Zerg - 10 pool into mutas

Reaktionen
0
Bestreitet doch auch keiner, dass das auf höherem Niveau sicher nicht funktioniert. Nich mal er selbst. Hats mehrmals geschrieben.
Aber ihn dermaßen in der Luft zu zerpflücken ist einfach...unsachlich.

Er fragte was andere davon halten nun und wenn Leute dann sagen die Bo ist Mist, dann ist das wohl deren eigene Meinung. Sei es aus Erfahrung oder aus Antipathie gegenüber dem TE ..wer weiß! Im Endeffekt warten wir einfach bis er aus der Arbeit wieder da ist, dann gibts hoffentlich Replays und können wir wieder über die BO diskutieren und nicht über sonstigen KrimsKrams!

RedShavedMonkey

Guest
Hm ich mag ja mittlerweile auch mutas gegen P oder T richtig gerne auch wenn sie sehr gasintensiv sind aber wenn man sie versteckt machen kann sind sie DIE entscheidende Unit durchi hre Schnelligkeit und relativ vielen HP (wenn man sich andere Zergs anguggt)

Die meisten Protoss spielen gegen deine Zerglinge und Hydras mittlerweile Fast Colossi und wenn dann plötzlich Mutas und Lings anrücken hast meist die besseren Karten denn SO viel Anti Air sind n paat Stalker nciht gerade :D

Ich mach meistn nen 12er Pool dabei manchmal wird auch ein 13er pool da die economy sehr wichtig ist bei mutas und ich da schon früher aus Gas gehe :)

Mal davon abgesehen kann doch die strat von sports hinhauen? man muss ja keine schnell Bo auf mutas machen ich fände die Bo gut wenn er vorher noch mit Berstlinge und dem Supply des Gegenrs spielt und ihn so wenig scouten lässt -> Exe und versteckter Spire und ab gehts :fein:

Reaktionen
0
@Red:
So seh ich das auch. Die Sache mit den Mutas ist top.

Nur der Teil mit dem 10-Pool-Zerglinge um den Protoss in der Eco zu stressen, ist aus meiner Sicht voll doof, weder zwingt er so den Gegner zu irgendwas, noch kann er sinnvoll stressen damit.

Er kann maximal den Gegner in Sicherheit wiegen "och gugge ma, ich komm nur mit Zerglingen". Das ist der Teil der im Moment noch gegen Leute mit schlechtem Scouting hilft.

Reaktionen
0
jo

grade meinte nen toss fast exe mit canons etc. zu machen

hab mir einfahc auch ne exe genommen und mutas getecht.. er hat zwar stalker gebaut aber so pralle waren die dann auch net mehr :D vorallem weil mutas schneller sind und er net 2 basen gleichzeitig schützen kann *g*

edit von den rausgeworfenen res für canons auf seiner seite wolln wir mal net reden *g*

Reaktionen
0
Diese BO ist vergleichbar mit, wenn ich erzählen würde, dass ich beim Schach immer auf Schäfermatt (ein schnelles Matt in 4 Zügen) spiele und damit 70% winrate habe. Das ist absolut realistisch, wenn die Gegner entsprechend blöd sind. Wenn du mal mid-high diamond spielst, dann kannst du deine BO verbreiten, aber du verteidigst deine BO als wäre sie das Gelbe vom Ei und als ob man damit viel reißen könnte.

Übrigens finde ich Darkforce kein bisschen respektlos und es freut mich dass auch gute spieler sich an diskussionen beteiligen - aber hier scheint es ja sinnlos zu sein...

