x-com terror from the deep remake von firaxis

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Hm, wollte mir das Game auf jeden Fall zulegen. Ich denke ich werd noch 1-2 Monate warten, evtl. wirds dann etwas günstiger. Bock hab ich aber echt drauf!
 
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Noch 2 Tage.habe es nun doch vorbestellt, die ersten reviews sind raus. 9,5/10 und 9/10 .
 
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Ich halts nicht aus bis morgen
Am Abend nochmal Kaufhaus checken, vielleicht liegt schon rum.
 
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5 Stunden am Stück gesuchtet :8[:

Am Anfang hat ich den Eindruck es wär zu easy, aber jetzt sind die Mutonen da. Shiiiaaaat :ugly:
 
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seit langem mal wieder ein spiel das ich mir gekauft hab

das orginal war der wahnsinn! jetzt wird angetestet
 
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das feeling von früher kommt auf. entscheidungen treffen und damit leben. gerade meinen ranghöchsten soldat (The Hulk! Neger mit blondem Iro!) verloren weil ich ihn rampagen geschickt habe und er von 3 aliens geflankt wurde. gg.
 
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Bruce Wayne hat nachdem der support gekillt wurde panik bekommen, den letzten alien getötet und konnte heim fliegen :-)
 

Leinad

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Lange her, dass mich ein Game mal so gefesselt hat. Es ist sicherlich ein anderes X-Com als das Original, aber das alte Feeling kommt definitiv auf.
Ich könnte vielleicht hier und da einige Sachen bemängeln, aber größtenteils wäre das Kritik nach dem Motto "will mehr haben" (mehr Maps, mehr Aliens, mehr alles :D).
Wäre dementsprechend auch eines der Games bei dem ich nichts gegen DLCs/Expansion-Packs hätte.
 

zoiX

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Wenn hier alle so euphorisch sind werd ich wohl auch zuschlagen, sobalds mal in irgendeiner Steam-Aktion is...in TB's WTF sahs so aus, als könnte man am Skill- und Waffensystem noch einiges ausbauen. Ich hoffe, das gehen sie dann noch in nem DLC an...
 
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Die neuen Mechaniken sind gar nicht so schlecht. Erinnern mich an Tabletop Skirmish Spiele ala Infinity. Aber die sehr kleinen Schlachtfelder und stark limitierte Gegner und eigene Truppenstärke finde ich armseelig.
Stört mich gar nicht. Bei den alten Teilen war das immer der grösste abfuck den letzten Alien auf einer "sehr grossen Ufo-Mission" zu suchen.
 
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x-com ist bisher völlig an mir vorbei gegangen und hab nun aufgrund des tb wtf is erstmal das alte x-com von 1994 bei steam gekauft und ausprobiert um so zu wissen was mich etwa erwartet.


oh gott is das game geil. ~20 jahre alt und ich suchte das momentan einfach in jeder freien sekunde.
 

ROOT

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wie ich damals immer zu nem kumpel musste um das game spielen zu können :rofl2:
wusste gar nicht, dass es die alten teile wieder auf steam gibt... geil
nostalgie am rise
 

ScArPe

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http://www.mmoga.de/Steam-Games/XCOM-Enemy-Unknown.html
habs mir da für 36 euro gekauft.
man kriegt den key per mail und kann ihn direkt bei steam aktivieren.
das ganze hat ab bezahlung ~2 min gedauert.
ziehe grad ;)

edit: ist sogar mit dem DLC, dass man die truppen farblich ändern kann. diese box kostet bei mediamarkt das doppelte sehe ich gerade oO
 
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Bin auch am suchten, ich verlier zwar ständig irgendwelche Leute weil ich plötzlich was schnell machen will, aber egal :D. Ironman ftw.


Nur das Aliens "Gefangennehmen" geht mir aufn Geist... Entweder die typen sterben einfach so direkt weg oder dann funktioniert der dämliche Shocker garantiert grad mal wieder nicht...

