Zerg - 10 pool into mutas

chinak

Replays, , Moderator, Starcraft2-Forum
Reaktionen
0
willst du sagen ich trolle?

chinak

Replays, , Moderator, Starcraft2-Forum
Reaktionen
0
na dann, alles klar.

Reaktionen
0
und wenn du es irgendwie nicht verstehst, dass ich auf der arbeit keine replays hab dann tust du mir leid ich weiß nicht wie ich dir das noch besser verdeutlichen / erklären soll
machn Foto auf der Arbeit wie du n Schild in der Hand hast "Sportsman-->" und dein Chef neben dran mitm Schild "keine Replays von der Arbeit!"

:fein:

Zilver

Guest
die ladder hat gar keine aussagekraft ... da snd andere leute in diamond gekommen die danach durchgereicht wurden bis nach bronze und da waren leute die lungerten wochenlang in platin auf platz 1 rum ... in der offiziellen blizzard top 200 ist z.b. socke auf platz 5 und darkfroce auf platz 41 ... in der ladder ist aber darkforce auf 1 und socke auf 3 ... and now?

und falls du den thread gelesen hättest, hättest du auch gelesen das ich auf der arbeit bin und sorry ich bin nicht nerd genug dass ich meine sc2 replays aufm rechner bei der arbeit habe ... im gegensatz zu unseren progamern gehe ich ja einer normalen tätigkeit nach :D

ich hab geschrieben dass ich, wenn ichs schaffe die replays heute abend nachreiche, da ich aber nicht vor 22 uhr zu hause bin weiß ich nicht ob ichs schaffe aber morgen nachmittag kann ich gerne welche zur verfügung stellen
ähm die beiden sind sicherlich sehr gute spieler aber auf platz 1 und 3 sind sie nicht o_O
#1 ist Ra, #2 ist DeMusliM, der ihm dicht auf den fersen ist und nach den beiden kommt 150 Punkte lang gar nix mehr. Hoffentlich holt DeMu Ra mal bald runter :D

Reaktionen
0
darkforce ist in der ladder auf jeden fall vor socke da sie in der gleichen division spielen und darkforce mehr punkte hat
in den top 200 von blizzard ist socke aber fast 40 plätze vor darkforce also kann die ladder gar keine aussagekraft haben ...

Reaktionen
0
Vielleicht sollte jemand mit deiner Vorbildfunktion sich etwas zurückhalten?

Ich meine, sicher könnte ich auch garnicht posten, aber wenn ich das mache dann geb ich meine Meinung ab und da ich ein direkter Mensch bin sage ich auch was ich denke, keine Ahnung warum ich das jetzt diplomatisch verpacken sollte damit es auch noch freundlich klingt?

Zilver

Guest
darkforce ist in der ladder auf jeden fall vor socke da sie in der gleichen division spielen und darkforce mehr punkte hat
in den top 200 von blizzard ist socke aber fast 40 plätze vor darkforce also kann die ladder gar keine aussagekraft haben ...

ja vergiss doch die scheiß top 200 von blizz...lass sie doch machen

Reaktionen
0
Ich meine, sicher könnte ich auch garnicht posten, aber wenn ich das mache dann geb ich meine Meinung ab und da ich ein direkter Mensch bin sage ich auch was ich denke, keine Ahnung warum ich das jetzt diplomatisch verpacken sollte damit es auch noch freundlich klingt?

Es hat nicht viel mit Direktheit zu tun, wenn man ausschliesslich postet, um entweder zu provozieren oder um einfach jemanden anzumachen. Dann poste halt wie Du sagst lieber gar nicht.

Man, Du bist doch keine 12 mehr :/

Reaktionen
0
Ich musste ja schon ein wenig lachen beim lesen dieses Threads. Da kommt einer mit ner BO die bei ihm offenbar recht von Erfolg gekrönt ist, wenn auch nur in Platin.
Die Reaktion: "Die BO ist sowas von mist, damit wirst du nie und nimmer Erfolg haben, das is doch ein free win für den Gegner." Na, wo is der Fehler?

Dass dann später noch behauptet wird, man hätte konstruktive Kritik geübt und sich angeblich als erstes der TE im Ton vergriffen hat ist... nun, ich hab gelacht :)

Mal ein denkanstoß: wenn Ergebnisse aus Theorie und Praxis nicht übereinstimmen (70% win oder 70% loss für die BO), was sagt das dann über die Theorie?