RedShavedMonkey

Guest
zusätzliches Problem das zerg mit 6er pool haben ist:

Lasst mal 6 linge gegen ca 12 Drohnen ode rmehr kämpfen was dnekt ihr wer gewinnt?

der gegner stresst eher dich dann weil du keien linge hast und wenig eco in dem er nen fast go mit seinen wenigen units macht als das deine linge ihn stören ;)

Reaktionen
0
also
da ja alle nach replays verlangten ich hab von meinen letzten 10 replays mal 4 rausgesucht ... die davor habe ich nicht da nur die letzten 10 replays gespeichert sind

und jetzut könnt ihr von mir aus rumflamen, whinen und ka was ... gegner ist kacke, ich bin kacke, bo is kacke ... für mich ist das thema eh erledigt

für mich ist es eine gute bo die anscheinend auf dem level wo ich spiele, welches das auch immer sein mag, funktioniert

mag sein das es gegen einen "pro" nicht funktioniert aber das ist auch gar nicht mein anspruch

viel spaß und piss dahin

***EDIT*** und weils gerade passte ... anbei mal ein beispiel wo der 10 pool nicht funktionierte weil der wall in bereits vorhanden war also musste ich halt umändern und improvisieren ... verschollener tempel

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Ich werds mir mal anschauen... aber ich denke das funktioniert nur wenn der Gegner wie ein Kaninchen vor der Schlage in seiner Base auf Dich wartet und nicht scoutet.
Wenn ich so gespielt habe kam irgendwann ein Go vom Gegner und das wars für mich.

Reaktionen
0
Man fast es nicht, ich habs mir echt angeschaut... und die Zeit hätt ich wohl besser mit spielen verbracht. Das einzige Bemerkenswerte an Deiner Spielweise ist, dass Du echt ein gutes Timing hast. Aufm Schrottplatz ziehst Du Deine Ovis genau dann weg wenn er anfängt 'nen Stalker zu bauen ... Als er Go macht setzt Du geistesgegenwärtig 2 Sunken (wohlgemerkt im Spiel vorher machste das nicht...)... auch sonst navigierst Du sehr sauber mit Mutas um die Stalker herum und lässt dich nicht stellen. Fast schon mit traumwandlerischer Sicherheit. Als würdest Du sehen was er macht...

Auf dem LT wo Du auf 3 startest scoutet Dein Ovi erst die 12... um dann _ASAP_ an den Choke der Position 6 zu fliegen, wo Deine Linge auch hinrennen während der Ovi nur die Hälfte des Weges zurückgelegt hat. Ungewöhnlich, aber OK, gut geraten.

Fazit: Sportsman ist der LuckyGuy schlechthin... sollte besser Lotto spielen.

Die Strat ist allerdings wirklich für die Füsse. Zumal Dein Micro nicht ausreicht um mit den Lingen zu harassen und gleichzeitig Eco zu pumpen. Obwohl eh' schon schwach gestartet haste da während Deiner Angriffe stellenweise über 450 Overmins... Und wenn Dich Dein "Feeling" mal verlässt ist auch das Muta-Harrassment im Eimer...

Reaktionen
0
aber das ist doch das was ich die ganze zeit geschrieben habe
natürlich ist das kein striktes bei supply das bau ich das streng nach BO
wie z.B. mit den sunkens
in dem spiel hab ich mit meinen lingen eben nicht so gut harassed wie in den anderen spielen darum fühlte ich mich wesentlich unsicherer und auch angreifbarer als in dem spiel davor ... darum hab ich 2 sunkens gebaut ... das mit dem ovi und dem stalker gut bei fast 300 zerg spielen denke ich hab ich das mittlerweile auch einigermaßen raus wann der ovi zurückzuziehen ist

LT ja war luck ... als ich gemerkt hab das er auf der 12 uhr posi nicht ist und damit meine taktik spielbar bleibt (der weg zur 9 uhr posi ist zu lang) bin ich halt direkt zur 6 uhr gelaufen und hatte glück

ich weiß das mein micor noch nicht gut ist ich wollte ja auch nur sagen, dass ich mit der bo eigentlich ganz gut gefahren bin und ein besserer spieler hätte damit evtl auch noch mehr erfolg da er mit den ersten lingen evtl noch besser stressen kann als ich etc

aber wie gesagt ihr habt ja eh eure meinung zu der bo und ich halt meine

Zuletzt bearbeitet:
Oben