Der Schwierigkeitsgrad ist irgendwie auch bissl merkwürdig, bzw. springt er halt wild hin und her.

Am "schwersten" total unbeschadet zu überstehen sind imho die ersten 1-2 Missionen (nicht schwer, aber mühsam vor allem wenn man sich dran gewöhnt ist die "kleinen" Gegner einfach wegzuputzen)... Dann ist mal länger alles NP weil man halt Fähigkeiten bekommt und die Geger nicht wirklich stärker werden, abgesehen vom Terrorismus-Events wo man plötzlich sau aufpassen muss (drecks Käferviecher.. Einmal bissl zu weit nach vorn und die Kettenreaktion startet -.-). Dann zieht es aber auf einen einen Schlag rabiat an wenn Mutons und Cyberdisks auftauchen sofern man noch keine grösseren Kaliber als die Standartknarren hat... Vor allem ist wohl für fast jeden Spieler beim ersten Zusammentreffen mit Cybderdiscs oder den Käfern Gameover weil das halt einfach ganz andere Kaliber sind...
Ich vermute irgendwie, dass der Schwierigkeitsgrad von manchen Missionen vom Story fortschritt abhängt und bei andern von der Vergangen Zeit... Missionen vom Rat direkt sind bei mir immer total einfach (nur die 3 "kleinen" Gegner) und in den andern rennen Discs und Mutons rum...
 
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http://www.mmoga.de/Steam-Games/XCOM-Enemy-Unknown.html
habs mir da für 36 euro gekauft.
man kriegt den key per mail und kann ihn direkt bei steam aktivieren.
das ganze hat ab bezahlung ~2 min gedauert.
ziehe grad ;)

edit: ist sogar mit dem DLC, dass man die truppen farblich ändern kann. diese box kostet bei mediamarkt das doppelte sehe ich gerade oO
Die Special Edition mit Poster usw. kostet soviel. Der DLC ist überall dabei, habs für 44 Euro beim Media Markt bekommen.

Schade dass man beim Remake nichts mehr verkaufen kann was man selbst produziert hat. Bei den alten Teilen hab ich immer Gewehre oder Legierungen hergestellt und damit Unmengen an Kohle gescheffelt :ugly:
 
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was mich n bischen stört is das die aliens immer erst vorgestellt werden, 80% der aliens killt man bevor sie überhaupt zum schuß kommen und das man jedes mal wenn man ein overwatch befehl gibt 2 sekunden odert so warten muss.
aber trotz der mängel und bugs macht das spiel richtig süchtig,
in meinem 2. versuch auf classic hab ich jetzt 5 colonels und bin dabei psi kräfte zu leveln auf classic ironman, hab allerdings schon 7 länder verloren.
 
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Habs auch mal angespielt und es bockt sich wirklich, finde die atmosphäre echt gut, vorallem aber auch den dazugehörigen soundtrack, geil geil geil!!!

Aber man kann ja jederzeit speichern, von daher isses ja quasi wurst wenn man nen soldaten verliert, man kann ja einfach wieder laden wenn man möchte oder hab ich da etwas verpasst?
 
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Wie läuftn eigentlich nen guter Anfang? Hab derzeit das Problem, dass ich nen Balance-Problem zwischen Engineer/Scientists und Satelliten habe. Hab im 1. Durchgang Fokus auf Scientists gelegt, was aber nichts nützte, da das Zeug dann nicht produziert werden konnte.
Im 2. Durchgang dann mehr so 50/50 Engineer/Scientists, aber die Länder springen viel zu schnell ab ohne zusätzliche Satelliten (vor allem USA mimimimi)
 
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Wie läuftn eigentlich nen guter Anfang? Hab derzeit das Problem, dass ich nen Balance-Problem zwischen Engineer/Scientists und Satelliten habe. Hab im 1. Durchgang Fokus auf Scientists gelegt, was aber nichts nützte, da das Zeug dann nicht produziert werden konnte.
Im 2. Durchgang dann mehr so 50/50 Engineer/Scientists, aber die Länder springen viel zu schnell ab ohne zusätzliche Satelliten (vor allem USA mimimimi)

Nimm Anfangs ort Asien und geh nur auf Engineers und Satelliten bemerke das das bauen von 10 Satelliten genauso lang dauert wie das bauen von 1 Satellit.
 
