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So, wollte mal fragen was ihr so darüber denkt, welche Zerg-Units denn nun bleiben, welche verändert werden und welche man ganz weglässt...
Meine Spekulationen:
Drohne: bleibt sicher drinn.
Overloard: Bleibt auch.
Zergling: Der kann sich jetzt ja anscheinend morphen - mehr ändert sich wahrscheinlich ned.
Hydralisk: Der bleibt wohl gleich, oder kann sich in noch was anderes morphen.
Lurker: Der bleibt IMO auch bestehen...
Mutalisk: Der bleibt garantiert auch.
Scourge: bleibt wohl auch...
Defiler: Wird IMO sicherlich bissl verändert.
Guardian: dem gebe ich 50/50-Chancen dass er bleibt oder eben ned.
Devourer: Siehe Guardian.
Queen: Die wird sicherlich verändert oder verschwindet gleich ganz.
Ultralisk: Dem gebe ich auch so 50/50-Chancen dass mit dem noch irgendwas passiert, oder dass er zugunsten eines anderen grossen Brocken verschwindet.
Ich denke mal das sich vor allem in Sachen Lufteinheiten (Queen, Guardian, Devourer) was ändert, evtl. kommt auch noch ne fette fliegende Einheit dazu (passt zwar IMO ned, kann ich mir aber zumindest vorstellen) auch die "Caster" wie Queen und Defiler werden denke ich mal verändert. Dann denke ich noch dass fürs Lategame irgendwas neues kommt und ein paar neue Einheiten aus Hydras, Mutas und Zerglingen gemorpth werden können.
Ideen:
- Das Thema, dass sich Einheiten auffressen um einen Bonus daraus zu ziehen wird erweitert (wie "Consume" vom Defiler) aber evtl. muss eine Einheit andere auffressen um sich morphen zu können o.ä.
- Hit&Run-Strats werden verbessert, mit z.B. diesen Nydus-Würmern, evtl. wird auch das eingraben ausgebaut o.ä. aber mit den Reapern die über Erhöhungen hüpfen und den Colossus' bzw. Stalkern bei den anderen Rassen, muss es bei den Zerg auch etwas geben, das schnell die Base angreiffen kann, zumal Zerg in solchen Dingen ja eigentlich die Beste Rasse sein sollten, einfach was mein Spielgefühl mit den Zerg angeht. (Terraner sind halt nicht sehr mobil und Protoss haben zwar Reaver/Templer-Drops, aber das iss halt was anderes als Muta's die die Base über längere Zeit immer wieder bissl angreiffen und sich dann z.B. zu Guardians morphen oder Lurkerdrops o.ä.)
- morphen wird sicherlich erweitert.
- ZvP iss atm IMO das schwerste MU, insofern muss sich dort irgendwas ändern, zumal die Protosse ja immer noch HighTempler, Archone, gute, bzw. noch bessere Nahkämpfer (Bersen) haben. IMO iss das Early-Game für Zerg nicht schlecht gg. Protosse, das Mid-Game iss mittelmässig, aber das Lategame IMO recht schwer (Defiler/Queen könnten somit bissl verändert werden zugunsten des Zerg's gg. Protoss) oder halt könnte n anderer fetter Brocken dazukommen, denn Cracklinge sterben en masse gg HighTempler/Archon und Dark Swarm iss auch ned so gut gg. wie im TvZ (und dort sieht man ja wie essentiell der DarkSwarm im Lategame iss.)
cya
Meine Spekulationen:
Drohne: bleibt sicher drinn.
Overloard: Bleibt auch.
Zergling: Der kann sich jetzt ja anscheinend morphen - mehr ändert sich wahrscheinlich ned.
Hydralisk: Der bleibt wohl gleich, oder kann sich in noch was anderes morphen.
Lurker: Der bleibt IMO auch bestehen...
Mutalisk: Der bleibt garantiert auch.
Scourge: bleibt wohl auch...
Defiler: Wird IMO sicherlich bissl verändert.
Guardian: dem gebe ich 50/50-Chancen dass er bleibt oder eben ned.
Devourer: Siehe Guardian.
Queen: Die wird sicherlich verändert oder verschwindet gleich ganz.
Ultralisk: Dem gebe ich auch so 50/50-Chancen dass mit dem noch irgendwas passiert, oder dass er zugunsten eines anderen grossen Brocken verschwindet.
Ich denke mal das sich vor allem in Sachen Lufteinheiten (Queen, Guardian, Devourer) was ändert, evtl. kommt auch noch ne fette fliegende Einheit dazu (passt zwar IMO ned, kann ich mir aber zumindest vorstellen) auch die "Caster" wie Queen und Defiler werden denke ich mal verändert. Dann denke ich noch dass fürs Lategame irgendwas neues kommt und ein paar neue Einheiten aus Hydras, Mutas und Zerglingen gemorpth werden können.
Ideen:
- Das Thema, dass sich Einheiten auffressen um einen Bonus daraus zu ziehen wird erweitert (wie "Consume" vom Defiler) aber evtl. muss eine Einheit andere auffressen um sich morphen zu können o.ä.
- Hit&Run-Strats werden verbessert, mit z.B. diesen Nydus-Würmern, evtl. wird auch das eingraben ausgebaut o.ä. aber mit den Reapern die über Erhöhungen hüpfen und den Colossus' bzw. Stalkern bei den anderen Rassen, muss es bei den Zerg auch etwas geben, das schnell die Base angreiffen kann, zumal Zerg in solchen Dingen ja eigentlich die Beste Rasse sein sollten, einfach was mein Spielgefühl mit den Zerg angeht. (Terraner sind halt nicht sehr mobil und Protoss haben zwar Reaver/Templer-Drops, aber das iss halt was anderes als Muta's die die Base über längere Zeit immer wieder bissl angreiffen und sich dann z.B. zu Guardians morphen oder Lurkerdrops o.ä.)
- morphen wird sicherlich erweitert.
- ZvP iss atm IMO das schwerste MU, insofern muss sich dort irgendwas ändern, zumal die Protosse ja immer noch HighTempler, Archone, gute, bzw. noch bessere Nahkämpfer (Bersen) haben. IMO iss das Early-Game für Zerg nicht schlecht gg. Protosse, das Mid-Game iss mittelmässig, aber das Lategame IMO recht schwer (Defiler/Queen könnten somit bissl verändert werden zugunsten des Zerg's gg. Protoss) oder halt könnte n anderer fetter Brocken dazukommen, denn Cracklinge sterben en masse gg HighTempler/Archon und Dark Swarm iss auch ned so gut gg. wie im TvZ (und dort sieht man ja wie essentiell der DarkSwarm im Lategame iss.)
cya