Zerg Veränderungen

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So, wollte mal fragen was ihr so darüber denkt, welche Zerg-Units denn nun bleiben, welche verändert werden und welche man ganz weglässt...

Meine Spekulationen:

Drohne: bleibt sicher drinn.
Overloard: Bleibt auch.
Zergling: Der kann sich jetzt ja anscheinend morphen - mehr ändert sich wahrscheinlich ned.
Hydralisk: Der bleibt wohl gleich, oder kann sich in noch was anderes morphen.
Lurker: Der bleibt IMO auch bestehen...
Mutalisk: Der bleibt garantiert auch.
Scourge: bleibt wohl auch...
Defiler: Wird IMO sicherlich bissl verändert.
Guardian: dem gebe ich 50/50-Chancen dass er bleibt oder eben ned.
Devourer: Siehe Guardian.
Queen: Die wird sicherlich verändert oder verschwindet gleich ganz.
Ultralisk: Dem gebe ich auch so 50/50-Chancen dass mit dem noch irgendwas passiert, oder dass er zugunsten eines anderen grossen Brocken verschwindet.

Ich denke mal das sich vor allem in Sachen Lufteinheiten (Queen, Guardian, Devourer) was ändert, evtl. kommt auch noch ne fette fliegende Einheit dazu (passt zwar IMO ned, kann ich mir aber zumindest vorstellen) auch die "Caster" wie Queen und Defiler werden denke ich mal verändert. Dann denke ich noch dass fürs Lategame irgendwas neues kommt und ein paar neue Einheiten aus Hydras, Mutas und Zerglingen gemorpth werden können.

Ideen:
- Das Thema, dass sich Einheiten auffressen um einen Bonus daraus zu ziehen wird erweitert (wie "Consume" vom Defiler) aber evtl. muss eine Einheit andere auffressen um sich morphen zu können o.ä.
- Hit&Run-Strats werden verbessert, mit z.B. diesen Nydus-Würmern, evtl. wird auch das eingraben ausgebaut o.ä. aber mit den Reapern die über Erhöhungen hüpfen und den Colossus' bzw. Stalkern bei den anderen Rassen, muss es bei den Zerg auch etwas geben, das schnell die Base angreiffen kann, zumal Zerg in solchen Dingen ja eigentlich die Beste Rasse sein sollten, einfach was mein Spielgefühl mit den Zerg angeht. (Terraner sind halt nicht sehr mobil und Protoss haben zwar Reaver/Templer-Drops, aber das iss halt was anderes als Muta's die die Base über längere Zeit immer wieder bissl angreiffen und sich dann z.B. zu Guardians morphen oder Lurkerdrops o.ä.)
- morphen wird sicherlich erweitert.
- ZvP iss atm IMO das schwerste MU, insofern muss sich dort irgendwas ändern, zumal die Protosse ja immer noch HighTempler, Archone, gute, bzw. noch bessere Nahkämpfer (Bersen) haben. IMO iss das Early-Game für Zerg nicht schlecht gg. Protosse, das Mid-Game iss mittelmässig, aber das Lategame IMO recht schwer (Defiler/Queen könnten somit bissl verändert werden zugunsten des Zerg's gg. Protoss) oder halt könnte n anderer fetter Brocken dazukommen, denn Cracklinge sterben en masse gg HighTempler/Archon und Dark Swarm iss auch ned so gut gg. wie im TvZ (und dort sieht man ja wie essentiell der DarkSwarm im Lategame iss.)

cya
 
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ultralisk bleibt so vie lich mitbekommen habe auch erhalten...

keine quelle
 
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auch wenn jegliche diskussion richtung z bei sc2 im mom totaler humbug is:

ich waere dafuer, dem kriecher noch paar attribute zu geben, z.b. +1 speed fuer eigene units jedoch -1 fuer gegnerunits... bzw bissl bessere regeneration fuer units aufm kriecher oderso.. ansonsten halt mehr gemorphe (wobei man da die morphzeiten runterschrauben muesste, weil bestimmt nicht gut, wenn die unts erst in der hatch produziert werden und dann noch 1-2 mal gemorpht werden muessen, bis du die richtige (gewollte) unit kampfbereit hast...

ultralisken waer ich fuer, dass sie drinbleiben (sahen damals in sc ghost schon zu geil aus)

naja air wird sich sicher einiges tun, allein schon wegen t viking..
 
