Zerg - 10 pool into mutas

Reaktionen
0
Sers,

eine frage an euch. Ich bin ja eher der agressive Zergspieler und hänge irgendwo in top 10 Platin in meiner Division rum.

Früher hab ich immer Standard 14 pool gespielt und meine WinRatio war damit so bei 50%. Ich hab dann einmal gegen einen Zerg verloren der ebenso agressiv spielte mit nem 10 pool transition into muta ... was soll ich sagen ich habs ausprobiert und von meinen letzten 35 spielen hab ich ca 10 verloren, was einer winRatio von knapp über 70% entspricht.

Was haltet ihr generell davon? Ich finde mit nem 10 Pool kommt man nicht so sehr in den Eco Nachteil. Außerdem hat man halt die Chance sehr früh zu harassen und paar Worker zu killen um den worker nachteil wieder aufzuholen. Die Protoss haben bis dato oft noch nichtmals nen bersi draußen gehabt und wenn dann max einer (hängt auch davon ab ob gescoutet wurde oder nicht). Auch die choke war sehr oft noch offen bis zu diesem Zeitpunkt (hängt natürlich von der Map ab. Hinzu kommt, dass mit Patch 1.1 der bersi nochmal 5 Sekunden länger braucht.

Also ich hab damit sehr gute Erfahrungen gemacht auf bestimmten Maps und wenn es einfach nur die sache ist, dass man den gegner zwingt haufen minerals in defense / units zu pumpen und damit die eigene eco zu vernchlässigen. Durch die frühe queen kann man den eco nachteil eigentlich ganz gut wieder ausgleichen so das man nicht wirklich probleme hat im midgame

hat man erst einmal mutas dann muss man diese natürlich sehr effektiv ausnutzen für eco harass oder pylon snipen etc

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Website
www.teamhaus-muenchen.de
Wieso nicht gleich 7er Pool?
Eco-technisch ist es natürlich definitiv schlechter als z.B. nen 13/14 Pool, vor allem, da du da schon den Ovi hast.
Ich halte relativ wenig von Early Pool, außer es ist ein Muss, da ich gerne in ein Makrogame übergehe. Beim ZvZ würde ich eher auf Early Roaches und 1-2 Crawler gehen. Oder eben Bäämlinge...jenachdem, was der Gegner macht :)

Zudem finde ich den Hydra-tech momentan stärker als den Muta-tech, vor allem gegen Z/P.

Reaktionen
0
7er pool ist all in ... 10 pool keineswegs
bei 13 supply holst du dir die queen und hast die wahrscheinlich so knapp 90 sekunden wenn nicht sogar 2 minuten früher als beim 14 pool. das heisst auch ca 8 larven ... gleichzeitig kannst du aber sehr früh stressen und den gegner zwingen defensiv zu spielen. in der zeit kannst du schön exen und nachher einfach mit mass mutas überrennen. wie gesagt in meinen letzten 35 spielen hab ich lediglich 10 verloren. natürlich hab ich mit dieser BO auch verloren, das ist ja auch keine allgemeinwaffe die man nicht schlagen könnte, aber generell sind die wenigsten auf nen agressiven zerg einsgestellt

Reaktionen
0
Website
www.teamhaus-muenchen.de
Das mim 7er Pool war nicht ernst gemeint, sry ^^

Also, wenn du auf einen Fast-Tech oder eine Fast-Hatch auf aggressive Art stehst, ist dies natürlich der bessere Weg als ein 13/14er Pool. Ich glaube aber, das viele gute Spieler genau deswegen sehr stark pumpen werden und du somit dann schlechte Karten hast. Zudem würde ich dir den Muta-Tech dann gegen einen Toss nicht raten (zwecks Stalker) und eher auf Fast Hydras gehen.

Reaktionen
0
Darf ich fragen wie die BO dazu aussehen soll?

Ich mein, Du brauchst ja allein schon mal 400 Gas für Speed, Lair und Spire, nimmst zu Beginn gleich Doppelgas?
Dann musste noch so viel Mineralien/Larven aufsparen, dass Du gleich paar Mutas raushaun kannst.
Mich wunderts, dass Du da nich einfach überrannt wirst!? 70% WR is ja schon recht ordentlich.

