@Targony
lass solche Ideen im Comic-Universum Wc..
kann mir diese Fähigkeit auch grad nicht wirklich bei Z vorstellen...
Außerdem hat die Fähigkeit des 2maligen-töten-müssens ja nun schon der Thor.
€: Kriecher
Die erhöte Regeneration hingegen wär perfekt für Zerg - wirklich schade, dass das dann eine 1zu1 Kopie von Wc3 wär... also bin ich schweren Herzens auch dagegen...
Aber ieine Fähigkeit braucht der Kriecher trotzdem!
Einen Teil des Kriechers echt kriechen lassen - steuerbar, um somit eine Expansion zu erschließen wäre auch cool gewesen - aber hat nun schon Toss mit Phasenprisma. Also auch nix.
Weiter überlegen...
Balancebar wäre vielleicht, dass Nicht-Zerg-Units auf dem Kriecher minimal Schaden bekommen - nur knapp mehr als sie regenerieren. So viel, dass es nicht Schlachtentscheidend ist (wobei natürlich etwas Heimvorteil für Z) aber es trotzdem für den Gegner nicht gut ist, länger darauf stehen zu bleiben ^^
Problem: Zerg-Gegner bekommen auch keinen Schaden, Allys hingegen schon.
Aber ist dies echt ein Problem?
Finde ich nicht! Es wäre Zerg spezifisch - Zerg hat ja somit den Vorteil, dass sie bei einem eigenen Angriff nie das Kriecherproblem haben, außerdem haben sie eine etwas bessere Verteidigung - dafür kann der Ally seine Armee nicht dauerhaft stationieren.
Denke dies wäre balancebar.
(Alternativ dazu die bereits angesprochene Variante, dass kein Schaden ausgeteilt wird, aber dafür Nicht-Zerg-Units sich langsamer Voranbewegen würden. Wäre mit der selben Argumentation wie oben ähnlich/noch leichter balancebar und zergspezifisch.)
Eine gute Idee?
Bitte um Komments.
Ich wäre dafür noch weiter über den Kriecher zu discussen ^^
€€: natürlich muss auch bisschen Rücksicht auf die Bücher genommen werden, aber auch ein Schleim kann evolvieren ;-)