TekKpriest
Guest
Joa, T und P müssen halt anfangs den Zerg net scouten, Baneling dichte wall, evtl nen bunker und man kommt sicher ins midgame.
Warum ich Zerg "schwerer" zu spielen seh, ist einfach das verkackte Unitdesign. Nen Protossball is aufeinander aufgebaut, Terra großteils auch, während Zerg einfach nen Faildesign hat.
Dazu kommt die Ressource "Larven", viele könnens halbwegs abschätzen, wann man Units bauen kann/ wann Drohnen, aber als Zerg darf man erstma 1000000 timings kennen, welche zT nur wenige Sekunden auseinander liegen. Dazu kommt das nen aufmerksamer Toss/Terra nen T1 Scout großteils verhindern kann, seis mit gutem Sim City oÄ. sodass man gezwungen wird zu raten manchmal, wo auch kein Frontscout hilft etc.
Macro is bei allen Rassen gleichschwer Overall gesehen, nen Toss und Terran der seine Mules/Scans/Chronos etc gleich nutzt, statt "zu warten" hat im vZ schon nen größeren als die dies net tuen, weils Zerg einfach ausnutzen kann, wenner Injected etc.
Micro liegt eher bei der Initiative des Zergs, microet er kaum, brauch Toss nur FF setzen und warten bis Zerg tot ist, microet der Zerg, sind Armypositioning vom Toss/Terran und ggf. umstellen von Units sehr wichtig, also seh ich das auch eher gleich.
Multitask brauch keine Erklärung, wer keins hat, kommt net weit, wers hat kommt weit. Alle Rassen gleichschwer.
Warum ich Zerg "schwerer" zu spielen seh, ist einfach das verkackte Unitdesign. Nen Protossball is aufeinander aufgebaut, Terra großteils auch, während Zerg einfach nen Faildesign hat.
Dazu kommt die Ressource "Larven", viele könnens halbwegs abschätzen, wann man Units bauen kann/ wann Drohnen, aber als Zerg darf man erstma 1000000 timings kennen, welche zT nur wenige Sekunden auseinander liegen. Dazu kommt das nen aufmerksamer Toss/Terra nen T1 Scout großteils verhindern kann, seis mit gutem Sim City oÄ. sodass man gezwungen wird zu raten manchmal, wo auch kein Frontscout hilft etc.
Macro is bei allen Rassen gleichschwer Overall gesehen, nen Toss und Terran der seine Mules/Scans/Chronos etc gleich nutzt, statt "zu warten" hat im vZ schon nen größeren als die dies net tuen, weils Zerg einfach ausnutzen kann, wenner Injected etc.
Micro liegt eher bei der Initiative des Zergs, microet er kaum, brauch Toss nur FF setzen und warten bis Zerg tot ist, microet der Zerg, sind Armypositioning vom Toss/Terran und ggf. umstellen von Units sehr wichtig, also seh ich das auch eher gleich.
Multitask brauch keine Erklärung, wer keins hat, kommt net weit, wers hat kommt weit. Alle Rassen gleichschwer.
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