@MegaVolt:
Darfst dich freuen, dass in Enemy Within HEAT-Ammo nur noch +50% Schaden gibt und Sectopods halb so viel Schaden von allen Quellen fressen (was effektiv ihre HP verdoppelt). Gut, richtig viel schwerer sind die mit der richtigen Truppe auch nicht wirklich, aber wie Sniper muss ja etwas generft werden
Dass man am Ende alles roflstompt - wenn man sich nicht ganz dämlich anstellt oder in einem Ironman mit Absicht durch Rennen in alle Richtung mehrere Gruppen parallel triggert, stört mich absolut nicht. Im Gegenteil, man zahlt es den Aliens und Exalt mal so richtig heim.
Impossible ist mir noch eine Nummer zu hoch. Sektoiden sind hier nämlich sehr effiziente Noob-Killer und mit ihren 4 Hitpoints zudem "granatenfest" (gebufft sogar 5 HPs). Mehr als 3 Missionen habe ich noch nicht geschafft, zumal Panik da deutlich schwerer niedrig zu halten ist.
Stattdessen mag ich den Second Wave-Kram. Schon 1-2 aktivierte Optionen können schon enorme Unterschiede bedeuten, wie z. B. zufällige Statuswerte für Neulinge. Oder dass flankierte Ziele bei einem Treffer einen 100% garantierten Crit reingezimmert bekommen, lässt einen noch mal seeeehr gut überlegen, wo man seine eigenen Truppen postiert, da das natürlich auch für die Aliens gilt