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Original geschrieben von Evangelium
Meine Spekulationen:

Drohne: bleibt sicher drinn.
Overloard: Bleibt auch.
Zergling: Der kann sich jetzt ja anscheinend morphen - mehr ändert sich wahrscheinlich ned.
Hydralisk: Der bleibt wohl gleich, oder kann sich in noch was anderes morphen.
Lurker: Der bleibt IMO auch bestehen...
Mutalisk: Der bleibt garantiert auch.
Scourge: bleibt wohl auch...
Defiler: Wird IMO sicherlich bissl verändert.
Guardian: dem gebe ich 50/50-Chancen dass er bleibt oder eben ned.
Devourer: Siehe Guardian.
Queen: Die wird sicherlich verändert oder verschwindet gleich ganz.
Ultralisk: Dem gebe ich auch so 50/50-Chancen dass mit dem noch irgendwas passiert, oder dass er zugunsten eines anderen grossen Brocken verschwindet.
mmmh, seh ich vieles sehr ähnlich würde nur kleinigkeiten ändern.
Z.B. bin ich mir beim Lurker nicht sicher, ob er wirklich bleiben wird sehe ich eher 50/50, wobei ichs schade fände ohne lurks.
(wenn ich grad scheiße laber und es irgendwo bestätigt ist, dass er bleibt haut mich und sagt mir bescheid)

Beim Defiler hab ich absolut kein Plan was da kommen wird/sollte. Nen endgame ohne die kann ich mir kaum vorstellen allerdings würden "leichte Änderungen" wohl beinhalten, dass die Spells verändert werden (sonst gibts da ja net viel zu ändern :cool: ) und da müssten echt schon hammer spells kommen um das zu ersetzen oder auszugleichen. Ich will ehrlich gesagt nicht ohne dark swam spielen :(

Guardian glaube ich tendenziell, dass er/es (?) eher bleibt aber verändert oder sogar stark verändert.

Devourer glaub ich muss komplett einer neuen Einheit weichen, sowie auch die Queen.

Ja und der Ulli. Was wäre Zerg schon ohne Ullis die ham einfach Style von daher glaube ich, dass sie prinzipiell im game bleiben, aber leicht verändert werden.


Fazit: Ich hoffe, dass sich in sachen Air mehr Möglichkeiten fürn Zerg ergeben. Für Ground wird es sicherlich Änderungen geben aber die "Basiseinheiten" werden uns erhalten bleiben , hoffe ich.
 
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Naja, InSachen einer neuen Einheit weichen könnte es jede Einheit treffen, zumal z.B. der Reaver anscheinend ned mehr dabei iss und der iss IMO schon ziemlich wichtig für Protoss, d.h. es könnte auch den Lurker oder Ultralisk treffen...

Und die Science Vessel wurde ja auch verändert, d.h. es gibt jetzt den Nomad, der z.B. ned mehr versuchen kann (und Verseuchen gg. n neuen Skill austauschen wäre z.B. ähnlich wie wenn man deim Defiler Plague gegen was anderes austauscht). Ausserdem; Selbst wenn irgendne sehr beliebte und atm wichtige Einheit nicht mehr in SC2 enthalten sein wird, iss es immer noch gut möglich, dass eine noch viel wertvollere Einheit neu ins Spiel kommt, die das Spiel noch mehr balanced und die genauso interessante Verwendungen finden könnte wie in Lurker, Defiler o.ä.

Des weiteren iss ja selbst bei SC2 noch nichts definitiv, d.h. alles kann sich noch ändern und es werden eh noch AddOns folgen, also stehen noch alle Türen offen.

cya
 
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Wie man schon bei Forschungsschiff und Arbiter gesehen hat glaub ich, dass sich bei den Spellcastern einiges tuhen muss und so berauschend fand ich die Königin nie.

Das mit den Fähigkeiten für den Kriecher ist in so fern Quatsch, weil dieser Spielerübergreifend ist und nicht wie die Pylonaura zuordnugsfähig ist.

Bei der Air fänd ich den Verlust des Guardians sehr schade, war immer meine Lieblingfseinheit der Zerg. Ich wär für eine Zusammenlegung von Terror und Vernichter, im Kampf stachen die nie durch besondere Effektivität hervor.