Reaktionen
0
oh ja macht sinn ... "hmm ich spiele gegen einen gegner, der AUF JEDEN FALL nen 10 pool spielt ... man man was mach ich da nur"

gegenvorschlag ... wir spielen gegeneinander und du spielst bersi only und dann schauen wir mal ... macht genausoviel sinn

sorry junge, jetzt fang ich an zu lachen
lies alle meine kommentare. ich rede bislang von meiner standard bo gegen zerg, die einfach gegen frühe zerglinge schützen soll.

in der theorie (das hab ich geschrieben) gehe ich davon aus, dass dein früher zergling angriff gegen meine standard-bo ins leere läuft. das kann man 2/3 mal anspielen, replay abspeichern und checken wo der vorteil liegt.

aber wenn du nicht willst .... dann ... ist mir das auch egal, ich brauch meine behauptung nicht zwingend beweisen.

Reaktionen
0
Engstirnigkeit ist der Todfeind der Kreativität. Wieso wohl so viele User über mangelnde Möglichkeiten in SC2 sprechen...

Zilver

Guest
Ich musste ja schon ein wenig lachen beim lesen dieses Threads. Da kommt einer mit ner BO die bei ihm offenbar recht von Erfolg gekrönt ist, wenn auch nur in Platin.
Die Reaktion: "Die BO ist sowas von mist, damit wirst du nie und nimmer Erfolg haben, das is doch ein free win für den Gegner." Na, wo is der Fehler?

Dass dann später noch behauptet wird, man hätte konstruktive Kritik geübt und sich angeblich als erstes der TE im Ton vergriffen hat ist... nun, ich hab gelacht :)

Mal ein denkanstoß: wenn Ergebnisse aus Theorie und Praxis nicht übereinstimmen (70% win oder 70% loss für die BO), was sagt das dann über die Theorie?
dass sie nur für platin gilt? :fein:

Reaktionen
0
Es hat nicht viel mit Direktheit zu tun, wenn man ausschliesslich postet, um entweder zu provozieren oder um einfach jemanden anzumachen. Dann poste halt wie Du sagst lieber gar nicht.

Man, Du bist doch keine 12 mehr :/

gibt keinen grund darkforce anzugreifen imho. ich mag es, dass er direkt seine meinung sagt (nicht nur hier auch auf TL). nach der bo auf seite 1 braucht man auch nicht mehr weiterlesen, sondern kann direkt sagen, dass es absoluter crap ist. da braucht man auch gar nicht rumdiskutieren, wenn bronze spieler hier weiterdiskutieren wollen, bitte, aber jeder gute spieler wird bestätigen, das so eine bo crap ist.
das ist höchstens nen bronze aufbau. wer baut auf diamond lvl bei 10 gas und fängt dann bei 12 an dronen draufzuschicken? macht nen 10 pool und baut 6 zerglinge?
das sind dinge, da braucht man nicht diskutieren. da sagt man einmal MACHT DAS JA NICHT und gut ist. soll man den bronzespielern strats die auf bronze vllt funktionieren, weil der gegner genauso fehler macht auch noch als gut verkaufen?
auf das restliche dumme gelaber vom TE braucht man ja gar nicht erst eingehen, das ist reines getrolle.

Reaktionen
0
Wie issen grad so die win/lose ratio in diamond?^^

um mal einzuschätzen wann man da wohl grob reinkommt :D

Reaktionen
0
gibt keinen grund darkforce anzugreifen imho. ich mag es, dass er direkt seine meinung sagt (nicht nur hier auch auf TL). nach der bo auf seite 1 braucht man auch nicht mehr weiterlesen, sondern kann direkt sagen, dass es absoluter crap ist. da braucht man auch gar nicht rumdiskutieren, wenn bronze spieler hier weiterdiskutieren wollen, bitte, aber jeder gute spieler wird bestätigen, das so eine bo crap ist.
das ist höchstens nen bronze aufbau. wer baut auf diamond lvl bei 10 gas und fängt dann bei 12 an dronen draufzuschicken? macht nen 10 pool und baut 6 zerglinge?
das sind dinge, da braucht man nicht diskutieren. da sagt man einmal MACHT DAS JA NICHT und gut ist. soll man den bronzespielern strats die auf bronze vllt funktionieren, weil der gegner genauso fehler macht auch noch als gut verkaufen?
auf das restliche dumme gelaber vom TE braucht man ja gar nicht erst eingehen, das ist reines getrolle.