Traust Du Dir das auch bei Terra? Der hat ja seine Eierlegendewollmilchsau-Unit (in Fachkreisen auch Spacemarine genannt) und dürfte auch schon stimmed sein wenn Deine Mutas draußen sind.

________Sekunden, Mineralien, Gas
Pool: ___65, 200
Queen: _50, 150
Lair: ___80 , 150,100
Spire: _100, 200,200
Mutas: 33, 100,100
-----------
Also Pi mal Daumen 6Min bis die ersten Mutas draußen sind.

EDIT: So groß von Nachteil ist der frühe Pool wirklich nicht. Selbst mit 8 Pool und 6 Lingen kommt man fix wieder an die Eco ran, eben durch die frühe Queen.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
10 Pool ist doch nicht Fisch, nicht Fleisch. Entweder würde ich dann konsequent den Pool noch früher spielen, oder dann bei 13 oder 14 erst. Dieser "halbe" Econachteil und dann "ein bisschen früher" den Pool haben kann in meinen Augen nicht der Bringer sein.

Wo oben bereits festgestellt erwarten dich da schon die ersten Marines mit Stim z.B.

Die 70% WR können nur eine Momentaufnahme sein. Glaube nicht, dass diese Zahl die Güte des Builds repräsentiert.

Reaktionen
0
Darf ich fragen wie die BO dazu aussehen soll?

also die BO mal kurz

10 pool
9 Drohne
10 extraktor (sobald fertig mit einer drohne besetzen)
9 drohne
10 ovi
10 zerglinge (ovi und pool werden fast zeitgleich fertig und du kannst direkt 3 linge bauen und zum gegner schicken)
13 queen
15 drohne --> extraktor
16 drohne --> extraktor
17 drohne
17 ovi
18 drohne
larve inject der queen sollte fast zeitgleich mit dem ovi fertig sein und du kannst direkt alles in drohnen pumpen. wenn du mit den lingen ordentlich harassen konntest solltest du jetzt mindestens die gleiche workerzahl haben wie dein gegner, allerdings solltest du jetzt fast genug gas haben für den bau. sobald du den bau in auftrag gegeben hast 2. extraktor bauen und direkt mit 3 drohnen besetzen. wenn der bau fertig ist hast du ziemlich genau 200 gas für den spire. bis hierher solltest du auch deine exe schon oben haben oder zumindestens in bau gegeben haben. sobald die exe fertig ist als erstes beide extraktor hochziehen und beide voll besetzen, erst dann mineralien abbauen und dann halt immer schön muta production hochhalten. Wenn der Spire fertig ist kannst du 3-4 mutas direkt in bau geben und damit kann man schonmal gut die eco harassen oder pylonen snipen, den gegner in bewegung halten und parallel dazu immer weiter mutas pumpen. die mutas auf keinen fall verlieren, einfach mal kurz rein in die eco, 1-2 probes holen und wieder zurück in die eigene base. dann kommen zwei zusätzliche mutas dazu und wieder in die eco line von gegner. wenn er dort cannons hat geht man halt einfach auf nen paar pylonen ... wichtigi ist halt den gegner nicht zu ruhe kommen zu lassen. und wichtig ist auch immer wieder zurück zur base und den nachschub an mutas holen. irgendwann hatte ich immer ne zahl von 30 mutas und der protoss hatte 10 stalker oder so aber die werden halt einfach aufgefressen von 30 mutas

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Website
www.teamhaus-muenchen.de
Was ne BO .. oO
Jeder gute Spieler, der das scoutet, wird dich einfach überrennen. Vor allem P/T.

/edit: Du hast was von Aggressiv gesprochen. Wieso kommen dann keine Linge bis zum 18ten Supply? Und dann Fast-Gas ist schwachsinn. Pumpe Minerals, baue deine Exe und Linge (evtl. noch Crawler). Dann erst auf Gas auf einmal (Bei Anfang des Spires bzw. so gegen 25% sollten die Extraktoren besetzt sein).