Nunja, meine Meinung
 

Darkgraver

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Guardian denke ich auch mal, dass er bleibt, da er einfach strategisch manchmal ziemlich wertvoll ist. Blizzard wird diese Strategien nicht zerstören wollen.

Ultralisk ist die non-plus-ultra Einheit der Zerg. Wird höchstwahrscheinlich nicht entfernt. Viel zu wichtig dafür.

Die Queen wird sicher verändert oder rausgenommen.
 

Copec

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Drohne: könnte sich vielelicht in ne kriecherpfütze verwandeln(eigenheiten der Zerg stärken)
Overlord: Könnte Veränderungen erfahren(Queen und Overlord in einem? Infestation im Early?)
Zergling: Vielleicht ein neues Upgrade für schnellere Regeneration(analog zu Rine HP Upgrade)
Hydralisk: stimme dem TE soweit zu
Lurker: Wird wohl überarbeitet oder fliegt raus
Mutalisk: Wurde schon in Videos gesichtet.
Scourge: fliegt imho zu Gunsten von etwas neuem raus
Defiler: Neue Spells oder raus
Guardian: Vielleicht eine neue Fähigkeit
Devourer: Siehe Guardian.
Queen: Wird denke ich komplett überarbeitet oder fliegt
Ultralisk: Bleibt aber mit neuer Rolle(Angriffsfokus auf sich ziehen?)
Infested Terran: raus
 
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Gießem
also bitte
defense-spells wie "focus auf sich ziehen" passt mal null ins sc universum

ich denke wie gesagt, dass viel mehr wert aufs morphen gelegt wird. sprich drei vier grundeinheiten aus dem dann alle anderen entstehen können. oder man selektiert 2 zerglinge die sich dann in nen betterling (lol^^) verwandeln, halt mit nem gewissen bonus (mehr hp, bissl mehr att usw)
 

hAtE.RaVeN

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mhm lassen wir uns doch einfach überraschen und hoffen, dass an weihnachten die zerg vorgestellt werden ;)
 

iDream

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ich finde, wenn man "teurere einheiten" frisst bzw consumed sollte es auch mehr manapunkte für den defiler geben... sodass zb 1 ling = 50 energy ist.. nen hydra 100 und nen ultra direkt 200 punke geben sollte!
 
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Original geschrieben von iDream
ich finde, wenn man "teurere einheiten" frisst bzw consumed sollte es auch mehr manapunkte für den defiler geben... sodass zb 1 ling = 50 energy ist.. nen hydra 100 und nen ultra direkt 200 punke geben sollte!

dann sollte er aber keine fliegende einheiten fressen dürfen
 
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- Zerglinge Abschwächen
- 4 Zerglinge aus einem Ei
 

Copec

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Original geschrieben von Pikkart
also bitte
defense-spells wie "focus auf sich ziehen" passt mal null ins sc universum
Wieso nicht? Gedankenkontrolle? Angst? Lässt sich alles gut einfügen.
 
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Original geschrieben von Copec
Wieso nicht? Gedankenkontrolle? Angst? Lässt sich alles gut einfügen.
als ob das gegen zerg oder protoss wirken würde... zerg haben ned angst und protoss sind zu stolz zum angsthaben... (und warum sollten sie wenn sie angst haben den ullie angreiffen?)
finds ned ziemliche warcraft-idee (=quatsch)
 
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Dem Ultra, wie den Bers, diese "Raserei" einfügen, einmal nutzbar und gg...

sollte danach platzen .. :D
 
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Original geschrieben von Evangelium
...

- ZvP iss atm IMO das schwerste MU, insofern muss sich dort irgendwas ändern, zumal die Protosse ja immer noch HighTempler, Archone, gute, bzw. noch bessere Nahkämpfer (Bersen) haben. IMO iss das Early-Game für Zerg nicht schlecht gg. Protosse, das Mid-Game iss mittelmässig, aber das Lategame IMO recht schwer (Defiler/Queen könnten somit bissl verändert werden zugunsten des Zerg's gg. Protoss) oder halt könnte n anderer fetter Brocken dazukommen, denn Cracklinge sterben en masse gg HighTempler/Archon und Dark Swarm iss auch ned so gut gg. wie im TvZ (und dort sieht man ja wie essentiell der DarkSwarm im Lategame iss.)