mimimimi ... sagte die person mit einem beitrag.

komisch bei den IEM hat dimaga nen 6 pool gegen demuslim gespielt ... aber ist alt alles crap bla blup ... mit sicherheit war das auch bissel fun aber wayne

Reaktionen
0
Ich behaupte jetzt einfach mal, dass die BO atm. so gut funktioniert, weil sie dadurch, dass sie halt kaum gespielt wird, den Überraschungseffekt auf ihrer Seite hat.
Ist halt ähnlich wie jemand, der sich die Ligen hochcheest (Ist jetzt nicht negativ gemeint @TE). Alle paar Spiele kommt halt mal einer, der dich mit einer unerwarteten BO auf dem falschen Fuss erwischt.

Die BO ist auf jeden Fall gut konterbar, aber gerade im Laddersystem hat man halt den Vorteil, dass man immer wieder unterschiedliche Gegner hat und sich eine BO eigentlich nur abnutzt, wenn sie zur Standard BO wird und die Konter somit auch zum Standard werden.
Je höher das Niveau wird, desto schlechter funktionieren solche fragilen BO's.

Darum unterscheiden sich in diesem Fall imho Theorie und Praxis.

Just my 2 Minerals

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
mimimimi ... sagte die person mit einem beitrag.

komisch bei den IEM hat dimaga nen 6 pool gegen demuslim gespielt ... aber ist alt alles crap bla blup ... mit sicherheit war das auch bissel fun aber wayne
gott, bist du ein schlechter troll. registriert seit wann genau? nicht ich heul hier rum, sondern du.
dimaga spielt ab und zu einen 6 pool ja. aber im gegensatz zu dir hat er ahnung vom spiel, baut dann kein gas bei 10 und fängt nicht nach 6 zerglingen an zu dronen. bisschen arg selfown mr hero.

Reaktionen
0
@ mods
ich wünsche mir eine "thread-Ignore" funktion die verhindert das nerv/spam/flame trolls in meinen threads schreiben können :)

Reaktionen
0
Im Moment tragen wir alle nicht wirklich zur Produktivität des Threads bei habe ich so das Gefühl ;)

Reaktionen
0
die produktivität habe ich nach den ersten sinnfreien kommentaren á la "du postest nur müll" oder "deine BO kann ich locker kontern etc" aufgegeben da eben sinnlos. auch wenn ich nachher paar replays poste werden immer alle noch schreiben ... BO ist crap, dein gegner war scheiße, hast nur glück gehabt bla blup. aber da muss man sich wohl leider dran gewöhnen wenn man hier im forum - speziell im strategieforum - unterwegs ist. es gibt halt zu jeder taktik/bo irgendeine andere taktik/bo mit der man eben diese eine taktik/bo kontern kann, das ist ja auch der sinn von diesem spiel das der gegner eben, egal was man spielt, trotzdem die möglichkeit hat dich zu schlagen. das einige hier schreiben "ich kann dich aber schlagen wenn du so spielst" streite ich erstmal gar nicht ab aber das ist nicht sinn und zweck der sache wenn man eine BO postet und über diese diskutieren (soll)

aber einige scheinen nicht alt genug oder reif genug zu sein um das zu verstehen ... es geht gar nicht darum zu sagen wie man diese BO schlagen kann sondern es geht um die ganz realistische Tatsache (und diese Erfahrung habe ich in meinen letzten 40 Spielen gemacht) das man mit dieser BO durchaus spiele gewinnen kann

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Im Moment tragen wir alle nicht wirklich zur Produktivität des Threads bei habe ich so das Gefühl ;)

nun das mag daran liegen, dass die daseinsberechtigung für diesen thread einfach nicht gegeben ist. es ist einfach eine saumiese bo.
aber gut um das ganze mal abzuschliessen.