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Klingt scho recht abenteuerlich. Ich probiers trotzdem mal aus! :)

Reaktionen
0
Nachdem ich jetzt den Build gesehen habe:

Sowas bringt man nur durch, wenn man enorm aggro harassed. Womit wir bei der Frage wären: Mit was früh den Gegner harassen?!

Der Build ist so gas heavy und der Pool so früh, dass Du bis die ersten Mutas mal da sind schon oft gravierende Probleme haben dürftest, wenn der Gegner das Ganze spitzkriegt oder von sich aus einen frühen Push fährt.

Und in diesen Fällen sollte das "gg" sein für den Gegner. Ich würde sagen, gegen gut scoutende Gegner 70% WR at least für den Gegner.

Reaktionen
0
ich kann nachher mal nen paar replays hochladen, das waren meistens halt auch platin spieler gegen die ich gespielt habe und ja die haben gescoutet. ich hab ja gesagt ich hab mit dieser BO auch schon verloren und mit sicherheit ist die nicht für alle Maps geeignet etc, aber selbst wenn der Gegner scoutet hast du gute chancen damit. zumindest ist das meine erfahrung

hier könnt ihr mal die letzten ergebnisse nachschauen von mir

http://www.sc2charts.de/spieler/184755/sportsman&mode=supdate ... 19 Spiele, 4 Niederlagen

alle spiele wurden mit dieser BO gespielt, wenn auch nicht alle maps dafür geeigent sind, da gings halt einfach auch zu schauen wo man diesen built überall spielen kann. natürlich hängt es auch vom gegner ab und ein gegner der darauf richtig reagiert hat wohl allgemein keine schlechten karten ... aber nen freewin ist es meiner meinung nach trotzdem nicht

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Wie sieht denn genau Dein 10 Pool aus von der BO? Also bis 10 Drohnen, Pool und Ovi, Drohne auch is klar ;)... aber dann?

Ich mache dann meist noch eine Drohne sobald der Ovi fertig ist. Dann mit den restlichen 2 Larven Linge und die Queen... dann noch einen Ling wenn die nächste Larve kommt und während die Linge zum Gegner laufen Gas. Ist das eventuell zu früh?

Ciao
Bollo

edit: OK, während ich die Mail getippt habe hast Du Deine BO geschrieben, also meine Frage als erledigt betrachten ;)

Reaktionen
0
Wie sieht denn genau Dein 10 Pool aus von der BO? Also bis 10 Drohnen, Pool und Ovi, Drohne auch is klar ;)... aber dann?

Ich mache dann meist noch eine Drohne sobald der Ovi fertig ist. Dann mit den restlichen 2 Larven Linge und die Queen... dann noch einen Ling wenn die nächste Larve kommt und während die Linge zum Gegner laufen Gas. Ist das eventuell zu früh?

Ciao
Bollo

Kompletten Thread lesen hilft manchmal! -.-'

EDIT: als ich geschrieben hab stand das noch nich dort! :) Kann ja nich wissen, dass Du für 5 Zeilen 20 Minuten brauchst! :p
Egal, kein Offense! :) Peace man. ^^

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
also ich find den fasttech nichts besonders effektiv. um ehrlich zu sein frag ich mich wie du den ständigen reaperharras abwehrst und wie du eigentlich mit den 4 gatepush zurechtkommst mit dieser bo? und wie willst du deine exe verteidigen?

und diese strategien werden bei mir zumindest in fast jedem game gespielt. ok ich bin zwar bereits diamant aber ich denke das in platin auch viel mit diesen taktiken gearbeitet wird.

dein früher pool bringt eigentlich nur einen vorteil, das du deine ersten linge viel schneller kriegst als es dein gegner vielleicht erwartet und du ihn damit einwenig stressen kannst. aber ich finde das man meistens zu den zeitpunkt entweder vor einem wallin steht oder bereits einheiten gegen sich halt und somit sich die speedlinge und der früher econachteil nicht mehr auszahlen.

eigentlich gewinnst du nur durch die überraschung und die bo klappt halt einpaar mal aber im endeffekt ist das sowie irgendein cheese der früher oder später einfach nicht mehr funktionieren wird.