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Hab imme Europa gespielt.

Satelliten > Engies > Wissenschaftler... Und bei Missionen Rekruten > Rest (ausser du hast von jeder Sorte div. Ersatz und der angebotene würd dir nix bringen).

Ich hab unterdessen die Alienbasis ausgehoben u.s.w. und hab gar nix mehr zum erforschen. Müsst wohl paar Aliens kidnappen um wieder was zu bekommen im mom.
Kohle (also Satelliten) ist aber immer knapp.


Mir sterben irgendwie immer die Sniper... Stärkste klasse überhaupt aber irgendwie bin ich immer zu offensiv mit denen... Dafür hab ich nach wie vor ne gefühlte Million Sturmsoldaten (die bekomen aber auch richtig dick HP).
 

ScArPe

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ich laufe mit 2 sniper, 1 sturm, 2 supprt und einem schweren rum :D
die sniper sind derart lächerlich :D
alleine die beiden killen pro runte 3-4 aliens.


aber das lächerlichste an denen ist die sensorgranate. nach dem ersten
4D28657054825AFBA09B331E93F533BCAF7E4B2D
zug siehst die ganze karte oO
 
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ScArPe

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hab mit normal angefangen.
allerdings criten meine sniper zu mindestens 65% und dann sinds immer 17 schaden, das ist bei den meisten aliens der totale overkill oO

eins wollte ich noch loswerden: die kameraführung in dem großen raumschiff: HASS!!!!!!!
 
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Scheiss Bug eben gehabt... als ich mit meinem Skyranger losgeflogen bin zu einem gelandeten Ufo, kam noch eine Mission vom Rat. Hab dann erst die UFO Mission gemacht, danach stand bei meinen 6 Soldaten noch immer "Im Einsatz" und konnt die nicht mehr für andere Missionen einsetzen. Musste alten Spielstand laden und eine Stunde spielen fürn Arsch :8[:
 
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Sei froh... Genug Sniper zu haben machts später quasi zum easymode :p... Ihr letztes "Upgrade" für 2 mal schiessen pro Runde ist derart lächerlich ^^. Ich mein.. Das einzige was mehr Schaden macht ist wohln Sturmsoldat im Nahkampf mitm Doppelschuss + Extracrit pro gesehenem Gegner... Und das kann man bei bestem willen nicht immer Einsetzen ausser es ist einem Egal wenn der Kerl nachher stirbt ^^.

Ich mein Sniper mit allen Upgrades:
Brauchen keine dierkte LOS zum Gegner.
Stehen immer in voller Deckung.
Schiessen 2 mal pro Runde mit ner kranken Critrate (der Witz ist, das andere wär auch stark, aber kein Vergleich ^^).
Haben die Sicht-Granate.
Machen, wenn mans nimmt, sogar mit der Pistole halbwegs Schaden wennse doch mal in ner unbequemen Situation sind.

Alle andern Klassen sind eigentlich nur als Meatwall bzw. Heiler der Meatwall da ^^. Heavies sind nett wegen der Rakete (Sniper in position bringen, mit Rakete die halbe Hütte wegschiessen damit die Sniper reinrotzen können :p) und dem Schaden vs Roboter, Support wegen der Granate und die Sturmsoldaten... Naja... Ab und zu nett um nen Mühsamen Gegner schnell wegzumachen weilse halt Spurten/Schiessen können und einmal automatisch Ausweichen aber so prinzipiell ist das beste an denen, dass Sie einem manchmal erlauben durch Spurt/Schiesen nen Positionierungsfail auszugleichen und sonst nix... Sniper über alles.