hier die BO des TE:
10 pool
9 Drohne
10 extraktor (sobald fertig mit einer drohne besetzen)
9 drohne
10 ovi
10 zerglinge (ovi und pool werden fast zeitgleich fertig und du kannst direkt 3 linge bauen und zum gegner schicken)
13 queen
15 drohne --> extraktor
16 drohne --> extraktor
17 drohne
17 ovi
18 drohne
larve inject der queen sollte fast zeitgleich mit dem ovi fertig sein und du kannst direkt alles in drohnen pumpen. wenn du mit den lingen ordentlich harassen konntest solltest du jetzt mindestens die gleiche workerzahl haben wie dein gegner, allerdings solltest du jetzt fast genug gas haben für den bau. sobald du den bau in auftrag gegeben hast 2. extraktor bauen und direkt mit 3 drohnen besetzen. wenn der bau fertig ist hast du ziemlich genau 200 gas für den spire. bis hierher solltest du auch deine exe schon oben haben oder zumindestens in bau gegeben haben. sobald die exe fertig ist als erstes beide extraktor hochziehen und beide voll besetzen, erst dann mineralien abbauen und dann halt immer schön muta production hochhalten. Wenn der Spire fertig ist kannst du 3-4 mutas direkt in bau geben und damit kann man schonmal gut die eco harassen oder pylonen snipen, den gegner in bewegung halten und parallel dazu immer weiter mutas pumpen. die mutas auf keinen fall verlieren, einfach mal kurz rein in die eco, 1-2 probes holen und wieder zurück in die eigene base. dann kommen zwei zusätzliche mutas dazu und wieder in die eco line von gegner. wenn er dort cannons hat geht man halt einfach auf nen paar pylonen ... wichtigi ist halt den gegner nicht zu ruhe kommen zu lassen. und wichtig ist auch immer wieder zurück zur base und den nachschub an mutas holen. irgendwann hatte ich immer ne zahl von 30 mutas und der protoss hatte 10 stalker oder so aber die werden halt einfach aufgefressen von 30 mutas

jetzt meine frage: wo ist das midgame? wie komme ich auf mutas? er baut 6!!! zerglinge. das reicht je nach micro für 2-4 zealots, dann sind die tot selbst wenn sie in die gegnerbase kommen.
währenddessen baut er bei 10 nen extraktor. wozu? um ihn dann bei 15 und 16 NACHEINANDER vollzumachen. also einfach mal ne komplett hirnlose investition, verlorene mining time von der drone, etc. warum nicht gleich den extraktor bei 15 bauen und direkt vollmachen?

dann kommt der standard 4 gate und er hat genau was? nichts, nichtmal ling speed -> instant loss -> drecks bo.

Reaktionen
0
nun das mag daran liegen, dass die daseinsberechtigung für diesen thread einfach nicht gegeben ist. es ist einfach eine saumiese bo.
aber gut um das ganze mal abzuschliessen.

hier die BO des TE:

jetzt meine frage: wo ist das midgame? wie komme ich auf mutas? er baut 6!!! zerglinge. das reicht je nach micro für 2-4 zealots, dann sind die tot selbst wenn sie in die gegnerbase kommen.
währenddessen baut er bei 10 nen extraktor. wozu? um ihn dann bei 15 und 16 NACHEINANDER vollzumachen. also einfach mal ne komplett hirnlose investition, verlorene mining time von der drone, etc. warum nicht gleich den extraktor bei 15 bauen und direkt vollmachen?

dann kommt der standard 4 gate und er hat genau was? nichts, nichtmal ling speed -> instant loss -> drecks bo.

dürfte ich dich vielleicht höflich bitten deinen geistigen dünnschiss irgendwo anders abzulassen? ich habs verstanden du findest die BO scheiße, das ist deine meinung, die will ich dir nicht nehmen. aber bitte erspar mir einfach deine weitere anwesenheit und unqualifizierten kommentare in DIESEM thread ... danke

Reaktionen
0
dürfte ich dich vielleicht höflich bitten deinen geistigen dünnschiss irgendwo anders abzulassen? ich habs verstanden du findest die BO scheiße, das ist deine meinung, die will ich dir nicht nehmen. aber bitte erspar mir einfach deine weitere anwesenheit und unqualifizierten kommentare in DIESEM thread ... danke
Auch wenn sein Ton nicht gerade samtweich ist, hat er ansonsten ziemlich sachlich argumentiert.
Dass du jetzt nicht auf die Punkte eingehen willst, spricht nicht wirklich für dich...