cya

hättest das weiter oben geschrieben hätte ich mir den rest nicht durchgelesen, auch wenn du "IMO" extra dazu schreibst isses totaler bullshit


@topic
bin auch dafür mit noch mehr morphing zu arbeiten, vielleicht auch 2 verschiedene units zu etwas neuem morphen (ultrafiler :ugly: )
 
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Re: Re: Zerg Veränderungen

Original geschrieben von Bizarre-DEUCE
noch mehr morphing

gefällt mir nicht so, hoffe, dass morphen immernoch eine nebensache bleibt und ned plötzlich alles aus allem mit allem vermorpht werden kann. 3-4 units die gemorpht werden (aus larven mal ausgenommen) find ich genug.
 

Telefonkabel

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"Alles" Morphen zu müssen ist gut, wenn sich dann auch die zergspieler am meißten umstellen müssten.
Wär so richtig rassenspezifisch.

Aber aus zwei units eine neue zu morphen hat bei Zerg NIX zu suchen.
Das hat Protoss mit ihren Templern und soll auch da bleiben.

Will so wenig wie möglich von den Rassen doppelt besetzt haben.
Reicht schon dass alle Worker haben...
 

ghost_inaktiv

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Original geschrieben von WhiteMonkeY
Will so wenig wie möglich von den Rassen doppelt besetzt haben.
Reicht schon dass alle Worker haben...[/B]
Naja, aber um die Peons kommt man nun mal nicht drumrum...
Es sei denn, daß die Vespin-Raffinerien Pipelins zur Kommandozentrale legen würden und
die Kriecherkolonien die Mineralfelder einhüllen und dann kontinuierlich Ressourcen überweisen.
[Scherz]
Das einzige Strategiespiel außer "Dawn of War" das ich kenne, in dem keine Arbeiter die Ressourcen ernten,
ist "Schlacht um Mittel-Erde". Ich denke mal die Arbeitseinheiten sind so schlecht nicht und passen auch gut zu den jeweiligen Völkern...
 

Telefonkabel

Guest
ja, wie ich sagte: "reicht schon dass alle worker haben.."

Mir fällt dazu auch nichts besseres ein, ohne die schönen eco-schlachten zu verlieren.
Höchstens, wie du sagtest, dass Terra (leicht zerstörbare) Gas-Piplines hat, damit könnte man leben und es wär was menschlich-spezifisches :top2:

Aber außer den Peons ist alles differenzierbar,
natürlich nicht auf Kosten von zu viel sc1-flaire ^^
 

ghost_inaktiv

Guest
Um auch einmal etwas zum Thema gesagt zu haben:

Original geschrieben von Evangelium
So, wollte mal fragen was ihr so darüber denkt, welche Zerg-Units denn nun bleiben,
welche verändert werden und welche man ganz weglässt...

Meine Spekulationen:

Drohne: bleibt sicher drinn.
Overloard: Bleibt auch.
Zergling: Der kann sich jetzt ja anscheinend morphen - mehr ändert sich wahrscheinlich ned.
Hydralisk: Der bleibt wohl gleich, oder kann sich in noch was anderes morphen.
Lurker: Der bleibt IMO auch bestehen...
Mutalisk: Der bleibt garantiert auch.
Scourge: bleibt wohl auch...
Defiler: Wird IMO sicherlich bissl verändert.
Guardian: dem gebe ich 50/50-Chancen dass er bleibt oder eben ned.
Devourer: Siehe Guardian.
Queen: Die wird sicherlich verändert oder verschwindet gleich ganz.
Ultralisk: Dem gebe ich auch so 50/50-Chancen dass mit dem noch irgendwas passiert,
oder dass er zugunsten eines anderen grossen Brocken verschwindet.
- Drohne: bleibt (zwangsweise).
- Overlord: bleibt
- Zergling: bleibt.

