Zerg schwerste zu spielende Rasse?

Mitglied seit
30.05.2010
Beiträge
86
Reaktionen
0
yes, das schöne bzw gefährliche an zerg ist ja unter anderem, dass man als t/p seine armee sieht, zb lauter linge/blinge/mutas , vernichtet die, denkt sich "jiha, ok weiter gogo" und schwups stehen 30 2/2er roaches+infestoren da.


oO
geilo:D

was ich damit sagen will, ist , dass es sinn macht larven zu horten um einen vorsätzlichen techswitch einzuleiten
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
07.01.2005
Beiträge
1.910
Reaktionen
0
@ rekhyt - klar im lategame ist es dann wohl einfacher schnell seinen tech zuswitchen etc.
aber gerade im early/mid game ist es nunmal verdammt schwierig auf alles was der gegner macht richtig zu reagieren.
zerg kann bis zu dem zeitpunkt wo mutas raus sind eigentlich nicht wirklich agieren, sondern hat erstmal nur die passivepostion.
 
Mitglied seit
28.07.2010
Beiträge
1.172
Reaktionen
0
Ort
Düsseldorf
@ rekhyt - klar im lategame ist es dann wohl einfacher schnell seinen tech zuswitchen etc.
aber gerade im early/mid game ist es nunmal verdammt schwierig auf alles was der gegner macht richtig zu reagieren.
zerg kann bis zu dem zeitpunkt wo mutas raus sind eigentlich nicht wirklich agieren, sondern hat erstmal nur die passivepostion.

#

Im Late ist ein schneller Techswitch möglich als Zerg, aber im Early/Mid ist der Zerg dazu gezwungen reaktiv zu bleiben, außer er will das Spiel mit Banelingen/Roaches beenden.

Und was ist bitte ein vorsätzlicher Techswitch? xD
 
Mitglied seit
10.08.2010
Beiträge
121
Reaktionen
0
ein opfern der army um supply freizukriegen, den gegner zudem darin zu bestätigen dass er alles richtig gemacht hat und seinen einheiten mix bitte beibehalten soll um ihn dann mir nichts dir nichts fies un hinterrücks mit 200 supply vom hardconter zu überraschen ...

oder so denk ich mir das :ugly: :p
 
Mitglied seit
03.04.2008
Beiträge
307
Reaktionen
0
Ort
Hessen>Gießen>Weilburg
Ich denke das kommt ganz drauf an was gespielt wird. wennd er zerg muta harras macht und der protoss muss damit klarkommen kann der zerg ganz gechillt makroen und zwischendurch ne exe angreifen. der protoss muss blinken überall cannon aufbauen auf die pheunixe aufpassen.... sehr stressig. dagegn ist pheunix harras gar nichts. super ne queen ist weg ne halbe eco ist schlimmer und einkommen wird gestacked weil wegziehen. da is es besser nen injekt zu verpassen.
 
Oben