeiten Teil der Community bin und etwas dazu beitrage Mr Reg 2010. Solltest vielleicht mal drüber nachdenken, was ich für die Community getan hab und was du vielleicht so fabrizierst, aber hate ruhig weiter.

du kannst dir gar nichts rausnehmen. gerade wegen deinen mehreren bans hier solltest du eher aufpassen wie du mit anderen hier umgehst.

: )))))
 
Mitglied seit
01.02.2007
Beiträge
6.830
Reaktionen
0
Okay dann fangen wir mal bei deinem Argument raus, dass sich als einziger Notable Spieler von P , First , durchgesetzt hat und alle anderen guten Z/P nicht (als Argument dafür, dass Terra kein Problem hat weil diese sich ja nicht durchgesetzt haben)

Qualifier 1
Life vs eMotion (ZvP)
RorO vs Shine (ZvZ)
LosirA vs Shine (ZvZ)
Squirtle vs Billowy (PvP)
Rain vs Stork (PvP)
Leenock vs SonGDuri (ZvZ)
DRG vs Check (ZvZ)
PartinG vs Check (ZvP)
Symbol vs Trust (ZvP)
HyuN vs Savage (ZvZ)
MC vs Zest (PvP)

Ich würde noch CJ_herO als Notable bezeichnen, so wie ein paar andere

herO vs SuperNoVa (PvT)
soO vs san (ZvP)
Curious vs RorO (ZvZ)

2. Qualifier
Losira vs san (ZvP)
Symbol vs Trust (ZvP)
herO vs Trust (PvP)
DRG vs herO (ZvP)
Rain vs Billowy (PvP)
soO vs Bunny (ZvT)
RorO (ZvP)
Parting vs Curious (PvZ)
Life vs Sniper (ZvZ)
MC vs Sniper (ZvP)

Es gibt auch Spieler die ich als solide/gut erachten würde, die vs Terra rausgeflogen sind, aber deine großen Stars sind allesamt vs P/Z rausgeflogen, womit das Argument (musst du wohl einsehen) nicht besonders standkräftig ist.

Aber man muss uach fair sein, schauen wir uns die T Spiele an:

MMA vs Patience (TvP)
YoDa vs eMotion (TvP)
Byun vs KangHo (TvZ)
Hack vs Curious (TvZ)
Heart vs EffOrt (TvZ)
BByong vs jjakji (TvT)
Dream vs JKS (TvZ)
Cure vs First (TvP)
jjakji vs First (TvP)
Center vs PartinG (TvP)
Journey vs FantaSy (TvT)
FantaSy vs Check (TvZ)
TheBest vs HyuN (TvZ)
Shuttle vs Super (TvP)
sKyhigh vs Ryung (TvT)
SuperNoVa vs Zest (TvP)
Dream vs Bravo (TvT)
Bravo vs Revival (TvZ)
Center vs TheStC (TvT)
TheStC vs san (TvP)
FantaSy vs TheBest (TvT)
TheBest vs KangHo (TvZ)
TurN vs Squirtle (TvP)
Reality vs Pigbaby (TvP)
Bbyong vs Avenge (TvP)
SuperNoVa vs Paralyze (TvP)
Bunny vs SongDuri (TvZ)
jjakji vs Curious (TvZ)
Cure vs PartinG (TvP)


während es dort Partien gibt die 1-2 / 2-1 ausgegangen sind und einige Terraner auch in den vorherigen Runden gewonnen haben, muss dir doch dennoch zumindestens ein wenig der Trend klar werden, dass egal welcher Terraner spielt scheinbar Spieler von den anderen Rassen, die als solide bis gut gelten, besser abschneiden als Terraner die als solide/gut gelten. Des Weiteren muss dir auffallen, dass die Stars von P/Z in Mirrors oder vs Z/P rausfliegen im Vergleich zu vs T. Sind wir uns da schonmal einig?
 
Oben