- Hydralisk (Schleicher): bleibt, wird eventuell noch eine zweite Ausbaustufe bekommen
- Mutalisk: bleibt
- Terror: verschwindet

- Vergifter: bleibt und wird wie der Ghost noch ein, zwei Fähigkeiten bekommen.
- Wächter/Vernichter: werden rausfallen.
Bei den Terranern wurde die Luft-Luft Walküre und der Boden-Luft Goliath zugunsten des Wikingers entfernt,
ich denke etwas ähnliches wird auch hier kommen, eine neue Einheit die ein bischen von beidem ist, Luft - und Bodenkämpfe bestreiten kann,
und optisch etwas von beiden hat, etwas insektoides vom Vernichter und etwas Krebsartiges vom Wächter.

- Königin: bleibt, mit ein oder zwei neuen Fähigkeiten
- Ultralisk: bleibt als Konter zum Belagerungspanzer.

Königin und Vergifter als die Unterstützungseinheiten werden neue Zauber bekommen oder miteinander durchtauschen,
so wie Ghost und Forschungsschiff (wo mich ja auch interssieren würde, ob das immer noch EMP hat oder etwas anderes).

Terraner und Protoss haben mit Thor und Mutterschiff ja nun etwas..."großes" am Start,
ich denke irgend etwas ähnliches wird der Schwarm auch noch bekommen:
entweder ein Riesenvieh das fliegen kann und irrsinnig Schaden verursacht,
oder ein Riesenvieh das laufen kann und irrsinnig Schaden verursacht (Ultralisk de Luxe)
 
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Ich bin mir ziemlich sicher das Tanks Zerglinge überfahren werden können.
Zerglinge wiederum könnte ich mir vorstellen das die über Marines drüberhüpfen können. Also das es unmöglich wird irgend eine Art von dichtem Wall gegen Zerglinge anzulegen, und Zerglinge ein heiden Chaos unter Infantristen anrichten so das die Formationen und Stellungen eventuell nicht mehr Funktionieren wenn die Schwereren Zerg einheiten zum Einsatz kommen. Und ich denke Zerglinge regenerieren in dem sie Marines anknabern. Überhaupt wird das anknaberen und aufessen von Leuten viel wichtiger als in SC1... ^^
 

Copec

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Original geschrieben von Krulemuck
Ich bin mir ziemlich sicher das Tanks Zerglinge überfahren werden können.
Nein.

Original geschrieben von Krulemuck
Zerglinge wiederum könnte ich mir vorstellen das die über Marines drüberhüpfen können.
Also das es unmöglich wird irgend eine Art von dichtem Wall gegen Zerglinge anzulegen, und Zerglinge ein heiden Chaos unter Infantristen anrichten so das die Formationen und Stellungen eventuell nicht mehr Funktionieren wenn die Schwereren Zerg einheiten zum Einsatz kommen.[/B][/QUOTE]1. MAn kann keienen 100 % dichten Wall anlegen
2. Gibt es Dropships
3. Nein!
Original geschrieben von Krulemuck

Und ich denke Zerglinge regenerieren in dem sie Marines anknabern. Überhaupt wird das anknaberen und aufessen von Leuten viel wichtiger als in SC1... ^^
Vielleicht, wobei...Nein!
 
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Nunja, die Engine kann Zerglinge jedenfalls schonmal plattfahren es und die Chancen das das Feature im Spiel freigeschaltet wird seh ich bei 50/50. Kannst ja im Q&A nachlesen. Es darf halt nicht zu mächtig sein...

Zerglinge haben übrigens neuerdings diese Flügel Teile, schon bemerkt? Denkbar wäre also das es eine "Jump" Ability gibt, mit der ein Schwarm Linge mitten in einen Haufen Marines reinhüpft und alles zerghexelt und sich die Eingeweide reinstopft und dabei laut schmatzt. :lol2:

In SC/BW ist eigentlich beinahe jeder Wall 100% dicht. Wir reden ja über änderungen gegenüber SC/BW, richtig? Wälle baut mann übrigens gegen Bodeneinheiten, und NEIN, Zerg werden keine Dropships bekommen. ^^ :fu:

Was du meinst sind Nydus Würmer... :hammer:
 

Telefonkabel

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Hm,
schade dass man hier nicht flamen darf...
Also drücken wirs so aus,
@vorgägner: Die Eigenschaft, eine gegenteilige Meinung zu besitzen, bekommt mit dir eine völlig neue Dimension! :eek3:
 

amatoer

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Original geschrieben von Krulemuck
Nunja, die Engine kann Zerglinge jedenfalls schonmal plattfahren es und die Chancen das das Feature im Spiel freigeschaltet wird seh ich bei 50/50. Kannst ja im Q&A nachlesen. Es darf halt nicht zu mächtig sein...
ich bin mir zu 99% sicher, dass blizzard das nicht einbauen wird, da bei ihnen die esporttauglichkeit eine höhere priorität hat als dein gemurkse zu verwirklichen.