Reaktionen
0
Website
www.teamhaus-muenchen.de
Nunja, eig wollte ich hier nichts mehr schreiben, aber i-wie...kein plan.

sportsman, auch wenn dich hier einige angegangen haben, haben Sie doch irgendwo konkrete Dinge genannt, was bei deiner BO einfach nicht passt.

z.B. das du die ganze Zeit über nur 6 Linge hast (ohne Upgrade), einen Extraktor baust, wo du bei 10 _eine_ Drone reintust und dann bei 15-16 aufstockst.

Anstatt nicht alles als Flame zu werten, nenn doch mal Gründe, warum du genau das machst?! Vlt. kann man aus der BO noch einiges mehr rausholen und verfeinern?

Reaktionen
0
nein, du kapierst es einfach nicht. diese bo irgendwelchen leuten als gut andrehen zu wollen ist einfach nur lächerlich. sonst hättest du ja auf meine argumente geantwortet.
und damit andere neulinge nicht den fehler machen, zu glauben, dass sie mit der bo was reissen, schreib ich einfach hin was es ist: MÜLL.
diese BO wird gegen JEDEN standard aufbau verlieren.
oder sag mir mal was du mit deinen 6 zerglingen bis mutas machst gegen:
- 10 gate chrono zealot
- 2 gate zealot
- 4 gate
na?

Reaktionen
1.026
Verlauf dieses Treads:

Sportsman postet fragliche BO (ohne Rep und nix).

X Leute meinen: "Ist nicht doll wegen X, Y und Z.

Sportsman geht mal auf keins der Argumente wirklich ein sondern erzählt was davon wie er Reaper mit Slowlings vernichtet, die Terras gegen die er spielt offenbar keine Wall-Ins haben und die Tosse weder nen Bersi noch Ihren Choke *verengt/gewallt* haben... Allgemein tönt sein 10 Pool eher wie ein 6 Pool vom Tempo das er ihm zuzuschreiben scheint.

Wer ist hier der Troll?

Reaktionen
0
9pool rush spiel ich mit mate im 2v2 wen der nich klapt isses leicht sich seine eco hochzu pimpen man darf aber ! die early linge NICHT verlieren.

nun stell ich mir bei 10pool into mutas die frage 6 linge ? also im 2v2 spielen wir das mit 10paar auf 2 sides. um save zu sein . 6 linge naja n guter toss raped dich da mit mit nem zelot push.

Naja auf platin kanns ja funzen kommt ja auch drauf an was für gegner du bekommst evtl checken dies nich was du da betreibst.

und 2 extraktor bevor einer voll is wieso ? weil du in dem mom suply stukt bist ? das versteh ich nicht ganz an der bo.

replay wäre echt nice ansonsten lass den versuch uns zerg auf ne falsche färte zu locken.

und wen ein terra keinen wall in hat dan bangling ich den doch lieber ? oO n toss ohne wallin roaches und hyden...
ich versteh den sin der fast muta bo nich die du da gepostet hast.

erklär mal wann du sie genau einstetzt wen du was scoutest ? also ich geh davon aus das du mit ner drohne scoutest da ovi ja viel zu lahm is um auf ner 4rer map zu souten.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0

Danke, schön das es noch Leute gibt die verstehen das ich hier nicht nur provozieren will, sondern letztendlich helfe. Dabei will ich jedoch gleichzeitig vermeiden das mir tausend Sinnlosargumente an den Kopf geworfen werden bzw. die Trolle über mich herfallen (von denen es hier große Mengen gibt), deshalb Poste ich meine Meinung und belasse es dabei.

Reaktionen
0
Hier kann man echt nichts posten, ohne, dass es gleich von Jederman aufs übelste zerhackstückelt wird der meint Ahnung zu haben. Und selbst jene die wirklich Ahnung haben, geben keine Tipps sondern springen noch auf den Zug auf.
Dann gibts noch welche deren Lebensaufgabe zu sein scheint, in jedwedem Thread ihre Flames "an den Start" zu bringen.
Zudem gibts nen Unterschied zwischen "direkt sein" und unhöflich und/oder beleidigend!

Leider ist aus einem angedachten Diskussions-Thread wieder mal der übelste FlameWar geworden.