Reaktionen
0
deswegen hab ich ja nach eurer meinung gefragt ...
ob es sich hierbei um cheese handelt oder nicht ist auslegungssache
für mich ist ein 10 pool kein cheese mehr, sondern viel mehr eine agressive Zerg BO

in den wenigsten fällen war die Choke bereits geschlossen und units hat man auch bisher kaum gehabt, da, wie du bereits sagtest, meine linge schneller da waren als vom gegner erwartet, darum hat man entsprechend wenig gegenwehr gehabt. wenn es dir also gelingt 2-3 worker zu killen dann reicht das ja schon um den eco nachteil durch den frühen pool wett zu machen dafür hast du dann aber bereits ne queen und kannst eco technisch davon ziehen.

wie gesagt ich kann nur meine erfahrungen posten und meine ergebnisse und die sind bis jetzt als zerg, gegen alle rassen, sehr gut und erfolgreich

Reaktionen
0
und wann baust du deine exe?
weil ohne exe wäre es ein allin build und das wäre find ich scho wieder bissl cheesy

Reaktionen
0
ehm hab jetzt keine genaue supplyzahl im kopf aber du wirst nachher overmins haben während der spire im bau ist

ich versuche halt mins und gas dann ca gleichauf zu halten es wird aber bei der BO der moment kommen da hast du 500 mins und 200 gas oder so. da bau ich dann meistens meine exe. ohne jetzt ne genaue supplyzahl im kopf zu haben wird das wohl so ca bei 20-22 supply der fall sein

Reaktionen
0
gegen T und P die 1 basen und einen wallin haben bist du damit ziemlich in eco hinten. Gegen einen P der nexus first oder forge FE spielen wollte machst du damit etwas schaden. gegen Z kannst du damit etwas schaden machen, bist aber generell gegen 13 oder 14 pool hinten. ich denke 10 pool suckt. achja und dann 2 mal so früh gas nehmen ist schwachsinn.

Reaktionen
0
je nach base steht der wallin meistens ja noch nicht wenn die linge in seiner base sind ...
meistens steht der pylon und der warpknoten dort aber mehr nicht

wie gesagt probierts aus und macht eure erfahrungen und dann könnt ihr urteilen
wie bereits mehrfach geschrieben ist das keine wunder bo mit der man alles gewinnt aber es ist eine option für einen agressiven zerg spieler wie mich die eben mal was anderes ist als 14 pool oder FE etc. und oftmals ist der überraschungseffekt auf deiner seite und das ist oftmals schon nen dickes plus für einen, wenn man den gegener aufm falschen fuß erwischt

Reaktionen
0
Also ich mache auch ab und an mal ganz gerne nen 10 pool. Gerade gegen Protoss habe ich sonst irgendwie das Problem das ich irgendwann gegen 2-3 Collossi antreten muss und gegen die habe ich derzeit einfach kein Mittel. Allerdings sehe ich bei Deiner Strat mit frühen Lingen und dann Gas + Spire und dann sogar noch die Exe keine Luft für Einheiten um einen Gegenpush abzuwehren... Du kannst ja nur selten verhindern das er das scoutet. Wie hälst du da selbst 'nen 3-Gate-Push???

Da brauchst Du dann doch mindestens 3, besser 4 Sunken...die Drohnen sind auch wieder weg. Und mit Mutas harassen kannst Du doch auch erst ab mindestens 5-6... vorher machen dir schon 2 gut gesetzte Cannons in der Eco Probleme... und wenn du da nicht genug Verwirrung/Wirkung setzt kannste dich auf nen Konter gefasst machen gegen den Du ausser 2 Queens, ner handvoll Linge und 'nen paar Sunkens nichts zu entgegnen hast.
Kann natürlich auch sein, dass ich das bisher falsch gemacht habe.

Also ein paar Replays würde ich mir gerne anschauen...