Zerglinge haben übrigens neuerdings diese Flügel Teile, schon bemerkt? Denkbar wäre also das es eine "Jump" Ability gibt, mit der ein Schwarm Linge mitten in einen Haufen Marines reinhüpft und alles zerghexelt und sich die Eingeweide reinstopft und dabei laut schmatzt. :lol2:
ich glaube, die flügel an den lingen ist in etwa mit den schilden der rines zu vergleichen. nicht dass sie +x hp dazugeben, sondern ein sichtbares zeichen für ein erforschtes upgrade sind. ich könnte mir speed o. ä. vorstellen. dass die keine "jump ability" haben, mit der die linge in, über oder auf etwas springen können, sieht man auf den ganzen screenshots. wenn sie hüpfen könnten, würden sie nicht die choke hochlaufen sondern die units überspringen oder reapermäßig über die cliff springen... (z.b. hier oder hier)

und NEIN, Zerg werden keine Dropships bekommen. ^^ :fu:

Was du meinst sind Nydus Würmer... :hammer:
:bored:
 
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Naja was du meinst ist Balancing, und das können wir von hier aus nicht beurteilen. Ich meine du stellst dir gerade vor wie 2 Panzer 200 Zerglinge plattfahren und du dabei ne Pizza isst und gelangweilt zusiehst.

Ich seh ein Platoon aus 20 Marines und 2 Tanks über das 200 Zerglinge drüberhüpfen/rennen und am Schluss wurden 20 Zerglinge plattgefahren, 20 Marines verspeist und 2 Tanks (Die durch Zerglinge keinen Schaden nehmen) stehen dumm in der gegend rum während die restlichen 180 Zerglinge inzwischen über alle Berge sind.

Die Protoss Zealots haben mit ihrem Charge übrigens schon eine Spezial Nahkampf Fähigkeit, sogar mit Autocast (ja, genau, Autocast). Also den Zerglingen eine Sprungfähigkeit (Pounce Attack aus Alien vs. Predator) zu geben liegt nahe wenn mann entsprechendes Referenzmaterial sichtet. (Starship Troopers, Alien, u.ä)

Oh und Monkey ich hab noch nicht mal eine Meinung geäußert. In dem Topic gehts um Ideen zu Zerg. Die Idee mit dem überfahren von Einheiten ist nun wirklich nicht neu. Das die Idee auf dem Tisch liegt sollte also nicht sonderlich schockierend sein.

Was das Gameplay angeht, wenn jede der drei Rassen in ihren typischen Merkmalen verstärkt werden soll, dan bedeutet das das Terraner sich noch besser eingraben können. Also können wir mit Zergeinheiten und Strategien rechnen die gegen befestigte Stellungen spezialisiert sind. Nydus Würmer sind da nur der Anfang befürchte ich... :cry:
 
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Deine Argumentation ist wie immer stichhaltig, tiefgründig und klar strukturiert. Kurzum: brilliant. Überhaupt ist es jedes mal aufs neue ein intelektuell exstatisches Erlebniss mit dir kommunizieren zu dürfen. Ich würde es als eine beinahe kosmische Grenzerfahrung beschreiben.
 
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oh ja, zuerst die UMÖGLICHSTEN sachen behaupten, und dann flamern eine überreaktion zuschreiben...
DAS ist konstruktiv...
junge, die tanks werden NIE irgendwas plattfahren
und warum? weil sie als stationär gedacht sind, das erkennt man an dem schlechten angriff im normalmodus
die flügel, wurde übrigens schon öfter gesagt, haben nur den optischen schwarmeffekt und keinen spielerischen nutzen
informieren bevor man schwachsinn verbreitet

und das anknabbern is einfach nur.... :stupid:
 
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Flameposts werden gelöscht und führen zu Verwarnungen, also haltet euch zurück.
 

ghost_inaktiv

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Original geschrieben von Krulemuck
Nunja, und NEIN, Zerg werden keine Dropships bekommen. ^^ :fu:
Was du meinst sind Nydus Würmer... :hammer:
Ich dachte immer, die Overlords sind die Zerg-Landefrachter, Parallel zum Nyduskanal/wurm...?!
 