€: Neuerdings ist jeder der seine Meinung kund tut nen Troll,...interessant.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
es geht nicht darum bei dieser BO auf alle möglichen Eventualitäten einzugehen. ich kann auch bei ner FE sagen ja und dann kommt der prot mit 2 gate bersi und dann? ja nix und dann ist halt kacke und deine FE wirst du kaum durchkriegen. natürlich kann man die bo anpassen etc das hängt halt auch davon ab wie du den gegner scoutest und es steht dir frei z.b. noch nen paar linge zu adden oder nen spine crawler zu bauen wenn du siehst das der prot da noch mit 4 bersis pusht oder ka was. das ist erstmal nur ein grundgerüst das du den entsprechenden gegebenheiten nach anpassen kannst. darum hab ich auch nachher keine genauen supplyzahlen mehr gepostet wann der bau kommt, wann der spire kommt, wann die EXE kommt etc da das halt nachher auch ein wenig nach gefühl geht und nicht streng nach BO bei 18 supply das bei 20 supply das. Der Anfang ist lediglich das Gerüst und ich hab schon tausend mal gepostet das diese BO keine Wunderwaffe ist und man damit jeden gegner in grund und boden stampft. ich hab auch geschrieben das ich damit auch schon spiele verloren habe. ich hab auch geschrieben, dass ich finde, dass es eine gute ergänzung (zumindest für mich) zu der normalen 14 pool oder FE BO ist.

darum ist es sinnfrei auf sachen wie "und was machst du wenn der protoss dann mit dies und das" und was machst du wenn der Terra dann mit dies und das kommt" zu antworten. das sind viel zu viele eventualitäten die halt in jedem einzelnen spiel immer wieder neu zu beantworten sind. denn es ist nunmal nicht immer so dass der protoss oder terra dann mit diesem und jenem kommt nachdem man dies und das gemacht hat.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
wir wollen doch nur 1 replay ;)

ihr wollt aber bis dahin irgendwie nicht kapieren das ich auf der arbeit bin und hier und jetzt kein replay habe darum könnt ihr noch 1000 mal nach nem replay schreien vor heute abend 22:30 wirds keins geben, weil vorher hab ich gar nicht die möglichkeit dazu

KOPF --> TISCH

Reaktionen
0
Hi!

Sry, aber deine BO ist wirklich nicht so gut :/. Ich glaub dir gerne, dass sie aufm Platinum Level das eine oder andere mal funktioniert, da die Leute da nicht so gut wissen, wie man damit umzugehen hat. Ein guter Spieler wird dich niemals mit den Lingen stressen lassen, da er rechtzeitig den Wall-In fertig hat oder das auf andere Weise recht einfach abwehren sollte.

Außerdem ownst dir mit 10pool deine eigene Eco, wo dann auch ne frühere Queen nicht mehr viel hilft.
Du kannst sie ja ruhig weiterspielen, aber ich würde die BO nicht empfehlen^^.
(habe selber schon 10pool probiert --> nicht viel Erfolg gehabt ^^)

Reaktionen
0
ihr wollt aber bis dahin irgendwie nicht kapieren das ich auf der arbeit bin und hier und jetzt kein replay habe darum könnt ihr noch 1000 mal nach nem replay schreien vor heute abend 22:30 wirds keins geben, weil vorher hab ich gar nicht die möglichkeit dazu

KOPF --> TISCH

von anderen fordern, dass sie alles von dir lesen
aber selber resistent auf wirklich sinnvolle kommentare

sowas hab ich gerne ...
naja egal, bin raus hier

Reaktionen
568
Wie kann man sich nur so krass in seinem Ego verletzt fühlen, wenn einem auf rationale und angemessene Weise klargemacht wird, dass die eigene BO viel zu suboptimal ist und auf kompetitive Ebene nix reißt?
Ich mein, wenn du mit der BO auf Platin-Niveau gut fährst und Spaß hast, dann Glückwunsch, vielleicht können andere Platin-Spieler damit ihren Spielspaß ebenfalls ausbauen. Damit hat dieser Thread dann auch seine Berechtigung.
Aber nimm doch bitte einfach hin, dass diese BO auf höherem Niveau keinen Sinn macht, einfach weil die gängigen BOs tausendmal effektiver sind. Warum das so ist, hat man dir jetzt auch mehrmals erklärt.

Oben