Reaktionen
0
hab net alles durchgelesen. man kann sehr wohl 10pool spielen.
allerdings nicht in nen tech rein.
10 pool ist schlechter als 14 pool.
und zum harassen und worker killn - deine linge sind zwar früher da, aber bis die beim gegner sind, sind die längst im bau. und wenn man nicht total blöd ist verliert man auch keine drone dadurch.
gute spieler verlieren ja auch nicht mit nem 14 pool gegen nen 7 pool cheese.
also damit wirst net sehr erfolgreich sein, bzw ich rate es dir ab

gegen toss total sinnlos, weil der einfach mit nem pylon die choke zu macht. er muss ja nicht mehr angreifen weil er da schon weiß, er ist im vorteil.
gegen terra auch durch den wall in und 2 worker +depots +1 marine gewinnen gegen 6 zerglinge ^^

und weil man keine exe baut heißt das nicht das es ein all in ist .....

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Moin ingame com (mein erster Post :D )

Also ich hab jetzt diverse Threads gelesen etc. und auch diesen, als Zerg Spieler interessiert mich das schon :)

Erstmal meiner Meinung nach bringt nen 10 Pool nur gegen Toss und Zerg was, denn

Terra macht choke dicht---->150mins wasted und eco verschwendet, bei terra lieber 13 pool um z.b. crawler gegen reaper zu bauen dann (anstatt speedlings z.b. außer man hat das eh vor, aber speedlings können je nach BO schon zu spät sein ;) deswegen geh ich lieber auf 2 crawler + die queen, das sollte eig. gut helfen, im notfall 3 crawler (scouten ;) )

Toss, könnte man harrassen, ich machs aber nicht gerne mit 10pool, lieber erst mit speedlingen und 10-12 lingen durchrennen inne eco line (falls die choke net dicht ist)

Zerg, da genug 6pool oder 9 pool oder auch 10 pool leute rumrennen, ist nen 10pool meistens pflicht, falls das gegenüber keinen 10pool oder eher macht, kann man das für sich dann schön nutzen, 10pool ist bei zvz eig. mM nen muss :)

Der Tech auf Mutas... mM kann der eig. nur schief gehen, man kann das easy scouten, doppel gas, heißt eig. immer mutas, falls er bissle fakt und muta nur andeuted (doppel gas nehmen und dann nach 1 gas nach ner zeit wechseln, z.b. gas für damage upgrade sammeln und lair tech)

Wenn der toss oder terra nen doppel gas scoutet würd er denke ich einfach stalker massig bauen bzw. rines und -auf thor techen oder -türmchen bauen gehen
ich persöhnlich würd einfach auf 2 canons/türme oder mehr gehen und mit der schmiede/dock nen upgrade durchhauen (armor oder damage ist da eig. recht gleich viel wert)

im zvz würd ich dich einfach mit speedlingen überrennen oder falls ich langeweile habe sogar auf berstlinge warten und dir deine eco crashen...

so, jetzt nehmt mich auseinander :D

Reaktionen
0
@Threadstarter: Replays or it did not happened! :)

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
1.026
Nach der BO zu urteilen...?

Du hast schlicht viel zu spät Gas?

Lings ohne Speed sind nichts wert vs Toss und gegen ein 2 Gate stehst dank dem frühen Pool auch nicht wirklich besser da als bei nem normalen 13/13 Gas/Pool o.ä..

ZvZ... Du reisst mit nem 10 Pool eh nichts ausser der andere war VIEL zu gierig, danach wird er weit vor dir Lingspeed und Banelings haben --> Du bist tot.

VS Terra... Scoutet ers is das Wall zu oder es steht ein Bunker beim CC und du machst gar nix. Mit dem späten Speed bist zudem ein Reaper-Opfer.