In der Alienbasis sahs bei mir so aus:
2 Sniper haben quasi alles gekillt (da aber noch ohne Plasma/2 mal schiessen).
2 Sturmsoldaten haben abwechslungsweise "getankt" mit dem Resultat, dass Sie nach der hälfte halb tot waren und nur noch hinten sassen und nur reinsprinteten wenn klar war, dass da nur noch dieser eine Gegner ist.
1 Heavy stand vorn weil der halt als einziger noch gut HP hatte (ausserdem ist 100% extraschaden vs Roboter sehr nett) ^^.
1 Support hat seine 3 Medpacks benutzt, wurd danach mal beschossen und wurd in der mitte des Raumschiffs stehen gelassen weiler eh nix mehr tun konnt ^^.
 

ScArPe

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in der alienbasis, wo man dieses alienkommunikationsfing findet habe ich nur einmal jemanden heilen müssen glaube ich.
ja es ist nur auf normal, aber dadurch, dass die aliens immer erst in dreierrupps eingeführt werden und man sich also dann erst auf sie einstellen muss, macht den reaktiven schuss bei bewegung viel zu stark.

man baut sich quasi nur einmal auf, lockt die alien mit einem soldaten an und in den nächsten 2 runden laufen sie freiwillig vor meine mündungen....


wenn ich dinge ändern wollen würde, dann:
-> VIEL größere maps, die vor allem ZUFÄLLIG generiert sind.
-> deutlich mehr zufällig aufgestellte gegner
-> aliens greifen auch an, wenn ich sie vorher noch nicht "aktiviert" habe.
-> mehr aliens pro karte UND deutlich bessere KI.
 
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Ja, hat was.

Ich hat in der Alienbasis das Problem, dass ich im ersten Raum direkt irgendwie alles gezogen hatte ^^. Da bekam der Frontmann dann halt gut auf die Fresse...
Weils mehr Ziele gab als ich innert 3 Runden überhaupt töten konnte da ich noch keine Granaten/Rockets benutzen wollte. Wurd dann halt von den Armor-Mutons 3 Runden beschossen.
Rückblickend betrachtet hät ich da am besten einfach alles mit Granaten/Rockets weggemacht.
Später gabs dann noch 1-2 unglückliche Crits von den verb. Jetpack typen im Vorletzten Raum und da waren halt dann mehrere Chars low.

Aber wenn man da bissl später reingeht und schon Plasma/Maxlevel/Titanrüstungen hat ists wohl ein totaler Spaziergang.


Einmal hat ich in einer Intaktes-grosses-UFO Map alle Gegner vor dem UFO inkl. Mutons inkl. Berserker von der Seite... Im UFO selber waren dann wirklich nur noch die Energie-Alien-Typen im letzten Raum, der ganze Rest kam vors Ufo. Ist aber nur 1 mal so gewesen, war cool mal eine ordentliche Schlacht zu haben :).
 
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ScArPe

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yo mit besserer KI und sich von vorneherein bewegender aliens, wäre die sache weitaus kniffliger :D

auch die distanz, die soldaten mit hohem level laufen können ist aufgrund der kleinen maps meiner meinung nach viel zu hoch.
 
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Naja.. Sturmsoldaten und Supports wären ohne hohe Range nochmal deutlich schlechter als die andern beiden. Aber ja, die Maps sind bissl klein, vor allem die Gebäudemaps... Zumal die Variaton in diesen extrem klein scheint.
 
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Benutzt ihr Granaten? Eigentlich nur am Anfang zu gebrauchen... Hab immer nur Scope und Medikits
 
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Und was mich noch sehr an die alten Teile erinnert... egal wie gut meine Deckung ist. Die Aliens treffen irgendwie gefühlte 95% :ugly:
 

zoiX

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So. Heute auch gekauft. Muss...aufhören....zu...spielen...
 
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Ich glaub mein Spielstand ist Game Over.

Zuviele Länder schon verloren und dauernd nur grosse UFOs. Ich fang neu an :)
 
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