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Overlords vielleicht. Aber keine Dropships. :p
Wobei ich Overlords und Drops immer extrem uncool fand. Ich meine Overlords sollten doch sowas wie Brainbugs sein, so PSI WLAN Repeater des Overminds... die Teile fliegt mann doch nicht in Massen in FlaRak Stellungen. Naja, dumme Käfer halt diese Zerg ^^
 

Copec

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Original geschrieben von Krulemuck
Overlords vielleicht. Aber keine Dropships. :p
Und in ganz SC gibt es keine Peons und trotzdem redet man davon...
Ob Ovi oder Dropship ist doch sowas von egal.
 

ghost_inaktiv

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Original geschrieben von Copec
Und in ganz SC gibt es keine Peons und trotzdem redet man davon...
Ob Ovi oder Dropship ist doch sowas von egal.
Eben, sie bringen Einheiten von a nach b, ergo - Transporter...
Außerdem werden ja nicht Massen von Overlords in feindliche Flakstellungen gehetzt, es langt ja wenn einer geopfert wird indem er das Feuer der Raketenstellungen auf sich zieht, während ein zweiter entweder fast nicht oder gar nicht beschädigt dann die Hydras oder Ultras absetzt, damit die dann diesen ekligen Flugabwehrstellungen einreißen, auf daß 200 weitere Overlords anrücken um zwei Trilliarden Zerglinge abzusetzen...naja, ein bischen übertrieben vielleicht...
 

amatoer

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Original geschrieben von Krulemuck
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Naja was du meinst ist Balancing, und das können wir von hier aus nicht beurteilen. Ich meine du stellst dir gerade vor wie 2 Panzer 200 Zerglinge plattfahren und du dabei ne Pizza isst und gelangweilt zusiehst.

Ich seh ein Platoon aus 20 Marines und 2 Tanks über das 200 Zerglinge drüberhüpfen/rennen und am Schluss wurden 20 Zerglinge plattgefahren, 20 Marines verspeist und 2 Tanks (Die durch Zerglinge keinen Schaden nehmen) stehen dumm in der gegend rum während die restlichen 180 Zerglinge inzwischen über alle Berge sind.
ich kenne das plattrollen aus irgend einem c&c teil und ich habe es gehasst. Imo ist im überfahren zu viel luck faktor drin, den blizzard ja möglichst gering halten will (ja, eSport...), blizz lässt die herabstürzenden teile von zerstörten airunits keinen schaden machen, weil das glück/pech ist. Da sehe ich für die "überfahren" fähigkeit der tanks tiefes schwarz..

Die Protoss Zealots haben mit ihrem Charge übrigens schon eine Spezial Nahkampf Fähigkeit, sogar mit Autocast (ja, genau, Autocast). Also den Zerglingen eine Sprungfähigkeit (Pounce Attack aus Alien vs. Predator) zu geben liegt nahe wenn mann entsprechendes Referenzmaterial sichtet. (Starship Troopers, Alien, u.ä)
Ist die Charge fähigkeit der zeal nicht eher passiv? wenn es aktiv wäre müsste man doch aussuchen können, auf welchen rine/ling/tank/whatever er zusprinten kann, oder? :eek3:

Ich habe eine Idee: wie wäre es, wenn man als z erst eine grundunit ausbildet, und dann 2 verschiedene waffen wie z.b. klingen (nahkampf) oder sporen (range) dafür aussuchen kann? und das bei jeder unit. Wenn blizz das macht, kann ich euch alle auslachen.
Kommt dir irgendwas bekannt vor, krule?
 

Skoot

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ich bild mir ein, dass mal seitens blizzard gesagt wurde, dass sie das morph-system weiter ausbauen wollen. was ich auch nicht schlecht fände, is ja wirklich eine zerg-spezialität.
 

Telefonkabel

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Ich finde,
das is der beste Thread bisher,
gibt immer iwie was zu lesen :top2:
 

Vuzzle

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ich glaube dass die zerg einen rosa elefanten mit aluminiumfolieschuhen bekommen der dann die tanks zerstampft.
 
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