Reaktionen
0
" Terra macht choke dicht---->150mins wasted und eco verschwendet, bei terra lieber 13 pool um z.b. crawler gegen reaper zu bauen dann (anstatt speedlings z.b. außer man hat das eh vor, aber speedlings können je nach BO schon zu spät sein deswegen geh ich lieber auf 2 crawler + die queen, das sollte eig. gut helfen, im notfall 3 crawler (scouten ) "

das falsch. der erste reaper ist relativ uninteressant durch deine queen.
und wenn man 12 gas,13 pool spielt hat man schnell genug speedlinge für den reaper harrass.
3 crawler sind einfach mal selbst zerstörung durch die kosten, das is sozusagen deine exe die du brauchst gegen den terra

toss werden wie schon erwähnt einfach mit nem 2ten pylon die choke dicht machen und ruhig auf warpgates techen + vorm go ihren pylon halt wieder kicken.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
und wenn man 12 gas,13 pool spielt hat man schnell genug speedlinge für den reaper harrass.
3 crawler sind einfach mal selbst zerstörung durch die kosten

meiner Meinung nach geht das, ich baue halt keinen einzigen ling bis meistens nach dem 2ten ovi, kommt aber immer aufs scouting an.

Terras spielen extrem passiv am start und deswegen kann man ruhig extrem auf eco gehen, die reaper, kommen ja meistens 2-3 wenn gucken gehen die krabbler eh inne röhre (bau die dinger aber nicht gleichzeitig sondern nach und nach, jenachdem was das scouting so abwarf)

12gas 13pool spiel ich so gut wie nie, erachte es als mineral verschwendung so früh auf gas zu gehen, klaro speedlings sind toll, aber wenn sie 30-40sec später kommen und man bis dahin passiv inner base sitzt, bringt einen das einen eig. nie um

Reaktionen
0
@Threadstarter: Replays or it did not happened! :)

ich bin auf der arbeit und werde auch heute nicht vor 22:00 zu Hause sein. Also schauen ob ichs heute noch schaffe aber spätestens morgen präsentiere ich euch paar meiner replays

mag ja auch sein das ich bisher einfach nur "glück" hatte wobei bei fast 40 Spielen weiß ich nicht ob ich dann 30 mal glück hatte ... ich denke es ist halt einfach mal ne andere BO auf die viele bisher noch nicht eingestellt sind und darum mag es sein das im moment der überraschungseffekt noch da ist .. kann sein das dieser mit der zeit verpufft ... generell find ich es gut mal eine andere BO als 14 pool oder FE im Repertoire zu haben.

und für bestimmte maps wie scrap station etc bietet die sich halt gerade zu an, da große choke die nicht einfach mit 2 pylons und nem werpknoten dicht gemacht ist

Reaktionen
0
3 crawler sind einfach mal selbst zerstörung durch die kosten, das is sozusagen deine exe die du brauchst gegen den terra

Ich glaub es war Scarpe der das mal gesagt hat "Wenn Du nicht überleben willst bau halt keine Spines". :)

Reaktionen
1.026
Ich glaub es war Scarpe, der da unrecht hatte :p

Reaktionen
0
die normale bo durch die reaper im zvt ist. 12 gas-13pool-exe. bei 100 gas dronen in die mins und wenn pool fertig ist, kann man direkt upgrade machen. kein wunder das es für euch so schwer ist abzuwehren. an die exe kann man dann ruhig ma 2 spines setzten durch die mass mins.

@ sportsman - das mit scrap station stimmt.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
die normale bo durch die reaper im zvt ist. 12 gas-13pool-exe. bei 100 gas dronen in die mins und wenn pool fertig ist, kann man direkt upgrade machen. kein wunder das es für euch so schwer ist abzuwehren. an die exe kann man dann ruhig ma 2 spines setzten durch die mass mins.

Ich hab bis jetzt erst einmal wegen reapern verloren, alle andere fälle haben die terras da inne Röhre geguckt^^ also reaper sind für mich bis jetzt das geringste problem gewesen.

Mal ganz ehrlich, wofür brauchste das speedupgrade sooooo früh ? außer für angeblich reaper abwehr?

man muss linge bauen, das upgrade, und es gehen vermutlich auch noch 1-2 linge drauf bei der reaper abwehr, also auch noch verluste....

da sind 2 spines und mehr eco defintiv besser (mM nach)

edit :

ich spiele keine FE

Zilver

Guest
dein post ist scheiße ... sonst aber nix
wenn ich dir in der ladder begegnen würde (was aber leider nie passieren wird) würde ich dir mal zeigen was ich mit deinem 10 pool mache. aber so hab ich das am anfang auch gemacht: immer das gespielt womit ich gewonnen hab: die allerersten 5 spiele warpgate rush bis einer das gekontert hat, dann reaper proxy usw. usw.. irgendwann wirst du damit nicht mehr weit kommen und dann wirste wieder auf 14 pool gehen. aber wenn dir der 10 pool jetzt hilft ist es ok. nur wirst du mit der zeit verstehen, dass zerg die race ist die sich an den gegner anpasst und nicht die "aggressive".

Reaktionen
0
ja das sind mir die liebsten die einfach alles so hinnehmen ... "zerg ist nicht die rasse die agiert, sondern reagiert" ... das sind die leute die immer nach schema f verfahren und irgendwann eben gehörig aufn arsch kriegen weil einer ihrer gegner mal nicht nach schema f verfährt sondern einfach mal was anderes macht worauf man dann eben kein schema hat

Reaktionen
0
ja, das problem ist. das du so später nicht mehr gewinnen wirst gegen gute gegner. ich sprech jetzt hier von diamant und au hohem bereich. keine ahnung was du spielst, is au egal.

man brauch gegen terra ne fe sonst hält man nicht mit. egla wieviele dronen du an den mins hast, der terra hat mehr income wenn beide 1 base haben. und wie bereits erwähnt zieh ich nach 100 gas die dronen in die mins und durch die exe hab ich wesentlich mehr income als du mit 1 base und auch mehr dronen. weiß net wie du dir das vorstellst nur weil man mal kurz 100 gas abbaut.
und die momentane terra taktik besteht aus 6 kasernen mass reapern um "nur" zu stressen und den zerg auf roaches zu zwingen um ihn dann mit maraudern zu plätten. bedeutet man muss auf mutas kommen. mit 1 base alles nicht bezahl bar bzw überhaupt abwehrbar. reape rkilln in 1 milli sek nen tower, ma ganz davon ab
ich würde mich selbst durch die tower ausm spiel kicken, weils nicht bezahl bar ist.

der terra spielt reaper um zu stressen und den zerg von der fe und zum rückstand zu bringen.
was du machst is genau in die arme vom terra spielen.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
ne ich mache genau das gleiche ... der terra versucht mit frühen reapern zu stressen und die FE zu verhindern

ich stresse mit frühen lingen um evtl sogar die reaper schon zu verhindern / delayen und ihn so in den eco nachteil zu bringen dass er keine zeit hat reaper zu bauen

Zilver

Guest
ja das sind mir die liebsten die einfach alles so hinnehmen ... "zerg ist nicht die rasse die agiert, sondern reagiert" ... das sind die leute die immer nach schema f verfahren und irgendwann eben gehörig aufn arsch kriegen weil einer ihrer gegner mal nicht nach schema f verfährt sondern einfach mal was anderes macht worauf man dann eben kein schema hat
wenn du rushen willst biste bei zerg falsch, ganz einfach.

Reaktionen
1.026
Wie tötest du nochmal Reaper mit deinen Slowlings?

Reaktionen
0
reaper sind bis dato noch gar keine aufm feld ... genauso wenig wie stimmed marines oder so
ihr müsst auch mal die zeit nen hbissel im auge behalten die der terra für nen reaper braucht
das ist länger als ich für meine 6 linge brauche bei nem 10 pool

Reaktionen
0
ne ich mache genau das gleiche ... der terra versucht mit frühen reapern zu stressen und die FE zu verhindern

ich stresse mit frühen lingen um evtl sogar die reaper schon zu verhindern / delayen und ihn so in den eco nachteil zu bringen dass er keine zeit hat reaper zu bauen

genau, du verhinderst das bauen von Reapern durch deinen 10er Pool :weglol:

Oben